Montagefehler Ducato Motor Getriebe

  • Hallo,
    In der letzten Ausgabe des Clubmagazins des Österreichischen Camping Clubs wurde beiliegender Artikel veröffentlicht.
    Dies zur Information an alle Interessierte und Betroffene.
    Gruss Peter

  • Hallo,

    dies wurde bereits im Dezember 2010 veröffentlicht, auch mit den betroffenen Fahrgestellenummern.
    FIAT listet diesen Rückruf mit der Nr. 5517,
    bei PSA : unbekannt...

    gruss,

    gary

  • dies wurde bereits im Dezember 2010 veröffentlicht, auch mit den betroffenen Fahrgestellenummern.
    FIAT listet diesen Rückruf mit der Nr. 5517,
    bei PSA : unbekannt.


    Moin,

    so ist es: Rückruf FIAT 5517..

    und in dem Test haben sie es herausgefunden: http://www.adac.de/_mm/pdf/010-02…ierte_57499.pdf

    Da steht im letzten Absatz, dass der ADAC das klären wollte wegen der PSA-Modelle ?( .
    Es betrifft die HDI-160 vom Citroen Jumper und Peugeot Boxer natürlich auch, Motor und Getriebe sind identisch mit dem 160-multijet.

    Gruß Werner

  • Hallo,

    leider hat PSA keinen vergleichbaren Service zu bieten wie der vom FIAT Camper Service, die Rückrufaktionen sind nur über deren Niederlassungen zu erfahren.
    In Frankreich werden nur die Kunden direkt von PSA angeschrieben, die ein Fahrzeug ( sprich Kastenwagen ) direkt in eine Niederlassung erworben hat.
    Ich glaube, dass die Rückrufe von PSA mit einem " X " beginnen...

    gruss,

    gary

  • Hallo,

    auch ich habe beim Fiat-Camper-Service im Internet die Fahrgestellnummer überprüft. Ergebnis: Grüne Ampel, also alles in Ordnung.

    Trotzdem war ich heute beim Fiat Händler.

    Fazit: 3 Schrauben zwischen Motor und Getriebe hatten nicht das vorgeschriebene Anzugsmoment.

    Das heißt für mich: Auf jeden Fall immer nachschauen lassen, der Camper-Service kann nun mal nicht die Anzugsmomente über das Internet überprüfen.

    Viele Grüsse

    Goldman :Ostern1: