Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jube
18. Februar 2026 um 23:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Sorry von Schlecht reden war nicht die Rede. Ich halte hier schon meine Klappe für die Zukunft.
Ich weiss nicht ob du den Unterschied kennst wenn ein Akku bei 3,4V/Zelle als voll abschaltet, und dadurch keine Differenzen hat. in der firmware aber in… -
Beislcamper
18. Februar 2026 um 23:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Im Wohnmobil-Bereich zählt am Ende nicht das Zerlegen am Labortisch, sondern zuverlässiger Betrieb im Alltag.
Wenn etliche Nutzer eine LiFePO₄ über Monate oder Jahre problemlos fahren, ist das eine valide Aussage – auch ohne sie aufzuschneiden.
Theorie… -
Wolfgangfox
18. Februar 2026 um 23:16 Hat eine Antwort im Thema Matratzen Thread verfasst.BeitragDa bin ich ja wirklich froh, daß in meinen Bus als Querschläfer eine stinknormale 140 x 200 cm und 20cm dicke Kaltschaummatratze auf nem passend gemachten Lattenrost reinpasst. Darauf haben wir uns noch einen Topper gegönnt und schlafen wie die… -
Nordheide
18. Februar 2026 um 23:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier ging es ja um den Ersatz einer Batterie für den 230er unter dem Sitz (bei mir Beifahrersitz).
Die muss ja nicht so klein sein, wie eine normale Starterbatterie.
Ein klein wenig Platz mehr (nicht viel, aber immerhin) ist da ja noch.
Hat jemand eine gute… -
Jube
18. Februar 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Es ging auch eher darum das solche Sachen einfach als gut empfohlen werden ohne wirklich so ein Teil mal in der Hand gehabt geschweige denn aufgemacht zu haben. einfach nur weil der ein oder andere sagt läuft bei mit perfekt. Was nicht immer ein für… -
Jube
18. Februar 2026 um 22:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Die neue Version des Akkus läuft nur noch mit der eigenen App die ist gleich der anderen Varianten. Da ein JBD-Clone verbaut ist, kann man als Händler selbst entscheiden was wie angezeigt werden soll und was nicht. Es gibt einen Bereich der angezeigt… -
Zahnriemen01
Thema18. Februar 2026 um 22:34 Hallo zusammen!
Mal wieder: Auflasten..
HymerCamp 55, auf Ducato 280, EZ 01/1990, mit Linnepe AirLift auf 3,5t zulässige Gesamtmasse mit Mischbereifung unter Beibehaltung der H-Zulassung.
Über die Suchfunktion habe ich bereits einige Beiträge gefunden… -
244-er
18. Februar 2026 um 22:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hallo Franky171990, wenn du mit Modell einen WR meinst dann lässt sich die Frage so beantworten. Welche el. Leistung hat deine Klima? Meine hat z.B. 1250W. Nimm eine WR der etwas über der Nennleistung der Klima liegt, damit der nicht immer an der… -
HaWe
18. Februar 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
?? Mit dem was? Adria?
Und selbst wenn, solltest Du nicht von Wasserleitungserlebnissen, und nur um die geht es hier, auf eine Marke allgemein hochrechnen. -
244-er
18. Februar 2026 um 22:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Jürgen, hast du hier ne Fede mit dem einen oder anderen am Laufen; weil du auf einen fast 5 Monate alten Thread so antwortest. Ich möchte dir nicht absprechen einen Fehler in der Firmware gefunden zu haben, aber dann beschreibe doch bitte den…