Ducato 230 1.9TD Umschlüsselung möglich? Ja, Nein, Vielleicht?!?

  • Hallo @all!

    Wir haben einen Ducato 230 1.9TD, Bj. 1996, mit Knaus Alkovenaufbau. Das Fahrzeug hat eine ZgGM von 3200kg. Wenn ich das in den mir vorliegenden Tabelle richtig sehe bekommt das Fahrzeug abgelastet auf unter 2,8t eine gelbe Plakette und so wie wir den haben gar keine? Ist der auf S2 umschlüsselbar (oder noch besser)? Verbaut ist eine 60kW@4200min^-1 Maschine (mit der wir auch recht zufrieden sind!).

    Wirklich scharf sind wir nicht auf eine Plakette, ich fahre auch mit meinem PKW (grüne Plakette) nicht mehr in Städte mit Umweltzone Einkaufen. Es gibt genügend alternativen. Auch wenn es oft nur das Internet ist!

    Viele Grüße,
    Julian

  • Hallo Julian,

    bevor Du ablastest, prüfe das Gewicht Deines vollgeladenen Womos ! Unser alter 230er war anfangs bis unter 2,8 t zugelassen ( also als PKW ). Als ich Jahre später mal auf eine Waage fuhr, dachte ich, die Waage wäre defekt.

    Gruß bigber :ja

  • Hi!

    Ablasten kommt für uns nicht in Frage, das war auch die erste Idee meiner Eltern. Ich, sowie meine Eltern, meiden Umweltzonen-Städte mitlerweile komplett. Lieber wo anders hin als Überladen zu fahren.

    Aber der Wahn geht soweit das wir bald in unserer Heimatstadt nur noch mit Plakette zum Baumarkt kommt (alle liegen in oder an Gewerbegebieten ?( .

    Viele Grüße,
    Julian