Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
mowgli
18. Mai 2026 um 20:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Bei mir ist die Zentrierung der Spurverbreitetung ca 10mm kleiner als die original Nabe und das Felgen Mittelloch.
Eingetragene 60mm Spurverbreiterung. Trotzdem lassen sich die Original 16er Felgen problemlos im Rundlauf montieren -
ductal
18. Mai 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im Thema Bettunterbau und Federn verfasst.BeitragSo sah ich das eigentlich auch. 15mm ist schon sehr sportlich.
Könnte mir vorstellen, 18mm zu nehmen und eine Längsfut unten einfräsen, um eine Alu Winkelstange, gegen das durchbiegen einzubringen.
Habe auch schon Queensply Platten im Auge gehabt. Muss… -
Jerome
18. Mai 2026 um 19:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Wenn Du eine ABE für die Spurverbreiterung hast, dann wird die Originalaufnahme 1-1 als Adapterplatte übernommen und nur weiter nach außen verlagert, bzw. Es wird entsprechend die Nabe nachgebildet, damit es kein Verrutschen gibt. Es gibt ja nur… -
PaulAim
18. Mai 2026 um 19:38 Hat eine Antwort im Thema Bettunterbau und Federn verfasst.BeitragIch habe bei meiner Möhre meine Rundsitzgruppe durch ein Festquerbett getauscht.
Längsbalken (58x38) an der Karosserie mit M8-Nietmuttern und entsprechenden Schrauben befestigt.
Daran dann vier Querbalken (58x38) mit Balkenschuhen montiert.
Balken sind… -
e_brandt
18. Mai 2026 um 19:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Weißt du unter welchem Punkt man das mit der Lima auscodieren kann? Motorsteuergerät oder Bodycomputer? -
ductal
18. Mai 2026 um 19:18 Hat eine Antwort im Thema Bettunterbau und Federn verfasst.BeitragMuss das Thema wieder aufgreifen.
Ich bin gerde dabei die unfassbar schlechte Bettanlage auf Vordermann zu bringen.
Die Ausgangssituation:
Lattenrost gerade mal so breit, wie die Heckgarage breit ist, also ca. 1m. Matratze mit einem Raumgewicht von max. RG… -
cerberus
18. Mai 2026 um 18:18 Hat eine Antwort im Thema Wo gehört dieses Teil im Motorraum in einem 280er hin! verfasst.Beitragist ein Halter der Motorhaubenabdeckung -
huebi
18. Mai 2026 um 18:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Zu Start-Stop kommt dann noch die Rekuperation für Arme über die Lichtmaschine hinzu. Dadurch ist die Batterie nie wirklich voll, damit ja noch was eingespeist werden kann. Dadurch sulfatiert sie aber auch schneller, stirbt früher und das Ganze… -
HaWe
18. Mai 2026 um 18:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Kann man alles "hineinkonstruieren".
Der Chinamann beherrscht das z. B. perfekt bei Digitalarmbanduhren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
(Ist nicht als Angriff gegen Dich persönlich gemeint.) -
Tour324
18. Mai 2026 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Der Anlasser geht ja auch nicht kaputt 😉