Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bebe
1. September 2025 um 00:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich bin vor zwei Wochen auch durch die Kasseler Berge Richtung Norden. Ich habe einen Ducato 8/9, Bj. 2023, 2.2 Multijet, 180 PS, 9-Gang mit regelmäßig 3.5t Tourgewicht.
Auf der o.g. Fahrt ist meine Frau gefahren und ich habe mich per OBD -BT-Dongle mal… -
camper20
31. August 2025 um 22:56 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.Beitrag[…]
Es ist wie überall Truss.
Manche wissen alles, vor allem wissen die alles Besser.
Wenn die nicht wissen, wofür man etwas braucht, dann braucht man das auch nicht.
Einfach, weil man es selber haben möchte, genügt nicht.
Ich selber könnte jede Hilfe beim… -
HaWe
31. August 2025 um 22:39 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.Beitrag[…]
Ok. Reisende soll man nicht aufhalten. Reisende Mimosen erst recht nicht. Auch, wenn Sie mit nem Wohnmobil fahren. -
HaWe
31. August 2025 um 22:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Der "Dreck" von 34 Jahren ist Patina; und die gehört da hin. Erst recht, wenn es wegen dem Dreck keine technischen Probleme gibt. Sauber sollte es im WoMo sein, evtl. noch außen. -
Dukesven
31. August 2025 um 22:29 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.BeitragTruss
Das „Für“ und „wieder“ ist es,
Wenn etwas passiert, bist Du nicht raus aus der Nummer Deiner Sorgfaltspflicht.
Du brauchst immer einen Sicherungsposten beim Rückwärtsfahren, wenn Du den Verkehr hinter dir oder seitlich nicht einsehen kannst
… -
roma
31. August 2025 um 22:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Tach
Mein Auto ist jetzt 24 ,aber noch nie ne Motorwäsche gemacht ,und trotzdem ,er läuft prima.
Ok.... vor dem Tüv mal die Ölwanne und das Drummherumm gereinigt,das wars -
PacificDigital
31. August 2025 um 22:13 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.Beitrag[…]
Tja Arno, es gibt auch noch andere Menschen als dich... und vor allem gibt es Menschen die nicht tagtäglich Busse oder LKW fahren und so jedes Helferlein gebrauchen können. Ich finde das System überhaupt nicht schlecht, werde es mir aber trotzdem… -
Truss
31. August 2025 um 22:04 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.BeitragIch habe wie ihr seht mich erst vor kurzem hier angemeldet um neue Tips und Anregungen zu bekommen. Mein erster Beitrag und schon geht das ....... los. Ich glaube es gibt von mir keine Beteiligung mehr oder besser ich gehe wieder. Das ist doch kein Forum… -
Jogibär1
31. August 2025 um 22:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Hallo,
außer nach einem starken Oelverlust haben wir in unserer Werkstatt Motorwäschen immer abgelehnt, auch bei älteren Fahrzeugen. Dort ist zwar wenig Elektonik vorhanden, aber es besteht immer die Gefahr, das mit dem Hochdruckreiniger Wasser in… -
Godzilla
31. August 2025 um 22:00 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.BeitragDanke, ich habe hier " Beispiele" genug.Zwei Baustellen, die sich gegenseitig die Umleitung abgegraben haben......
Gruß Arno
[…]
Omnibusse 12 m, 15 m, 18 m
Gruß Arno