Airbag Fehler bzw Kontrolllampe leuchtet

  • Hi Leute,
    Ich hab bei meinem 230 Baujahr 1998, den Beifahrergurt getauscht. Leider hab ich als der alte Beifahrergurt ausgebaut war den Motor gestartet und somit ging die Kontrollleuchte an.
    Jetzt hab ich den funktionierenden Beifahrergurt eingebaut und angeschlossen, leider leuchtet die Lampe immer noch. Wie kann ich diesen Fehler aus dem Steuergerät löschen oder muss das eine Fiat Werkstätte machen?
    Hab auch schon die Batterie abgeklemmt, leider ohne Erfolg.
    Danke für eure Hilfe

    lg
    Dominik

  • Ja die Gurte haben einen Gurtstraffer, ich hab zwar nur einen Fahrerairbag doch die Gurtstraffer sind bei beiden Gurten verbaut

  • Die Rückstellung der Airbag-Kontrolle ist auch durch freie Werkstätten möglich, wenn die einen entsprechenden Computer haben. Hab das beim Fiat Punto meiner Frau auch in der freien Werkstatt meines Kumpels machen lassen. Das war kein Problem, mit seinem Gerät lassen sich fast alle handelsüblichen Fahrzeuge auslesen und Fehler resetten.

    Gruß
    Hartwig

  • hallo,

    selbst kannst du das nicht löschen, wenn das system nicht zufällig auf batterieabklemmen länger als 15min. reagiert, machen die alten systeme aber manchmal.

    wenn das also nicht klappt, dann mußt du zum auslesen und fehler löschen lassen, zu einem betrieb, der halt den dementsprechenden tester hat, bei einem fiat service geht es auf jedenfall sicher!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen