Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Das Team des Ducatoforum wünscht allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein friedliches Jahr 2026.
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Das Neuregistrieren wird am 02.01.2026 wieder frei gegeben.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Das Neuregistrieren wird am 02.01.2026 wieder frei gegeben.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Letzte Aktivitäten
-
Soul
29. Dezember 2025 um 23:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
der tipp mit den löchern ist der richtige. wenn es warm ist, ausbauen, und die scheiben wieder verkleben.
oder schon jetzt ausbauen. im warmen die scheibe teilen und mit Acrifix 192 Acrylglaskleber verkleben. dann brauchst nichts anbohren. das hält. … -
filstalrebell
29. Dezember 2025 um 23:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo,
Alu Blech würde sich genauso bewegen wie das Vorhandene - warum dann ein anderes Material nehmen?
Ich hab Meines auch zugeklebt weil es dieses am Markt nicht mehr gab.
Überstand über das "Loch" etwa 5cm rundum, mit "Würth Klebt und Dichtet". Die… -
Kanumoelle
29. Dezember 2025 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Es gibt auch Menschen die melden sich in einem Forum an ohne den Sinn und Zweck eines Solchen verstanden zu haben
Vielleicht auch da mal die Bedienungsanleitung lesen
Grüße vom Niederrhein
Frank -
Hycampa
29. Dezember 2025 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Links und rechts von unten zwei kleine Löcher bohren und warten bis die Scheiben klar werden. Ist einfacher und besser als ein Blech aufkleben. Bei mir hat das gut funktioniert.
Gruß
Hycampa -
Moby Dick
29. Dezember 2025 um 22:27 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Servus wieder mal,
ich weiß, dass dieses Thema hier schon erschöpfend behandelt wurde. Hätte aber gerne noch eine Bestätigung um mein Gewissen zu beruhigen.
Das Kunststoffbugfenster im Alkoven meines Dethleffsaufbaues war schon länger immer mal wieder… -
Kanumoelle
29. Dezember 2025 um 22:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo
Bei der Fa. Wolters in Geldern ist das Problem bekannt ist etwa 10km von Straelen entfernt
Aber halt immer noch weit weg von Aachen
Bei Herri und Ralf hat Wolters ja schon geholfen und ich warte noch auf die neuen Wellen
Grüße vom Niederrhein
Frank -
ghost
29. Dezember 2025 um 22:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin,
es kommt jetzt darauf an, ob es ein "echter" TD ist oder ein D, der mit einem Turbo nachgerüstet wurde. Es gab mal die Methode, dass nur der Turbo, mit und ohne Ladeluftkühler, angebaut wurde, ohne alles Andere vom Turbomotor zu verbauen. Das hat… -
Joe_311
29. Dezember 2025 um 21:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Das ist ein Vorglührelais. Google mal
46751765
Wenn du Glühkerzen hast, dürfte dein Motor kein Direkteinspritzer sein. Wenn ich mich nicht irre, hat er dann auch keine Flammstartanlage. Ich meine die Flammstartanlage gibt es nur bei Direkteinspritzer… -
Wolfram01
29. Dezember 2025 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin Egon
Vielen Dank!!!!
Hab nach allem möglichen gesucht um den Schaltplan für das Gerät zu finden.
Manchmal denkt man einfach falsch. Nochmal Danke!
Wenn ich das richtig sehe müsste an Pin3 bei einschalten des Kühlschranks eine Spannung von 1,5V anliegen.… -
Hugo
29. Dezember 2025 um 21:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wegen eines Zahnriemenwechsels ist man vor einem Motorschaden gefeit?