Sitzsockel Beifahrerseite

  • Hallo,
    woher kann ich einen Sitzsockel für die Beifahrerseite bekommen.
    Hab die Doppelsitzbank ausgebaut und würde gerne einen Einzelsitz einbauen (Einzelsitz hab ich bereits)
    fehlt nur noch der Sockel!!!
    Danke!

  • Hallo,


    für einen 230er hätte ich noch FLACHEN Sitzkasten und Drehkonsole rumliegen, aber Du hast ja einen 250er, dafür habe ich mir letzte Woche auch flache gegönnt da das sitzen mit der Drehkonsole so zu hoch ist. Die normalen Sitzgestelle (aus Neufzg. noch keine 1000km) habe ich nur noch nicht ausgebaut, sind auch kplt. mit der Plastikverkleidung, wie dringend ist es denn?

    Gruß, Frank evtl. per PN?

  • hallo frank,


    wo konntest du den niedrigeren sitzkasten beziehen?

    .......und bringt es wirklich etwas?


    habe auch einen 250er und möchte das abändern. (auch meine beine sind zu kurz gewachsen!!)

    für handbremse etc. kein problem?


    habe schon bei berger nachgefragt und bis jetzt keine antwort bekommen.


    gruss aus zürich kurt

  • Hallo Kurt,

    die flachen Sitzgestelle sind von Sportscraft, ich hatte das gleiche Problem in unserem Vorgängermobil 230er, da war der flache Sitzkasten 4-5 cm niedriger und es war SUPER! Da es bei den neuen genauso ist muß das Ergebniss auch so sein. Ich habe sie bei Pieper in Gladbeck gekauft, die waren günstiger als alle Online Angebote 121€!! Das Einzige was nicht passt ist die Plastikabdeckung rund um das Gestell, aber das nehme ich gern für besseren Sitzkomfort in Kauf. Übrigens ich habe keine kurzen Beine, nur mit der Drehkonsole ist alles zu hoch.

    Gruß, Frank

  • Danke für die schnelle Antwort,
    habe mir jetzt auch bei Sportscraft die flachere Sitzkonsole bestellt,
    trotzdem Danke!