Beschreibung Fahrgestell X2/50...

  • Ich kann zwar kein französisch, aber es sieht sehr danach aus, dass mehr oder weniger die Infos drinstehen, die bei uns dem COC entsprechen.
    Gruß HolgerNW

  • Ich kann zwar kein französisch, aber es sieht sehr danach aus, dass mehr oder weniger die Infos drinstehen, die bei uns dem COC entsprechen.
    Gruß HolgerNW

    hallo,

    schon richtig... aber erhalten die Käufer eines neuen Fahrzeuges dieses COC ( Certificate of Conformity ) automatisch ausgehändigt oder nur auf Anfrage?
    Mein Ducato ist von 2000, habe nur KFZ-Brief und Schein erhalten.

    gruss,

    gary

  • Hallo - es ist weit mehr als das COC (das ist auf der letzten Seite ja enthalten), es ist der "Fingerabdruck" des Fahrzeuges, seine Besitzurkunde, in Frankreich kann ein Auto nur mit diesem Dokument zugelassen oder umgemeldet werden - es entspricht in etwa unserem KFZ-Brief.

    Und wenn jemand ein Fahrzeug aus Frankreich hier einführt, MUSS dieses Dokument bei dem Fahrzeug dabei sein, sonst kann es hier nicht zugelassen werden - bzw. der Brief erstellt werden.

    gruss ahab

  • hallo,

    schon richtig... aber erhalten die Käufer eines neuen Fahrzeuges dieses COC ( Certificate of Conformity ) automatisch ausgehändigt oder nur auf Anfrage?

    Ich brauchte für die Zulassung meiner letzten drei Fahrzeuge 2006, 2006, 2008 (Neuwagen, Erstbesitz), eines war das WoMo, das COC; die Zulassungsstelle hat ausdrücklich danach gefragt. Ich habe das COC jeweils vom Kfz-Händler mitbekommen.
    Gruß HolgerNW

  • In 2000 gabs ja auch noch den alten Brief, da hast Du noch keine COC Papiere erhalten, die gab es erst mit einführung der KFZ Papiere 1+2 (ehm. Brief und Schein).


    Gruß, Frank

  • In 2000 gabs ja auch noch den alten Brief, da hast Du noch keine COC Papiere erhalten, die gab es erst mit einführung der KFZ Papiere 1+2 (ehm. Brief und Schein).


    Gruß, Frank

    Nein,

    das CoC gibt es bereits seit 1996,


    brainless ;)

  • Moin,

    die erste EG-Betriebserlaubnis gab es schon 1993 für die C-Klasse: http://de.wikipedia.org/wiki/COC_%28Zulassung%29

    Für (uns) Kunden wurde sie aber erst interessant, wie Frank (deputy13) schon schreibt, ab 1.Oktober 2005.
    In den neuen Fahrzeugpapieren sind viele Angaben vom originalen Fahrzeug (z.B. zulässige Reifengrößen) nicht mehr enthalten. Diese Daten muss man dann dem COC entnehmen!

    Das, von Gary angefragte, Dokument kannte ich direkt allerdings auch nicht. Aber ahab hat es ja schon erklärt :klatsch

    Gruß Werner