Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
20. November 2025 um 14:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Im E38 habe ich die originalen Bremsscheiben seit nun 11 Jahren verbaut, Bremsbeläge jedoch wie überall in unseren Fahrzeugen sind ATE. Ich hatte anfangs auch auf dem E38 die ATE Scheiben verbaut, die hielten keine 2.000km und schon begann das… -
jo...
20. November 2025 um 13:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Danke, Reinhard... 😂
Zumindest kann ich mal einen Blick in die Innereien anbieten, wenn es denn der Serien-Wischermotor ist....
Die Intervallschaltung ist in dem weißen Gehäuse am Scheibenwischer.
Tatsächlich kommen für das beschriebene Phänomen ein… -
Sippi
20. November 2025 um 13:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Sag ich doch

-
HolgerIna
20. November 2025 um 13:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Hallo, heute mal ein kleines Update....
Wir hatten zunächst Hahn Rechtsanwälte kontaktiert und auch kurzfristig einen Telefontermin bekommen. Allerdings können sie uns in unserem Fall (Spanien) nicht weiterhelfen und sind auch aktuell nicht in… -
kh1120
20. November 2025 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hast Recht, habe natürlich vorn auch neue Führungsbolzen eingesetzt für die Schwimmsättel. Hinten war das gesamte Tragbild Sch... -
alpha
20. November 2025 um 12:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Helmut, Das mit dem Zwischenboden geht dann aber nicht mehr wenn Du auch eine 2. LiFePO4 ( liegend) mit Zwischenboden einbauen willst. Bei mir sind da noch max 10mm Luft bis Sitzfläche..oder du machst einen großen Ausschnitt und nutzt nur den… -
GerryG
20. November 2025 um 11:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Servus Sippi,
Danke für die Info.
Also eher sogar weniger als von meinem Vorgänger angegeben, es reichen offensichtlich 3,25 bar.
Bis dann
Gerry -
ghost
20. November 2025 um 11:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
wenn oben aus dem Gehäuse der Elektronik ein Klinkenstecker herausschaut, ist ein ext. Sensor verbaut. Sonst ist der im Bedienteil verbaut.
Wenn ein ext. Sensor: ist ein schwarzer "Gnubbel" von ungefähr 2 Ct Münze Größe.
Den Fühler kannst Du entweder… -
Karl-Gu
20. November 2025 um 11:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Moin... Heizung läuft an, wird warm. Laues Lüftchen kommt...
Thermostat stand auf 25°, Innenraum bei 2°
Nach einer Stunde Innenraum 5°, Heizung lief nicht, keine Störung oder ähnliches, dreh ich den Thermostat auf 30° lief sie wieder an...
Der Raum wo die… -
Joe_311
20. November 2025 um 10:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
[…]
Das Zitat oben stammt nicht von mir sondern von der KI (Deepseek). Das Antworten einer KI fehlerträchtig sein können sollte allgemein bekannt sein. In meinem Post ging es darum zu zeigen, dass es auch Fahrzeuge gab, bei denen das ABS abgeschaltet…