WR-Preise, die spinnen ...

  • Moin,

    da ich derzeit auf Suche nach einem neuen - gebrauchten - Womo bin, schaue ich mich auch parallel nach Winterreifen um. (Kann ja nicht schaden)
    Das ist brutal.
    Hab nur mal als ein Beispiel den GT Radial MAXMILER WT 225/75 R16 beobachtet, der kostete noch vor 2 Wochen 80 .-€, jetzt wollen sie dafür mind 103.-€ haben.

    Der geht in Tagesschritten um mind 1 .-€ hoch.

    Unglaublich, das ist ja schon schlimmer als an der Börse...

    Und solange sie den Gesetzeswahn beibehalten wirds auch nicht besser werden, bis alle eingedeckt sind. So kanns ja nicht sein, von heute auf morgen ein Gesetz einführen und der Markt ist gar nicht dazu in der Lage, zu liefern. :thumbdown:

    Grüße Dietmar

  • .... So kanns ja nicht sein, von heute auf morgen ein Gesetz einführen und der Markt ist gar nicht dazu in der Lage, zu liefern. :thumbdown:
    .....

    Der Markt kann doch liefern....nur zu höheren Preisen ....schleislich muss sich die Lobbyarbeit amortisieren ...

    Ich hab leider auch zu lange gewartet...hat mich jetzt auch 100Euronen gekostet.

  • Moin - der WR Markt ist ziemlich "abgegrast" - schaut mal auf die Premiumreifenpreise z.B. für Nokian WR C 215/75/R16 mit 116er Lastindex, aber auch Michelin Agilis, Hankook, Goodyear, Continental - die gibt es erst so ab 160 Euro.

    Der Reifenhandel vor Ort? - kann nicht liefern, Internet ist noch möglich, aber auch dort gibts lange nicht mehr alles.

    ahab

  • Habe gestern bestellt und soll morgen umgezogen werden. -freu-
    235er Puschen Stk. 286,- beim Örtlichem, bei reifendirökt ca. 20,- teurer. -trotzdem nicht freu-

    Also ärgert euch nicht, es gibt Leute den es mieser geht. :D

    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt! :klatsch

  • .....und der Wahnsinn geht noch weiter.

    Reifengröße 215/70R15 C ist als Winterreifen z. Zt. gar nicht mehr lieferbar. Erst wieder ab 50 Kw und zu Preisen :wein

    Allwetter in der Größe gibt es auch nur noch von Maxis smilie_iek:

    Mal schauen wo der Wahnsinn noch endet.

    Auf dem PKW - Sektor ist es teilweise noch schlimmer, da gibt`s teilweise schon nix mehr

    Man(n) kann ein Womo nicht wie eine Frau behandeln, ein Womo braucht Liebe

  • Hallo Dietmar,

    ich wollte es nicht glauben, aber Du hast recht! Unsere im Sept 2010 gek. 225er 16Zöller Michelin, kosten beim gl. Reifenhändler
    heute € 30,- pro Reifen mehr. Wenn sie denn überhaupt lieferbar sind.

    Frei nach dem BMW Motto, unsere Preise sind Marktpreise!

    Gr K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo,
    habe für meine Wintereifen 225/70/15 von Michelin 125€ incl. ummontieren und wuchten bezahlt. ging gerade noch. Allerdings schon mitte Oktober.
    Wie sagte schon Gorbi, wer zu spät kommt den .......
    gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • das dieser Unfug mit den Reifen endlich ein Ende hat.
    Ehrlich wer nur halbwegs vernünftig ist hat schon immer genau 4 Winterreifen je Auto welches er im Winter fährt.
    Das es nun Marktverwerfungen gibt ist eine Übergangserscheinung und nächstes Jahr Vergangenheit.
    Es trifft natürlich hauptsächlich ironischer Weise die "Sparfüchse" der Vergangeheit.

    Gunnar

  • GT Radial MAXMILER WT 225/75 R16 beobachtet, der kostete noch vor 2 Wochen 80 .-?, jetzt wollen sie dafür mind 103.-? haben.

    heute will der gleiche Händler für diesen Reifen schon 117.- haben, Irrsinn. Ist der soviel besser geworden???

    Nochmal zur Klarstellung, ich hab noch kein Mobil und bin noch auf der Suche. Deswegen lege ich mir doch keine Reifen auf Halde.

    Grüße
    Dietmar

  • Wir kaufen die Reifen spätestens im Oktober, weil jedes Jahr das Gleiche....

    Wollte grad Link einstellen, welcher wohl nicht mehr geht. Da haben die Reifen 139,-€ für 2 Stück gekostet,

  • hallo.........dan fahrt doch winterreifen das ganze jahr über.machen viele,ich auch seit jahren so.kaufe dan immer die reifen wen günstig.somit alles kein problem mit der lieferung und den preisen.für ganzjahresfahrer von winterreifen also alles easy..gruß oskar01 :fahren :wink

  • Alles eine Frage der "Kosten-/Nutzenanalyse":
    Wie oft kann ich ein Bußgeld wegen "nicht angepasster" Bereifung bezahlen, ohne die Kaufpreisdifferenz (jetziger Preis : wahrscheinlich zukünftiger Frühjahrspreis)
    zu überschreiten? :thumbup:


    brainless :wink

  • Habe mir einen Satz WR Semperit 215/70-15C M+S fabrikneu aber 7 Jahre alt für 210€ gekauft.
    Beim montieren meinte mein Reifenhändler, dass ich mit denen viele Jahre fahren könnte, aber die Wintertauglichkeit sei bei der altersbedingten Härte sehr eingeschränkt.
    Aber das M+S ist drauf!
    Fahre im Winter nur sehr wenig und sehr vorsichtig.

    Den Wintersportlern wünsch ich viel Schnee in den Bergen und uns anderen schneefreie Strassen.

    Klaus aus dem Dreyeckland

  • Hallo,


    ja die spinnen! Vor 4 Wochen habe ich neue Reifen auf meinen PKW ziehen lassen. Einen habe ich kaputt gefahren. Nagel unten rein und seitlich raus, jedenfalls unreparabel.

    Der neue Reifen war von Anfang Oktober bis Anfang November um 100% (HUNDERT) teurer geworden.

    Der Reifenhändler meinte nur man gut das ich jetzt komme in einigen Tagen könnte es noch teurer sein. Den Grund wußte er aber nicht. Nur die entsprechende Info hatte er schon.

    Eine schöne Scheiße ist das, aber was soll man machen ohen Reifen gehts auch nicht. smilie_iek:

    Gruß Wuschi

  • Den Grund wußte er aber nicht. Nur die entsprechende Info hatte er schon.


    Hallo,
    der Reifenhändler wusste den Grund nicht????!!! Was ist der von Beruf???
    Reifenpreise sind Tagespreise. Immer. Nicht nur im Winter.
    Ist doch logo, daß Winterreifen teurer werden, je weiter es Winter wird. Schließlich steigt die Nachfrage derer, die noch keine Winterreifen haben und das Angebot nimmt ab, weil die Cleveren ihre Winterreifen im September gekauft haben, als sie noch günstig waren. Es ist wie bei den Schokoladenweihnachtsmännern. Die werden auch im Sommer produziert und nicht kurz vor Weihnachten. Jetzt laufen die Osterhasen vom Band (und die Sommerreifen, damit sie im Frühjahr verfügbar sind).
    Gruß HolgerNW