Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
10. Juli 2025 um 15:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
sollte der Kompressor nicht immer wieder ausschalten? Ich bin es eigentlich von Kompressorkühlschränken gewohnt dass die max. ca. 40% Einschaltdauer haben... okay, im WoMo bei Hitze dürfen es auch 60-70% sein... aber ununterbrochen (100% ED) finde… -
Nobody-2003
10. Juli 2025 um 15:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich kann auf jedenfall sagen, der Kühlschrank läuft seit Einbau ununterbrochen durch und heute Morgen um 7 Uhr war ich bei 87% Batteriekappazität und gegen 12 wieder bei 100%.
Mit der Spannung passt auch alles und der Kühlschrank läuft einwandfrei.
Und mit… -
emil77b
10. Juli 2025 um 14:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
sicherlich rechts oben, unter dem Armaturenbrett. Dort sitzt der Fahrkabinen-Massestern.
Ev. sollte abr auch die Leiterplatine hinetrm/auf dem Kombiinstrumenzt, bzw. der Steckeranschluß dafür, geprüft werden.
Bruch in der Folie, Weggebrannte… -
sfriedriszik
10. Juli 2025 um 14:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das habe ich jetzt auch noch gefunden.
Tank und Wassertemp-Anzeiger steigen wenn weitere Verbraucher eingeschaltet werden Also ist das erste was ich probiere der Test mit dem Starthilfekabel (Masse) und die Masseverbindung Batterie -> Karosserie. -
wedewe
10. Juli 2025 um 14:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ein alter Selbstzünder läuft ja eigentlich immer weiter bis der Tank leer ist, jedoch , wenn das Abschaltventil wie bei den Ducatos, irgendwann nicht mehr genügend Strom bekommt, dass macht es zu und du stehst.
Ich hab keine Ahnung ab wann bzw. welcher… -
Jens_der_Erste
10. Juli 2025 um 14:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke erstmal für die Antworten.
Der Anhänger ist leider nicht plan sondern das GFK Dach neigt sich in der Mitte etwas durch....4-5 mm!
Ich wollte auch erst die Querträger verschrauben, aber wenn ich mal zurück bauen möchte, habe ich Löcher in den… -
CiKa
10. Juli 2025 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Richtig, was hatte der andere Hersteller geschrieben?
[…]
Sehe immer noch kein Risiko ....
(Vielleicht mal alles lesen, vor dem Schreiben?) -
sfriedriszik
10. Juli 2025 um 14:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Habe mir den Stromlaufplan angeschaut. Die Versorgungsspannung der Kühlwassertemperaturanzeige hängt zusammen mit den Schaltern für Standlicht, Warnblinkanlage, Nebelscheinwerfer und Scheibenwischanlage. Außerdem hängt das alles an dem Massepunkt… -
huebi
10. Juli 2025 um 14:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Das Losbrechmoment spielt nicht wirklich eine Rolle. Eher ist es das Anlaufen aus dem Stand gegen quasi den vollen Systemdruck. Da Elektromotoren im Stand den größten Strom benötigen, steigt der Anlaufstrom auf ungefähr das Vierfache des normalen… -
huebi
10. Juli 2025 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich bin mit einer Landrover Discovery ein paar Wochen ganz normal gefahren. Da war die Servopumpe festgegangen und in Folge dessen der Keilriemen abgeraucht, so dass auch die Lichtmaschine keinen Antrieb mehr hatte. Abends ans Ladegerät und dann hat es…