Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
camper20
28. Juli 2026 um 08:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Also wenn das die Schaltung ist, dann wird das lustig.
Wenn im Lenkstockschalter schon eine Elektronik verbaut ist, um Scheibenwischer zu steuern, …………
Leider ist ja nicht beschrieben, was denn die Schaltumg an den Pinnen für Signale rausgibt, die dann… -
Marko66
28. Juli 2026 um 07:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hallo Wolfgang
Der Ducatotreiber hat eigentlich schon beschrieben was alles abgebaut werden muss. Nachdem ich ebenfalls so vorgegangen bin, um überhaupt an die Kerzen dran zu kommen, kam mir damals die Idee mit den Röhrchen. Ich bin mir sicher, dass… -
wittumhalde
28. Juli 2026 um 07:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ein Hallo an alle Betroffenenen,
habt Ihr denn schon Kontakt mit der Fiat-Camper-Assistance aufgenommen? Ich warte noch auf eine Antwort. Bin gespannt. -
FCM
28. Juli 2026 um 07:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
In der Ecke hinter der Duschabtrennung.
Die Dusche ist rund
Gruß Florian -
NavNie
28. Juli 2026 um 06:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo blablaadi,
in diesem Beitrag ist eine Anleitung um den Fehler der Motorsteuerung, mithilfe des Blinkcode auszulesen
Gruß Klaus -
Bernd NRW
28. Juli 2026 um 06:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo MS, könntest Du bitte Deine Frage etwas verständlicher formulieren?
Gruß Bernd -
DucatoTom
28. Juli 2026 um 02:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo zusammen,
danke Klaus für die Detailreiche Darstellung. Womöglich wird diese bald für mich spannend.
Unterdessen habe ich auch noch mit den beiden Lenkstockschaltern (1x Original + 1x Zubehör) folgendes zusätzlich getestet:
Zubehör: Auch in der… -
emil77b
28. Juli 2026 um 00:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Zu 1, keinen Kleber. Timkenlager verwenden!
Zu 2, Deckel rechts, Simmerring sitzt richtig, aber mindestens dieser Deckel muss nachgedreht werden. Einsetzen ohne Dichtmittel, 0-Ringe mit größerer Schnurstärke verwenden, Silikonfett ist erlaubt ... und… -
emil77b
27. Juli 2026 um 23:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Weiter,
Simmerring Eingsngswelle, wenn nix auffällig in der Kupplungsglocke, so lassen, ggf aber den 0-Ring auf der R-Gang Steckwelle erneuern.
Halbmondscheiben, freundlich bei GearSolution, Dominik, auf Lieferung anfragen.
Gruss Emil -
emil77b
27. Juli 2026 um 23:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ähm Moin und Sorry,
Aber wer soll denn so einen Fragekomplex im Stück beantworten?
Zum Diff. die Lager sitzen nie sehr fest, nicht außen, nicht innen. DM der 0- Ringe weiss ich aussm Kopf nicht. Simmerringe innen Plan passt. Deckel, sollten keine…