Keine Hebebühne oder Arbeitsgrube was tun?

  • Hallo!

    im Frühjahr möchte ich mich an die Hohlraumkonservierng und den Untebodenschutz meines WOMO´s machen. :ja

    Im Moment überlege ich ob ich es selbst angehe, oder es in einer Werkstatt machen lasse.

    Werde wohl Fertan Rostumwandler und danach Mike Sanders Fett (für die Hohlräume) bzw. Fluid Film (für den Blech-Unterboden) anwenden.


    Ich habe zwar eine Garage mit ausreichender Höhe, aber leider keine Hebebühne oder Grube um ordentlich unterm Fahrzeug arbeiten zu können. :wein

    Fragen: ?(

    Gibt es Auffahrrampen für WOMO´s, oder wie löst Ihr das Problem?

    PKW Rampen mit 2000kg Tragkraft scheinen mir etwas zu gewagt, was meint Ihr?


    Achtung mein 230er Duci wiegt ca. 3,5t, und ich möchte nicht dass er "abstürtzt", womöglich noch wenn ich darunter arbeite.


    Danke für die Expertentipps schon jetzt!

    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur,

    da brauchst Du keine Bedenken zu haben... Du fährst ja nur mir einer Achse auf die Rampen und nicht mit dem gesamten WoMo. Ich habe das auch schon gemacht und es hat nicht 'geknirscht'... :D

  • Hallo
    Eine idee währe eine mietwerkstatt.So hast du den gestank nicht in der garage, eine hebebühne und womöglich läuft dort eine heizung.

  • Ich hab das letztes Jahr auch gemacht, allerdings erst im Sommer mit Badehose und einigen Pappkartons als Unterlage. Ich dachte mir, wenn ich auf diese Rampen hoch fahre, dann hab ich einseitig oder vorne/hinten eine zu große Neigung, wegen dem weglaufendem Wachs und bin nur auf meine AusgleichsKeile gefahren. Da die Aufbauhöhe doch beträchtlich ist ging das unter dem Fgz , ok keine Schinderei aber auch nicht so der Hit.

  • Hallo, ich würde mir aus kräftigen Balken 4 schöne Keile mit der Kettensäge machen lassen. Damit sind wenigstens
    20 cm mehr Bodenfreiheit möglich. Bei den Balken hätte ich keine Angst vorm drunterlegen.
    Gruß Reinhard

  • Wie weit weg wohnst du von Augsburg?

    Ich würde es nicht selbst machen. Mike Sanders zu verarbeiten ist echt eine Sauerei.
    Hast du eine Möglichkeit Mike Sanders Fett zu erwärmen,
    einen Kompressor und eine Fett Spritzpistole, verschiedene Sonden dazu -
    danach alles wieder Saubermachen etc etc.

    Gruß
    Kalli

  • Wie weit weg wohnst du von Augsburg?

    Ich würde es nicht selbst machen. Mike Sanders zu verarbeiten ist echt eine Sauerei.
    Hast du eine Möglichkeit Mike Sanders Fett zu erwärmen,
    einen Kompressor und eine Fett Spritzpistole, verschiedene Sonden dazu -
    danach alles wieder Saubermachen etc etc.


    hallo würd mich auch intressieren wo du herkommst?

    wenn du bei mir in der nähe bist (traunstein),können wir das bei uns in der hobbywerkstatt machen.

    fahrzeug sollte halt nicht zu hoch sein,meiner passt nur rein wenn ich luft aus den reifen lasse.

    kompressor,grube usw.usw. alles vorhanden

    mfg

    thorsten

  • Wie weit weg wohnst du von Augsburg?

    Ich würde es nicht selbst machen. Mike Sanders zu verarbeiten ist echt eine Sauerei.
    Hast du eine Möglichkeit Mike Sanders Fett zu erwärmen,
    einen Kompressor und eine Fett Spritzpistole, verschiedene Sonden dazu -
    danach alles wieder Saubermachen etc etc.


    Ich komme aus Aalen, Augsburg ist ohne Probleme zu erreichen!

    Gruß


  • Hallo!

    Komme aus Aalen, das WOMO ist ca 3,10m hoch.

    Geht das noch?

    Gruß und Danke für das Angebot! (auch wenns nicht klappt!) :thumbup:


  • Hallo Kalli,

    vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

    Besser gehts nicht!

    Gruß Arthur ;)

  • hallo

    uiuiui 3,10 ist schon verdammt hoch,glaub meins hat irgendwas um die 2,70 (muss da mal nachschauen) und da gings eben nur mit luft aus den reifen.

    mfg

    thorsten