Waschstrasse/Handwäsche bis 4,2m Höhe in HH -->Erfahrungen bei Euch?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin auch,

    gerne möchte ich einmal Eure Erfahrungen mit "Waschstrassen" abgleichen. Der Frühling naht, so langsam ist eine Wäsche dran.
    Da bei mir in der Vergangenheit immer wieder Bauchschmerzen auftraten, wenn ich im Zusammenhang mit Waschstrassen an meine Solarzellen auf dem Dach, die Dachträger und vor allem die Plastikfenster dachte, hab ich bisher eine Waschstrasse gemieden.
    Unter folgendem Link
    http://www.pfaff-hh.de/lkw_waschstrasse.html
    meint der Betreiber, er kennt die Probleme und legt bei Bedarf Hand an.
    War jemand von Euch einmal dort, ist es tatsächlich gut für Wohnmobile, oder zieht Ihr auch die komplette Handwäsche vor?
    Für Erfahrungen (nicht Bedenken ohne Ausprobieren, die hab ich bis heute selbst ;) wäre ich sehr erfreut.
    Angenehmen Restsonntag und freundlichen Gruß aus Hamburg

    Olli

    PS: Bin mit dem Unternehmen nicht verwandt, verschwägert oder habe sonstwie Interesse an Vorteilen; der Link ist einfach nur zur besseren Erläuterung eingefügt.

  • Habe schon einige male in der LKW-Waschstraße an der Araltankstelle in Rothenburgsort in der Nähe der Übungsplatz mein Mobile waschen lassen.
    Habe bis jetzt nie Probleme dort.
    Adriaan

  • Hallo,

    mein Womo wurde vor der Auslieferung durch den Händler mit Dachträger und Heckfahrradträger in seiner Bürstenwaschanlage gewaschen. Ging einwandfrei, auch den Fenstern hat man nichts angesehen. Wegen der Kosten (zwischen 30 und 40€) habe ich seit dem aber immer die Handwäsche vorgezogen. Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, fahre ich nach der Handwäsche zu einer Anlage mit Sprühlanzen und spritze das Fahrzeug noch mit entmineralisiertem Wasser ab.

    Gruß Wido

  • Hallo,
    ich war einer LKW-Waschanlage in Bremen. Dort wird auf Wunsch eine komplette Handwäsche gemacht.
    Nachteile : durch den Hochdruckreiniger drückt etwas Wasser durch die Zwangsbelüftung der Dachfenster. Also vorher ein Handtuch reinlegen. Und durch die Zusätze und dem Druck geht natürlich die Politur runter. Aber dieses Prob. hat man auch bei der Do it yourself - Wäsche mit dem Hochdruckreiniger / Dampfstrahler auch.

    Preis : letztes Jahr 25.-- Euro.

    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Leute!

    Wenn Ihr an Euren Womos länger Freude haben wollt, dann kann ich nur empfehlen, keine Hochdruckreiniger zu verwenden. Durch den hohen Druck wird das Wasser in alle Fugen bzw. Dichtflächen gedrückt. Man kann sogar Anti-Dröhn und Unterbodenschutz damit runterholen. Bei uns in der Dienststelle werden seit Jahren die Fahrzeuge mit Hochdruckreiniger gewaschen, weil es schnell gehen soll. Der Endeffekt ist der, dass wir jährlich die Fugen usw. neu eindichten müssen oder Unterbodenpflege machen müssen. Das Thema wurde auch schon mal in der Promobil beschrieben.

    Gruß feuerfliege