Tachobeleuchtung wechseln, Ducato 230

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir einen Tipp geben, oder ggf. mir eine Einbauanleitung zumailen,

    wie man das Display (Tacho, Drehzahlmesser,etc.)

    aus dem Armaturenbrett bei meinem Ducato 230 rauskriegt.

    Nach lösen der Schrauben kann ich das Display nur ca. 3 cm rausziehen.

    Auf jeden Fall zu wenig um an die Birnchen zu kommen. :telefon

    Gruß Traunzeit :wakeup

  • Hallo,


    auf jeden Fall nicht mehr dran ziehen, dann geht die Tachowelle kaputt, ist vielleicht schon, merkst Du wenn der Zeiger nachher zittert. Also erst die Tachowelle am Getriebe abschrauben oder abziehen, je nach Bj. wenn sie nicht geschraubt ist, erst den Haltestift, der ist aus Gummi, herausziehen. Dann kannst Du die Einheit durchs Lenkrad heraus nehmen.

    Anmerkung von mir, überprüfe auch gleich alle Muttern, die Du da auf der Rückseite siehst, bei mir waren die für das Kombiinstrument Wasser/Tank lose und ich hatte die Anzeigen nach Zufall.


    Viel Erfolg und solltest Du T.Wellenersatz benötigen, versuchs beim Augustin!

    Frank