Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hugo das Wohnklo
11. Oktober 2026 um 20:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Oder die Rückgabe läuft dann wie bei vielen anderen Artikeln, welche direkt aus China versandt werden, wo der Rückversand unverhältnismäßig teuer ist:
Artikel behalten & Geld zurück.
Gruß, Sebastian -
HaWe
11. Oktober 2026 um 20:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]

-
roma
11. Oktober 2026 um 20:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Hier mal etwas zum Lesen...und
auch klar das sind Laborwerte aber trotzdem.
https://www.promobil.de/zubehoer/vergl…rank-wohnwagen/
Und auch hoffen,das auf dem CP oder Stellplatz 230 V wirklich vorhanden sind !
Deshalb auf dem CP Gas oder wenn pauschale… -
carmloo
11. Oktober 2026 um 20:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Servus jo... ,
[…]
afaik hat dieser Kühlschrank sogar eine eigene Ionisierungselektrode ... also keine bifunktionale Zündelektrode ...
aber die geht eigtl. selten kaputt. Eher dann schon schlechter Masseschluss des Kühlschranks oder schlechter Kontakt… -
ghost
11. Oktober 2026 um 20:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Moin, ich klebe seit einigen Jahren so ziemlich jeden Kunststoff mit Uhu AllPlast. "Uhu Hart" geht bei Einigen auch -
jo...
11. Oktober 2026 um 20:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Moin. Die dahinter liegende Technik misst den Strom, der durch den Ionisationskanal zwischen Zündkerze und Masse fließt.
Stelle sicher, dass die Zündkerze wirklich in der blauen Flamme hängt; wenn das Problem bleibt ist tatsächlich die Elektronik defekt.
… -
roma
11. Oktober 2026 um 19:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Tach
Es gibt auch Kleber für Plexiglas zB ACRIFIX ,der härtet durch UV Strahlung,ist glasklar.Damit habe ich mal einen Riss geklebt, hat super gehalten und war kaum zusehen -
aendi
11. Oktober 2026 um 19:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Thomas,
bei mir ist genau die gleiche stelle genau so abgebrochen.
Ich habe bei mir die Ecke mit Sekunden Kleber geklebt. Es hält sei 2 Jahren.
Gruß
Aendi -
kerberos
11. Oktober 2026 um 19:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Polyplastic ist hier vermutlich nicht das Material, sondern der Hersteller. Kommt aus den Niederlanden, gehört wohl wie vieles andere auch zur Lippert-Gruppe
Wir haben auch Rahmenfenster an unserem, die von dieser Firma kommen. Laut deren Beschreibung… -
kerberos
11. Oktober 2026 um 19:10 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
in unserem Ducato sind schon reichlich Spielereien ab Werk montiert gewesen. Digitales Cockpit, UConnect 10" Media-Gerät, Lichtsensor, Regensensor, Schildererkennung, Spurhalte-Assistent...
Die ganze Batterie halt.
Soweit funktioniert auch…