Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Karl-it
19. August 2026 um 06:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Der Motor vom Tipo - Brava sollte die nr. 160A6000 haben , der Block und der Kopf sind eigentlich das selbe , aber nur das , ansonsten muss alles was aussen rum dran ist , und wirklich alles, ausser Kopf und Block vom 280A1000 montiert werden -
ananga
19. August 2026 um 00:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Das ist, um was es mir geht!!
Ich befürchte eben auch, das etwas grundlegendes nicht IO ist …
Danke! -
Julian99
19. August 2026 um 00:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Also zu dem was bimbim geschrieben hat, habe leider garkein Bild vor Augen zum Thema motorentlüftung, wie gesagt bin Anfänger und kenne nicht mal im Ansatz alle Teile/Orte die so im Motorraum verborgen sind.
Achja und Schläuche hatte ich keineswegs vor… -
Sigi K.
19. August 2026 um 00:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Kenne das Thema seit den ersten Kilometern. Kurzer Ruck, knarrendes Geräusch, aufleuchten der ESC/Antischlupfleuchte (rechts) und Tempomat fällt raus. Ist der Seitenwindassistent ab 80 km/h der ab und zu grundlos sein Unwesen treibt. Bei starkem Wind… -
ManfredB
18. August 2026 um 23:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Auch bei mir wird der Thetford N4090E durch den Belluna 105L nächste Woche durch eine Werkstatt ersetzt. Mir reicht's.
Bekommt aber jeweil li und re oben noch eine passende Dämmmatte neben Kompressor und Regeleinheit in den Ausschnitt zum Gehäuse.
… -
Joe_311
18. August 2026 um 23:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Du hast ja hier
TD mit LLK trotzdem wenig Drehmoment - kommt nicht vom Fleck schon von der unzureichenden Leistung geschrieben. Ein Sofim 2,5 TD mit 92PS und nachgerüsteten Ladeluftkühler sollte schon vom Fleck kommen. Jedenfalls macht das meiner… -
buli_bs
18. August 2026 um 23:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Izola697
Besorgt euch mal eine carscanner App und nen obd2 Stecker.
Aber nicht verrückt machen lassen von den Daten. UND ...vlt kannste durch die Additive ja eine Verlängerung der Regenerationszyklen nachvollziehen. -
Fiddy!
18. August 2026 um 23:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hannus Die Trennschalter sind vom Hersteller eingebaut worden um im Winter die Batterien vom Rest zu trennen - hab ich so beibehalten
Der Victron Booster hat eine Motorlauferkennung darum benötige ich eigentlich keine D+ für die Anschaltung -… -
buli_bs
18. August 2026 um 23:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Ducatotreiber
18. August 2026 um 22:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, starker Thread mit ungewöhnlichem Lösungsansatz... Ich hatte das Problem genauso und dachte lange Zeit, ist halt so. Irgendwann habe ich mal die Türen von einem Neuwagen verschlossen und mir wurde klar, dass es an der Zeit ist mal zu schauen,…