Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Markus
26. November 2025 um 11:00 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Hallo zusammen,
wie kann ich beim Ducato 140 Bj.2021 Wohnmobil Knaus Street 600 das rechte Rücklicht tauschen? Die hintere Säule ist zugebaut. wie komme ich an die Halteschrauben dran? -
Hugo
26. November 2025 um 10:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Das liest sich als das wir uns bedanken sollen, das wir helfen dürfen.
-
joschr
26. November 2025 um 10:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich habe das billigste Gerät. € 12,71 bei Te... - 4 Sender.
1.) Fährt man lange in der Sonne dann piepst es immerfort, zu hoher Druck (Wärme) einseitig.
2.) Vor Fahrtantritt mache ich eine Runde um das Fahrzeug, schaue ob alle Räder vorhanden sind und… -
oesie
26. November 2025 um 10:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Geduld haben wir schon , doch es sollte doch auch vom Hilfesuchenden schon ein Mindestmaß an Information kommen ob die Hilfe angekommen ist .
[…]
Ist da nicht gerade die Richtige Antwort . Das kann alles heißen . Ein wenig mehr an Info wäre dann… -
alpha
26. November 2025 um 10:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Kann ich nach >12 Monaten bestätigen . Tun was Sie sollen . Nur das mit den 0.01 Genauigkeit ist Käse es passt auf 0.1 . Gut finde ich auch das selbst diese Billigversion einstellbare Warngrenzen hat und losbrüllt wenn eingestellte Grenzen… -
Esprit*****
26. November 2025 um 09:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Wenn du ein Andriod Radio hast kannst du auch ein Reifendruckkontrollsystem anschließen, -
Hannus
26. November 2025 um 09:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn die Batteriespannung 0V beträgt, kann der Solarregler keine Daten an die App senden. Es sei denn, es kommt genug Solarstrom von den Panelen. Dann müßte aber auch die Solarmodulspannung in der App angezeigt werden. Wie hoch ist denn diese?
Du hast… -
camper20
26. November 2025 um 09:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Die Sensoren ermöglichen es Dir UNTER UMSTÄNDEN, einen schleichenden Druckverlust durch einen eingefahrenen Nagel oder so zu erkennen.
Oder aber eine Überlast beim Trailerreifen.
Gegen einen Großen „jetzt“ eingefahrenen Gegenstand hilft das nicht.
Ich… -
Schwedenopa
26. November 2025 um 09:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Verlass Dich nicht auf die App. Entweder ist es so, dass sich das Bluetooth-Interface abschaltet, sobald die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt, und die App das als 0,0 V interpretiert. Oder das Bluetooth-Interface meldet 0,0 V an die… -
kh1120
26. November 2025 um 08:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Eine grundsätzliche Überlegung dazu:
Ich messe vor jeder längeren Fahrt den Luftdruck manuell mit dem Kompressor, dann kann ich gleich korrigieren. Da helfen die Sensoren nichts.
Wenn die Reifen langsam Luft verlieren, also auch im stehen, kann man das…