Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
FCM
23. November 2025 um 19:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Diese Antwort war jetzt nicht ernst gemeint?
Du kommst mit einem Problem, es wird versucht dir zu helfen, und dann kommt so eine Antwort. -
CiKa
23. November 2025 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Mach Dir auch Gedanken wie Du die Batterie laden willst. Ich sehe diesen Winter viele mit großen Batteriekapazitäten, die sie aber gar nicht geladen bekommen und dann doch die Fahrzeuge laufen lassen. -
PaulAim
23. November 2025 um 18:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Bin ich bei dir, aber wenn sich jemand nicht damit auskennt, ist ne 314 Ah von WattCycle für 409 € schon ganz gut.
Wäre dann ja plug and play.
An den TE:
Ne 100 Ah AGM kann bauartbedingt übrigens nur effektiv 50Ah zur Verfügung stellen. Und die werden… -
aussie
23. November 2025 um 18:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
.... vielleicht, wenn noch vorhanden, das alte Radio nochmals anschließen und dann schauen. -
Taxifahrer
23. November 2025 um 18:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Wir sind froh unseren Carport zu haben. Somit hat sich das Problem mit den Regenstreifen erledigt. Die Pflanzen die gegen UV schützen sollen, sind noch am wachsen
.
Bei einer Plane würde ich mir immer Sorgen wegen Schimmel machen, da die Belüftung doch… -
emil77b
23. November 2025 um 18:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin Bernd,
ich denke du liegst falsch. Bie dir scheint es ein Kontaktproblem des Schleifers für die "Rückführerbahn" zu geben.
Gerade der Tage gab es von Jo eine gute Erklärung zur Funktion der Wischeranlage.
Vll hat wer gerade einen Link zum benannten… -
Bernd NRW
23. November 2025 um 18:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo Werner, man kann natürlich an allem was schlechtes finde aber eine Plane ist schon Sinnvoll. Sie Schutz auch die ganzen Dichtungen und Leisten wo evtl durch Schnee oder Frost ein Schaden entstehen kann. Mit dem Rost hast Du Recht ,nennt sich dann… -
Dietmar
23. November 2025 um 18:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Für 700.-€ nen Bausatz, das ist sportlich.
Die Zellen bekommst du bei NKON für 240.-€, ein JK-BMS mit 200A geht für 70. Das sind die Hauptbestandteile. Für 390 den Rest, Mmh. Fragwürdig.
Für 700 Ocken baue ich im Eigenbau 2 x 314 Ah. Vielleicht nicht ganz… -
Bernhard
23. November 2025 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Danke,
werde das Teil erst mal ausbauen unt kontrollieren. Der Link zu den Kleinanzeigen ist super, da werde ich mal eine Anfrage starten.
Gruß Bernhard -
PacificDigital
23. November 2025 um 18:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Solarregler und Ladebooster, falls vorhanden, auf LiFePo umstellen... mehr nicht. Ist beides nicht vorhanden würde ich persönlich einen Ladebooster zwischenschalten...