Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
TimoK-Hymer
29. März 2026 um 21:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
äääh.... warte... jetzt wird es aufregend.. ich suche ebenBilder raus vom Motor Getriebe zusammenbau letztes Jahr ..... und von vorgestern....
Bilder hab ich keine passenden von der Getriebeglocke ..... aber eben die die aus dem Video ....
jetzt heisst es:… -
Nuda
29. März 2026 um 20:58 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo Gemeinde,
ich habe bei meinem Ducato Bj. 2020 die kleine Abdeckung vom Beifahrerspiegel verloren... jedenfalls isse weg.
Beim Freundlichen zuckt man nur die Schultern (das Teil gibt's nicht, nur den kompletten Spiegel
)
Das Netz gibt auch nichts her.… -
Ziese65
29. März 2026 um 20:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hi "UW",
ich hab grad nach dem Thema "Sporadisches aufleuchten der Motorkontrolle beim 244er" gesucht und bin über Deinen Eintrag gestolpert.
Vielen Dank für die Infos.... -
Karl-it
29. März 2026 um 20:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ich würd das zeitnah mal angehen. Beim j5 ist das auch nicht nur mal so schnell unterwegs gemacht -
oesie
29. März 2026 um 20:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Servus . Da Du schreibst das an den Injektoren keine Spannung messbar ist würde ich dort den Fehler suchen . Ohne Ansteuerung keine Einspritzung . Zumal Du schreibst das der Motor auf Bremsenreiniger reagiert , da bekommt er den " Spritt " über die… -
roma
29. März 2026 um 20:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
Riemen als Ersatz mitführen,Die sehen schon mal angegriffen aus ,aber beurteilen anhand des Bildes ist ???Ähnliche haben bei mir noch sehr sehr lange gehalten,das sagt aber nix..... -
carstix
29. März 2026 um 20:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Also das Problem habe ich mit den 18er nicht, das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse...fast. Ich weiß aber nicht wie sich 16er fahren, die Dinger waren leider drauf. Ich kann mir vorstellen, dass man mit den 16er auch etwas weniger verbraucht. -
Higgi
29. März 2026 um 20:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ups , stimmt hatte ich vergessen und nach geholt.
Heute noch einmal versucht, da ich keine Lenkrad-Höhenverstellung habe,nur in der Tiefe, muss ich wohl den Pralltopf mit Airbag ausbauen. Das Oberteil ist mit insgesammt drei Schrauben befestigt, wenn die… -
Flolfi
29. März 2026 um 20:38 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
-
Karl-it
29. März 2026 um 20:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Oder es feht da ganz einfach das lager an dem drucklager ? Man sieht auch kratzspuren am fixteil , aber die platte sollte doch an einem lager aufliegen und arbeiten das muss doch mitdrehen
Wenn es die vollmetallversion ist sollte das doch so aussehen
Und…