Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
cotto
13. Juli 2025 um 22:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Esprit***** Es geht hier nicht um die Frage, ob man 2 Regler parallel an einen Akku anschließen kann. Bevor du hier sowas in diesem Tonfall raus haust, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, die Fragestellung zu lesen...
Es geht um die Frage, ob 2… -
Esprit*****
13. Juli 2025 um 22:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Wenn man es richtig lesen würde geht der erste Absatz an den Themenautor und der zweite an diejenigen die schreiben das es nicht oder nur durch Dioden gehen würde.
Man kann Victron Geräte nicht mit anderen vergleichen, die sind durchdacht und darum… -
Marcusracer
13. Juli 2025 um 21:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Wenn es Dir zu anstrengend ist Forums Mitgliedern Antworten zu geben dann schreib einfach nichts Esprit***** , aber dafür ist ein Forum da, somit ist deine Antwort "Wenn man sich vorher informieren würde wären einige antworten überflüssig
Einfach… -
Esprit*****
13. Juli 2025 um 21:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Hannus
13. Juli 2025 um 21:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Da bringst du was durcheinander. Die 15A kommen dann aus der Batterie (z.B. auch nachts), abzüglich des reinkommenden Solarstroms.
Wie gut sich die beiden Solarregler vertragen , kannst du nur testen. Am besten auch bei unterschiedlichen… -
244-er
13. Juli 2025 um 21:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Leute ihr wisst aber schon von was ihr schreibt. Z.B Panikmache mit heiß renovieren und so.
Rein technisch betrachtet geht das Panel nicht kaputt weil Leerlauf und Kurzschluss fest.
Der MPPT geht auch nicht kaputt wenn er die Leerlaufspannung des Panels… -
Bodenseenessie
13. Juli 2025 um 21:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich hatte vor kurzem auch einen leichten SChreckmoment, selbes Phänomen, Pedal ohn Gegendruck. Mmeiner ist allerdings ein 250er aber gleiches System. Bei mir war dann das Problem, dass ich tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter hatte. Mein… -
Wilfred
13. Juli 2025 um 21:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hatte mal ein ähnliches Problem. Die Riemenscheibe des Klimakompressors hatte mehr Rillen als der Keilrippenriemen Rippen hatte. Das war so einfach gar nicht einsehbar. Nach einem Wechsel des Zahnriemen machte der Keilriemen beim Anfahren Geräusche.… -
cotto
13. Juli 2025 um 21:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Kurzschlussstrom und Leerlaufspannung vom Modul sind 9,67A und 40,3V.
Sogar der kleine Regler nimmt laut Datenblatt bis 75V Leerlaufspannung und 13A Kurzschlussstrom. -
Der Winterfahrer
13. Juli 2025 um 21:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]