Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
carstix
1. April 2026 um 22:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich habe neulich was über die Snettbox gesehen, teuer aber die Idee und Ausführung finde ich total Klasse. Eigentlich braucht man nur diese Batterie, erweiterbar mit zusatzmodulen steuert das Ding die Heizung hat ein und Ausgänge ersetzt eigentlich… -
roma
1. April 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Tach
Du bist aber ne wirklich nette Person...
Aber das bringt doch keinerlei Vorteile... -
altrboxr
1. April 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
ich habe seit einem Jahr eine Ecoworthy 280Ah (damals 500Euro, danach teilweise bis knapp über 400Euro) und bin sehr zufrieden. Ich wollte ursprünglich nur 200Ah aber die war länger und passte nicht rein. Die Eco-Worthy hat low-temperature protection… -
Peter Pan
1. April 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Um zu sehen, ob beim Drehen des Zündschlüssels auf Stellung "aus" auch die Spannung am Abschaltventil unterbrochen wird. Oder kommst du mit dem Begriff Lampe nicht zurecht - gemeint ist ein 12 V Leuchtmittel. Wenn das Licht aus geht und der Motor… -
Dietmar
1. April 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Du weißt doch gar nicht was er vorhat. Ich persönlich würde auch gleich in die Vollen gehen, wenn Platz da ist. Dann sind alle Eventualitäten mal eben auf einen Schlag abgedeckt und WR etc. problemlos möglich. -
hundefreund1
1. April 2026 um 21:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Du brauchst/willst also eine etwa Versechsfachung der Kapazität?
Ich hatte zwei "Solar"batterien Calcium a 100Ah drin und habe auf 2x 100Ah LifePo4 von Litime um- bzw. aufgerüstet. Stückpreis ~200.-€ Bin super zufrieden damit, kann den Strom, der… -
Dietmar
1. April 2026 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mach dir keine großartigen Gedanken, kaufe die Dinger und gut ist.
Ich habe 5To und sie funktionieren…
Hast du denn bisher Probleme? -
jo...
1. April 2026 um 20:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Karl,
Du musst das alte Messwerk eh öffnen, um an die Skala zu kommen. Eventuell kannst du den Zeiger wieder aufkleben?
Gruß, Jo... -
DerCorse
1. April 2026 um 20:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo,bin neu hier und habe direkt eine Frage auf diesen Beitrag. Ich fahre den Ducato Maxi und wollte auch die Scheiben & Klötze tauschen. Nun sind Wohnmobile ja aufgelastet und unser eben auch auf 4,8 t . Im Netz finde ich zwar reichlich Scheiben… -
mowgli
1. April 2026 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Brauchst du nicht mehr testen.
Kostet auch Geld, und die wollen dann ihre meist recht teuren Batterie einbauen