hallo allerseits.....neu hier und schon ein problem

  • bin neu hier....


    erstmal ein nettes hallo an alle

    benötige mal ein wenig hilfe....

    fahre ein 290er...der beide antriebswellen neu bekommen hat

    jetzt fällt auf....daß das fahrzeug vorne links am rubbeln ist...als ob die nagelneue antriebswelle im eimer ist...kann aber nicht sein..

    als ob man in kurven über ein waschbrett fährt....

    weiß jemand rat?

    die antriebswellen sind nagelneu....die können es also nicht sein...

    radlager sind in ordnung...


    gruß tarila

  • Hallo tarila,

    wenn das "rubbeln" vorher nicht war, kommt es höchstwahrscheinlich von der Antriebswelle. Vielleicht "sitzt" die Welle nicht richtig?? Du kannst alles nochmal lösen und "entspannen" und wieder anziehen, wenn das nicht hilft- Welle reklamieren und neue einbauen.
    Bernd

  • das ist schon eine absolut neue welle.....gerade frisch drin...weil die andere einen produktsionsfehler hatte (zuviel spiel im gelenk).

    bin mit meinem latein echt am ende..

  • Hallo,

    möglicher Weise ist die Welle "zu stramm" drin ! Also das heißt zwischen Rad und Getriebe! Hatte ich schon mehrmals gehabt!
    In diesem Fall sollte man die Motorhalterungen etwas lösen und alles (Motor mit Getriebe) mit einem großen Montierhebel nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) drücken und die Halterschrauben wieder anziehen! Manchmal entspannt sich das schon sichtbar beim lösen der schrauben an den Haltern!

    Haste auch mal die Radmuttern kontrolliert?

  • Hallo tarila

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Zu deinem Problem hast du ja schon ein paar Tipps bekommen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: