Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
carstix
18. September 2026 um 18:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier im Thread hatte ich irgendwo gelesen, dass man das CB-516 auf Blei stellen soll. Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere dann ist die Spannung bei Blei 14,1V und bei Gel 14,4V. Wäre dann nicht Gel die bessere Einstellung? Creabest, der… -
Stiwwel
18. September 2026 um 18:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Hallo,
Erst einmal Danke für eure Hilfe.Durch meinen kompletten Neuaufbau des gesamten Wohnmobils,war es mir nicht mehr so genauu 1:1 den Alkovenboden aufzubauen.Wie auf dem Bild zu sehen,fehlt mir an den Seiten ein Stück vom Himmel..Habt ihr eine Idee… -
RaGu
18. September 2026 um 18:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Super Idee... 100 Punkte.
High-End-Automatisierung von 1984:
Warum 150 € für ein vernünftiges Victron-Ladegerät ausgeben, wenn man das Problem auch mit dem verlässlichen Rattern einer 4,99-Euro-Baumarkt-Schaltuhr erschlagen kann?
Balsam für die… -
camper20
18. September 2026 um 18:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke
Die Anlage hat eine Kühlleistung von gerade mal 1200 Watt, das reicht bei weitem nicht nach meiner Einschätzung, wenn für Fahrzeuge um die 7m mindestens 2200 Watt empfohlen werden.
Klar kommt da kalte Luft raus, unbestritten. Aber unsere Bude wird… -
kuni0307
18. September 2026 um 18:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Schaut euch doch bitte mal #42 an.
Das ist ja das Problem was ich habe, wie soll man da irgendwas anschließen oder schalten. -
kuni0307
18. September 2026 um 18:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ist es denn nicht so wenn man Solar 200w hat, und die Sonne scheint, der fehlende Rest damit aufgefüllt wird und man nicht
3x Stecker zeihen muss? -
wohnling
18. September 2026 um 17:56 Hat eine Antwort im Thema Innenbeleuchtung 244 er Bj. 2002 verfasst.Beitragtja, der Deckel geht weder nach rechts noch nach links…..ich denke mal der hat sich im laufe der Jahre reingebappt.
wenn ich wieder zuhause bin werde ich mich mal intensiv darum kümmern..🤪
danke dir Aendi -
christiancastro
18. September 2026 um 17:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Man könnte aber auch eine einfache, analoge Zeitschaltuhr für die Hutschiene neben den RCD einbauen und dann 3x am Tag auschalten. -
Laika78
18. September 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hört jetzt bitte mit dem Streitgespräch auf.
Das interessiert hier keinen.
Danke -
carstix
18. September 2026 um 17:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
camper20 Gerade auf Youtube gefunden, Dachklima von Indel B 12V. Hab das Video nur überflogen, vielleicht interessant.
https://youtu.be/hnd-KITq3yY