Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
emil77b
23. Juni 2026 um 10:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
die Liste der Anbieter welche schier unendliche Mengen an vorhandenen Getrieben, Motorn und anderem, in gut gefüllt aussehenden Regalen anbieten, wird immer wieder einmal länger.
Gruss Emil -
CiKa
23. Juni 2026 um 10:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Zum Konfigurieren der Reifendrucke braucht man ja anschließend kein Proxy-Abgleich, daher wird das mit der Brücke, egal welche, und ALFAOBD und MES funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die von Franz verlinkten Geräte eine SGW Lizenz haben. -
DieWeWes
23. Juni 2026 um 10:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Moin,
ich hatte Aufgrund eines anderen Posts Sorge:
RE: Stärkere Lichtmaschine für 280 Du hast Recht, laut Internet riegelt der Motor bei ca 4600 Umdrehungen ab, also sollte ich die LiMa wohl mit dieser Scheibe einbauen können.
Vielen Dank für… -
spidermike
23. Juni 2026 um 09:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ich benutze das ONE seit ca. 3 Jahren für unseren Pkw Volvo und der ist randvoll mit Elektronik. Wenn wir länger als 5...6 Wochen unterwegs sind, kommt zur Erhaltung das Ctek an den Volvo. Das Ladegerät ist hier nicht die Ursache!
Ich hatte vor einigen… -
camper20
23. Juni 2026 um 09:42 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo
Ich stelle hier für einen Freund die Frage, und hoffe, dass es überhaupt passt.
Eingestellt unter X250, da es sich um einen Iveco aus dem Baujahr 2006 handelt.
Und das automatisierte „Agile“ Schaltgetriebe.
Es geht darum, mit dem Wohnmobil ein Boot… -
oesie
23. Juni 2026 um 09:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hab mir mal die Daten von dem Ctek angesehen . Das ist son Automatik mit allen Schnikschnak . Du brauchst nicht auf die Pole achten und den Batterietyp ( inklusive LiFePo ) erkennt das auch . Toll . Erkennt das aber auch das es an einem WoMo mit… -
Sippi
23. Juni 2026 um 09:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Werde das ELB am WE mal ausbauen und schauen.
Was mich aber umtreibt, wie gibt man dann Starthilfe wenn das ELB schon wegen einem externen Ladegerät zickt?
PS: Die Heizung und die Trittstufe haben bei mir immer Strom! auch bei ausgeschaltetem Panel. -
Hannus
23. Juni 2026 um 08:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ok, du schreibst, das ein Relais beim Einschalten klackt. Im EBL gibt es zwei Hauptrelais, die zwei getrennte Stromkreise schalten. Sind denn wirklich beide Stromkreise spannungslos, also kommt auch an den Sicherunge für Heizung, Trittstufe und… -
Enrico078
23. Juni 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich könnte dir dies kurzfristig in 09353 anbieten....viele Grüße -
Ducatotreiber
23. Juni 2026 um 08:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, ich rudere lieber zurück, obwohl ich auf dem Bild einen Sprengring zu sehen meine. Es gibt das Sprengring Prinzip auch umgekehrt. Dann sitzt der Sprengring innen und rastet auf der Rille der Gelenkwelle ein. Das würde erklären, dass alle keinen…