Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Nightman
29. Januar 2026 um 17:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
jeder Stromer hat eine Niedervolt(Steuerspannung) Batterie für die Steuerung wie im Verbrenner auch nur das die im Verbrenner über die Lichtmaschine geladen wird und im Stromer über die HV-Batterie mittels DC/DC Wandler -
buBu
29. Januar 2026 um 17:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo Ceyvan2023
Einfach pragmatisch vorgehen. Erst den Schalter (da kann auch was drin sein, was den KS verursacht), dann die Lampe. An beides kommst Du einfach ran. Dann das Kabel. Das wird dann schon etwas schwieriger weil du ggf. hinter den… -
Kalinichtaspezial
29. Januar 2026 um 17:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Es kann aber auch die Leitung irgendwo angescheuert oder gequetscht sein...
Aber ich würde auch erst an der Lampe beginnen
Gruß -
tip top
29. Januar 2026 um 16:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Danke euch mal für die Antworten! Der Tank war halb voll, jetzt voll. Werde morgen weiterfahren und sollte die Fehlermeldung wieder erscheinen, so konzentriere ich mich mal auf die Dieseltemperatur beim Filter. Stecker habe ich schon abgezogen und… -
Sippi
29. Januar 2026 um 15:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
-
DucDuc
29. Januar 2026 um 15:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich denke in den 9 Jahren, seit dem letzen post hat sich da vielleicht auch was getan
Wenn du also Fragen zur Auflastung hast versuche es mal mit der Suchfunktion oben. Wichtig dabei: "Dieses Thema" ändern auf ALLES durchsuchen
-
CiKa
29. Januar 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Bei 26/28 Grad Außentemperatur wird der Diesel nicht zu heiß, das würde ich erst Mal ausschließen.
Da Du ja die Anschlüsse kennst, würde ich die reinigen, kontrollieren, abziehen, einstecken und dann erst die Fehlermeldung löschen und eine Runde um den… -
camper20
29. Januar 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Die Frage wäre für mich:
Stromkreisstörung oder Dieseltemperatur wirklich zu hoch?
Wenn Temperatur zu hoch:
Wie voll ist Dein Tank?
Bei hoher Last und hohen Temperaturen sollte der Tank gut gefüllt sein, um den heißen Diesel aus dem Rücklauf abzukühlen.
Ist… -
sony15ab
29. Januar 2026 um 14:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo aus Aschaffenburg
Thommyx1980 Wir fahren den selben Motor (2.0 Benziner) aus 1995. Ich werde versuchen am Wochenende den ölstab auszumessen.
Unserer war auch schon oben am Kunstoff defekt, vor ca 4 Jahren gab es den noch original über Fiat.
Gruß… -
te320
29. Januar 2026 um 14:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo, das ist mit Sicherheit problemlos machbar, wenn auch die Temperatur der Lichtmaschine berücksichtigt wird. Wird diese zu heiß, dann kann Sie Schaden nehmen. Deshalb diese Zusatzbelastung der Lichtmaschine immer über eine geeignete…