Bitte um Hilfe,Problem mit dem Wassertank

  • Hallo,

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

    Habe einen neuen Pössl Duett L und wollte heute das erste mal Wasser einfüllen.

    Jedoch so wie ich das Wasser oben eingefüllt habe,kam es unten wieder raus.

    Habe alles genau nach der Gebrauchsanweisung gemacht,aber das Wasser bleibt nicht drin

    Was kann das sein ?

    Grüße

    Dusty

  • Moin hat der Tank einen Stöpsel zum entleeren ,oder ein ein Ventil von Hand zubetätigen??

    Vielleicht ist das ja offen.

    Gruß Dieter

  • Hallo Dusty,
    jeder Tank hat einen Einfüllstutzen und einen Ablasshahn (Stöpsel im Tank)? Dieser muss erst geschlossen werden, damit das Wasser nicht mehr ablaufen kann. Wenn der Tank einen großen Drehverschluss (unter dem Sitz?) hat, dann diesen aufdrehen und mit der Hand den vorhandenen Stöpsel einstecken.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

    Ein schönes Wochenende

    Albert

  • hallo dusty:
    im tank ist bestimmt ein stopfen an dem das wasser abgelassen wird: der muß drin sein. die heizung hat ein frostschutztventil: das wird offen sein. mehr möglichkeiten kann ich dir nicht sagen weil ich die pössl weiter nicht kenne.
    gruß KH

  • Hallo Dusty !
    Schmeiß dich sonst mal unters Womo und guck, wo es rausläuft. Können eigentlich nur der Ablass-Stöpsel vom Tank selbst oder das Frostschutz-Ventil vom Boiler sein. Letzteres hochziehen.Wenn es zu kalt draußen ist, Heizung auf kleinste Stufe anschalten und dann Ventil hochziehen.
    Gruß Klausimaus

  • IHR SEIT KLASSE,DANKE !!!!!!!!!!!!! :pokal: :pokal:

    Aufgrund Eurer Hinweise ist mir eingefallen,daß ich irgend so ein komisches Teil in der Schublade habe.So einen Stöpsel ! Und da war mir auch klar,wo der hingehört. Hatte jetzt 10 Jahre lang einen Duo Van von Pössl,allgemein absolut keine Probleme und am Wassertank war der Stöpsel schon vorher drin.

    Es grüßt Euch Dusty