Gelenkwelle / Antriebswellengelenk gleich TDI / Jtd ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hab heute mein Antriebswellengelenk von Händler bekommen.
    Sieht aber irgendwie größer aus als das wo ich drin habe.
    Auf der Packung steht folgendes drauf: Fiat Ducato Kasten (230L) 2,8 TDI Bj.10.98-04.02 KW/PS: 90/122 ccm:2800 Schlüsselnummer zu 1,zu 2.:4001/026 Aussenverzahnung:35,Innenverzahnung:45,Dichtring:70mm,ABS-Ring 54
    Es sind die selben Daten (Schlüsselnummern,Ps und Bj) wie im Schein drin steht.
    Wie gesagt,sie sieht ist irgendwie größer als die wo ich hier liegen habe.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    du meinst das homokinetische Gelenk, also außen am Rad? Die Maße sagen mir jetzt so nichts, aber es gibt mindestens zwei Versionen für den 230.
    Kannst du am Gewinde der Achsmutter unterscheiden. M33 X 1,5 (Ducato Maxi) und M28 X 1,5.

    Gruß Werner

  • mhh.Nummer steht drauf.Hab aber das Teil im moment im Auto liegen und das ist bis am Sonntag unterwegs.
    Hab heute mit meinem Teiledealer gesprochen und erfahren,das es für eine Nutzlast von 1800 kg wäre.

    Vieleicht ist es deshalb größer...

  • Okay, dann teile sie mir mit wenn Du sie hast und dann schaue ich nach!
    Was ist es denn? Bus? Alkoven? Vollintegriert? Du wirst wahrscheinlich 1800 haben!
    Mehr kann man jetzt nicht machen!
    Am besten schickst Du mir Fax/Mail von deinem Fahrzeugschein und ich sehe mal nach was Du brauchst!

    Einmal editiert, zuletzt von K-M-T (4. März 2011 um 23:37)

  • Ok.Werd dir gleich ein Fax schicken.

    Daten von der Verpackung bekomme ich morgen Telefonisch durchgegeben.


    Gruß Markus.

  • So.Hab die Daten von der Verpackung:

    JK010203 Peug/Citr/Fiat
    Ducato/Boxer/Jumper `94- 1,8t with ABS
    Alt.code: 3254/15-0132

    Barcodenummer:4 711120102036

    Fax hab ich Dir gestern Abend noch geschickt.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    mit dies Nummern kann ich und meine el. Teilekataloge nichts anfangen! Entweder Tippfehler oder die sind aus Timbuktu! :D

    Jedenfalls anhand Deines Fax kann ich das richtige Gelenk bestimmen!
    Und zwar wäre das dieses von z.B. Metzger 607-120 Original Fiatnummer 9566722180

    Detailinformationen.pdf


    Ich bin nun von einem Bus ausgegangen, da in den Papieren LKW Geschl. Kasten steht! Und wichtig Ducato 14

  • Vermutlich hast Du die vom Maxi bekommen und hast die normale drin. Wie schon geschrieben wurde hat der Maxi/1800 außen 35mm und Du wahrscheinlich die Version 1000/1400 drin. Umtauschen ist angesagt. Dass rechts und links unterschiedlich lang ist, ist klar. Schau mal auf http://www2.kfzteile24-shop.de/100062-autoersatzteile.html
    hier sind die Unterschiede beschrieben.
    Gegenfrage: Hat Deiner ABS? Ich hab die gleiche Nummer ohne ABS.
    Frank

  • Sorry, hab nur Gelenkwelle gelesen.
    Wenn aber nun auf der Packung was mit 1800 steht und er laut Signatur einen 14'er hat, isses die Falsche, also umtauschen gegen einen 1400 mit 28mm Außengewinde.
    Frank