Ist den schon Weihnachten, Motoröl kostet nur die Hälfte?

  • Hallo Freunde des Ölwechsels zwischendurch,

    es wird Zeit für einen Wechsel des Motoröls, so habe ich mich für meinen 250er 3,0L auf die Suche nach dem Öl "Mobil New Life 0W-40" gemacht.
    Das Beste ist gerade gut genug. :ja
    Auf zum Autozubehör um schnell 2x 5 Liter Kännchen mein Eigen zu nennen.........satte 75 Euronen für 5 Liter - so nicht.
    Schnell mal in die einschlägige Internet-Verkaufbörse reingeschaut und siehe da - heftig billiger im Gegensatz zum Auto Ersatzteilhandel.
    Und hier werde ich allerdings stutzig, die Hälfte billiger, 10 L für ebenfalls rund 70 Klötze.
    Bei Preisdifferenzen von 5, 10 oder auch 15% habe ich wenig Bauchweh, hört sich seriös an. Aber 50% ? Stimmt hier auch alles? Bekomme ich vielleicht zwar die richtige Packung verkauft jedoch "Müll-Öl"? :thumbdown:

    Habt ihr hier schon mal recherchiert? Habt ihr eine plausible Erklärung für solche Preisdifferenzen? :bahnhof

    Gruß an alle Ölwechsler und danke für eure Gedanken

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (8. April 2011 um 22:59)

  • Hallo

    Ich glaub du hast noch nicht lange Internet oder? :haha Ne Spaß bei Seite, das ist Normal.
    Ich wollt mal ein Kühlschrank kaufen. Beim gleichen Händler kostete der 480 Euro über Internet
    und im Laden 630 Euro. Antwort-> Der für 480 geht gleich so wieder raus und ist ohne Beratung.
    Weiter:
    Es kleiner Sat-Stecker für Koaxkabel kaufe ich im Internet für 12 Cent.
    Und im -.- Ich bin Blöd Tempel-- kosten die manchmal 2,8 Euro/stück. smilie_iek:
    usw. usw......

  • Beim Auktionshaus vorsichtig sein. Achte auf Seriosität des Händlers, sonst Finger weg. Die günstigen Preise solltest du auch so im Netz bei Händler finden, sonst ist meist was faul.

    Geh mal zum Ölscheich (Link in meiner Signatur), da gibts das 5l Gebinde = 43 EUR. Nach diesem Preis kann man sich dann richten und evtl. weitersuchen.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • Guten Morgen,

    besten Dank für eure Antworten.
    Dann werde ich dem doch so tollen Angebot mal misstrauen, hier 35 Euronen pro 5 Liter Kanne(Öldepot 24) incl Versand.
    Heist 7 €/Liter (unschlagbar)- ich lasse es wohl.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    die Adresse (öldepot24) kommt mir bekannt vor, hat mobilfred u.a. mal erwähnt, guckst du (Beitrag 85): Ölwechsel Ducato 250

    Der Link in dem Beitrag http://cgi.ebay.de/Mobil-1-0W-40-…=item4157288aa7 ist zwar veraltet, Angebot beendet, aber das ist wohl der gleiche Anbieter den du meinst, oder?
    Kannst aber auch direkt auf die Website gehen ;) : http://www.oeldepot24.de/catalog/advanc…ew+life&x=0&y=0

    Richtig: Immer auf die Versandkosten achten, da wird auch gerne "Schindluder" getrieben (sprich Abzocke), meinte Burkhard (Burchi) u.a. in seinem Beitrag mit "Vorsicht".

    Gruß Werner

  • Habt Ihr schon mal was Negatives von Öldepot 24 gehört?
    Incl. Versandkosten 70 € für 10 L New Life 0W-40 ist halt schon ein Wort- ich wackele schon wieder.

  • Moin zusammen,

    habe schon häufiger und zuletzt Anfang März 2x5 l M1 0W40 New Life für 61,- +6,95 Versand bei **-24 bestellt. Das Zeug bekommen inzwischen alle meine Autos (nur der Roller benötigt 10W40 mineralisch und der Rasenmäher hat auch andere Bedürfnisse). War alles problemlos und ruck-zuck da. Ihr könnt ja mal "opalette" g++glen, dann wird deutlich, dass bei denen so einiges übern Tresen geht und wohl nicht gerade auf dem "Hinterhof". Ansonsten habe ich mit denen nichts zu tun und kenne niemanden persönlich oder sonstwie aus einem direkten Gespräch.

    Gruß Mobilfred