Marderbesuch - Gegenmaßnahmen einleiten - Mardergitter

  • Hallo liebe Leser, u. >>

    @ Micha 2303
    in den Teilkaskoversicherung sind Kosten der Schäden durch Marder abgdeckt. Schau in den Versicherungvertrag.

    Danke Rolf, habe nach dem Hinweis vom freundlichen Händler auch gleich mal in den Bedingungen nachgesehen und mit dem Vertreter gesprochen - bingo!! Reparaturauftrag ging heute an den freundlichen raus.

    Zitat von Artus


    elektr. Marderschreck, bitte beim Einsatz dieser >Krachmacher< an die Nachbarn zuhause und an die Stellplatz-
    nachbarn denken. Denn Menschen mit gutem Gehör und junge Leute und Kleinkinder hören dann permanet diese
    hohen und sehr unangenehmen hohen Piep- oder Pfeifton.

    Hmm, daran habe ich auch schon mal gedacht, ich höre nämlich auch recht gut - sehr zum Ärger von Birgit :) :)

    Genau auf diese Info habe ich noch gewartet. Ich war auch schon am überlegen, Gitter straff oder eher locker/wippend montieren. Ich werde auch noch einige Glöckchen an dem Gitter befestigen,dann gibt es noch zusätzliche Geräusche.
    Dann kann die Bastelei ja jetzt losgehen - Reparatur wird wohl etwas länger dauern.

    Einen schönen abend vorm TV an alle Womo-Fans :prost

  • Hallo.

    Ich verwende schon seit Jahren bei all meine WOMOs (5) einen WC Stein, welcher jedes Jahr gewechselt wird, und hatte damit noch nie Probleme und hoffe dass dies die nächsten Jahre auch so bleiben wird.
    Obwohl gegen ein Mardergitter absolut nichts einzuwenden ist. :ja