Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mirko67
24. Juni 2026 um 00:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
-
Oli75
23. Juni 2026 um 23:47 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Moin zusammen
Ich suche für meinen 280er Thermomatten für Front und Seitenscheiben.
Optimalerweise eine Außenabdeckung.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Oli
-
camper20
23. Juni 2026 um 23:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Der TE war vor 6 Std. Im Forum, schreibt aber nichts.
Nun gut.
Gruß Rüdiger -
camper20
23. Juni 2026 um 23:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Das wäre ja eventuell ein Ansatz:
Man kann bei gezogener Handbremse Gas geben und das Agile kuppelt nicht schon von alleine ein? Erst wenn die Handbremse gelöst wird?
Oder hast Du parallel noch den zweiten Fuß auf der normalen Bremse?
Genau das sind ja die… -
Joe_311
23. Juni 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Nachtrag: Bei dir ist im EBL nur ein Relais. War gedanklich hier, da sollen zwei Relais im EBL sein:
ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? -
Cloverman
23. Juni 2026 um 22:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
-
Cloverman
23. Juni 2026 um 22:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hiho,
ja, das Bild war nicht die Beste Auflösung, habe das bei irgendeiner Mobileanzeige rausgekramt.
Nachdem ich denn doch heute endlich aus dem KH entlassen wurde, kann ich mich hier wiedermal melden.
Also: Ich möchte gerne auf das Podest Auszüge flach… -
Joe_311
23. Juni 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier:
https://www.ebay.de/itm/3180040388…emis&media=MORE
Da ist Einiges an Oxidation, also auf deinen Bildern zu sehen. Schau dir auch das andere Relais an, wenn du schon dabei bist.
Ich hätte aber auch noch was da. Bei Interesse PN -
Guido-S
23. Juni 2026 um 21:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin zusammen,
bin heute endlich dazu gekommen nochmal nach meiner Elektrik zu schauen.
So wie es aussieht ist im EBL das Bistabile Relais defekt.
Wenn ich es von Hand einschalte funktioniert meine Bordelektrik mit allen Funktionen.
Das Ausschalten kann… -
Bernd NRW
23. Juni 2026 um 21:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Rüdiger, die Kg hab ich natürlich nicht am Haken, aber bis jetzt hat es immer ganz gut funktioniert. Gas im1ten Gang und dann Handbremse langsam loslassen.
Habs auch nur geschrieben weil es ja fast unmöglich sein soll .
Gruß Bernd