Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mateo
26. Mai 2026 um 23:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich denke du solltest ausgiebig probefahren, schauen wie sich das dicke Schiff bewegt und ob du damit leben kannst/willst. 16 PS + sind nice aber kein Quantensprung.
Wieso hat der noch kein H-Kennzeichen?
VG -
carstix
26. Mai 2026 um 23:41 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.Beitrag[…]
Ich sach mal so, kommt auf die Zange an, bei denen die sechseckig crimpen stehen die Chancen gar nicht schlecht die -
UlrichS
26. Mai 2026 um 23:40 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.Beitrag[…]
Das müssen keine Elektrotechniker gewesen sein und man hat sich offenbar mehr auf die Fahrzeugtechnik konzentriert. Aber egal ich war u.a. technischer Leiter im Sonderfahrzeugbau und wir als Ersteller waren verantwortlich und nicht die "abnehmenden"… -
DirkAn1
26. Mai 2026 um 22:46 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.Beitrag[…]
Dann sind die 6 Dekra und TÜV Prüfingenieure, die meine letzten 6 Camper abgenommen haben, wohl auch nur "Halbelektriker"...
-
Hannus
26. Mai 2026 um 22:44 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.Beitrag[…]
Ok ich hatte meinen selbstausgebauten T3 nie umschlüsseln lassen, war als LKW billiger. Hat darum warscheinlich keinen TÜV Menschen je interessiert. -
roma
26. Mai 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
Versuche mal… Erst mit getretener Kupplung in den Ersten und dann in den Rückwärtsgang . -
244-er
26. Mai 2026 um 21:24 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragMan kann generalisiert sagen, solange eine Schraube direkt auf die Litze drückt (also kein Metallplättchen dazwischen ist) muss eine Aderendhülse verwendet werden. Die Schraube drückt die einzelnen Adern auseinander und presst am Ende nur ganz wenige… -
UlrichS
26. Mai 2026 um 21:23 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.Beitrag[…]
Es verwundert mich immer das "Halbelektriker" im Automobilbau starre Leitung einbauen und behaupten, dass da keine Bedenken bestehen.
Gut das die "Halbelektiker" keine sehen ist verständlich, jedoch dürfen nur flexible Leitungen im geeigneten… -
camper20
26. Mai 2026 um 21:08 Hat eine Antwort im Thema Stromleitungen für 230V verfasst.BeitragDie KI Antwort ist halb passend.
Aderendhülsen müssen dann benutzt werden, wenn die Anschlussklemme das erfordert.
Es gibt sehr wohl Schraubklemmen, die für die Benutzung von feindrähtigen Leitungen ohne Aderendhülsen zugelassen sind. Victron schreibt… -
emil77b
26. Mai 2026 um 21:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin
Kann auch am Getriebe liegen. Aber zuerst würde ich im Umfeld suchen. Betr Mimik, schau in den Motorraum, Umlenkun des Schaltgestänge, hin zum Grtriebe.
Gruss Emil