Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
27. Mai 2026 um 19:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Tja Arno, einen Tod muss man eben sterben.
Mein Motor neigt nicht zum heiss werden, ich brauche also zusätzliche Kühlung nicht.
Somit ist da dann Platz für eine LLK.
Im Übrigen gibt es einen Olkühler, der wird beim Ölfilter montiert und mit Wasser… -
Robby
27. Mai 2026 um 19:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Achtung Christoph Scharmacher und alle, welche mit dem Gedanken spielen, die von mir oben verlinkten Ölpumpe zu kaufen. Es scheint mir dass die eine ein Millimeter längere Aufnahme für die Kurbelwelle hat, passt nicht auf den 1.9 TD 280 er !!!!! -
Hausmannul
27. Mai 2026 um 19:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wie hast du denn den Ladebooster (30A und NICHT Ah) angeschlossen?
Bitte mal aufzeichnen, nicht das der im Kreis lädt.
Gruß Thomas -
UlrichS
27. Mai 2026 um 19:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Da du das Fahrzeug neu hast, gehe ich erst mal von einer Fehlbedienung aus.
Wenn Du auf dem Gaspedal stehst und kurz das Bremspedal berührst, dann muss erst wieder das Gaspedal losgelassen werden, damit das Fahrzeug auf Gasbefehl reagiert. Klar kann auch… -
F.E:
27. Mai 2026 um 19:33 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und besitze seit 5 Wochen einen Fiat Ducato Kastenwagen 2,3, Bj.08/2020, 160PS, 9Gang-Automatik, 30 000km Laufleistung ,Clever-Ausbau.
Bei mir kam es einige Male vor (aber nur zu hause ) wenn ich aus der Hofeinfahrt… -
ghost
27. Mai 2026 um 19:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ausnahmsweise in die richtige Rubrik verschoben:
sie hierzu
Fragen zu Basisfahrzeugen, Aufbau etc., die unter "Fragen, Antworten und Tipps zum Forum" gepostet werden, werden ab sofort gelöscht -
Bernd NRW
27. Mai 2026 um 19:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Juan,
Du bist leider in der falschen Rubrik gelandet, wenn Du Pech hast löscht ein Admin Deinen Post, mit ein bisschen Glück verschiebt er Ihn. Mach Dich mal mit dem Forum etwas besser vertraut.
Gruß Bernd -
camper20
27. Mai 2026 um 19:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das klingt danach, als wenn Deine Aufbaubatterie komplett leer ist.
Bei der Fahrt Spannung über den Booster, am Strom über das EBL .
Ohne beides fehlt einfach die Spannung. Batterie leer, defekt oder was auch immer.
Gruß Rüdiger -
Naliducato
27. Mai 2026 um 19:18 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Guten Tag,
ich besitze ein gebrauchtes Fiat Ducato Wohnmobil, Baujahr 2017, mit einem Multijet 2.3 148 PS Motor. Es verfügt über einen EBL 119 Akku. Ursprünglich waren zwei 12V 95Ah AGM-Batterien verbaut. Vor Kurzem habe ich eine 12V 100Ah Ultimatetron… -
skipperin
27. Mai 2026 um 19:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo,
bis jetzt ohne zusätzliches Dichtmittel, so wie es aussieht, kommt es hinter dem Deckel heraus.
Werde es morgen auseinander nehmen und der Ursache auf den Grund gehen.
Gruß Gerd