Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Frosch Anton
18. Januar 2026 um 12:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Du wirst lachen aber solch ein billiges Teil habe ich auch auf dem Firmenwagen. Aber auch im Kundendienst biegen wir nur einmal im viertel Jahr damit das verchromte Kupferrohr. Z.B bei den Spülkästen sind immer mehr flexible Schläuche mit dabei. -
Nobody-2003
18. Januar 2026 um 12:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Aber aufpassen und auf die Seriennummer achten. Vermutlich steht dort auf dem Schild 2005/2006/2007. Da kann man nicht unbedingt ohne Dokumentation von 2007 ausgehen. Produktionsdatum wäre bei dieser Version 2005.
Bei Truma stehen die Seriennummern,… -
Sippi
18. Januar 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Alle die große F....e,
aber keiner hält sich dran!!!!!!
ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/167357/ -
Ferger
18. Januar 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
JHS (Ducato 8 )
Handschuhkasten ausbauen: 5 Schrauben sind zu lösen, 3 über dem Fach vorne am Rand, 1 rechts an der Seite und 1 im Handschuhfach links an der Seite (Klappe an den Seiten ausclipsen und ablassen, dann kommt man leichter ran);
Handschuhfach… -
Jogibär1
18. Januar 2026 um 11:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo,
ich würde auch beide Glasplatten öffnen.
Bei unserer " Küche " haben wir eine Scheibe für das Kochfeld und eine für die Spüle. Aus Platzgründen ist die Glasplatte über der Spüle mit einer Holzplatte als Ablage abgedeckt. Als wir nun die… -
camper20
18. Januar 2026 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
nochmals OT:
Oh je, ein E-Tec Fahrer 😃
Da gibt es ja nur zwei Fraktionen: die einen lieben Ihn, die Anderen halten Abstand.
Ich bin Partei B 🥹
Bei mir werkelt auch ein Ami Motor hinten dran, aber ein Merc V6 mit 200 PS.
Und gebaut wird der E-Tec Motor ja… -
Jerome
18. Januar 2026 um 10:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Die habe ich mir sogar auch geholt👍. -
ghost
18. Januar 2026 um 10:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Moin,
ich hatte Mitte letzen Jahres mir eine Rohrbiegezange und Rohrschneider von Lidl gekauft. Sollte eigentlich nur für Weichmetall ( z. B. Kupfer ) gedacht sein. Habe damit mein Gasrohr für die Gasaussensteckdose gebogen/geschnitten. Ging Ruckzuck… -
egon49
18. Januar 2026 um 10:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Ab 1984 hatte ich 3 KaWa ausgebaut, komplett und alle bekamen auf Anhieb die Zulassung,S KFZ Wohnmobil.Ich weiß schon warum ich beim Aktuellen irgendwnn nach dem Neukauf alles an Aufkleber entfernt habe und den davor nackt bestellt habe. Ich war aber… -
oesie
18. Januar 2026 um 10:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Ja das Thema Reperaturfreundlichkeit ist bei den Herstellern noch lange nicht angekommen . Leider .
Oesie