Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Caravan16V
23. Juli 2026 um 12:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Versteh mich nicht falsch. Wenn es draussen nicht wärmer als 25°C wird, dann kommt das Eisfach locker auf -18 und das Kühlfach auf 2°C. So gesehen funktioniert die Kiste ja. Aber wenns dann draussen >30°C hat und das Womo auch innen stark aufgeheizt… -
oesie
23. Juli 2026 um 12:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Warum willst Du das funktionierende System ändern ?? Was ist mit dem Elektronikblock besser ?
Oesie -
UlrichS
23. Juli 2026 um 12:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich nehme an Du meinst mich.
Ich kenne viele Ducatofahrer und alle haben das Problem, dass die Batterie bei Fahrzeug Nichtnutzung sich recht zügig entläd.
Weiterhaben haben viele den Comfortmatic die ja ebenfalls einiges an Strom benötigt, daher mein… -
oesie
23. Juli 2026 um 12:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Pully .
Ursprünglich komme ich aus dem Schiffbau . Von daher würde ich es vermeiden die Löcher auf der Bockseite noch größer zu machen und die Materialtiefe um noch einen Gewindegang zu schwächen . Wenn der Ursprüngliche Schraubendurchmesser… -
spidermike
23. Juli 2026 um 11:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Wir haben auch den 190Li.-Kühli drin, RMD 8505. Wie gesagt .. null Problemo! Aber es stimmt, während das Tiefkühlfach oben schon auf -15°C ist, dauert es unten im großen Fach eine ganze Weile länger bis zur richtigen Temperatur von ca. 6...7°C.… -
AdiSn
23. Juli 2026 um 11:01 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Liebe Forenmitglieder.
Ich besitze einen Fiat Ducato 120 MultiJet, 88 kW, 2,3 l, Erstzulassung 2009 (gekauft 2018).
Da der Verschleiß von den Scheinwerferbirnen doch sehr groß war, habe ich vor ca. 5 Jahren das Fahrzeug mit einem Tagesfahrlicht von Osram… -
pully
23. Juli 2026 um 10:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
jetzt ist es aber gut mit den belustigten Kommentaren!
einige davon, sind nicht Sinngemäss brauch- oder durchführbar!
emil77b wenn du mir zb sagen könntest wie ich die M12 bei den unteren Löchern hineinbringen soll, abgesehen davon den halben Kopf… -
Caravan16V
23. Juli 2026 um 10:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Die Wärmeleitpaste ist bereits erneuert. Vermutlich ist es eine Fehlauslegung seitens Dometic bei der das Eisfach einfach zu viel Kälte abbekommt und dann für das Kühlfach zu wenig übrig bleibt. Ist halt ein 190 Liter Monster. Da darf man… -
Nordheide
23. Juli 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Hier ging es nicht um einen Unfallschaden, sondern um einen Zahnriemenwechsel.
Verlangt ein Reifenhändler für die Beantwortung der Frage, was er für einen Reifenwechsel nimmt, auch eine Gebühr?
Das wäre hier die Vergleichsebene. -
Ruedi
23. Juli 2026 um 09:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Die Auftragsverhinderung hat ja wohl geklappt.
Ich habe gerade mit einer freien Werkstatt telefoniert: der Meister schätzte die Kosten für einen kompletten Wechsel mit Wasserpumpe und allen Keilriemen, Rollen etc. zwischen 1000,- und 1600,- je nach…