Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
13. Juli 2025 um 20:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Tach
Warumm kann mancher nicht beim Thema bleiben,andauernd..
Aber zur Anzeige, bei diesen Bj.waren die Sensoren gerne in den Seitenwänden .Wenn nie eine Anzeige erfolgt kann es a) der Basiskontakt ganz unten am Tank sein bzw das Kabel dorthin. b) Auch… -
cotto
13. Juli 2025 um 20:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Stimmt, hatte ich sogar gelesen, aber dann eben nicht gefunden
Hannus muss ich da zwangsweise Dioden setzen?
Die verbleibende Frage wäre ja folgende: habe ich wohl mit beiden mppt Reglern parallel weniger Leistung als mit einem Victron 100/20 allein?… -
roma
13. Juli 2025 um 20:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
Eigentlich soll der Booster den Ladestrom gering alten um Lima und Starterbatterie zu schützen.
Wenn die Batt nur noch 1% Ladung hatte sollte deine Lima an ihre Grenzen geraten. In diesen Fall wäre zum Schutz ein Booster mit nur 25 - 30A eine Lösung. -
HaWe
13. Juli 2025 um 19:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
OhOh; Exkurs 2 (boah, was bin ich für ein thread-Entführer):
Hab mich extra eingelesen. Riemensprays sind ohne Silikon, und sollen sie auch sein, weil an S. der ganze Staubdreck hängenbleibt. Kenne ich von früher, als ich unwissend die Fahradkette… -
tom-koch
13. Juli 2025 um 19:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hi Markus, habe jetzt mal geschaut.
Meine LiFePo4 hatte noch 1%, da hat die Lima mit 20A geladen. Spannung war vei 11,7V.
Sobald die Spannung >13V geht, geht der Ladestrom runter. Kkarer Anwendungsfall für den Ladebooster.
Nun die Frage, wie schließe ich… -
carstix
13. Juli 2025 um 19:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Für Fahrräder ist das aber nix, der soll ja nicht kleben sondern genau das Gegenteil. Da würde ich eher Silikonspray nehmen. -
Godzilla
13. Juli 2025 um 19:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Dietmar, das mag ja für den Träger an sich gelten, nicht aber für die am Fahrzeug befestigte Halterung,und um die geht es hier.
Gruß Arno -
carstix
13. Juli 2025 um 19:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ja das stimmt wohl, Denkfehler -
JACKYTWO
13. Juli 2025 um 18:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Sorry, aber wenn du alles besser weist und gutgemeinte Ratschläge von vorneherein ausschließt und ins lächerliche ziehst - warum fragst du dann erst??
Mann, wie ich solche Typen liebe!! -
Dietmar
13. Juli 2025 um 18:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Wenn der „Experte“ das abgenommen hat und du als Oberexperte das Ding verlierst, was genau bringt das dem Oberexperten?
Genau nichts. 0,0 ! Für Ladung ist immer noch der Fahrer verantwortlich. Egal welcher Experte das angesehen oder eingebaut hat.
Ob…