Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Friedrich-Wilhelm
14. April 2026 um 09:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Spannung im WOMO mit einer Blei Batterie
Batterie + 12 V = Batterie leer
Batterie + 12,8 bis 13 V Batterie voll
Batterie + 14,5 V Batterie wird geladen ( entweder LIMA oder Netzladegerät)
Batterie + 13,8 V Netzladergerät in Erhaltungsspannung.
Das Laden… -
pit und elke
14. April 2026 um 08:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Lastwiderstände sind bei dem Set, für die Blinker, dabei -
Nordheide
14. April 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hatte den Karmann bei Dörr gekauft (war über 20% günstiger als bei der Konkurrenz) und brauchte eine Weile, um einen Karmann-Händler in der Nähe zu finden, der die Fehler auf Garantie behob. Nach der ersten Absage hatte ich gleich Karmann… -
CiKa
14. April 2026 um 08:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Vorher fragen ob Audioaufnahme gestattet wird und bei der Aufnahme dann wiederholen und einwilligen lassen.
Ungefragt ist es eine Straftat und wird zu 99% vor Gericht nicht zugelassen.
Kurz, totaler Schwachsinn.
Wenn man im normalen Gespräch nicht weiter… -
Jan#5
14. April 2026 um 08:20 Hat eine Antwort im Thema Ausbau Ducato 250 L4H2 Bj. 2015 verfasst.BeitragDa in dem Bereich des Stoßes auf beiden Seiten noch Hängeschränke kommen, bleibt nur ein "kurzes Stück vom Stoß sichtbar.
Dieser wird dann mit einer Leiste abgedeckt.
Ja, die freiliegenden Holme werden auch noch mit etwas dünnerem Armaflex verkleidet (ist… -
kamann
14. April 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
hallo;
Noch eine Anmerkung zum Handbremsseil. Ich war XXX Jahre bei Fiat und es war ein elendes Problem mit den Handbremsseilen wenn sie etwas Älter waren: sie gingen fest!!

Deswegen haben wir an jedem neuen Seil die Gummikappen zum schmieren des Seiles… -
Marko66
14. April 2026 um 07:48 Hat eine Antwort im Thema Ausbau Ducato 250 L4H2 Bj. 2015 verfasst.BeitragSchade, dass Du die Deckenpaneele ( wenn schon ), nicht im Versatz angebracht hast. Man würde die Stöße nicht so sehr sehen. Werden die freiliegenden Holme und Querträger auch noch mit Armaflex verkleidet ? -
Jerome
14. April 2026 um 07:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Die SL3002 passt auch, ist der Vorgänger, bis 1993 gebaut, im Grund baugleich, und hat Bestandsschutz. Frage nur, ob Du jemanden findest, die sie Dir ins Gasbuch einträgt…
Gruß Jerome -
Cloverman
14. April 2026 um 00:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Erstmal mein Bedauern, dass du so einen Sch* erwischt hast.
Du hast den Vertrag mit dem Verkäufer, ich denke, du wirst um die 380km Fahrt nicht drumrumkommen - und das möglichst schnell.
Vielleicht gibts ja hier im Forum oder in deinem Freundeskreis… -
244-er
13. April 2026 um 23:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Da habe ich mal Glück gehabt dass ich damals auf der CMT den Spüchen auf dem Messestand etwas mistraut hatte. (Hatte einen unverschämt guten Preis für meinen 244er geboten bekommen wenn ich einen direkt auf der Messe bestelle. Nachsatz: der Preis…