Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
30. November 2025 um 21:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Tach
Da werde ich mal nachschauen, das Fahrzeug das ich momenton fahre ist doch absolut unwichtig ,ist jedoch mein fünftes und nie sind mir Löcher in den Scheiben aufgefallen...Habe aber mal selbst gebohrt um Feuchte zu beseitigen. -
HaWe
30. November 2025 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Ah, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, falsch zu liegen, und war aus meiner Erinnerung der zurückliegenden 19 WoMo-Jahre der festen Überzeugung, dass alle meine isolierten Kunststoff-Doppelscheiben solche Bohrungen mit Kunststoffstopfen… -
OpaG
30. November 2025 um 20:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Deine Beschreibung klingt für mich nach Wackelkontakt.
Aus eigener Erfahrung: Hast Du im Bereich der Hupe mal das Kabel angesehen? Mir war der Kupferdraht im Isoliermaterial in der Nähe der Hupe auf Grund der jahrelangen, starken Schwingungen dort… -
ubohli
30. November 2025 um 20:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Seit ich mit dem eigenen Auto unterwegs bin seit den siebzigern, habe ich von meinem Vater noch gelernt die besseren Reifen immer nach vorne zu tun. Aber auch der Wechsel von hinten nach vorne - damals noch über Kreuz- war Thema.
Habe allerdings auch… -
camper20
30. November 2025 um 20:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Of topic:
Was hast Du denn für eine AHK verbaut (bekommen)?
Der D Wert bei meiner „Anlage“ ist so, dass ich selbst bei 4,4 Tonnen vorne noch 2 Tonnen anhängen dürfen, der D Wert passt.
Gruß Rüdiger -
camper20
30. November 2025 um 20:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Das ist nun gar nicht für mich in Schlagweite.
Viel Erfolg!
Gruß Rüdiger -
Oli Wer
30. November 2025 um 20:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Moin.
Wir hatten an unserem B678 auch verlustige Stöpsel. Ich habe einfach ein Stückchen geschnittenes Tesafilm draufgeklebt. Fast unsichtbar und gegen Insekten dicht. Und der Druckausgleich ist immer noch möglich.
Gruß
Oliver -
oesie
30. November 2025 um 20:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Die doppelten Plastescheiben an meinem alten FENDT haben auch alle eine ca 4mm Bohrung auf der Innenseite , allerdings ohne Stopfen und es haben auch schon Tierchen den Weg hinein gefunden . Nur raus kriege ich die " Leichen " nicht so einfach . Bei… -
roma
30. November 2025 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Tach
Oh ha, zeig mal .
Meine Fenster Luken hatten das in all den Jahren noch nicht ,also Parapress ,Polyvision oder Hartal.
Gebohrt habe ich selbst schon mal bei meinem LT aus Bj 85 weil Feuchte in der Scheibe war. -
audibirne
30. November 2025 um 20:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
moin
ich sehe das genau so .
für mich kommen die besseren reifen einfach nach vorne .
einfach schon immer seit 40j .
für mich das bessere gefühl
gruss