Rückrufaktion Ducato 2,3 l , Fahrgestell-Nr. ZFA25000015xxxxx

  • Hallo zusammen !

    Bin neu hier im Forum und habe mit größtem Interesse verschiedene Beiträge gelesen.

    Ich bekam im Januar 2010 von meinem derzeitigen Wartungshändler-EXPOCAMP Wertheim- ein Schreiben zur Nachrüstung einer Beheizung für die Kurbelgehäuse-Entlüftung des Motors.

    Da ich einen 3-Ltr. Motor habe, wurde auf Nachfrage erklärt, es betrifft nur die 2,3 l Version.

    Stimmt das ???????

    Frage 2 : Die Ölanzeige mit 5 Nullen soll sehr ungenau anzeigen. Am Ölmessstab ist jedoch keine Markierung für den richtigen Ölstand. Nur eine lange Kerbung im unteren Bereich. Woran sieht man ,dass der richtige Ölstand erreicht ist.

    Frage 3 : Habe Öl nachgefüllt, aber jetzt ist nach kurzer Betriebszeit eine Undichtigkeit am Ölfilter aufgetreten. Letzter Ölwechsel mit Filter im Mai 2010.

    Frage 4: richtige Ölmenge bei meinem Ducato / Multijet 160 / 156 PS / ZFA250 ?

    Hier sagt jeder was anderes. In der Betriebsanleitung steht 7,0 l mit Filter; Fiat Kundenbetreuung in Frankfurt/Main sagt 8,0 l ; beim Ölwechsel

    wurden 9,75 l eingefüllt ( oder zumindest berechnet ).

    Ich glaube , die Angaben vom Robert Most mit Fachkenntnissen können schon eher stimmen.

    Wer kann was zu meine Fragen sagen ?

    Viele Grüße von helira


    Edit : Bitte keine Fg-Nr. im öffentlichen Bereich posten. Fg-Nr. nur per PN. Gruss Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (28. Februar 2011 um 09:24)

  • Frage 4: richtige Ölmenge bei meinem Ducato / Multijet 160 / 156 PS / ZFA250 ?

    Hier sagt jeder was anderes. In der Betriebsanleitung steht 7,0 l mit Filter; Fiat Kundenbetreuung in Frankfurt/Main sagt 8,0 l ; beim Ölwechsel

    wurden 9,75 l eingefüllt ( oder zumindest berechnet ).

    Hallo, beim letzten Oelwechsel sind uns 7 Liter berechnet worden.

    Gruss Torsten