Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Laika78
21. Januar 2026 um 17:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich frage mich die ganze Zeit, wo bei meinem Laika eine Zwangsbelüftung ist.
Außer an den 3 Hekis. Der Aufbau hat ja keine D-Säule. -
Hannus
21. Januar 2026 um 17:32 Hat eine Antwort im Thema Heizlüfter - Ecomat 2000 verfasst.BeitragIch benutze seit 20 Jahren einen ganz simplen 500W Frostwächter mit Thermostat und zusätzlichem Überhitzungsschutz. Hat damals ca. 20€ gekostet. Der hat keinen Lüfter, macht also auch keine Geräusch. Ordentlich angeschraubt ist das Teil vollkommen… -
ddobi
21. Januar 2026 um 17:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo
IIch hatte einen Toyota Avensis 2,0 110kw das gleiche Problem, wenn er kalt war sprang er an wie neu, wenn er Betriebstemperatur hatte, ich ihn aus schaltete ,nach 2-3 wieder starten tat er sich schwer,dreht länger bevor er ansprang ,bei längerer… -
244-er
21. Januar 2026 um 17:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Unter das äußere Gitter eine Spritzschutz nicht vergessen. Da reicht ein etwas größeres Blech als das Gitter. In Fahrtrichtung geschlossen und die anderen 3 Seiten offen.
Gruß Markus -
Bernd NRW
21. Januar 2026 um 16:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Einfach ausmessen was passt, gibt im Netz hunderte Lüftungsgitter in allen Größen und Materialien.
Gruß Bernd -
Hannus
21. Januar 2026 um 16:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Leuchtet die grüne LED am Booster wenn der Motor läuft?
Ich vermute du hast ein Landstromladegerät von CBE. Das sollte nicht durchlaufen, da es dann auf Standby geht und die Batterie nicht läd. Besser ab und zu mal ausschalten bzw. Landstrom kurz… -
RaGu
21. Januar 2026 um 15:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Spekulation:
Du hast einen Ducato?
Die intelligente Lichtmaschinensteuerung ist leider manchmal "zu dumm", bedeutet, die Batterie wird von der Lima beim Fahren auf 50-60% Füllstand gehalten, ergo nur mit 12,x bis 13,x beschickt, lediglich im Schubbetrieb… -
camper20
21. Januar 2026 um 15:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Frage:
Warum hast Du zurücksetzen lassen in der Werkstatt ?
Wegen der Fehlerleuchte oder fuhr der nur noch im Notprogramm?
Gruß Rüdiger -
CarlchenCarl
21. Januar 2026 um 15:15 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Ich muss für die Anmeldung als Wohnmobil eine Zwangsbelüftung/Zuluft im Bodenbereich herstellen. Mir wurde empfohlendafür die Öffnung in der D-Säule nach innen mit einem Lüftungsgitter zu versehen, außen ebenfalls ein Gitter einzusetzen.
Hat… -
Uri
21. Januar 2026 um 15:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Dierk,
neuere Fz sind oft sehr speziell im Ladeverhalten.
Du musst schon sehr exakt Maschine und die verbauten Komponenten posten.
Herzliche Grüße,
Uwe