Welches Lastebträgersystem

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein Lastenträgeersystem an mein Womo bauen, um den Außenbordmotor für das Boot zu transportieren. Ich hab eine große Garage, aber es riecht doch immer etwas nach Benzin, wenn ich den Motor darin transportiere. Ich habe mich etwas reingelesen und interessiere mich für den sawiko "makro ". Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lässt der sich auch so mühelos demontieren und montieren wie im sawiko-Katakog beschrieben? Ich bin auch für andere Hersteller offen . Der Tträger sollte richtig stabiel sein und nicht am Womo rumwackeln.

    Danke schon im Voraus .

    Gruß Undine

  • ......es sollte in der Überschrift natürlich "Lastenträgersystem" heißen.


    Kann man denn seinen eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren?


    Gruß Undine

  • Hallo,
    informiere dich doch einmal bei Herrn Dürrbaum.
    http://www.ct-d.de/
    Er hat mir meinen Lastenträger angebaut. Herr Dürrbaum geht auch auf Sonderwünsche ein.
    Bevor er sich selbständig machte, war er leitender Ingenieur bei Sawiko.
    Preislich liegt er auch unter den renommierten Firmen.

  • Hallo Undine,

    hier werden gute Trägersysteme hergestellt http://www.fiedlermobil.de/

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Undine, Ich habe mir voriges Jahr den Lastenträger von SMV Metall montiert. Bin mit der Firma, den Leuten, die mich vorzüglich bedient haben und dem Produkt hoch zufrieden.
    http://www.smv.ag/
    Gruss Peter

  • hallo Undine
    Meinhard schreibt von Fiedlermobil-die bauen auch aus Aluminium,spart Gewicht,falls es auch darauf ankommt.
    Übrigens was ist aus Deiner Parallelschaltung von 3 Akkus geworden?
    Gruss Opti :)

  • Vielen Dank an Alle für die Tipps und Links.

    Ich hatte aber auch auf Erfahrungsberichte gehofft, was an welchem Träger gut bzw. weniger gut ist.

    Nun muss ich es doch selbst herausfinden.

    Gewicht spielt weniger eine Rolle, ich habe eine Tandemachse und das Womo auf 5t aufgelastet.

    @opti

    Die Batterien sind noch parallel geklemmt, sodass der Strom von der mittleren Batterie abgenommen wird. Im Moment stet das Womo in der Garage. Wenn es etwas wärmer wird, will ich die Variante mit den gleich langen Kabeln bauen.

    Gruß Undine

  • Hi Undine,


    ich hab den Sawiko 125 kg. Das Anbringen und Abnehmen ist wirklich leicht und sicher. In die Aufnahmeschienen schieben, auf jeder Seite einen Steckbolzen und eine Rändelschraube, alles ohne Werkzeug und in 2 Minuten erledigt.

    Allerdings wiegt das Teil einschliesslich meinem Motorradrüstsatz ca 35 kg, also auf die Bandscheiben achten beim Transport und beim Einsetzen!

    Komplett ist das Teil auch etwas sperrig zum Lagern (Garage), aber der Motorrad-Haltebügel lässt sich durch lösen von 2 Sechskant-Schrauben abnehnen, dann kann man beides hochkant an einer Wand lagern.

    Gruß

    Tom