Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Teseoblue
31. März 2026 um 16:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Am besten alle Riemen in der Werkstatt tauschen lassen, und Ersatz mitnehmen. Beim J5 in YouTube von einem Franzose ist der Riemen nach eine Motor revision oder Tausch, 2 mal gerissen, die Ursache wurde nicht gefunden. Das grösste Problem war das es… -
Artus
31. März 2026 um 15:56 Hat das ThemaThema- [ allgemein ]
Nun hat auch der japanische Reifenhersteller Bridgestone den Markt für CP - Reifen / Wohnmobilreifen entdeckt.
Dazu den Artikel aus einer Fachzeitschrift des Reifenhandels:
https://www.gummibereifung.de/bridgestone-be…_GUB_2026-03-31
Duravis Camper All… -
Matis
31. März 2026 um 15:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo,
Danke für die Infos. Leider ist meine Pumpe komplett undicht und es wurde wohl schon mal versucht sie abzudichten. Die Teile die im Tread zur Lösung geführt haben sind auch nicht mehr zu bekommen.
Ich überlege nun die Pumpe hier bei kohl24 oder … -
johesa
31. März 2026 um 15:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo und Entschuldigung!
Hänge mich hier mal rein da ich auch ein Problem mit dem Drehspulinstrument ( Batterie-Wassertank) habe!
Frage: Wo kann ich ein solches kaufen.
Gruß
Karl -
limnes
31. März 2026 um 15:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo,
bevor du auf größere Reise geht lass auch unbedingt das Ventilspiel kontrollieren!!
LG Wolfgang -
slap
31. März 2026 um 14:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
kein Ding
[…]
Klingt nach einem Plan, denke an Ostern geh ich das WoMo mal besuchen, dann werde ich das testen.
[…]
Sicherheit ist halt nicht umsonst, falls etwas mit dem Gurt nicht stimmt, ist der Austausch ja notwendig. -
Sippi
31. März 2026 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Leute,
wenn keine Papiere, Festigkeitsgutachten usw. vorhanden sind, nützt auch keine Einzelabnahme!!!
Entweder Gutachten für den TÜV dabei od. Pech gehabt.
Von der Sicherheit ganz zu schweigen
@TE,
du brauchst die Billig-Ch..a Federn nicht kaufen, bekommst… -
da Christian
31. März 2026 um 14:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Wird evtl. per Einzelabnahme gehen. Da bräuchtest zumindest eine Herstellerdoku und die gleichen Nummern auf der Feder, Federteller.
Dann kann (muss aber nicht) ein Prüfer das eintragen wenn es für ihn "passt". Hilfreich ist auch immer eine Briefkopie… -
camper20
31. März 2026 um 14:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
An Deiner Stelle würde ich dann mal sowohl auf der Beifahrerseite messen, um wie viele cm der Gurt ausgezogen werden kann und dann auch bei Kollegen auf dem Campingplatz oder hier im Forum mal fragen bei gleichem Basismodell.
Eventuell ist das doch alles… -
GerryG
31. März 2026 um 14:11 Hat eine Antwort im Thema Heizlüfter - Ecomat 2000 verfasst.Beitrag[…]
Nur 10 Grad?
Also wir haben auch für solche Fälle einen Heizlüfter dabei, aber unter 15 Grad würde mir meine bessere Hälfte absolut einfrieren...
Auch 6m Kasten, Hubbett, also ziemlich offen.
Und extra einen leisen gekauft damit er im Falle des Falles…