Fiat Extension

  • Hallo Leute,

    ich habe heute Post von meinem FiatProfessional erhalten. Er bietet mir eine Fiat-Extension Anschlußgarantie an. Diese gibt es in der Variante Basic, Comfort und Premium. Zum Inhalt der Garantie will er mich in den nächsten Tagen anrufen.

    Hat sich schon mal jemand mit dieser Garantie beschäftigt oder könnt ihr schon Erfahrungen dazu mitteilen?

    Wäre ja gut wenn ich vorbereitet bin, wenn der Händer mich anruft.


    Gruß von poly

  • Hallo,
    ist alles eine Preisfrage. Wenn nichts passiert, hast Du Geld in den Sand gesetzt. Passiert was müßtes Du schon Premiun haben, um gegen fast alles abgesichert zu sein. Bedenke das Du bei egal welcher Art von Verlängerung, du auch an eine Fiat-Werkstatt gebunden bist. Die Unterschiede sind ganz schön und man beachte auch das kleingedruckte! Ich habe es nicht gemacht und mir damals gesagt:"Ich lege jeden Monat was zurück". Was ich bis heute nicht gemacht habe. Immer diese blöden Vorhaben :wein

    Gruß Braunbaer

  • Hallo Poly,

    die Garantieerweiterungen sind nix anderes wie eine Versicherung.
    Eine Versicherung, die jenach gewähltem Umfang für "alles" oder nur "einiges" aufkommt.
    Wenn Du sie später nicht in Anspruch nehmen musst, hast Du Geld verloren.
    Wenn Du sie aber doch bräuchtest - hast sie aber nicht abgeschlossen - kannst Du unter Umständen viel mehr Geld verlieren.

    Es klommt ganz auf Dich persönlich an, was DU möchtest.
    Hier eine Übersicht über die verschiedenen "Extensions":

    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/service/service.jsp?categoryOID=-1073771186&contentOID=1073978529</a>


    brainless ;)

  • Hallo,
    ich hatte mir das auch überlegt, die Anschlußgarantie abzuschließen, habe es aber doch nicht getan.
    Ich hatte in den ersten 3 Jahren eine defekte Lima und ein defektes Radlager. Fiat hat zwar einen Teil der Kosten auf Kulanz übernommen, mein Anteil war jedoch ca 450 Euro. Für mich hätte sich selbst die teure Anschlußgarantie schon gelohnt. Frage ist aber was die einzelnen Stufen abdecken.
    Wenn Du keine Anschlußgarantie abschließt, solltest Du zumindest die jährliche Inspektion durchführen lassen. Fiat gibt dann in der Regel bis zum Ende des 5.Jahres Kulanz. Einen Rechtsanspruch darauf hast Du aber nicht.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo - also ich finde die "Basic" für 24 Monate bezahlbar und ausreichend - ( >> EXTENSION BASIC sichert im Garantiefall die 3 wichtigsten Baugruppen – d.h. Kraftübertragungswellen, Motor, Schalt- und Automatikgetriebe - und die dazugehörigen Bauteile ab.<<<<<)

    Mobilität? - ich denke mit ADAC Plus bin ich da ausreichend abgesichert( auch und gerade im angrenzenden Ausland) und als Rentner hat man auch Zeit auf eine Reparatur mal etwas zu warten.

    Eine LIMA oder Radlager ist zwar nicht abgesichert - aber mit Kulanz doch wohl bezahlbar ohne Ohnmachtsanfälle zu bekommen.

    meint ahab