Stützen

  • :fahren :fahren Hallo, ich habe ein Angebot bekommen, die sind ja recht günstig, und vom Aufbau her kann ja nicht zuviel kaput gehen. Mit je 2000kg hubkraft sind sie auch nicht zu schwach ausgelegt, und mit leichter Unterstützung, sind sie auch

    für den Radwecksel geeignet. Ich brauche sie immer, wenn wir stehen, denn unser Womo ist recht weich in den Federn. Ich möchte auch nicht immer die Luftfeder ganz aufpumpen, denn das Womo steht immer ganz gut in der Wage.


    Gruß Jochy

  • :fahren :fahren Hallo, ich habe ein Angebot bekommen, die sind ja recht günstig, und vom Aufbau her kann ja nicht zuviel kaput gehen. Mit je 2000kg hubkraft sind sie auch nicht zu schwach ausgelegt, und mit leichter Unterstützung, sind sie auch

    für den Radwecksel geeignet. Ich brauche sie immer, wenn wir stehen, denn unser Womo ist recht weich in den Federn. Ich möchte auch nicht immer die Luftfeder ganz aufpumpen, denn das Womo steht immer ganz gut in der Wage.


    Gruß Jochy

    Wichtig ist aber, dass wenn du beide Seiten stützen möchtest niemals den Bodenkontakt durch die Reifen verlieren.

  • Hallo Micha,

    hast Du denn keine Bedenken wegen der Feuchtigkeit, diese el. Wagenheber sind mit nicht Wassergeschützten Motoren ausgerüstet, bei Regenfahrt bekommen die ganz schön was ab, was bestimmt nicht die Haltbarkeit fördert. Sind diese verzinkt oder nur lackiert, denn wenn ich an meine alten Schwerlaststützen denke die sahen nach ein paar Winterfahrten schon gut aus, gut das macht da nichts aus, ordentlich gefettet und alles ist im grünen bereich, aber bei den elektrischen Wagenhebern wäre ich skeptisch. Ich habe mal vor einer ganzen Zeit welche gesehen, die nannten sich Elekrtische Hubstützen, da war ein Schutz oder eine Schutztülle um die Motoren, die sind extra für den dauerhaften Einsatz am Fahrzeugunterboden, ich denke die wären dazu besser geeignet, auch wenn vielleicht nur der Schutz die beiden unterscheidet.


    Gruß, Frank

  • :daumen Hallo, ja daran habe ich auch gedacht, wenn die von mir bestelten Stüzen kommen, werde ich sie mir ansehen wie es mit dem Wasserdichten aussieht . Ich wede versuchen alles wasserdicht zu bekommen und habe auch an eine Hülle

    gedacht, ich werde berichten, was ich unternommen habe.


    Ein schönes Wochende

    Jochy

  • Moin,

    und warum nicht?

    Hallo Thomas,

    wenn die gesamte Achse angehoben ist, können die Wagenheber zur Seite knicken, da diese dafür nicht vorgesehen sind. Also einfach die Räder nur so weit heben, dass die Bodenhaftung gewährt ist.

  • Hallo Micha,

    hast Du denn keine Bedenken wegen der Feuchtigkeit, diese el. Wagenheber sind mit nicht Wassergeschützten Motoren ausgerüstet, bei Regenfahrt bekommen die ganz schön was ab, was bestimmt nicht die Haltbarkeit fördert. Sind diese verzinkt oder nur lackiert, denn wenn ich an meine alten Schwerlaststützen denke die sahen nach ein paar Winterfahrten schon gut aus, gut das macht da nichts aus, ordentlich gefettet und alles ist im grünen bereich, aber bei den elektrischen Wagenhebern wäre ich skeptisch. Ich habe mal vor einer ganzen Zeit welche gesehen, die nannten sich Elekrtische Hubstützen, da war ein Schutz oder eine Schutztülle um die Motoren, die sind extra für den dauerhaften Einsatz am Fahrzeugunterboden, ich denke die wären dazu besser geeignet, auch wenn vielleicht nur der Schutz die beiden unterscheidet.


    Gruß, Frank

    Hallo Frank,

    ich habe die Stützen nun über 2 Jahre unter dem Fahrzeug und keine Probleme damit. Ab und wann fette ich den Gewindestab mit Kettenspray für Motorräder ein und das zeigt eine gute Wirkung. Wasserfest ist das Gehäuse wohl nicht wirklich, kann aber einfach mit etwas Sika nachgeholt werden.

  • moin zu sammen,

    habe auch kurbelstützen unter mobil, alerding ist eine defekt die stütze ist einfach auf der schneck raus.
    wollt die reparieren aber die schnecken aufname ist dermassen aus genuddelt das da nichts mehr geht, aus tauschen der aufnahme
    ist schwierig da eingeprest.
    da ihr gerade mit den scherenstützen am gange seit dachte ich mir heeeii das wer die lösung da das kurbel bei -25° nicht so doll ist
    so wie bei +40° im schaten sehr schweiss treibnd weren motoren geil.
    stellt mal ein link rein damit ich mir auch ein paar besogen kann.

    lg peter

  • :fahren :fahren Hallo, heute sind die zwei Wagenheber per Post gekommen, als habe ich sie gleich in Augenschein genommen, die sehen ganz gut aus, sie sind VERZINKT und in den Lagern gut verarbeitet. Da ich im Keller


    meine neuen AGM 95Ap.

    stehen habe ich sie gleich probe laufen lassen. Alles ist OK. und sie laufen auch ganz ohne Fett. Also ging die Sache mit dem Abdichten los, im Baumarkt habe ich ein Klebe und Gichtungsmittel gekauft, womit ich die wenigen Ver-

    schraubungen und Kabel die ins Gekeuse gehen verschlossen habe. Nach 24 Stunden trocknung kann ich das Dichtungsmittel schleifen und mit schlagfester Farbe in schwarz schpritzen. Der Antrieb ist ganz verschlossen, so das kaum

    Straßendreck in die Zahnräder kommt. Ich werde am Montag sie bei meinem Bosch-Dienst meines Vertaues einbauen lassen. Denn das Kabel mit der Steuerung ist nicht lang genug, das sie bis ins Führerhaus gehen.

    Ich kann nur sagen, der Liferrant ist ein sehr netter Mann, der sehr Hilfreich war, und schnell geliefert hat. Jochy

  • Hallo Jochy,

    :fahren :fahren Hallo, heute sind die zwei Wagenheber per Post gekommen, als habe ich sie gleich in Augenschein genommen, die sehen ganz gut aus, sie sind VERZINKT und in den Lagern gut verarbeitet.

    Kannst Du die Quelle benennen ?
    Bin sehr interessiert, grade wenn Du die Dinger auch für gut befunden hast...

    Danke,
    Jo...

  • Hallo deputy13 Schau mal in die Kleinanzeigen, Bild kommt noch. Mein Shop ist noch in Arbeit, es zieht sich. lg klaus

  • Hast ja Recht, hier die Mail: laucke@flachglas24.com


    Also nochmal zu Info, die Stützen sind in einem sehr stabielen Plastickkoffer mit Zubehör wie Kabel (leider zu kurz) mit 12 V. Dteckdose und Batterieklemmen, sowie einer kleinen Kurbel für das Noteinfahren und drei Ersatzsicherrungen.


    Sie kosten je Stück 59,90 bei abnahme von 4 stück 54,90,


    Ich hoffe das ich jetzt alles wieder gut gemacht habe, denn es geht mir gut!


    Jochy