Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Das Team des Ducatoforum wünscht allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein friedliches Jahr 2026.
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Allzeit spannende und unproblematische Reisen.
Mit besten Grüßen
Andreas, Dirk, Elmar, Götz, Lothar, Markus, Rolf
Letzte Aktivitäten
-
Kanumoelle
28. Dezember 2025 um 17:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo
Du musst dir das Programm Tom Tom Home auf deinen PC laden,
dann die Daten deines Uconect auf einen USB Stick übertragen
den Stick mit TomTom Home verbinden und dann bekommst du Kartenupdates angeboten
Installation einer Karte auf Uconnect 5" Radio Nav… -
Marki68
28. Dezember 2025 um 17:37 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Ich bin neu hier und habe ein WoMo auf Ducato Basis aus 2016. Es ist ein Navi UConnect 5” verbaut und suche neues Kartenmaterial aus 2021 oder neuer. Im Internet sowie auf den Seiten von Fiat und TomTom kann ich nichts finden. Hat jemand vielleicht die… -
roma
28. Dezember 2025 um 17:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Tach
2-9° ist doch normal,kenne es nicht anders, auch beim Normalbetrieb ist ein 7 ° Delta noch Ok,sonst würde die Heizung deutlich mehr schalten. -
Nobody-2003
28. Dezember 2025 um 17:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Tomgr
Die 6002 sollte den selben externen Schaltkontakt haben wie meine ehemalige 3402. Damit könnte man über die Shelly und eine potenzialfreien Schaltaktor die Heizung darüber schalten. -
Tomgr
28. Dezember 2025 um 17:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Hallo,
Problem ist, die Ist-Temperature pendelt zwischen 2 und 9°C bei einer Einstellung von 5°C am Bedienteil.
Siehe Bild oben (Innen). Habe 2 DS18B20 Temperatur Sensoren per Shelly im WoMo verbaut um die Daten aufzeichnen zu können.
Ich vermute, die alte… -
roma
28. Dezember 2025 um 16:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Tach
Welche ? -
Jerome
28. Dezember 2025 um 16:33 Hat eine Antwort im Thema Bremspedal zu klein verfasst.Beitrag[…]
OT
Ab meiner Info über das Fahrzeug entführen weiteren Kommentare, die sich nicht an der Fragestellung des TEs orientieren, das Thema.
Mag ja sein, dass der eine oder andere den Anspruch hat, dass alle ihre Fahrzeuge an der Seitenleiste zu… -
HaWe
28. Dezember 2025 um 16:26 Hat eine Antwort im Thema Bremspedal zu klein verfasst.Beitrag[…]
Stimmt. Es gibt Menschen ohne Profil. Im Leben, nicht nur hier im Forum. -
Robby
28. Dezember 2025 um 15:47 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Hallo Forum,
Ventilspiel beim 1,9td Duc 280
Einlassventil 0,3
Auslassventil 0,35
lieg ich da richtig, oder hat wer andere Daten?
Gruß
Robby -
carstix
28. Dezember 2025 um 15:41 Hat eine Antwort im Thema Bremspedal zu klein verfasst.Beitrag[…]
Es hilft einfach und wenn man es nur in den Beitrag schreibt muss man immer dahin zurück? Was ist so schlimm daran das ins Profil zu schreiben? Man muss es ja nicht löschen wenn man mal Fragen zu einem anderen Fahrzeug hat.