Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 3. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
egon49
19. Dezember 2025 um 21:23 Hat eine Antwort im Thema AGM zu LiFePo4? Einfach tauschen? verfasst.BeitragIch antworte nur auf das Eingangsthema. Ich hab's gemacht, vor einem halben Jahr einfach 1:1 getauscht. Kumpel ,nicht vom Fach, aber Ahnung und alles bestellt, hat geplant und die Software erledigt und ich habe als ehemals Elektriker dafür gesorgt das… -
roma
19. Dezember 2025 um 20:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Tach
Weil uA. Eine Batterie kein Behälter ist ,es tröpfelt da nix rein.Ladestrom muß arbeiten können und das geht nur wenn ein deutliches Delat V ansteht. -
244-er
19. Dezember 2025 um 20:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Werner, ich muss nicht alles verstehen.
Im Prinzip stimmt die "30" Aussage. Und in der Regel sind die Aufbaubatterien an der Starterbatterie angeschlossen und die Lima an der Starterbatterie (also eine serielle Kette).
Trotzdem treibt, solange sie Lima… -
PacificDigital
19. Dezember 2025 um 20:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nun... meiner Meinung nach ist immer die gleiche Spannung an Lima+ (30), an Batterie + (30) und auch nachher an Aufbaubatterie + (30) da diese direkt verbunden sind. Wenn also große Ströme gefordert werden so werden die Kurzzeitig sogar geliefert,… -
roma
19. Dezember 2025 um 20:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Tach
denn
Solange die Spannung im Systhem höher als in der Bleibat. ist bleibt die unberührt..Und das ist sehr sehr lange. -
244-er
19. Dezember 2025 um 19:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Werner, wer liefert den Strom wenn eine 14,4V Lima an einer 12,8V (das wäre eine rand volle Bleibatterie ohne Oberflächenspannung) und weiter hinten an einer 13,2V (gut gefüllt aber nicht rand voll). Die Bleibatterie mit Sicherheit nicht (falls… -
KnausRider
19. Dezember 2025 um 19:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Das gibt mir eine gute Vorstellung des Anschlusses, kann ich also bestellen, wird schon passen
Grüße -
wildcamper1
19. Dezember 2025 um 18:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hi, hab ich was überlesen hier? Was ist denn nun mit dem LLK? hast du den denn mal ausgebaut und auf genügend Durchgang geprüft?
Kommt denn genug Luft am Ansaugstutzen an? -
Caravan16V
19. Dezember 2025 um 18:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Ich vermute sehr stark, dass man diesen RaceChip nicht so einfach eintragen kann. Da fehlen, wie oben schonmal beschrieben, vermutlich Abgasgutachten, Geräuschgutachten und eine Leistungsprüfung. So lange RaceChip diese Dokumente (bzw. das… -
Matavenero
19. Dezember 2025 um 18:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallöle,
Thermostat ist gewechselt, neuer Ansaugschlauch auch drauf.
Von der Werkstatt über kurzes Stück Autobahn, lief alles gut.
Aber dann die Berge hoch, bei Vollgas höre ich nun den Turbolader pfeiffen.
Frage mich immernoch warum der Ansaugschlauch vor…