16 zoll felgen für duc 290 nirgendwo mehr lieferbar ?

  • hallo ........
    ich bin auf der suche nach 16" felgen für meinen ducato . leider kann mir angeblich niemand mehr welche besorgen . kann mir hier ev jemand weiter helfen ?
    liebe grüße aus der lüneburger heide vom rumtreiber :daumen :prost

  • Hi hardautaler,
    welche Größe brauchst Du genau?

    6J 16 Et 68 gibts bei Ebay neu für knapp 70 Euro vom Händler.

    Gruß Herbert

  • Hallo Herbert,

    die sind entweder für 230/240 oder für 250, passen nicht auf 280/290. Die original 16"-Felgen für Ducato 290: 5,5J x 16 h1. ET: 50. LK: 5 x 118

    Gruß Werner

  • Hallo Werner,
    Die Felgen des 290 Bj. 1993 sind bei mir 6JK x 14h1. ET: 55. LK: 5 x 118.


    Diese Felgen habe ich vor ein paar Tagen von Willy bekommen!?


    Gibt es den da noch Unterschiede nach Baujahr oder Aufbauhersteller??


    Gruß


    Günter

  • Hallo Werner,
    Dein Mobil hat 14 Zoll Felgen. Oben werden 16 Zoll gesucht, also Maxi-Fg.
    280er und 290er haben die selben Felgen, 230 und 244er auch. Beim 250er haben die Felgen die gleiche Größe, jedoch höhere Tragkraft. Deshalb dürfen die Felgen vom 230/244er nicht auf dem 250er gefahren werden. Die vom 250er aber auf dem 230/244er.
    280/290 : 14 oder 16 Zoll ( 16 Zoll beim Maxi, oder Duc 18 )
    230/244 : 15 oder 16 Zoll ( 16 Zoll beim Maxi )
    250 : 15 oder 16 Zoll ( 16 Zoll beim Havy )

    Wobei es für die 230/244/250er auch 16 Zoll Felgen gibt, die auch LK 118 haben, dann aber Alus.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • zum einen habe ich ein maxi fahrwerk ( alko ) also den Q18 . zudem auch noch turbo . somit darf ich keinesfalls 14" räder fahren . selbst alu felgen sind nirgendwo mehr erhältlich , wobei es mir egal ist , ob stahl oder alu ..........hauptsache brauchbare felgen . habe jetzt erstmal meine sommerreifen demontieren + winterreifen darauf montieren lassen .

  • Hallo,
    was ich gerade erfahren habe : Es gibt auch Duc14, die ab Werk bereits mit 16 Zollern ausgerüstet waren. Das sind aber Ausnahmefälle.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Mein Panorama-Bus, Baujahr 1992, 2,5 TD, normaler Radstand, war mit 16-Zoll-Felgen ausgestattet (serienmäßig).
    MfG j.jumper

  • Mein Panorama-Bus, Baujahr 1992, 2,5 TD, normaler Radstand, war mit 16-Zoll-Felgen ausgestattet (serienmäßig).
    MfG j.jumper


    Moin,

    das ist richtig, das sind die Ducato14 mit 16"-Felgen. 2,4 TD (280) und 2,5 TD (290) hatten immer ab Werk 16"-Räder, egal in welchem Fahrgestell.

    Gruß Werner

  • Hallo Detlef. Habe auch bei keinem Händler welche bekommen. 16 zöller giebt es genug, aber keine mit dem lochkreis 5 x 118 . Bei ebay hats dann geklappt. Werden dort ab und zu gebraucht angeboten. Wünsch viel Glück! :daumen

  • [lexicon][/lexicon]

    Hallo Detlef. Habe auch bei keinem Händler welche bekommen. 16 zöller giebt es genug, aber keine mit dem lochkreis 5 x 118 . Bei ebay hats dann geklappt. Werden dort ab und zu gebraucht angeboten. Wünsch viel Glück! :daumen

    ich habe jetzt felgen bei eba. bekommen . zum absoluten spottpreis haben dort vorhin 4 stück mit sommerreifen für 44,50 € geendet .
    das hatte ich habe noch nicht erlebt und bin nunmehr total happy . fahre diese in den nächsten tagen abholen , reifen runter rundlauf prüfen + felgen schnell sandstrahlen , neu lackieren und meine sommerreifen drauf , da ich diese erst im juli neu gekauft hatte . was bin ich glücklich heute .
    bedanke mich bei allen für die netten auskünfte hier
    es grüßt der rumtreiber aus der lüneburger heide . :prost :fire2: :fire2: :fire2: