Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
31. Januar 2026 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Tach
Bei einer Tauchpumpe bleibt dir nur Reich oder vergleichbares mit Schalter.
Armaturen aus dem Baumarkt kannst du verwenden, wenn du umrüstest auf Druckschalter,kostet so ca.25€.Damit kannst du jeden Wasserhahn benutzen.Oder Membranpumpe… -
Peter Pan
31. Januar 2026 um 20:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Du brauchst nur den alten Wasserhahn ausbauen indem du die Anschlüsse löst und die Schrauben von unten ebenfalls abschraubst. Im Zubehör gibt es Wasserhähne ohne Ende. Da suchst du dir den passenden aus und baust diesen ein - fertig 👍
Gruß Peter -
Dukesven
31. Januar 2026 um 20:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Fotos vom Hahn wären super, hast Du schon mal den Perlator abgeschraubt und das Sieb sauber gemacht? Da sammelt sich im Laufe der Zeit viel Schmodder und es kommt weniger Wasser aus dem Hahn. -
axel2308
31. Januar 2026 um 20:27 Hat das ThemaThema- [ (Ab-)Wasser ]
Hallo,
mein Fzg : Bürstner Nexxo 728 g / Sonderedition 25 Bj 2011-12
Wasserversorgung mit Tauchpumpe im Wassertank
Mein Wasserhahn im Bad ist vermutlich defekt. Es ist ein Einhebelmischer aber der Wasserstrahl ist extrem schwach. Ausserdem ist er sehr… -
Qualle53
31. Januar 2026 um 20:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin,
ist richtig, ganz normale Schraube und wir nur mit der Mutter verschraubt. Gammeln gern fest. Rostlöser, warm machen und vorsichtich mit einem Durchschlag oder so rausholen. -
Benny
31. Januar 2026 um 20:21 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Moin zusammen,
kann mir jemand etwas zu der Verschraubung der LiMa am 230er (2.5TDI) sagen?
Mir ist der Kopf der unteren Halteschraube abgerissen (SW19). Die Defekte Lima ist zwar nun raus aber die Schraube will einfach nicht.
Die Schraube ist doch "nur" im… -
mowgli
31. Januar 2026 um 19:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn ich das Raketen Triebwerk meines 280er ansehe. Wenn in den Pyrenäen der Motor Lüfter abgeht merke ich das. Egal welche Batterie verbaut ist.
Bei 180Ps Motoren macht sich das vielleicht nicht so bemerkbar -
244-er
31. Januar 2026 um 19:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich gehe von #23 aus, siehe #35
Gruß Markus -
PeterKn
31. Januar 2026 um 19:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ist die Frage an mich gerichtet?
Beim (Gebraucht)Kauf war eine 95Ah AGM Starterbatterie und zwei 85Ah AGM Wohnraumbatterien verbaut. Die beiden 85Ah wurden "sofort" durch eine 280Ah LiFePo4 ersetzt. Die Starterbatterie ist mittlerweile eine 105Ah AGM.
… -
PeterKn
31. Januar 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Kannst Du bitte sagen auf welche Aussage bzw. Posting du dich beziehst? Ich jedenfalls habe mit keinem Wort irgendwas in dieser Richtung geschrieben.
Daher steh ich grad aufn Schlauch welchen tieferen Sinn dein Kommentar hat? Klär mich bitte mal auf...