Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 12.08.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Calypso
7. August 2026 um 07:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Guten Morgen, also das alte Ladegerät habe ich entfernt. Ob es jetzt dadurch jetzt komplizierter wurde bestimmt. (Rückbau geht ja immer)
Naja jedenfalls sieht es jetzt ca. so aus ..
Ladebooster & PV Regler kommen unter Fahrersitz Konsole.
Batterie unter… -
700MEG
7. August 2026 um 06:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin,
da Du keine Eile hast kannst Du in regelmäßigen Abständen in den per folgend beigefügtem Link zu findenden Angeboten stöbern. Dort war kürzlich tatsächlich ein kompletter Satz Federbeine inklusive den Domlagern und mit verstärkten Federn… -
ubohli
7. August 2026 um 06:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Die beiden Pins sind auch verbogen, als wenn da Kabelzug drauf gewesen ist bevor sich der Stecker endgültig aus dem Staub gemacht hat. Kann gut sein, daß dies der Temperaturfühler oder ähnliches ist, und es daher nicht kühlt.
Ich hätte den lange schon… -
700MEG
7. August 2026 um 06:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin,
interessant zu wissen wäre wie die Antriebswellen der betroffenen Fahrzeuge bei Reisebeladung "stehen".
Steigen die eventuell aus Richtung der Getriebeseite zum Rad hin an?
Zum Verständnis das von rudi-m im entsprechenden Thread (Ducato X290… -
Karl-it
7. August 2026 um 05:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bj 93 ,und dieser Motor ist mit sicherheit ein 290er , sollte aber auch sofort am Modell zu sehen sein , Seitenfenster und Blinker v zb. -
Karl-it
7. August 2026 um 05:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Der vom Rollenlagergetriebe ist kleiner , richtig ,wird passen , ansonsten Dominik fragen was er montiert -
Airemperor
7. August 2026 um 00:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ja, ich weiss schon. Ich hatte eben unter Zylinderabschaltung erst mal an Zylinderabschaltung gedacht und da sind die Fragezeichen aufgepoppt....
-
Jeanbonzo
6. August 2026 um 22:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
[…]
Das verwirrt mich, aber ich bin ja noch Neuling. Auf dem alten mit der komischen Kappe steht 28x40x6,5 und daher habe ich diesen hier bestellt:
Wellendichtring asp-28x40x6-nbr 28x40x6mm nbr asp
auf dem neuen Ring steht aber auch wirklich 28x40x6,5
Ist… -
Yogibear
6. August 2026 um 22:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Mir war das alles für billiges Alu zu teuer für meine alte Markise und eben keine Halter. Hab Teleskopstiele für Farbroller usw. genommen. Da wo die hinsollen zum spannen Gummi aufgeklebt. Hält. Brauch die allerdings selten.
Aber hast ja jetzt ne Lösung… -
PacificDigital
6. August 2026 um 22:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Richtig Bernd,
die beiden Pins habe ich auch gesehen, aber von Obelink kam die Anweisung dass ich nichts probieren soll... mal schauen was der Hersteller morgen schreibt, kommt nix, dann geht der KS umgehend zurück.
Esprit***** ja, der Kühlschrank…