Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Stiwwel
3. Mai 2026 um 18:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
Godzilla
3. Mai 2026 um 18:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich habe das mit dem W Anschluß vor einigen Jahren von einem Boschdienst machen lassen,war nicht mal teuer und bewährt sich bis jetzt.
Gruß Arno -
targa
3. Mai 2026 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hauptsache, die Plörre stinkt nicht so. Ich hab die Tage den Kraftstofffilter gewechselt. Keine Handschuhe nix gebraucht. Keine stinkenden Pfoten..... einfach geil das Zeugs. -
buBu
3. Mai 2026 um 17:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Uwe
Ich schaue mir grade fasziniert diese Baustelle an. Da hat es ja lange und heftig gewässert. Aber sei es drum. Du gibst es Dir und dafür ziehe ich meinen Hut. Aber ich habe mal eine generelle Frage zu den Bildern. Irgendwie kommt mir die Tiefe… -
Ducato Uwe
3. Mai 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo Emil, danke für die Info, dann werde ich es mal so mit dem Fachwerk versuchen....
Denke werde die Latte dann links und rechts mit Winkel an der Seite befestigen.
Sehe ich das so richtig?
Gruß Uwe -
emil77b
3. Mai 2026 um 17:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin Uwe,
die Bretter außen warn da sicherlich nicht im Neuzustand eingebaut! Vermutlich hat da bereits vorher jemand einn Schaden repariert !?
Der originale Aufbau sollte so wie von Jo beschrieben gewesen sein.
Gruss Emil -
emil77b
3. Mai 2026 um 17:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin Willi,
in der Öffnung der Kupplungsglocke könnte man schon eine Drehzahlabnahme installieren, theoretisch.
Besser und sicherlich auch oft praktiziert, bei mir zB., gehts an der Lichtmaschine, ein W-Anschluß muß dort geschaffen werden, heißt einer… -
NavNie
3. Mai 2026 um 16:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Mathmann,
[…]
die Anzahl und Typ (LED/Leuchtfaden) der Nebelschlußleuchten, als auch die Diagnose (Enabled / Disabled) , ist in der Parametrierung des Bodycomputer als Proxydaten hinterlegt. Diese Parameter kann man mit Hilfe von AlfaObd… -
willi1994
3. Mai 2026 um 16:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hi, Danke Emil, dann kommt die Stelle nicht in Frage und bleibt zu. Nein, ich möchte die Motordrehzahl messen. Habe von Rainer OWL mal was gelesen, dass es eine Aufnahme am Getriebe gibt. Ist wohl eine andere Stelle. Ich habe auch bei der… -
Womotrotter
3. Mai 2026 um 16:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Moin,
ich habe mein Heki vor einigen Tagen ausgebaut. Es war (v. Hersteller) mit Sikaflex neben der Gummidichtung (innen) eingedichtet.
Ich habe jetzt beim Wiedereinbau die Gummidichtung weggelassen und habe dafür 2 Nähte Dekaseal 1512 gezogen. Das…