Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Romby
31. Mai 2026 um 00:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Danke für deinen Hinweis. Ich war mir auch nicht ganz sicher ob das so eine gute Idee ist. Vielleicht tausche ich die nochmal gegen eine kleinere. Hatte nur 10A oder 20A zur Hand. Hab gerade ein neues Set Sicherungen mit mehr Größen geordert.
Ich… -
oesie
30. Mai 2026 um 23:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hast Du im Prinzip recht , doch wer sagt das die 10er nur ein Provisorium war ?? Normalerweise gibt es ja Pläne was für eine Sicherung in welchem Steckplatz steckt und was da schon gebastelt wurde . Da hilft dann nur aufmerksamme Suche und… -
oesie
30. Mai 2026 um 23:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wo das Ventil sitzt kann ich nicht sagen . Ansonsten hast Du das richtig verstanden . Ich hoffe das hilft Dir bei der Fehlersuche .
Oesie -
Romby
30. Mai 2026 um 23:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Das ist vermutlich am Hydraulik Motor von E&P selbst oder?
Verstehe ich das richtig, das eine Leitung druck auf den Zylinder gibt und die Stütze herunter presst während die andere geöffnet ist, damit das Öl aus der anderen Leitung raus fließen… -
Romby
30. Mai 2026 um 23:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Ich messe morgen mal nach. Die Teller weisen aber keine Kratzer auf vom Aufsetzen oder so.
Ich finde es auch was tief, aber ging vermutlich nicht anders.
Umso wichtiger das er oben bleibt.
-
MrFelliot
30. Mai 2026 um 23:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Danke für die Antwort.
Das heisst, es gibt tatsächlich Antriebswellen mit den von mir genannten Parameter, nur leider nicht kaum mehr. Damit hab ich nach der tagelangen suche nicht mehr gerechnet.
Kann ich damit davon ausgehen, dass die Antriebswelle… -
244-er
30. Mai 2026 um 23:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
So kann die Perspektive doch gar nicht täuschen, oder. Die enden doch auf Höhe des Felgenhorns also knapp 10cm über Boden.
Gruß Markus -
244-er
30. Mai 2026 um 23:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Egal wie die Rechnung ist, eine 10A Sicherung (rot) blind (sorry so kommt mir das vor) gegen eine 20A Sicherung (gelb) zu tauschen ist schon heftig. Normalerweise sind das Leitungssicherungen und die Leitungen sind nicht Faktor 2 überdimensioniert. Kurz… -
boarding78
30. Mai 2026 um 22:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Danke euch bis hierhin erst einmal!
Ds Fahrzeug steht noch bei Fiat, hole ich Anfang kommender Woche ab, Unterdruckpumpe habe ich bestellt, dann werde ich vorgehen wie von euch bzw. Klaus beschrieben.
Melde mich dann wieder!
Schönes Wochenende! -
PacificDigital
30. Mai 2026 um 22:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich habe eine solche Antriebswelle letztes Jahr Generalüberholt gekauft... Ich hatte bereits Monate gesucht und nachdem ich meine selbst überholt hatte eben diese bekommen. Ich habe sie einfach auf Lager gekauft falls meine Reparatur nicht erfolgreich…