suche Kühlschrankleuchte

  • Moin,
    in meinem alten Waeco-Kühli ist keine eigene Beleuchtung. Jetzt habe ich eine Lampe mit Batterien und Kontaktknopf drinnen, nur sind die Batterien immer schnell leer.
    Gibt es schon Ersatz mit LED oder gar eine bessere Lösung?

  • Hallo Thomas

    Habe eine kleine Schranklampe 3 LEDs, 3AAA Accus wird mit druck auf der Lampe Geschalten.

    Leuchtzeit; sind anfang Dezember von Fahrt gekommen und habe Heute in den Kühler geschaut

    Lampe war noch an, von Dezember.

    lg klaus

  • Habe schon seit zwei Jahren solche LED mit 5 Leuchtmitteln und Bewegunsgmelder im Kühli. Funktioniert einwandfrei.

  • Moin,
    schon nicht einfach.
    Das Licht selber anschalten will ich nicht, weil ich irgendwann vergesse es aus zu machen und dann sind die Batterien leer
    Beim Bewegungsmelder weiss ich auch nicht so richtig, normaler Weise sollte sich in meinem Kühlschrank ja nichts bewegen.
    Diese Kontaktleuchten finde ich auch nirgends mehr.

  • Thomas, es reicht, wenn Du die Kühlschranktür öffnest und Dich dabei bewegst - und das tust Du spätestens, wenn Du in den Kühlschrank hineingreifen willst. Die Dinger gehen zeitgesteuert auch wieder aus. Ich habe so ein Ding im Schrank, und es funktioniert tadellos.

    Gruß

    Aycliff

  • Die mit dem Einschaltmagnet habe ich gehabt. Schrott, gebe sie gerne gegen Breifporto her. Die LED mit Bewegungsmelder funktionieren einwandfrei, es sei, denn der Yogi im Kühlschrank lebt... :)

  • habe Leuchten mit Handtaster und Magnetschalter. Gab es letztens erst bei Norma im Dreierpack. Funktionieren bisher tadellos und nicht nur im Kühli auch in allen anderen Schränken hab ich die nun montiert. Hatte vorher auch solche mit Bewegungsmelder geplant. Kann nun drei Stück mit Bewegungsmelder orginalverpackt abgeben, bei Interesse mail.


    Gunnar

  • Hallo Thomas,
    ich habe mir diese Dinger im Külschrank eingebaut. Funktioniert einwandfrei, Licht geht an sobald die Tür geöffnet wird, Wenn du nicht möchtest das die Lampe angeht, kannst du sie auch ausschalten.

    ...zur Bucht

    Gruß
    Guido