Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Montag, dem 23.03.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Klaus-Hymer 544
22. März 2026 um 14:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Das geht leider nicht, zur Fahrzeugmitte ist der GFK Boden und zum Rand hin ein Metallwinkel. Es ist nur dieser Schlitz frei zu sehen. -
vincary
22. März 2026 um 14:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Joh@nnes vielen vielen dank du hast mir sehr geholfen!
Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt: Kupplungssatz mit Ausrücklager, Pilotlager, Zentrierdorn, Sicherungsringe Achswelle, Kurbelwellensimmering?, Traggelenke, Getriebeöl.
Fallen dir noch mehr… -
Stiwwel
22. März 2026 um 12:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Um Gewissheit zu haben würde ich da erst einmal etwas großflächiger das lose Material entfernen -
Black Pearl Besatzung
22. März 2026 um 11:49 Hat das ThemaThema- [ (Ab-)Wasser ]
Hallo in die Runde, der Anschluss unserer Mischbatterie am Handwaschbecken ist undicht bzw. fiel uns geradeso entgegen im Unterschrank. Habt ihr Tipps für uns wie die Installation ursprünglich aussieht? Wird von unten gesteckt, suppt aber weiterhin,… -
Peter Pan
22. März 2026 um 11:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Wir machen gerade die erste längere Tour nach dem Umbau mit der Bim Bim Feder. Kasseler Berge, Fernpass und Reschenpass sind wie glattgebügelt. Der geht da hoch wie Nix. Der Verbrauch ist auch noch mal um 0,5 Liter auf unglaubliche 7,2 Liter auf 100 km… -
Beislcamper
22. März 2026 um 11:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Wilfred, der Ladedruck bei meinem Motor ging vorher nicht, auch nicht unter Volllast, über 0,8-0,9bar hinaus (gemessen am Schlauch vom LLK)!
Seit das Fahrzeug beim "Franz" war, zeigt er 1,2bar an und hat auch einen ordentlichen Leistungsschub… -
Schwedenopa
22. März 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Das muss ein Wohnmobil aushalten. Sollte der Händler sich partout auf diese Tour herauswinden wollen, dann ab zum Anwalt.
MfG
Gerhard -
Wilfred
22. März 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Hallo Beiselcamper, der 2,8 jtd hat serienmäßig einen Ladedruck von 1,2 bar. Habe gerade einen solchen Lader im Turbozentrum Berlin überarbeiten lassen. -
Klaus-Hymer 544
22. März 2026 um 10:31 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
Habe an meinem Hymer aus Bauj.2015 wohl einen Wasserschaden, glaube ich zumindest.
Ich wollte der Ursache auf den Grund gehen warum meine Seitenschürze zum Aufbau 1-2 mm absteht, dachte evtl. die Dichtung ko, habe mich zwecks demontage unters Womo gelegt… -
Ckaruso
22. März 2026 um 09:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hallo,
https://www.kleinanzeigen.de/pro/ivo-tulke-camping-service
Da wirst du fündig. Er kann dir auf jeden Fall helfen.
Habe da gerade meine neue C3402 erworben, ohne Austauschpflicht.
Gruß Christian