Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
oesie
28. August 2026 um 21:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Durch Federn wird das Fahrzeug nur schwerer wenn die Federn schwerer sind . Allerdings kann man durch andere Stoßdämpfer und Federn ein anderes, hoffentlich besseres , Fahrverhalten erreichen . Dazu werden sich die Spezies sicher noch melden .
Oesie -
mjoj
28. August 2026 um 21:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
leider ist schon alles schwere was möglich ist, im vorderen Bereich.
Wasser und Abwassertank sowie Batterien sind schon vor der Achse, olso ok.
Deswegen ja auch der Gedanke mit Federn und Stoßdämpfer evtl. -
oesie
28. August 2026 um 21:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Das erreichst Du dann nur über eine andere Gewichtsverteilung . Leichte Sachen im WoMo nach hinten , schwere nach nach vorn
Oesie -
Airemperor
28. August 2026 um 20:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
ist ja alles richtig.
Nur eben nicht für die "geraden" Alko Achsen.
Bei denen gibt es keinen mittigen Achskörper.
Ich empfehle noch immer dass du mal prüfst was genau du da verbaut hast. Schwer vorstellbar, dass du der einzige bist der eine Alko Achse… -
mjoj
28. August 2026 um 20:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo, habe den Fiat mit Maxi Fahrgestell und aufgrund des Überhang und Rollerträger gefühlt vorne sehr wenig Gripp. Luftfederung hinten ist vorhanden und das Fahrzeug steht eigentlich relativ gerade ( auch schon ohne Luftfederung). Daher möchte ich… -
UlrichS
28. August 2026 um 20:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Die Vollkaskoversicherung des Fahrzeug ist die einzige die den Schaden bezahlen würde, mit dem Nachteil der Hochstufung und des Schadensfreiheitsverlustes. Teilkasko Glasbruch ist eigendlich nicht zuständig.
Es bleibt tatsächlich bei dem Schaden nur,… -
Bernd NRW
28. August 2026 um 20:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wusste ich nicht, Welche Versicherung zahlt denn den Schaden den ich an einem geliehenen Objekt anrichte?
Gruß Bernd -
heiner63
28. August 2026 um 20:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin zusammen,
ist nicht ganz die richtige Fahrzeugklasse, aber:
Volvo S 80 2,5D Bj. 2001 5 glühkerzen gewechselt mit 220TKM
Gruss
Heiner -
UlrichS
28. August 2026 um 20:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Welcher Versicherung soll denn der "Freund" es melden ?
Die private Haftpflicht zahlt natürlich nicht für Schäden die man an geliehenen Sachen anrichtet. -
Bernd NRW
28. August 2026 um 20:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ok, ist eine Erklärung. Wenn er es aber so möchte dann soll er es seiner Versicherung melden ,Du gibst das Womo zum Knaus Händler und die sollen sich um eine neue Scheibe kümmern. Allen ist geholfen. Natürlich nur meine Meinung.
Gruß Bernd