250 er Cockpit Thermometer

  • Hallo,
    mein 2 Jahre alter 250er Ducato zeigt im Cockpit keine Temperatur an. Wo soll ich suchen?

    Vielen Dank Christoph

  • Hallo Christoph, bzgl. der Temperaturanzeige gibt es schon Beiträge..

    Es gibt beim 250er unterschiedliche Ausstattungen und Deiner hat vermutlich keine.
    (Meiner auch nicht - 120 Mjet)


    Gruß Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Zitat

    die Temperatur wird im Display nur angezeigt wenn in dem Fahrzeug eine Klima-Automatik verbaut ist

    Läßt sich die Temperaturanzeige auch ohne Klimaautomatik nachrüsten?

    Gruß

    Aycliff

  • hallo aycliff ,

    würde mich auch interessieren. obwohl ich auch in dem alde bedienteil einen ausentemp. sensor anschliesen könnte . vieleicht hat das schon jemand gemacht und kann ein paar tips geben?

    machen lassen in der werkstatt soll 100,-euronen kosten.

    gruß manfred

  • Hallo,

    steht in dem Link, den Rolf (wipero) eingestellt hat (Beitrag 4): Mutifunktionsdisplay ?

    Ab Modell 2012 soll man die Außentemperaturanzeige bei allen Neuwagen als Einzeloption (ohne Paket mit Klimaautomatik) dazubestellen können, laut Auskunft auf dem Caravan-Salon dieses Jahr.

    Gruß Werner

  • Hallo Manfred,

    fürs Cockpit habe ich ein Innen-/Außentermometer für 5 Euro aus dem Zubehörhandel. Der Fühler sitzt in der Stoßstange. Das funktioniert während der Fahrt ganz gut. Außerdem habe ich mein CBE-ControlPanel mit zwei Fühlern (nur einzustecken) nachgerüstet, d.h. ich habe im Aufbau auch eine Innen-/Außentemperaturanzeige.

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo Aycliff,


    sei mir bitte nichr böse, aber Dein 5€ Termometer ist halt was nachträglich angebrachtes, wenn die Temp.anz. im Armaturendisplay angezeigt werden kann, ist es schon schöner, ohne Deinen Nutzwert einzuschränken, das Ergebnis ist natürlich das Gleiche.


    Könnten wir hier die beiden fast gleichen Treads nicht zusammenlegen ?

    Gruß, Frank

  • Hallo Aycliff,
    ich bin ganz neu hier im Forum und seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Euramobil Activa 635 LS.
    Auf der Suche nach einer Lösung des auch bei mir vorhandenen Problems einer fehlenden Außentemperaturanzeige bin ich auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen.
    Obwohl dein Beitrag ja schon ziemlich alt ist, hoffe ich dennoch auf ein Antwort.
    Die Erweiterung des CBE-Panels mit Temperaturfühlern interessiert mich sehr.
    Wo hast du die Sensoren gekuft, was haben diese ungefähr gekostet und wie hast du sie installiert ?
    Ich habe ebenfalls das Bedienpanel PC 250 EM und die Verteilung DS 450 EM, allerdings bisher keinerlei Hinweis darauf, dass das Display auch Temperaturinformationen anzeigen kann.(keine °C-Symbole).
    Wie wird diese Funktion aktiviert, reicht das bloße Anschließen der Sensoren am Panel aus ?
    Freue mich über eine Antwort
    Gruß
    stuppeliene

  • Hallo Stuppeline und Gleichgesinnte,

    ich habe gestern an meinem Activa 635 LS die Temperaturfühler nachgerüstet. Haben die Bestellnummer CBE CTIE-2 708661 und bestehen aus einem Innenraumfühler mit 1,5m langem Anschlußkabel und Plastikabdeckung sowie einem Aussenfühler mit 5m Anschlußkabel, was beim Activa wegen der Bauhöhe schon praktisch ist.

    Ich habe den Aussenfühler am rechten Rücklicht herausgeführt und unter die unterste Leuchteinheit geklemmt. Die drei Rundleuchten kannst Du von aussen per Linksdrehung (Bajonettverschluss) lösen.

    Fotos hänge ich an, wenn es klappt.

    DIe Sensoren habe ich direkt bei Euramobil im Werk gekauft (liegt quasi um die Ecke) für <36€.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag.
    Ich werde mir die Fühler nun auch bei meinem EuraMobil-Händler bestellen.
    Gruß Stephan