Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ghost
2. Februar 2026 um 20:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Moin,
vll eine dumme Idee: Du willst eine §21 machen lassen und zeitgleich das Gutachten für H-Kennzeichen. Eventl. sieht das anders aus, wenn Du die beiden Sachen getrennt machen läßt, also zuerst §21 und dann, wenn die durch ist, das Gutachten für… -
TMarkus
2. Februar 2026 um 20:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
roma
2. Februar 2026 um 19:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Mein Auto hat zwei Gurte aber 4 zugelassene Sitzplätze.Toll
Aber was hat ER davon bei der Neuzulassung.... -
mowgli
2. Februar 2026 um 19:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Nur das die deutschen Fahrzeuge damals hinten noch keine Sicherheitsgurte gebraucht haben. Oder wenn, dann nur auf den vorwärts gerichteten sitzen.
Mein Womo Ez90 hat 6 Sitzplätze aber nur 4Gurte -
roma
2. Februar 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Es spiel keine Rolle welches Fahrzeug.Dieses Fahrzeug benötigt eine Erstzulassung in D ,dafür gelten heutige Vorschriften...Selbst wenn jemand ein Baugleiches Fahrzeug mit deutscher Zulassung als Beispiel bringt es nutzt nix.Er kann froh sein wenn… -
FarangWomo
2. Februar 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Du meinst die eBucht? Die Original Antriebswelle rechts für meine VIN ist aktuell beim auf Ducato spezialisierten Ersatzteilehändler mit August beginnend sofort lieferbar, ca 750 Stutz. Nein die Arbeit traue ich mir nicht zu. Wieviel Arbeitsstunden… -
roma
2. Februar 2026 um 19:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
@ Arno
12,4 V wann genau gemessen ,also nicht die Uhrzeit angeben.Denn das bedeutet die Batterie ist nur zu etwa 50% geladen.Und wenn dein Bordladegerät die Starter laden kann dann aber nur mit recht geringer Leistung. Und das dauert nun mal sehr… -
oesie
2. Februar 2026 um 18:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Wir wissen aber immer noch nicht um was für ein Fahrzeug genau es sich handelt . In meinem Fendt sieht die hintere Sitzgruppe der Dinette sehr ähnlich aus . Aber meine Glaskugel ist zur Zeit wohl eingefroren .
Oesie -
Zahnriemen01
2. Februar 2026 um 18:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Oi, ola , buenas!
Ich hoffe, das ist nach zwei Jahren nicht zu spät
Hier das LINNEPE TEILEGUTACHTEN 22TG0087-00
LINNEPE TEILEGUTACHTEN 22TG0087-00.pdf (doppeltseitig drucken , kurze Seite, dann wird es eine Broschüre.)
In dem Gutachten wird ein… -
lechaim
2. Februar 2026 um 18:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Meiner entlädt sich auch immer, wenn er längere Zeit steht. Trotz intensivem Suchen habe ich nichts gefunden, was den Strom frisst. Man wird halt im Alter etwas undicht.
Jetzt klemme ich einfach die Batterie ab, wenn ich ihn abstelle. Ich habe dazu eine…