Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 3. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
Artus
14. Dezember 2025 um 07:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
ob dies wirklich sinnvoll ist, ich weiss es nicht.
Das Getriebeöl ist nun seit 20 Jahren = 87.000 KM im Getriebe, Getriebe ist staubtrocken und läßt sich butterweich
schalten.
soll ich ich das Getriebeöl wirklich wechseln
Dieses Additiv habe ich vor… -
ubohli
14. Dezember 2025 um 07:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mag ja alles sein, aber bei mir flutscht die Scheibe unten unter den Abweiser und kommt dann beim Hochfahren nicht dran vorbei.
Wenn man den unteren Endpunkt der Scheibe 1cm nach oben versetzen würde wäre das Problem gelöst denke ich.
Ich weiss aber nicht… -
ubohli
14. Dezember 2025 um 07:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Na ja,
Der Kollege kann ja noch nicht viel beigetragen haben, er ist ja erst seit dem 24.11.25 dabei.
Aber das Ausfüllen des Profils würde schon mal helfen....
Schönen dritten Advent wünscht
Uli -
Godzilla
14. Dezember 2025 um 00:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Er hat aber recht,leider.
Gruß Arno -
Beabert
14. Dezember 2025 um 00:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Danke an den Kollegen HaWe für die freundliche informative Antwort.Das hilft sehr. Viele liebe Grüße! Herri -
camper20
13. Dezember 2025 um 23:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Auch der Booster entkoppelt, so wie das Trennrelais.
Daher muss die Koppelung woanders herkommen. Und das passiert eben auch über den Ladeausgang des EBl oder des Solarreglers. Die verbinden zwar nicht Starter und Verbraucherbatterie, aber die bilden… -
Nightman
13. Dezember 2025 um 23:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
[…]
ja das stimmt in beiden fällen mal schaun is ja noch bissl zeit bis dahin -
HaWe
13. Dezember 2025 um 23:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Kann sein, dass es da einige gibt, die am Forum so wenig wie Du interessiert sind, und deshalb ihr Profil ebenfalls nicht ausgefüllt haben.
Das ist die Sorte, die Foren nur als Quellen zum Absaugen von Information nutzen, ohne selbst etwas beizutragen.
-
Beabert
13. Dezember 2025 um 22:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
leider vermisse ich in dieser Runde Ducato-Fahrer denen beim Problem wackeln, eiern, vibrieren usw. zufriedenstellend geholfen wurde.
Gibt es keinen Ducato-Fahrer der jetzt wieder nach erfolgter Reparatur ein einwandfrei fahrendes Fahrzeug… -
Peter Pan
13. Dezember 2025 um 21:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nein, kann nicht sein. Wenn der Akku abgeklemmt ist, KANN DARÜBER nichts versorgt werden. Also bekommen die Verbraucher, die noch versorgt werden ihren Strom woanders her.
Gruss Peter