Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mateo
24. Juli 2026 um 01:11 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragDas Budget für die Spalte "Fahrzeug" wäre interessant und eigentlich auch die Art der Verwendung. Lange Strecken, harte Strecken oder nur Stop&Go? Zügig oder gemütlich? Was willst du genau? Reist du allein oder zu 5t mit 3 Hunden und 2 Katzen ;)? -
dieseldieter
24. Juli 2026 um 00:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hey zusammen,
habe heute nochmal mit dem wirklich netten TÜV Prüfer gequatscht. Er sagte mir, dass die Werte nur kurz am Anfang beim Gasgeben in die Höhe schnellen (Lastwechsel, richtig???). Danach sind sie absolut ok. Liegen bei ca. 0,3 - 0,5. Könnte… -
Cloverman
24. Juli 2026 um 00:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Auf jeden Fall bin ich beruhigt, danke für die Hinweise, besonders zur Berechnung.
Von mir aus kann der Fred geschlossen werden.
Grüße -
emil77b
24. Juli 2026 um 00:22 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragUnd .. vll sind jetzt 15 Mille recht verlockend, keine Ahnung, der Markt bestimmt den Preis. .. Aber, grad gings hier im Firum oft um recht banale Dinge, Reparaturen an solch einem Fahrzeug, .. dies 2 Mille, jenes 3 Mille .. ohne alle spätere… -
CiKa
24. Juli 2026 um 00:18 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragWenn man 15K verschmerzen kann, dann kann man unter Druck kaufen, ansonsten schmunzelt man und schaut sich das Fahrzeug richtig mit jemandem an der was davon versteht. Die Verkäufer erzählen viel, und selbst aufgebauter Druck ist unnötig. Das ist doch… -
emil77b
24. Juli 2026 um 00:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Hatter sicherlich nicht.
Ich versteh so einiges nicht an der Problematik, ob nun Q pipapo oder anders, wenn 14x1,5 dann isses so u d kein halbwegs versierter Semiprofi ackern da nen fragwürdigen Gewindebohrer durch. Und ackern, ist dabei nicht… -
PaulAim
24. Juli 2026 um 00:03 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragDu warst spontan dort? Wie sah das Fahrzeug von unten aus?
Immerhin steht er trocken.
Solarerweiterung ist möglich. Preislich kommt es halt auf den IST-Zustand des Systems und der Wünsche an.
Zum Fahrzeug:
"Man geht nicht mit Hunger einkaufen."
Dass Druck… -
emil77b
23. Juli 2026 um 23:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
AmdAmd,
Iwi hab ich wohl doch einige Folgen von Verstehen Sie Spass verpasst.

Gruss Emil -
emil77b
23. Juli 2026 um 23:51 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragNimm dir einen mittelschweren Hammer mit, vll 500 Gramm, und klopf die Längsträger, insbesondere im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen, das ist unweit hinterm Führerhausende innen unterm Fzg, ab. Viele dieser Fzg. Stehen in der (Rost-) Blühte… -
244-er
23. Juli 2026 um 23:47 Hat eine Antwort im Thema Mein EU-Reise Begleiter verfasst.BeitragGanz gefährliche Situation für einen Schnellschussfehlkauf (mein Bauchgefühl)
Gruß Markus