Ducato 280 Bj 82 TD

  • Hallo an die Gemeinde, darf ich mich vorstellen RObert, und stolzer besitzer eines Ducato 280 WoMo, hab mir aus dem Forum einiege Sachen schaun rausgeholt, hierzu danke für Eure Tips, wie zb Fünfter Gang ---mehr Getriebe Öll, ich gleich raus unters Auto und ppuuuhhhhh , es ist mehr Öl drinnen :-), jetzt warte ich auf meine Heitzung diese kommt am Dienstag NEU Truma 3002 ,freu, am Wochenende bzw hab heute schon angefangen die Lüftungsschlaüche neu zu geben, die waren schon ganz Porröss und zusamengequetscht, natürlich möchte ich denn Motor nicht fernachlässigen und hierzu meine frage an Euch was kann ich machen oder was soll ich machen um den Motor etwas zu pflegen, soll ich den Zahnrimen wechseln?? irgend wo habe ich gelessen das alte öll kommplet rauswaschen, dan hab ich noch in errinerung Graphitfet ins Getriebe, oder so, über eure Tips freu ich mich da ich möchte das mein Duci mindestens 5 Jahe hält.


    DAnke für eure unterstützung.

  • Hallo Robert.
    Da du dein Profil noch nicht ausgefüllt hast kann mann nicht viel sagen.
    Wann war díe letzte Inspektion?
    Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
    Falls du es nicht in Erfahrung bringen kannst würde ich alles erneuern.
    Oel,Filter,Zahnriemen.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • DAnke autoroller, kannst DU mir sagen wie wo ich mein Profil bearbeiten kann??!! ?(

    Das Auto gehörte einen Mechaniker von der Seite her müsste ales passen, " sagt er" das mit dem Zahnrimmen ist eine gute Idee der Duci hat 132tkm drauf, ich werd trotzdem mal nachfragen ob er weiss wann der gewechselt wurde??

    Gibt es sonst noch Inseidertips??