Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jessi
19. Mai 2026 um 10:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hey Normal ist der Halter des Lagers auf der Wasserpumpe befestigt,dreimal. Der Tausch der Wasserpumpe beinhaltet auch den Zahnriemen zu lösen weil der Spanner des Zahnriemen auch an der Wasserpumpe befestigt ist.
Lg -
ML762
19. Mai 2026 um 10:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Ralf,
An die Pumpe kommt man im Verhältnis doch sehr gut ran.
Ich kann deine Probleme allerdings nicht nachvollziehen. Meine ist noch die erste und Bisher musste ich Sie auch nur bei einem Auto wechseln.
Falls du häufiger mit ihr Probleme hast… -
Michael66
19. Mai 2026 um 10:07 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Hallo,wer hat vernünftige Lautsprecher in den Türen?
Vorschläge auch zum Radio werden gerne gelesen
Dankeschön
-
Hugo das Wohnklo
19. Mai 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das sind doch am Ende auch nur geschlossenzellige Schaumblöcke. Diese an das Fahrzeug anzupassen, ist auf jeden Fall ne gute Idee. Vielleicht kaufe ich mir auch die China Dinger
Grüße, Sebastian -
Nordheide
19. Mai 2026 um 09:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
"Nächstes Monat steht mal wieder HU an."
Prüfen die in Österreich die Federung? -
TheOlaf
19. Mai 2026 um 09:05 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Moin zusammen,
mein kleiner Ducato 280 (2,5d 55kw) klappert wie irre im Leerlauf an der Ampel. Es liegt an der Lagerung des Schalthebels.
Wo bekomme ich da noch Teile her?
Hab schon 2h gesucht, die Teilesuche für dieses Fahrzeug ist wirklich immer wieder… -
Robby
19. Mai 2026 um 09:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
so, neue originale Fiat Ölpumpe gefunden und die wird nun eingebaut… alles andere scheint in Ordnung zu sein. Kurbelwelle passt auch noch und ist nicht „rundgelaufen“ an dem Aufnahmezapfen für die Ölpumpe. Noch immer bin ich auf der Suche nach… -
SuedenPit
19. Mai 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Aber mal so als Tip... gib einfach in der Internet Suchmaschine deines Vertrauens "Ducato Sitzerkennung überbrücken" ein und folge den Tips in anderen Foren usw. -
SuedenPit
19. Mai 2026 um 08:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Da kann ich leider nicht weiterhelfen....
Wir haben mittlerweile einen 250 Ducato aus 2020, bei diesem habe ich uns 2x Recarositze einbauen lassen incl. Abnahme.
Aber... bei unserem gibt es keine Sitzerkennunng
-
da Christian
19. Mai 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich denke das wird bei allen Elastomerelemente problematisch sein wenn die voll mitarbeiten. Ich hab die originalen gestern ausgebaut und wenn man die genau ansieht...sind schon hart die Dinger, ist für mich kein Federweg. Wenn man mit soweit…