Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 12.04.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Hugo
11. April 2026 um 14:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vom Werk hätten die es gleich richtig gemacht.
Und eine halbwegs gute Werkstatt auch. Die hätten es gleich an den Rückwärtsgangschalter gekoppelt. -
Frosch Anton
11. April 2026 um 14:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Also ich würde das alte Kabel lassen, neues wirklich nur wenn das alte irgendwo einen Defekt hat. Ein neues mit den vorgefertigten Steckern durchzuziehen wird sicher komplizierter. -
Caravan16V
11. April 2026 um 14:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Noch kurz zum Alurahmen. Warum und wieso...
Dieser würde den Bereich rund um den ausgesägte Dachausschnitt gut überdecken. Denn vorne rechts ist das GFK vom Dach leider nicht mehr wirklich gut. Da muss denen beim Aussägen mal die Säge stecken… -
Peter Pan
11. April 2026 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Super, wie gesagt, der perfekte Kunde👍👍 -
huebi
11. April 2026 um 13:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Die Kohlebürsten sind im Regel eingelötet. Ersatz ist dann am besten ein neuer Regler. -
Caravan16V
11. April 2026 um 13:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Ich hatte jetzt folgenden Plan, siehe Anhang.
Wir popeln den Hartschaum rund um den Fensterausschnitt raus und passen dort Hölzer ein, die mit Karosseriekleber eingeklebt werden. Direkt auf das Dach kommt dann ein 8mm starker Alurahmen, der von oben… -
huebi
11. April 2026 um 13:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Die Gewährleistung und die Garantie preist der Verkäufer natürlich knallhart mit ein. Zahlen muss ich das auf jeden Fall, egal ob ich einen Schaden bekomme oder nicht.
Früher gab es sechs Monate Gewährleistung und das war's.
Gute Hersteller haben die… -
Beislcamper
11. April 2026 um 13:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Im Grunde richtig. Nur, wenn man es von Anfang an zu fest anzieht wird die Masse flach gepresst und du hast nur noch eine Schicht von ca. 1mm. Die wiederum bei Ausdehnung und Verwindung schnell reissen kann! Wir haben da mit Dekasyl MS-5 die besseren… -
Hugo
11. April 2026 um 13:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Aber auch, die du kaufen möchtest, werden von den maßen nicht original sein. Du siehst doch wo geschweißt wurde. Da vorsichtig auftrennen. Und Schutzbrille nicht vergessen. -
FabianN
11. April 2026 um 13:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hab ich noch nie gemacht, hab ich ein bisschen Angst, irgendwas richtig zu verkacken und die Stabilität zu beeinflussen.
Und: Es sieht auch nicht aus, als ob die Schienen die originalen sind, weil sie mit keinen Löchern übereinstimmen.