Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
maik1950
22. September 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Das habe ich funden. Aber das funktioniert bei mir nicht:
Da die Blase direkt vor der Pumpe steht, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, das Problem sofort zu lösen:
Methode 1: Den Gegendruck abbauen (Am effektivsten)
Solange das System hinter der Pumpe unter… -
maik1950
22. September 2026 um 14:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Hallo zusammen.
Ausbauen der Überlaufschläuche, einfach herausziehen. Einer ist, nach nunmehr 32 Jahren, ein klein wenig verstopft gewesen. Durchgepustet, alles funktioniert.
Dann den Test gemacht. Beide Tanks übervoll befüllt und es fängtunten an zu… -
Calypso
22. September 2026 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo liebe Community..
Heute war es soweit.
Ich kann mit freude Euch berichten, das mein Ducato nach fast 35 Jahren das H-Kennzeichen bekommen hat. Die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht.
Natürlich wurde die HU ohne Mängel bestanden.
Euch Allzeit gute… -
Sereetzer
22. September 2026 um 14:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin Knuff,
es ist genauso wie Werner schreibt. Es ist einfach viel entspannter. Ich habe sehr robuste 2 Stufenkeile. Die haben den Vorteil, erstens halten sie sehr lange. Ich glaube ich habe die nun schon 10 Jahre und zweitens steht der ganze Reifen… -
oldman
22. September 2026 um 14:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Und wann kommt die nächste Änderung?
Das ist nur Müll!!
Die Begründungen auf der Seite https://gasfachfrau.de/blogs/news/neu…98fd099a7&_ss=r
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Nikolaus -
Artus
22. September 2026 um 14:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
auf anhieb fallen mir die hier ein:
Wynen Gas GmbH Freiheitsstraße 242 41747 Viersen
Tel. 02162-356699 Fax 02162-14040 info@wynen-gas.de
Ihr Gasfachmann in Viersen - WYNEN Gas GmbH
und seine Tochter die sich
Die Gasfachfrau GmbH … -
Bebe
22. September 2026 um 13:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Heißt das, dass ich einen Betrieb die Dachhaube ersetzen lassen sollte oder kann ich einen von mir durchgeführten Tausch dokumentieren? Ich schätze, dass ich die Versicherung mal anrufen muss. Das Blech würde ich nur machen lassen, wenn sie nicht an… -
PacificDigital
22. September 2026 um 13:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Es geht um die Vorteile der Automatik gegenüber der Schaltung und nicht darum wie man mit Schaltung umgeht... es bleibt bei Verschleiß mit Kupplung drauf zu fahren, dabei ist es schnurzegal wie viel Verschleiß entsteht... ausserdem ist es einfacher… -
Knuff
22. September 2026 um 13:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo Nils,
Wie lange schleift denn die Kupplung um auf die Böcke zu fahren? Ist doch höchstens wie 1-2 mal ebenerdig anzufahren. Bist Du in den Alpen und müsstest 1x Bergauf anfahren… Ich weiß ja nicht und ich kann jetzt nur für mich sprechen.… -
camper20
22. September 2026 um 13:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Wir können zwar immer wieder die Kompetenz und die rechtlichen Grundlagen in Frage stellen, die Frage ist, bringt das was. 😟
Momentan ist es so, dass alle die Richtlinien des Gasvereins als Grundlage sehen und danach handeln.
Also richte ich mich danach,…