Motorölmenge für X250 / Mj 160, 3 Ltr.

  • Hallo zusammen.

    Jetzt ist die Mengenangabe total verwirrend.

    Beim letzten Ölwechsel vor einem Jahr wurden lt. Rechnung 9,75 Ltr. eingefüllt ! Anzeige : 00000

    Fiat schreibt lt. Betriebsanleitung : 7,5 Ltr. mit Filter

    Rückfrage bei der Kundenbetreuung Fiat : 8,0 Ltr. mit Filter

    Robert Most (praxisnah) schreibt im Forum :8,6 Ltr mit Filter

    Ich war heute zum Ölwechsel : 7,4 Ltr. mit Filter , wobei der max. Stand nicht ganz erreicht war. Anzeige : 000

    Da keine min/max- Anzeige auf dem Ölstab markiert ist, (in der Betriebsanleitung steht auch nichts),habe ich mir vom Mechaniker dies zeigen lassen.

    Beginn der Einkerbung =min. / Ende der Einkerbung = max.-Stand.

    Vielleicht kann Robert was dazu sagen oder verwendet Fiat verschiedene Ölmess-Stäbe für das gleiche Modell ??

    Grüße aus Niederbayern von helira
    [*]

  • Bei uns in der Bed.-Anl. steht auch was von knapp unter 10 Liter. Das Thema hatte Robert vor kurzem hier beantwortet! Wenn ich den Link finde, stell ich ihn ein. Ansonst such halt mal selbst.

    gr K Peter

    Nachtarg: Habs gefunden,

    KLICK H I E R

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Ich hab gerade einen Ölwechsel machen lassen: 8 Liter mit Ölfilter-Wechsel. Anzeige 00000 (100 %), am Stab ebenfalls voll.

    Gruß

    Aycliff

  • Habe gerade am 19.03.2011 Ölwechsel gemacht, eswurden bei meinem Ducato Multijet 160 6,5 liter Öl in Rechnung gestellt. Laut Betriebsanleitung sind es 7 Liter mit Filter.

  • Habe gerade am 19.03.2011 Ölwechsel gemacht


    Hui, er kommt und schreibt uns aus der Zukunft, ich wußte es sie werden kommen, sie werden ko.....sie sind da!!! ?( :teuflisch :aetsch

    Spass muß auch mal sein.

    Gruß, Frank

  • Hi,
    laut Rechnung wurden bei meinem 3 L Motor mit Ölfilterwechsel 8,5 Liter Öl eingefüllt.
    Die Anzeige war bei Abholung aus der Werkstadt bei 000 worüber ich mich zuerst geärgert habe.
    Nach einigen Tagen ging meine Anzeige auf 00000.
    Schon Komisch aber jetzt OK
    GN @ all :stopp