Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Freitag dem 07.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
lowjumber
5. August 2026 um 00:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Update. Ich habe zwischenzeitlich sowohl mit der Fiat-Kundenbetreuung als auch mit einer Fiat-Vertragswerkstatt gesprochen.
Dabei wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass diese Beanstandung bei Fiat bekannt ist und hierfür ein internes technisches Bulletin… -
Darkside
5. August 2026 um 00:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Ach, es geht gar nicht um den Kochbetrieb.... -
Wolfgangfox
5. August 2026 um 00:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Ihr habt aber schon mitgekriegt, daß es bei Belluna Veränderungen gegeben hat und der Laden nicht mehr in Kassel, sondern in Wanfried jetzt ist. Christian Ivan ist auch nicht mehr Geschäftsführer. Schaut doch einfach mal ins Impressum bei belluna.eu.
… -
oesie
5. August 2026 um 00:03 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.BeitragDucato8-23 Ich hab das so verstanden das Du einen Bus ausbaust . Ich hab in den letzten Jahren bei einigen Kastenwagen Dachgepäckträger aufgebaut . Wäre es nicht einfacher diese Befestigungspunkte zu nutzen . Querschienen drauf und da dann längs… -
Ducato8-23
4. August 2026 um 23:53 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag[…]
Das sieht ja perfekt aus, welche Profile sind das? Die sind nicht zu hoch aber dafür mit schön breiter Klebefläche.
Solang in der Sicke das Wasser noch irgendwie abläuft bin ich zufrieden
-
Ducato8-23
4. August 2026 um 23:51 Hat den Beitrag von camper20 im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? als hilfreichste Antwort markiert.Hilfreichste AntwortDie Profile bei mir sind unten auf der geklebten Seite geschlossen, nicht offen. Daher bin ich sicher, dass das hält.
Da ich eh kaufen musste, habe ich gleich „passend“ bestellt, ist j nicht so teuer das Zeug. DIe ganzen Winkel und Verschlusskappen… -
PacificDigital
4. August 2026 um 23:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Seit wir den Lumpi haben wurde die Spüle 1 einziges mal benutzt und als unpraktisch empfunden. Auf der Abdeckung der Spüle steht normalerweise die Kaffeemaschine und zum Spülen gehen wir entweder an eine Spülstelle oder wir nutzen unsere… -
244-er
4. August 2026 um 23:43 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.BeitragHast du geprüft ob du mit 30x30 direkt aufs Dach geklebt auskommst?
Ich brauchte als Unterlage ein 80x20 Profil (auch zum Anschrägen um die Krümmung auszugleichen) und die Stangenware ist 40x40. Der Freiraum unter dem Panel ist in der Mitte kleiner als… -
camper20
4. August 2026 um 23:33 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.BeitragDie Profile bei mir sind unten auf der geklebten Seite geschlossen, nicht offen. Daher bin ich sicher, dass das hält.
Da ich eh kaufen musste, habe ich gleich „passend“ bestellt, ist j nicht so teuer das Zeug. DIe ganzen Winkel und Verschlusskappen… -
Ducato8-23
4. August 2026 um 23:11 Hat eine Antwort im Thema Solarmodul & Spoiler die quer perfekt passen? verfasst.Beitrag2x 30x30er Profile würden von der Klebekraft und Klebefläche reichen?