Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Esprit*****
23. Februar 2026 um 18:21 Hat eine Antwort im Thema Sitzbezüge gesucht: für 250er Globebus T 2 verfasst.BeitragMoin Armin,
Mit dem blauen Stoff und dem Cognac Kunstleder das ist möglich, aber das Dekor im Stoff wird man wohl nicht mehr bekommen.
Die Sitze scheinen Bezüge zu haben, darunter wird meist das rot und schwarz von den Fiat Sitzen sein. -
Cloverman
23. Februar 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Rückmeldung:
Muss am Wetter gelegen haben haben, heute lief alles wieder wie geschmiert.
Gruß -
bimbim
23. Februar 2026 um 17:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
hallo,
wenn der fehler eintritt nimmt das msg einen relevanzwert. du kannst weiterfahren brauchst aber mehr sprit.hier nur 2 liter, können aber auch mehr sein.wenn der fehler auch nach dem update wieder auftritt dann isser hinüber.ich würde einen… -
Bernd NRW
23. Februar 2026 um 17:00 Hat eine Antwort im Thema Sitzbezüge gesucht: für 250er Globebus T 2 verfasst.BeitragDu kannst Dich mal durchs Forum suchen ,da findest Du den User ESPRIT,mit Namen John. Den kannst Du mal anschreiben.
Gruß Bernd -
borland123
23. Februar 2026 um 16:59 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Moin,
für die Aktivierung des Kamerabildes bei einlegen des Rückwärtsgangs bin ich auf der Suche nach dem richtigen Kabel.
Ich würde das gerne vorne am CAN Bus bzw. einem der Stecker dort abgreifen und zum Radio ziehen. Das Radio hat dafür einen Eingang… -
Godzilla
23. Februar 2026 um 16:58 Hat eine Antwort im Thema Sitzbezüge gesucht: für 250er Globebus T 2 verfasst.BeitragVersuche es bei der Fa.Ukatex,da habe ich ebenfalls meine Sitzbezüge her und bin sehr zufrieden.
Gruß Arno -
Armino
23. Februar 2026 um 16:56 Hat das Thema Sitzbezüge gesucht: für 250er Globebus T 2 gestartet.ThemaMoin an alle, für unseren 250er (Dethleffs Globebus T2, Bj. 2008) benötigen wir neue Bezüge, sowohl für die vorderen Sitze, als auch für die Sitzbank, das Rücken- und das Nackenpolster.
Hat jemand wohl einen Tipp zu einer Bezugsquelle, bei der es noch… -
oesie
23. Februar 2026 um 16:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hatte als Firmenwagen einen Renault Trafic . Die meiste Zeit hatte ich Kurzstrecke zwischen 5 und 20 Km . Da wurden bei mir so jedes halbe Jahr dann mal das Rohr der Abgasrückführung gereinigt und mir der Tipp gegeben den Motor heißer zu fahren .… -
kh1120
23. Februar 2026 um 16:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wassereinbruch zu unterbinden ist extrem wichtig. Windlauf gut abdichten, Schälchen in der Mitte anbringen, Abläufe aussen vergrößern und Schläuche daran, groß genug, richtig verlegen. Beschreibungen gibt´s genug dafür. -
oesie
23. Februar 2026 um 16:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Ich hab auch die C 6002 aus dem Jahr 2009 ( Einbaudatum ) . Damit entfällt bei mir der Austausch . Ich habe bei mir noch keinen übermäßigen Geruch festgestellt . Könnte es sein das bei Dir der Geruch aus den Warmluftrohren kommt ?
Oesie