Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Heiha9
22. Mai 2026 um 08:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Nein, das mit D und D1 im Absatz vorher war unabhängig. Mit Rollen meinte ich ohne Gas im 4. Gang oder so. Bin mir nicht sicher, welcher; ist ja Automatik.
-
Schwedenopa
22. Mai 2026 um 08:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Genau deshalb geht ja meine Vermutung in Richtung Zuleitung zum Boiler.
So lange kein Wasser fließt, ist der Druck im gesamten System gleich. Zapft man Kaltwasser, so sorgt die Pumpe für halbwegs konstanten Druck. Zapft man aber Warmwasser, so sorgt… -
CiKa
22. Mai 2026 um 08:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Wechselt dabei die Anzeige auch auf D und dann wieder D1 oder 2?
(Das ist spannend, bisher war mir keine "segel" Funktion bekannt, höre ich dann zum ersten Mal, aber kann ich mit eigentlich nicht vorstellen) -
roma
22. Mai 2026 um 08:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Tach
Da ist nicht nur Schlauch,Abzweigungen wie T Stücke ,Tüllen oder Bögen bremsen au noch.Aber Klar ,das kommt nicht plötzlich. -
camper20
22. Mai 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Der Wasserfluss muss auch mit einer Tauchpumpe sauber funktionieren.
Einzig logisch ist eine Verengung irgendwo in der WW Leitung. Man kann noch probieren, ob es an allen Zapfstellen gleich ist oder nur an einer. Dann hat man eine Idee, ab welcher Stelle… -
Marko66
22. Mai 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Versuche es mit Bier oder Limokästen. Bei dem Einstellen der Kawa Schiebetür war das eine große Hilfe. Um die Höhe beizubehalten, habe ich dann zusätzlich noch schmale Holzbrettchen unterkellert. -
e_brandt
22. Mai 2026 um 08:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Habe ich nicht. -
camper20
22. Mai 2026 um 08:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nur zur Klarstellung:
Auch das Maxi Fahrwerk gibt es noch in unterschiedlichen Varianten, soweit ich weiß gibt es einen 35 H und einen 40 H.
Und zumindest bei den Kastenwägen ist Maxi nicht unbedingt gleich 2 Blätter bei den Blattfedern hinten.
Wir hatten… -
da Christian
22. Mai 2026 um 08:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Die meisten teilintegrierten sind darauf aufgebaut und da ist es auch deutlich besser als bei den Kastenwagen bzgl. Federweg. Hier ist trotz langen Überhang und voller Garage noch genug Restfederweg, die hoppeln nicht. Fahrgestelle und Kastenwagen… -
Heiha9
22. Mai 2026 um 08:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Wir haben im September 2025 ein neues bekommen. Beim Abholen gab es erstmal immer einen Ruck, wenn es nach dem Anhalten von D1 auf D geschaltet hat. Dann wurde es neu angelernt/kalibriert, und das ist jetzt sanft.
Einen Anfahrruck gibt's glaub ich nicht…