Ducato 290 mit 75 Ps Blinker und Heizungsgebläse ausgefallen Wer weiß Rat

  • Hallo.Vor einigen Tagen hatte ich schon mal eine Anfrage.Danke für eure Tips.Ich bin trotzdem noch auf dem gleichen Stand.Vorsichtshalber habe ich noch den Vorwiderstand vom Heizgebläse gewechselt.Doch es funtioniert nach wie vor das Gebläse nicht.Ebenfalls habe keinen funktinierenden Blinker.Zünschloß habe ich erneuert.Da ich kein Autoelektriker bin, bin ich ratlos.Vielleicht hat noch jemand einen Tip,sonst muß er Wohl oder Übel zu Bosch.Ein Schaltplan könnnte mir vielleicht noch helfen.Danke für jeden Rat.

  • Hallo jagreb,

    wenn der Vorwiderstand vom Heizgebläse kaputt wäre, muss es trotzdem auf der höchsten Stufe laufen, ist bei mir zur Zeit so, nur die zwischenstufen funktionieren nicht. Hast du denn schon die Sicherunge kontrolliert?


    Viele Grüße

    Markus

  • Scherung 9 war optisch heil,jedoch trotzdem defekt.Nach Erneuerung dieser Sicherung geht alles wieder.Das ist diese neuartige Sicherung,bei der man sich nicht auf das Auge verlassen sollte.Ich danke euch für alles mitdenken. Das Zündschloß hatte aber auch einen Wackelkontakt.Einen heilen Vorwiderstand habe ich jetzt übrig.

  • Hallo Jagreb


    Weiß zwar nicht ob der Tipp bei dir zutrifft.

    Hatte das gleiche Problem Blinker und Gebäse ging nicht. bei mir wars ein Massekabel (oxidiert) Beifahrerseite direkt über der Stossdämpferaufnahme, sitzen einige Massekabel . Mal Prüfen

  • Mein Glückwunsch ... manchmal ist das nächstliegendste auch das richtige :D

    Das Zündschloß hatte aber auch einen Wackelkontakt.Einen heilen Vorwiderstand habe ich jetzt übrig.

    und etwas Gutes ist ja auch noch dabei rausgekommen :klatsch

    .

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil