Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DirkAn1
26. Mai 2026 um 12:02 Hat eine Antwort im Thema Sitz-Drehkonsole von CTA - im Fiat Ducato (ab BJ2006) - wer hat so eine Sitzdrehkonsole verbaut? TÜV/Dekra-Bericht / Eintragung? verfasst.BeitragHi,
ich hatte die Konsole in einem Peugeot Boxer Selbstausbau verbaut. Das Gutachten wurde mitgeliefert und die Eintragung bei der Womo-Abnahme kein Problem.
Die Konsolen hatten allerdings extrem viel Spiel, zu viel für meinen Geschmack.....
Gruß
Dirk -
Godzilla
26. Mai 2026 um 11:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Danke, ich halte von solchen Experimenten nichts.Ich habe extra einen zusätzlichen Ölkühler mit eigenem Lüfter einbauen lassen,die PSA Motoren werden schneller heiß als die SOFIM Maschinen,deswegen auch der Umbau der Motorlüfter auf manuelle Schaltung.
… -
DirkAn1
26. Mai 2026 um 11:53 Hat eine Antwort im Thema Adapterrahmen oder sickenfüller 2005 verfasst.BeitragHi, ich hatte bei meinen beiden Iveco-Ausbauten das gleiche Problem. Für das Fahrzeug gibt es nix passendes.
Habe mir PVC-Platten in passender Stärke gekauft und diese einzeln für jede Sicke zugeschnitten. Ist zwar ein bissel Arbeit, aber hatte damit… -
DirkAn1
26. Mai 2026 um 11:46 Hat eine Antwort im Thema Original Webasto Standheizung für Kabine "umleiten" verfasst.BeitragHi, ich würde da eher die 90.- Euro für eine China-Standheizung investieren und diese hinten einbauen....
Gruß
Dirk -
jo...
26. Mai 2026 um 11:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Der LLK alleine wird die Leistung nicht erhöhen. Du musst dafür dann dem Mehr an Sauerstoff im Zylinder auch ein Mehr an Diesel gönnen, also die Lucas ESP neu einstellen.
Dann aber kann das lustig sein 😉
Das Temperaturverhalten der Maschine wird… -
maggit
26. Mai 2026 um 11:21 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hallo,
im Zuge meiner Vorbereitungen für eine längere Reise mit meinem von Weinsberg umgebauten Ducato 2,8 Diesel Baujahr 2003 habe ich einen blind gelegten Kabelstrang gefunden, der mich stark an ein Batteriekabel erinnert (ein rotes,ein schwarzes,… -
Traveller
26. Mai 2026 um 11:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ja danke für die Info. Ich bin jetzt erstmal froh dass das ganze wieder grundsätzlich funktioniert und werde mir in Ruhe dann was einfallen lassen wie es weitergeht. Vielen Dank trotzdem für eure Beteiligung und Ratschläge.
-
jo...
26. Mai 2026 um 11:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Die Sicherung ist vom Werk her richtig dimensioniert, um als Leitungsschutz zu fungieren.
Man kann mechanisch natürlich eine größere Sicherung einsetzen, aber dann ist die Aufgabe, im Worst Case einen Schmorbrand der Kabel zu verhindern, nicht mehr… -
244-er
26. Mai 2026 um 11:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Alexandra, Feuerring ist nicht mehr im Forum aktiv (als Gast markiert). Von ihm wirst du keine Antwort mehr bekommen.
Gruß Markus -
Hausmannul
26. Mai 2026 um 10:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Danke für die Info, das mit der Strebe schau ich mir mal an.
Gruß Thomas