Webasto Top C

  • Hallo Leute

    ich möchte in meinem 280 2.5ltd bj 90 eine Webasto top c Standheizung einbauen .

    Meine Frage wer hat erfahrung mit zb Einbauort oder auch Befestigung usw .

    Warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden .

    lg ulrich

  • Hallo Ulrich,

    in den 230er habe ich die Heizung eingebaut. Über die Suche findest Du einige alte Beiträge dazu.
    Die Heizung ist zwischen Motor und Tank angeordnet. Zu den Freiräumen beim 280er kann ich nichts sagen. Vielleicht ist unter der Motorhaube noch Platz (Vorzugslösung). Einfach mal die Örtlichkeiten prüfen (z.B. unters Womo legen). Eine Halterung muß sich vernünftig befestigen lassen. Der Rest ist über die mitgelieferten Schläuche usw. zu machen (ggf. verlängern).
    Bei einer Anordnung unter dem Womo sollte die Heizung nicht unmittelbar im Spritzbereich angeordnet werden. Die Stecker sind etwas gefährdet. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Anlage, - würde sie wieder einbauen.

    Gruß Udo