Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Ute
18. Mai 2026 um 11:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hallo, eventuell kann du mir ja weiterhelfen, ich verzweifle an dem Einbau der Ergomed Sitze. Die Ducato Sitze haben ja Sitzsensoren zur Erkennung, ob jemand drauf sitzt….hat der Ergomed ES Klima das auch? Wenn ja wo ist da die Steckverbindung? Wenn… -
Artus
18. Mai 2026 um 11:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
diese Felgen werden immer ohne Zentrieringe montiert. siehe #6
diese Aussage gilt nur und ausschließlich für die Stahlfelgen für den DUC 280/290, 230/244
Wie es beim 250X / 290X ist dürfte wohl davon abhängig sein ob Stahl oder Alu. -
MichiErp
18. Mai 2026 um 11:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin..
Ich hab da mal eine Frage.. Wo besteht beim Ducato 8 250 die möglichkeit an die Ladeleitung von der Lichtmaschine zu kommen???? Außer an der Batterie -
dirkn
18. Mai 2026 um 10:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo MikeWupp hallo Navnie,
Als erstes interessiert mich ob dein Problem gelöst wurde und was es im Endeffekt gewesen ist
Bei mir ist aktuell fast das gleiche Problem. Bei mir fing es im Anhängerbetrieb an. Es kam die Warnleuchte, dass ich den Anhänger… -
jo...
18. Mai 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Nötig sind die meines Wissens, wenn du eine Spurverbreiterung hast. Siehe Beispielfoto vom TE...
Normal bei Serienausstattung kenne ich die nicht...
Gruß, Jo... -
Peter Pan
18. Mai 2026 um 10:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Du must einen 10 kOhm Widerstand zwischen dem Signalausgang und Plus einbauen. Bei dem Signalgeber bei mir war blau/rot = Signalausgang, Schwarz = plus und Braun = Masse. Ich habe damals den Signalausgang mit einem Oszilloskop raus gemessen. Dafür habe… -
Jerome
18. Mai 2026 um 10:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich habe für die originalen 14“ und 16“ Stahlfelgen 5/118 von Michelin keine gebraucht. Sind auch nicht nötig.
Gruß Jerome -
Boxer22
18. Mai 2026 um 10:09 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Moin,
beim Boxer meiner Frau sollen die Hecktürscharniere gewechselt werden. Die Werkstatt (gerade neuer TÜV) wollte da aus Zeitmangel nicht heran. Daher werde ich das vllt selbst angehen: Vier Hände sind dabei sicherlich besser als zwei, und… -
chris_at
18. Mai 2026 um 10:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
nein ich brauch schon eine HU aber sowohl bei HU in DE als auch beim ÖAMTC hab ich sehr gemischte Erfahrungen was die Kompetenz angeht.
Hab mir erst unlängst die Aufbaubatterien beim ÖAMTC anschaun lassen und der prüfte die wie eine Startbatterie (>… -
oesie
18. Mai 2026 um 09:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hatte solche Kunststoff-Zentrierringe an meinem Renault CC . Ohne die Ringe ließen sich die Räder durch die Radbolzen nicht zentrieren .
Oesie