Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Disk
12. September 2026 um 13:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Den Bereich von rechts in Richtung Verschlussdeckel einmal komplett frei machen von der schwarzen Schmatze.
Unter den Radhausschalen auch mal gucken.
Dann sieht man einiges mehr.
Im Bereich der Stopfen hast meist auch nur noch Metallpapier.
Die… -
Dan_Obi
12. September 2026 um 13:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
So ... habe den Wagen endlich aufbocken können und auf der Beifahrerseite ist wirklich geringes Spiel in der Lenkung. Ich denke, dass es der Kugelkopf(?) Ist, der ausgeschlagen ist.
Kann man damit noch 700 Km fahren?
-
Roxio
12. September 2026 um 12:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich hoffe nicht das es die letzte Ölung wird. Kumpel von mir ist anerkannter KFZ Gutachter. Hab mit ihm unter Zossen geschaut und gekloppt. Schweller ist OK. Der macht aber keine HU, nicht das es heißt ich hätte HU so bekommen.
Kann sein, dass der… -
Jerome
12. September 2026 um 12:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
Jerome
12. September 2026 um 12:39 Hat eine Antwort im Thema Wasserrohre haben Ablagerung gebildet verfasst.Beitrag[…]
Moin aus Hamburg,
willkommen.
Mach bitte bei Fragen i. d. Jeweiligen Rubrik ein eigenes Thema auf.
Gruß Jerome
EDIT: Verschoben! erledigt. Gruß Laika78 -
Godzilla
12. September 2026 um 12:20 Hat eine Antwort im Thema Wasserrohre haben Ablagerung gebildet verfasst.BeitragWie sieht denn der Frischwassertank aus? Hat der auch Ablagerungen oder war der leer?Für die Rohre gibt es spezielle Reinigungsmittel, kannst es aber auch mit Danklorix versuchen.
Gruß Arno -
Dino_zoff
12. September 2026 um 12:12 Hat eine Antwort im Thema Wasserrohre haben Ablagerung gebildet verfasst.BeitragGuten Morgen,
Sind gerade dabei die Wasseranlage wieder frisch zu machen, das Fahrzeug hat 4 Jahre gestanden und die Wasserrohre haben Ablagerung gebildet, was tun jetzt? alles neu machen oder reicht auch reinigen? was meint Ihr?
EDIT: In eigenes Thema… -
Calypso
12. September 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Danke, ich suche einen Tankgeber.. leider bis jetzt ohne Erfolg -
700MEG
12. September 2026 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Moin Rüdiger,
nach meinem Verständnis ist zumindest bei unserem Fahrzeug mit dem darin verbauten Lippert WA 121525 Ladebooster sichergestellt, dass die Batterien auch bei einem Anschluss am Landstrom geladen werden und für den direkt am Akku des… -
martinM
12. September 2026 um 11:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
zur schwankenden Tankanzeige : ich hatte an einem anderen FIAT das gleiche Problem, das lag am defekten Geber im Tank. Da war der Drahtwendel verschlissen. Neuen Tankgeber und gut wars.