Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
jo...
30. Mai 2026 um 10:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Moin.
Stehen Deine Arbeiten in direktem zeitlichen Zusammenhang mit der plötzlichen Änderung des Verhaltens des Motors?
Wenn du ein passendes Öl, einen passenden Ölfilter und die richtigen Mengen verwendet hast, kannst du da wenig falsch machen.
Wann… -
emil77b
30. Mai 2026 um 09:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
.. zu Ostern war noch alles oK.
Was wurde danach gemacht, ist vielleicht bei der Erneuerung des Kraftstofffilter, Luftbilder, etwas schief gegangen ?
Gruss Emil -
PacificDigital
30. Mai 2026 um 09:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Andere Geschütze = andere Preise
Irgendwie denke ich daß es sinnvoller sein kann sich von klein nach groß vor zu arbeiten...
Ob 2-3 Tankfüllungen > 2.000km sind, das wage ich bei diesen Symptomen zu bezweifeln
unser Lumpi, ein paar Jährchen jünger,… -
Jerome
30. Mai 2026 um 09:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
2-3 Tankfüllungen bedeuten dann aber auch ca. 2100Km… Ich würde nicht so lange warten wollen.
Da sollte man schon andere Geschütze auffahren.
Gruß Jerome -
Knuff
30. Mai 2026 um 09:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Oesie, hallo Werner,
danke für die Tips. Hab mich für Acryl entschieden. Den Kleber hole ich hier bei unserem örtlichen Spiegel-Dealer, der leider die Sparte mit Acryl aufgegeben hat. Aber Kleber hat er, von Otto Chemie. Werde das Ergebnis posten.
… -
PacificDigital
30. Mai 2026 um 09:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Es gibt mehrere Arten der WS... bei der häufigsten dreht der Anlasser aber es gibt keinen Kraftstoff, bei anderen passiert überhaupt nichts beim Startversuch. Die Version die Du angibst kenne ich z.b. überhaupt nicht -
KB Lucy
30. Mai 2026 um 09:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich habe vergleichbare Probleme:- Luftsensor im Ansaugrohr neu
- Unterdruck Steuerventil neu 3x
- Unterdruck Speicherdose neu
- Diverse Schläuche erneuert
- Software Update Fiat
- Zwangsreinigung durchgeführt
- mehrfach DPF Filter Reiniger und Systemreiniger verwendet
-
PacificDigital
30. Mai 2026 um 08:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bei BlowBy erst einmal mit einem Additiv wie z.b. Desolite versuchen die evtl verkokten Kolbenringe zu lösen. Nach 2-3 Tankfüllungen sollten die Probleme besser sein, wenn nicht wird es dann richtig teuer 🥴 aber erstmal klein beginnen und… -
Hausmannul
30. Mai 2026 um 08:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mach mal bei warmem laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf, wenn da viel blauer Wind (BlowBy Gase) rauskommt gehts wohl richtung verschlissene Kolben/Zylinder/Kolbenringe. Bei der Laufleistung durchaus möglich.
Gruß Thomas -
roma
30. Mai 2026 um 08:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
Wenn bei 60 Schluß ist ,ab in die Werkstatt .Fiat oder Boschdienst.
Aber vorher mal schauen ob das Gaspedal bis zum Anschlag zieht.Auch kein dicker Teppich da liegt.Soll schon vorgekommen sein…