Ducato-Scheinwerfer 244 zerlegen evtl. Trümmerplan

  • Hallo,
    kann mir einer sagen wie ich meinen Ducato-Scheinwerfer 244 zerlegen kann. Er ist undicht, sprich von innen beschlagen. Gibt es vielleicht einen Trümmerplan oder ähnliche Unterlagen?

    Vielen Dank für die hoffentlich kommende Hilfe

    Esmeralda

  • hallo!

    zerlegen ist da nicht. einzig den stellmotor kannst demontieren. hatte das problem auch. von außen die naht zwischen glas und kunststoffkörper mit scheibendichtmasse verschlossen. seit dem ist ruhe.

    lg

  • Hallo Esmeralda,
    Klugschei.. modus an: Trümmerplan entsteht, wenn man den Scheinwerfer mit Hammer und Meissel zerlegt und dann das Ergebnis fotografiert oder abzeichnet :hauen: . Bei uns heißt das was Du meinst Explosionszeichnung. Klingt auch nicht besser, aber jeder weiß was gemeint ist :dito .
    Klugschei.. modus aus:
    Bitte Profil gibt nicht viel her bezüglich Deiner herkunft. :wein
    Nichts für ungut
    Gruß
    Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Hallo,
    ich habe an meinem Profil gearbeitet und sogar ein Foto eingestellt.
    Danke für die Hilfestellung. Der Lüfter trocknet scheinbar alles gut ab. Undichtigkeit kam wohl von fehlender Zunge an der Rückwand des Scheinwerfers.
    Gruß Esmeralda