Shurflo Wasserpumpe

  • Hallo meine lieben WoMo Kollegen :wink ,

    Habe mir die W.-Pumpe ausgebaut und zerlegt.Wollte die Kohlestifte,(heißen die so ?) checken da die Pumpe wohl so alt wie das WoMo ist,13 Jahre.Also die sind schonmal runter.Was mir ein wenig Kopf zerbrechen bereitet sind diese Gummi-Membranen s.Fotos. Kann ich die als Ersatzteil bekommen oder ist da gar `ne neue W.-Pumpe angesagt ? Also sauber bekomm ich die Dinger nicht mehr.
    Gruß
    Achim
    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6867/
    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6868/
    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/6869/

  • Nun ja,liebäuge mit `ner neuen Pumpe.( Weihnachten :D )Und gelesen habe ich von der Shurflo Whisper King ,die soll sehr leise sein.Meine jetzige ist sehr laut.Hat jemand diese Pumpe und ist die wirklich so leise ?
    Übrigens,Danke Olli !!

    gruß
    Achim

  • Nun ja,liebäuge mit `ner neuen Pumpe.( Weihnachten :D )Und gelesen habe ich von der Shurflo Whisper King ,die soll sehr leise sein.Meine jetzige ist sehr laut.Hat jemand diese Pumpe und ist die wirklich so leise ?
    Übrigens,Danke Olli !!

    gruß
    Achim

    Hmm; ne laute hört man wenigstens, insbesondere wichtig, falls sie mal trocken läuft, obwohl man meint, es wäre noch Wasser vorhanden......
    Nimm doch ne halblaute :)
    Gruß HolgerNW

  • Hallo Achim,
    ich hab eine normale Shurflo Druckpumpe und hab sie schwimmend in einen Kunststoffkasten mit festem Schaumstoff gebettet, ohne Berührungspunkte zu dem Kasten. Oben drüber nur einen kleinen Spanngurt zur Befestigung im Schaumstoffbett.
    Ich hör sie kaum. Echt toll. vorher hat sie gerattert wie ein Maschinengewehr.
    Nur mal so als preisgünstigere Idee.

    Gruß Carsten

  • Hallo Achim,

    ich habe die Whisper King im Einsatz, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Sie hängt an einem Kunststoffband an der Außenwand und ist mit Dämmstoff unterfüttert. Zusätzlich noch mit Dämmstoff umhüllt. Mehr geht an dem Platz nicht. Die Pumpe ist noch gut hörbar.
    Campers-online kann ich bestens empfehlen.

    Gruß Udo