Knaus 545 Schlafmöglichkeiten?

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Fiat Ducato Knaus 545 Baujahr 95 angeschaut und der Eigner meinte, dass die Leigefläche aus der 4er-Dinette lediglich so breit ist wie die Sitzbank. Stimmt das so? Ich kenne aus anderen Womos, dass die Bänke noch seitlich ausfahrbar sind und dort eine Liegeflächenverbreiterung mit Hilfe von Polstern aus dem Alkoven entsteht.

    Für eure Hilfe bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,
    hast du deine Frau "weichgekocht"? Du kannst dir auf jedenfall bei einem Schaumstoffhändler 2 Klötze zu schneiden lassen, die dir über Nacht die Liegefläche verbreitern. Tagsüber lagerst du sie im Alkoven.

  • Hallo ihr beiden,

    das ist eine gute Idee und ja, Frau kocht mich jetzt weich:-) Allerdings will ich nur den Preis zahlen, den er mir das letzte Mal genannt hat. Wenn er das macht ist es unser. Ansonsten schauen wir mal.

    Euch nochmals Danke.

    Frank, Katrin und Milla

  • Bei meinem 97er 545er lassen sich an der Sitzbank seitlich zwei Bretter ausziehen. Auf diese lässt sich die Bettverbreiterung legen (war scheinbar Sonderzubehör). Dafür gibt es dann zwei extra Polster, die die Lücke auffüllen. Ohne die Verbreiterung ist das Bett für zwei Erwachsene zu schmal, mit ist schön groß. Allerdings sind die Betten im Alkoven deutlich besser (mit Lattenrost)!
    Grüße, Carsten