Suche ABE für Borbet Alufelgen

  • Guten Tag,

    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage!

    Ich beabsichtige mir für meinen 244er gebrauchte Borbet Alufelgen zu kaufen. Leider fehlt dem Verkäufer die ABE. Ich habe schon bei der Fa. Borbet angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Felgen exclusiv für die Fa. Hymer/Dethleffs hergestellt wurden und ich die ABE evtl. dort erhalten könnte. Bei Hymer habe ich auch angerufen, dort tut man sich aber schwer mit der Herausgabe.

    Die genaue Kennung der Alufelge lautet HW 65560, LK118 L 6 ET60, SV Jx15H2 Zusatz: GK-Ai Si 11MG.

    Vielleicht gibt es hier Hymer oder Dethleffs Fahrer, die diese Alufelgen besitzen und mir mit der ABE weiterhelfen können.

    Vielen Dank.
    Gruss aus dem Norden
    ChrisN.

  • Hallo,

    schreib doch einfach an Hymer, du hättest einen gebrauchten Hymer/Dethleffs gekauft und jetzt fehlt dir für den TÜV die ABE. Musst halt schon den genauen Typ kennen an dem die Felgen verbaut waren.

    Grüße Dietmar

  • Hallo,

    schreib doch einfach an Hymer, du hättest einen gebrauchten Hymer/Dethleffs gekauft und jetzt fehlt dir für den TÜV die ABE. Musst halt schon den genauen Typ kennen an dem die Felgen verbaut waren.

    Grüße Dietmar


    Das kannst du dir sparen, von Hymer kriegst du nichts, ist das Womo gekauft und bezahlt ist der Fall für diese Firma erledigt.
    Das kann ich dir nach drei neu gekauften Hymer- Womos garantieren.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz


  • Das kannst du dir sparen, von Hymer kriegst du nichts,

    Ist das echt so ein "Saft"laden? Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und -bindung!

    Ich hab mal nen gebrauchten verstellbaren Lenker für mein Moped gekauft und dann beim Hersteller nach dem Gutachten gebeten, zack, nächsten Tag wars im Briefkasten, umsonst.
    Wenn ich das nächste mal was benötige, kommt dieser Hersteller natürlich ganz weit oben auf meine Auswahl-Liste.

    Hymer käme halt ganz weit unten..
    Grüße Dietmar

  • also der TÜV Nord guckt da in seinen PC und druckt dir,insofern die Felgen eine lesbare Nr. eingestanzt haben, dann gegen 10 Euronen eine ABE aus.

    Gruß


    Andy

  • hallo,

    imzweifelsfalle läßt du dir die felgen einfach eintragen, ab da mußt du auch nie mehr ein papier mit dir rumfahren, steht dann ja ordnungsgemäß in den papieren.
    falls die felge echt exklusiv für hymer war, kann es schon sein das borbet selbst keine abe hergibt, das dürfen die dann nicht und wenn hymer sich dann querstellt hat man ein kleines problem.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen