Zahnriemenwechsel bei A.., ja oder nein

  • Hallo!

    also ich habe bisher bei A.. bisher noch keine allzu negativen Erfahrungen gemacht. Das liegt aber vermutlich wie immer an den Leuten die in der jeweiligen Filiale arbeiten.

    Wirklich mehrmals negative Erfahrung habe ich bei Pi. St.. gemacht, da gehe ich nie wieder hin! smilie_iek:

    Gruß

  • Hallo Wolla

    Habe innerhalb von 3 Jahren 3 neue Zahnriemen, sprangen bei eingeschlagener Lenkung

    und Rückwertsfahrt ab.

    Dann einer der das immer macht, und beim dritten Riemen ist unser Oldie gelaufen wie mit einen

    neue Motor. Ein gans neues Fahrgefüll. Das Bauchgefühl das der Riemen jetz OK ist,

    ist nicht zu bezahlen.

    Andreas von KMT währe eine sehr gute Lösung.

    lg klaus

  • Ich sprach mal mit einem Kfz.-Meister der kurze Zeit bei der hier zitierten Firma gearbeitet hat. Wenn ein Meister dort kundenorientiert arbeitet wird er nicht alt. Er ist gehalten Umsatz zu machen, möglichst viel (Arbeit und Teile) zu verkaufen, da wird von oben starker Druck ausgeübt. Da ist die Gefahr natürlich groß dass dem unbedarften, technisch wenig versierten Werkstattkunden alles mögliche untergejubelt wird. Ich will hier niemandem was unterstellen, nein !
    In der A.. Filiale in meiner Nähe wurde letztes Jahr mal der Ölwechsel für 1 Euro plus Öl und Filter angeboten, von dem Angebot habe ich für meinen Suzuki Jimny Gebrauch gemacht und war auch zufrieden, es wurde gutes Leichtlauföl eingefüllt, der Ölfilter kostete nicht mehr als in der Suzuki- Vertragswerkstatt, ich zahlte € 32,07 für alles.
    Ansonsten mache ich aber einen großen Bogen um freie Werkstätten, fahrzeugspezifische Arbeiten wie Zahnriemenwechsel zum Beispiel würde ich nur im Vertragsbetrieb machen lassen.
    Kann zwar jeder halten wie er will, es gibt jede Menge gute Mechaniker auch in freien Werkstätten, zu verschenken hat aber keiner was, nicht der markenfreie und ebenso der markengebundene Werkstattinhaber.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz