Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Artus
25. November 2025 um 12:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
wie ich geschrieben habe, gehst du mit der Wahl des C-Reifen mit LI 118 allen sinnlosen Diskussionen
bezogen auf den Reifendruck des CP-Reifen auf der HA aus dem Weg.
Technisch sind beide Ausführungen miteinander vergleichbar.
Ob ein Mehrpreis für den … -
egon49
25. November 2025 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Hallo Helmut, die Fotos aus der Bretagne sind schön, aber aber bei Tregastel, Pointe du Raz liegt im äussersten Westen bei Plogoff. Sorry, klugscheiße ungern.
Gruß Egon -
Tacky
25. November 2025 um 12:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hm? Da überlege ich schon seit MONATEN mein Reserverad ab zu bauen ( ist übrigens bei einem 2025 Stellantis Serienmäßig noch dabei) jedenfalls bei einem Movano ... einschließlich des überschweren Wagenhebers samt Zubehör..insgesamt glaube an die… -
PacificDigital
25. November 2025 um 11:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Also mir wäre es schnurz wenn bei der Fahrt das Lämpchen auch leuchtet, da richte ich meine Augen nämlich nach vorne auf die Starße
[…]
[…]
Wichtig ist eben daß die Anzeige im Stand eine Ladung anzeigt! -
Wollnah
25. November 2025 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hier findet man alles: http://eper.galicianparts.com/ der ducato ist unter fiat proffessional aufgeführt -
Schwedenopa
25. November 2025 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Soll denn der Nordelletronica anzeigen, wenn der Booster lädt, also während der Fahrt? Oder geht es nicht eher darum, die Ladung per Landstrom anzuzeigen?
MfG
Gerhard -
244-er
25. November 2025 um 11:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Der votronic hat doch den TR Ausgang, den kann man so konfigurieren dass er das Laden anzeigt.
Somit wäre die Lampe dann an wenn Landstrom, Solar oder Lima läuft
Gruß Markus
Edit: man könnte sich auch ne kleine Schaltung aus ein paar Dioden, Widerstand und… -
Sereetzer
25. November 2025 um 10:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Moin,
ich hatte im Vorgänger mal das Nordelectronica Ladegerät gegen einen Büttner Ladebooster getauscht, der hatte aber, wie das Ladegerät einen separaten Signalausgang. Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Voitronic, steht da nichts in der BA.… -
Jerome
25. November 2025 um 09:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
OT
Aus meiner Sicht ist das so nicht ganz richtig…
Auch die Außenhaut hat, wenn leitend, ein Massepotential. Und liegt die deswegen nicht auch auf PE?!
Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch…
OT Ende
Gruß Jerome -
RaGu
25. November 2025 um 09:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Als Tipp:
Ich habe mein "altes" Ladegerät (CBE, auch mit Landstromanzeige) bei Umbau drin gelassen und am EBL einfach auf BAT1 (Starter) umgeklemmt, somit wird diese auch mal "gescheit" geladen, vor allem in der Winterpause an Strom.
Sofern du einen…