Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Freitag, dem 21.11.25 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Ralphonse
19. November 2025 um 22:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Kann ich eigentlich irgendwie das Lade-Limit festlegen? Und wenn er dann mal wieder 100% voll geladen ist, stresst das den Akku, oder kommt die Zellchemie damit klar? -
roma
19. November 2025 um 21:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Tach
Wenn morgen kein Wasser mehr im Boiler ist mache mal einen neuen Startversuch.
Bei einer zu erwartenden Raumtemperatur von ca 2-4° mal das Wahlrad auf 25 ° stellen,dann sollte die Anlage langsam in die 2te Leistungsstufe schalten und erstmal richtig… -
roma
19. November 2025 um 21:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
das bedeutet recht wenig
ich habe jetzt Hörgeräte ,das ist aber manchmal echt die Hölle.Achso frage mal Frauen was die so hören.... -
carstix
19. November 2025 um 21:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Dafür gibt es ja dieses Forum, da kann man sich immer mal neue Ideen holen. -
carstix
19. November 2025 um 20:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Gemeint ist, dass die Wärme elektrisch erzeugt wird. Da sind 2 Heizstäbe drin, noch nie was davon gehört?
Die neue Generation von Truma hat übrigens eine wesentlich leisere Pumpe, ich höre meine aussen und innen gar nicht mehr, man muss sich schon… -
Laika78
19. November 2025 um 19:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
aber der Heizbetrieb sollte schon eingeschaltet sein. Wenn der Schiebeschalter "b", rechts oben in der Zeichnung oben auf "Sommerbetrieb" steht, dann kann ich selbstverständlich keine heiße Luft und Lüfterdrehzahl erwarten! -
kh1120
19. November 2025 um 19:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch, erzeugt eine Unterspannung alle möglichen Fehler, welche dann natürlich auch abgelegt werden.
Ich würde zuerst einmal für die richtige Spannung sorgen und dann alle Fehlermeldungen löschen.
Fragen am Rande, warum war… -
Bernd NRW
19. November 2025 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Ich gehe mal davon aus Du verdienst Dein Geld auch bei Temu.
Es mag ja Sachen geben die annähernd gleich sind, aber der weitaus größte Teil der Waren von Temu haben eine sehr schlechte Qualität, egal ob Kleidung oder KFZ Zubehör etc.
Gruß Bernd -
kh1120
19. November 2025 um 18:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Wenn wir schon bei dem Thema angekommen sind. Mir geht´s genauso, nur Teile von ATE. Vor einem Jahr war ich mit meinem Tiguan bei der HU und habe eine lange Mängelliste bekommen. Nicht dass ich nicht mein Auto pflege, aber die Bremsscheiben waren… -
roma
19. November 2025 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Tach
Ja schon ,aber beim Heizbetrieb wird das Wasser deshalb ja auch mehr als 70° warm....