Motorbock beim 290 er

  • Hallo wie merke ich ob der Motorbock bzw das Motorlager ( ich meine die Gummilagerung hinten am Motor) ausgenudelt ist, welche Anzeichen äussern sich im Fahrbetrieb?

  • zum beispiel durch rütteln beim lastwechsel , starker motorneigung , wenn du vor dem motor stehst und im leerlauf kurz mal vollgas . wenn er sich stark nach hinten neigt , rechts motoraufhängung , links motor / getriebehalterung raus und hintere getriebaufhängung . komplettsatz ca 130 € und knappe 2 stunden arbeit ...dann ist ruhe + du weißt , was du gemacht hast . :prost

  • starkes Rucken beim Lastwechsel. Nimm mal Gas weg und dann wieder rein. Wenn es vorne rummst, dann ist das LAger unten am Getriebe defekt. Aber einfacher sieht man es, wenn Du es geschwind ausbaust und nachsiehst. Das Mittelteil muss mit dem äußeren Teil mit Gummi-Streben verbunden sein. Wenn nicht, dann sollte es ausgetauscht werden. Meins war nach ca 200TKm fällig.

    Gruß Sven