E-Satz AHK Ducato 250 Problem

  • Hallöle

    Na das macht mich ja jetzt schon nervös hier. Will bei meinem X250 auch ne Anhängerkupplung nachrüsten. Wenn der Can-Bus wirklich so empfindlich ist, kann das ja lustig werden. Will eine Kupplung von SMV nehmen.

    Gruß Dirk

  • Für alle, die jetzt wissen möchten, wie es weitergegangen ist!

    Die Servicetechniker waren da, haben einige Sachen durchgeprüft (nichts was ich nicht schon mindestens im Kopf durchgespielt habe) haben den Widerstandswert versucht zu senken, brachte aber nichts, nächste Woche wird ein neuer Termin vereinbart, bei dem dann ein ganz neuer Kabelsatz ausprobiert wird, in einer Runde wird auch noch mal alles mit den Ingenieuren durchgesprochen. Den Fehler hätten sie wirklich noch nicht gehabt und die Beseitigung wäre sehr wichtig und interessant, froh sind sie das das Fzg. im Winterlager ist und nicht gebraucht wird, so konnten sie den Kabelbaum auseinanderpflücken und ihn erst mal so lassen.

    Habe noch ein nettes Gespräch mit einem der höheren Herren führen dürfen, der noch was aus dem Nähkästchen erzählt hat, aber man ist nicht`s anderes als ein Versuchskaninchen mit unseren Wohnmobilen.

    Gruß Frank, der leider keinen Erfolg vermelden kann.

  • Frank, Danke für die Info.

    Vielleicht bekommst du von einem anderen Hersteller einen Kabelbaum zum Probieren?
    Frage mal bei Herrn Dürrbaum nach, da habe ich meinen her und der funktioniert.

    Gruß
    Kalli

  • Ach Kalli, lass die erst mal probieren, wenn das alles nicht fruchtet, könn die einpacken, mir das Geld auszahlen und dann nehm ich z.b. den von Dir genannten. Ich finde auch das ich sehr entspannt bei der Sache bin, wäre mir vor ein paar Jahren auch nicht so gegangen, aber egal, liegt wohl daran, dass noch nicht Saison ist! (Kritiker sagen, dass liegt am Alter, aber ich sag da jetzt nix zu !§$%&=?``§"!$%$%§"" smilie_iek: )

    Der Frank

  • Hi Leute,


    hier nun mein Abschlussbericht, heute endlich haben wir das Problem gelößt!

    Also der Servicetechniker ist heute ein weiteres mal angereist und hat einen geänderten Kabelsatz mitgebracht, er sagte mir das noch zwei Leute dieses Problem hätten, einem konnte mit dem Geänderten Kabelsatz geholfen werden, dem Anderen nicht, da hat Fiat ein Problem mit dem Kabelbaum, die würden aber nicht sagen was da nicht stimmt. Na egal, wir haben den neuen Kabelsatz ausprobiert und es gibt keine Störung mehr, bei diesem Kabelsatz wurde die Länge reduziert und nur noch die Spannung von der linken Rückleuchte nach vorn geführt, auf jeden Fall ist nun alles wie es sein soll, ich bekomme den richtigen Kabelsatz dann in ein paar Tagen zugesand darf dann noch einmal alles einbauen, aber ich bin ja froh, das es nun klappt.

    Grüße an alle.

    Frank