Farbnummer für Ducato 290 L BJ 1993, Dämmung im Fahrgastraum

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Ducatofreunde,

    ich habe mir im letzten September einen alten Ducato gekauft. Er hat ein paar Roststellen und es sind einige Stellen in einem anderem weiß nachlackiert worden. Ich möchte ihn nun wieder in der Ursprungsfarbe nachlackieren. Kennt jemand die Farbnummer für diesen Modell? Es ist kein reines weiß.

    Die Fahrgestellnummer lautet ZFA290000004xxxxx

    Desweiteren hat jemand einen Rat, wie man das doch ziemlich laute Motorgeräusch im Fahrgastraum, etwas erträglicher machen kann.


    Bin für jeden Rat sehr dankbar. Viele Grüße aus Kerpen vom Lars

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 21:20)


  • hallo,

    wann ist den die ez von dem ducato, kam der aus england?

    ev. ist es die farb nummer 224, hatten früher viele alten ducatos als womo!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 21:20)

  • Hi,

    die Farbe heißt " Bianco Corfu " Farb-Nummer 224!
    Das mit dem Motorgeräusch wirst Du nicht allzuviel abstellen können! Jedoch neues Motorlager rechts (in Fahrtrichtung gesehen) und Getriebelager links machen unheimlich viel aus da die Gummis nach einiger Zeit steinhart werden oder sogar (wie bei mir es war) schon auf Metall liegen!
    Auswechseln und es wird besser!

    LG
    Andreas

  • Sehr guter Tip, hatte bei meinem schon die Drehmomentstütze mit erstaunlicher Wirkung ausgetauscht - die beiden Lager kommen nun dann jetzt als nächstes dran.

    Ach ja, noch ein Tip von mir: Nach Austausch der Gummilager an den Schubstangen (vom Achsschenkel bis zum Rahmen vorne hinter der Stoss-Stange) zieht der Duc auch nicht mehr zur Seite.....!

    Gruß Sven