Garantieleistungen Truma

  • Hallo,


    ein Bekannter hat für sein feststehenden Wohnanhänger eine Truma-Heizung gekauft bzw. sich einbauen lassen.

    Alle paar Monate ist der Motor bzw. die Kohlen defekt.


    Meiner Meinung darf das nicht sein.

    Die Heizung läuft bei entsprechender Witterung rund um die Uhr mit Vollgas.

    Laut Truma ist der Motor für eine Laufleistung von 3500h ausgelegt.


    Der 1.Motor war noch auf Kulanz von Truma, die nun aber jede weitere Garantieleistung verweigert.

    Mein Bekannter soll nun alle paar Monate den Motorwechsel selber bezahlen.

    Laut Truma ist die Heizung nur für den Hobbybereich geeignet und nicht für einen Wohnanhänger der als Hauptwohnsitz genutzt wird.


    Meiner Meinung nach eine Frechheit.


    Was ist den mit den Campern die fast ständig mit Ihrem Mobil unterwegs sind ?

    Was ist das denn für ein Schrott den Truma da produziert.


    Grüße

    Thomas B.

  • Hallo du Schreibst der Motor der Heizung----

    also der Gebläsemotor ? Für 3500 Stunden ausgelegt also rund für ein halbes Jahr Dauerlauf .

    Die Truma C6002 hat 3 Lüfterstufen, wär schon mal Interessant zu Wissen, von welcher Stufe

    die Sprechen.

    Was kostet dann so ein "Lüftermotor" ( damit Ich mich schon mal drauf einstellen kann :)


    Gruß Tom