Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cloverman
8. Juni 2026 um 15:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Das sind aber wieder 4 Löcher in der Außenhaut, wo der Rost leicht reinkriechen kann. Außerdem habe ich dann Angst, dass bei einem Windstoß die Feststeller die Tür loslassen und die mir ins Fliegengitter stößt.
Hmmm, ggf. mit gutem Kleber....
Gruß -
UlrichS
8. Juni 2026 um 15:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Wenn das Fahrgestell während der Fahrt rappelt und dynamische Kräfte eine der anderen Stützen auf den Boden bringen reißt bestenfalls da etwas ab, schlechtenenfalls kommt es zu einem schweren Unfall.
Melde die Undichte Deinem Verkäufer und besprich… -
audibirne
8. Juni 2026 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
ja du hast recht mit dem verwinden , wir haben uns letzt ein womo angesehen , auch mit so ein dämpfer .
gefallen hat es mir nicht wirklich , weil die tür auch nicht ganz aufgeht. geht halt nicht um 180 Grad auf .
aber ist halt stand der technik .
gruss -
Jerome
8. Juni 2026 um 14:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Tatsächlich ist es so, dass die Anschnallpflicht in Deutschland erst bei 20Km/h greift.Deswegen kommt auch erst dann der akustische Warner.
Deswegen denke ich nicht, dass es da einen Zusammenhang mit der Feststellbremse gibt.
Gruß Jerome -
Romby
8. Juni 2026 um 14:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
So. Stütze ist mit Spanngurt fixiert. Hält nicht lange, da er sich bei Bewegung seitlich weg schiebt, aber ist erstmal fest und die Stütze hält oben. Ich werde immer mal wieder gucken gehen ob nun eine andere absackt. Morgen wissen wir mehr.
Danke für… -
Joe_311
8. Juni 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im Thema Welcher Montageschlüssel verfasst.Beitrag[…]
Bevor der Schließzylinder mit dem Montageschlüssel gezogen werden kann, muss er vorher mit dem Originalschlüssel in die Position "geöffnet" gestellt werden. Also kann ein Einbrecher mit dem Montageschlüssel allein nichts ausrichten. -
HaWe
8. Juni 2026 um 14:15 Hat eine Antwort im Thema Welcher Montageschlüssel verfasst.Beitrag[…]
Ja, ist so. Hatten wir früher hier schon mal als Thema. -
jo...
8. Juni 2026 um 14:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Wenn du 12V misst, dann vermute ich das Problem eher bei Lampenfassung / Birne als an den Leitungen...
Gruß, Jo... -
helipage
8. Juni 2026 um 14:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hallo Alfred.
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Danke. dass Du die Dateien zur Verfügung gestellt hast !
Leider bin ich noch immer auf der Suche nach dem originalen FIAT-Werkstatthandbuch für den 290er Ducato. -
UlrichS
8. Juni 2026 um 14:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich verstehe jetzt die Beiträge zum hochbinden nicht.
Die Idee kam meines Wissens von mir, da wusste ich aber nichts von eienr Undichten Verschraubung des unteren Druckbereich.
Wenn dort Öl ausläuft können und werden alle Hubstützen absacken !
Denn wenn…