Hochdach bei langem Radstand

  • Hallo,

    ich suche nach einem Hochdach für den Ducato mit langem Radstand. Finde aber nur bis BJ 2006. Für die 2007er finde ich nichts. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich stecke grad voll in der Planung für einen selbstausbau,

    Schon mal Danke
    Manfred

  • Hallo Werner,

    erstmal danke für die Antwort.

    Ich dachte aber an den L3, ca. 6 m lang. Der ist mit Superhochdach schwer zu kriegen. Daher überlege ich ein SCA oder Reimo Hochdach drauf zu setzen. Andere Anbieter kenne ich nicht.

    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    noch´n Hersteller von Hochdächern:
    Polyroof - baut aber leider nur für VW und DB...

    Ein Nachrüst-Dach für den langen Duc ist auch mir nicht bekannt.
    Bei den zu erwartenden Kosten wird es auch schwierig sein, gegen das
    Werks-Superhochdach anzutreten.

    Muss denn die Länge sein? Von SCA gibt es jetzt auch zum Nachrüsten
    das Dach "mit Nase" für den mittleren Radstand, das man eventuell von
    Bresler kennt. Das dürfte nach oben hin einiges an zusätzlichem Platz
    bieten. Schau mal bei der Firma koehler-wohnmobile.de rein.

    Viel Spaß beim Planen!


    Beste Grüße, Onny

  • Hallo Manfred,

    ich hatte bei meinen Vorgänger Modellen (FIAT, MB) immer ein Hochdach montiert.
    Bei der langen Suche für den 6m Ducato bin ich nicht fündig geworden. Habe jetzt ein Superhochdach (L4H3). Vorteil: Blechdach ist wesenlich pflegeleichter wie GFK Dächer und natürlich viel billiger.

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Hallo,

    hab leider auch nur für den 5,5 m was gefunden. Und das Hochdach mit Nase ist mir leider zu teuer, der L4H3 wäre schon optimal aber nur schwer gebraucht ran zu kommen. Daher dachte ich an de H2 und dann ein Hochdach drauf setzen. Die Länge sollte schon sein, da wir das Bett im Heck quer einbauen wollen. Davor soll die Sitzgruppe, auch quer. Ähnlich wie bei den Wohnkabinen. Die Höhe ist für das Raumgefühl. Naja, ich werde dann mal weiterplanen und schauen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Manfred