Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
X250er
27. September 2026 um 11:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Reinhold28
27. September 2026 um 11:03 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Moin,
In diesem Sommer habe ich gemerkt, dass der Vorhang vor der Aufbauten doch eher nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Also habe ich mich auf die Suche nach einer Fliegengittertür begeben, ohne Erfolg (NiNi Arto von 1999, da gibt es scheinbar keine… -
Jube
27. September 2026 um 10:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
schlecht formuliert, den dies suggeriert einen Anschluß
Lima --> Booster --> WR
Der richtige Anschluß ist ja Lima --> Booster --> Batterie --> WR
Also fliesst immer Strom in die Batterie -
CiKa
27. September 2026 um 10:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Wenn es sinnvolle Regelung wäre würde ich ja sogar mitgehen, aber bei sinnfreiem "nur Geld machen", der nicht bis zum Ende gedacht wird, sträube ich mich.
Und wozu machst Du das Ganze wenn Du in Deutschland nicht tanken darfst und es im Ausland keine… -
PaulAim
27. September 2026 um 10:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
ab zur Werkstatt , die sollen das prüfen.
Möglichkeiten wären:- Falsch eingestelltes Ventilspiel
- Falschluft im Ansaugtrakt
- Kühlmittelsensor evtl defekt
- Zahnriemen um einen Zahn versetzt
-
camper20
27. September 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Ich habe schon sehr wohl verstanden, dass Du immer und immer wieder anzweifelst, dass der „Interessenverband“ was zu sagen hat und so weiter und so weiter.
Du lässt nichts aus, das Kund zu tun, auf der anderen Seite ist es Dir aber egal, denn dagegen… -
PaulAim
27. September 2026 um 10:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich hab die schon mal gewechselt.
Schläuche ab (Schlauchschellen ersetzen). Schrauben lockern, Gehäuseentlüftung entnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge mit neuer Gehäusentlüftung.
Schrauben festziehen, aber "nach fest kommt ab" beachten.
Ist, wie… -
X250er
27. September 2026 um 10:31 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo,
nach 64 .000 Km größerer Motorschaden, neue Kipphebel neuer Zahnriemen etc.
Nun das Problem: Bei der Abholung in der Werkstatt nach der Reparatur war der Motor warm und lief ganz normal rund. Als er abgekühlt war lief er nach dem Start im Stand… -
Hannus
27. September 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Das bedeutet nicht, das der Code im Schlüssel sich ändert, sondern es wird jedesmal ein neuer Abfragecode zum Transponder geschickt, aus dem dieser dann die richtige Antwort berechnet und zurückschickt.
Der verwendete Transponder ID48 ist nur einmalig… -
Hexagon
27. September 2026 um 10:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Dann guckt man in die Betriebsanleitung "Im Notfall" Seite 135 wie man mit Betätigung des Gaspedals einen Notstart durchführt. Man braucht dazu die Codekarte.
Dort steht zwar das es bei Dieselmodellen nicht funktioniert aber bei meinem EZ. 5.2005 hat…