Problem mit der Alarmanlage WAECO MS 670

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Fahrzeug eine Alarmanlage von Waeco.
    Mit der Bedienung klappt es noch nicht so richtig.

    Ich beschreibe mal die Reihenfolge.
    Fahrzeug mittels Fiat Funktürschlüssel öffnen.
    Fahrzeug starten und fahren.
    Am Ziel Fahrzeug abstellen und Zündschüssel abziehen.
    Nach ca. 5 min das Fahrzeug verlassen, ALARM geht los.

    Ich vermute, dass die Alarmanlage durch dem automatischen Verriegeln während der Fahrt aktiviert wurde.
    Während der Fahrt gibt es keinen Alarm.

    Ich will aber auch nicht mit dem E-Schüssel die Alarmanlage ausschalten. Könnte vergessen werden.

    Wie kann ich das Lösen?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut

    Ich glaube, dass deine MS 670 anderst eingestellt werden muß. (Programmierung)
    Ich bekam die gleiche A.anl. von Robert Most eingebaut und bei meinem Womo funktioniert das richtig.
    Die Alarmanlage schaltet nur durch Ativierung mit der Fernbedienung scharf.
    Mein Duci ist auch ein X250 Mj 120, bei dem auch während der Fahrt die Türen verriegeln.

    Als Sofortmassnahme, kann ich dir nur empfehlen, bevor du aussteigst, also die Türen öffnest, die Öffnungstaste an der Fiatfernbedienung nochmal zu drücken.
    Dadurch schaltet sie den Alarm wieder ab.
    Viel Erfolg!

    Aber eine PN an Robert wird dir sicher mehr helfen können. Er ist ein Profi!

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo
    Ich hatte das selbe problem. Bei mir war das Autoradio schuld das die alarmanlage nach aktivierung ( 5 min ) sofort losging.
    Die Alarmanlage ( meine !!!) fragt ab ob strom verbraucht wird. Im stehen darf ja nix sein.Wenn die türen geöffnet werden o.ä. gehen lampen an und sie geht sofort los. Mein Autoradio hatte einen so hohen Stromverbrauch im Standby das sie immer los ging. Als ich das radio abgeklemmt hatte war ruhe. Jetzt habe ich ein altes top radio was ganz ausgeht und es geht.
    Kein witz. Habe ewig gebraucht bis ich dadrauf gekommen bin. Probier es doch zumindest mal aus.

    Andreas Christoph

  • Moin,Moin,

    ich konnte die Waeco Alarmanlage an meinen X250 nicht entsprechend der Anleitung einstellen. Ich habe den Waeco Kundendienst angerufen und wir sind dann gemeinsam im Fahrzeug die Bedienungsanleitung durchgegangen. Dabei haben wir festgestellt, das diese nicht stimmt.
    Inzwischen funktioniert sie soll, wie ich möchte, Einschalten nur mit dem Waeco Schlüssel, nicht mit der FB, da mein Fahrzeug auch während der Fahrt verriegelt.

    Mein Tip also, telefoniere mit Waeco, da wird dir geholfen!!!!

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo Nordlicht Rainer,

    hast Du die Waeco MS670 oder die MS650?

    Die MS650 hatte ich am Womo vorher, dazu gab es einen Handsender.
    Zur MS670 soll es keine geben.

    Ich nimm nochmals Kontakt mit Waeco auf, sonst wende ich mich an den Robert.


    Gruß
    Helmut

  • Moin,Moin,

    Womo steht im Winterlager, Dokumentation ebenfalls. Ich habe die Anlage mit Can-Bus-Kopplung und Ultraschallsensoren für den Innenraum. Zum Aktivieren muß ich einen kleinen schwarzen Code-Schlüssel mit 2 Stiften in eine runde schwarze Steckdose (mit LED) stecken.

    Falls die Type von Interesse ist, kann ich am Wochenende nachschauen.

    Gruß von der Elbe

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    ich habe nur einen schwarzen Schlüssel (E-Schlüssel). Ich denke, das wir die gleiche Anlage haben.
    Aber ich habe eine neue Info.
    Nach der Fahrt:
    1.Zündschlüssel aus
    2.Mit der Fernbedienung das Fahrzeug auf.
    3.Zündung an
    4.Nach Ausschalten der LED den E-Schlüssen einstecken
    5.Zündschlüssel aus.
    Jetzt ist der Ultraschallalarm, bis zur nächsten Zündung ein, ausgeschaltet.

    Das sind viele Schitte, aber sinnvoll und das Fahrzeug ist überwacht. Auch mit Haustier.

    Gruß
    Helmut

  • Hallo,

    so, ich habe nachgesehen: Ich habe eine Waeco MS 670 installiert.
    Mein Problem war folgendes:
    Die Anlage konnte nicht entsprechend der Bedienungsanleitung komplett deaktiviert werden.
    Hier existiert ein Fehler in der Beschreibung, der mit Hilfe des Waeco Technikers korrigiert wurde.

    Gruß Rainer