Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ddobi
27. Januar 2026 um 12:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Peterkn
Kein Problem da noch einen 50A Booster einzubauen incl Kabel.
Da du eine "dumme" Lima mit 170A inne hast würde ich erstmal den Booster (deutsche Definition Ladestrombegrenzer) einfach raus nehmen, Eingang mit Ausgang des Booster verbinden… -
oesie
27. Januar 2026 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Zu dem Bild möchte ich sagen das das zwar eine tolle Arbeit ist ich jedoch die Abdichtung im oberen Bereich nicht über die Koplette Kante gezogen hätte . Im allgemeinen läuft Wasser nicht Berg auf . Und die Kapillarwirkung nicht so stark ist das… -
244-er
27. Januar 2026 um 12:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
[…]
Rüdiger, ich will dir deine Angst nicht frage stellen aber die Lösung mit paralleler AGM ist nich die "schlauste".
Ich würde die Parameter richtig einstellen und wenn die Batterie bzw die diversen Lader nicht so eingestellt werden können, dass die… -
oesie
27. Januar 2026 um 12:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Da wir die Materialien ( hauptsächlich Kemperol von Kemper systhemhttps://www.ducatoforum.de ) hauptsächlich auf Dächern mit den verschiedensten Materialien auch im Mix ( Holz , Bitumen , Beton , alle üblichen Metalle ) verarbeitet haben kann ich… -
Godzilla
27. Januar 2026 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ha
be jetzt mal alles durchgemessen. Die Verbraucherbatterien hatten nach fast 24 Stunden ohne Ladung 12,7 Volt, die Starterbatterie ebenfalls nach 24 Stunden ohne Ladung und abgeklemmt 12,4 V.
Ich habe jetzt das Bordladegerät (müsste ein Calira sein)… -
EDucDirk
27. Januar 2026 um 10:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Noch nie AC Ladeprobleme gehabt
Weder an einer Säule bis 22 kW oder an meiner mobilen Go-e Ladegerät welches ich aber immer nur mit Max 3,7 kw einphasig aus der Steckdose zuhause oder unterwegs mit meiner Solaranlage via Victron 5 kW Wechselrichter… -
Airemperor
27. Januar 2026 um 10:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hallo Oesi,
ist die Haftung auf dem GFK gut?
Geht das beschichtete Flies mit wenn der Untergrund "schafft"? (Bewegung zwischen Dach und Seitenwand/Kantenleiste)
Auf Deinen Bildern kann ich nicht erkennen ob dein original Dach schwimmend verlegt ist.
Auf… -
camper20
27. Januar 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
So wie Egon / Hannus schreibt:
Schaltet die Lithium den Ladeport ab, kann es Probleme geben.
Fälle aus dem Pössl Forum sind bekannt, da wurden Truma Elektroniken gehimmelt und mussten teuer ersetzt werden.
Ja, kann passieren, wahrscheinlich aber nur durch… -
Dietmar
27. Januar 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
[…]
Ja is denn heit scho Weihnachten?
🙈🤪
Ist immer wieder lustig hier. -
camper20
27. Januar 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Also bei den aktuellen Modelljahren mit „intelligenten Lichtmaschinen“ sind die Booster doch Standard und auch 50 oder 60 A am Ausgang gibt es häufig.
No Problem soweit ich weiß.
Gruß Rüdiger