Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hannus
26. September 2026 um 08:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Der Götz kann nur 8A und ist völlig überteuert. Und den Booster extra brauchst du auch noch.
Also überhaupt kein Vergleich. -
Hannus
26. September 2026 um 08:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Da der Standby Charger quasi direkt an den Batterien angeschlossen wird, gehört in jedes Kabel eine Sicherung. Es sei denn, ihr schließt ihn, sicher platziert, mit ganz kurzen Kabeln an.
Noch was, bei den neuen Fahrzeugen besteht durch den Booster auch… -
Jube
26. September 2026 um 08:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Markus,
eine Frage vorweg: Kennst du die App und weißt du, was sie genau anzeigt bzw. wie die angezeigten Werte zustande kommen?
Zitat: „Aber du bist doch ein Fachmann und verkaufst professionell solche Dinge.“
Gerade deshalb finde ich diese Bemerkung… -
Hannus
26. September 2026 um 08:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hier geht es aber um die Wegfahrsperre und die hat einen festen Code. Nur das wollte ich richtig stellen, von Fernbedienung war keine Rede. -
christiancastro
26. September 2026 um 08:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ja er funktioniert, aus der Praxis, war bei mir verbaut erst für Blei-Blei und dann für LFP- Blei.
Die Spannungsdifferenz zwischen beiden Akkus sind dabei 0,7V laut Anleitung von votronic. -
anhaengerfuzzy
26. September 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
https://www.ducatoforum.de/forum2018/inde…ha-hirth/#about
Nur die Einträge in der Seitenleiste fehlen noch.
-
Bernd NRW
26. September 2026 um 07:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich sehe noch kein Profil.
Gruß Bernd -
700MEG
26. September 2026 um 07:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
soweit ich das System theoretisch verstanden habe (wollte solch eine luftgefederte Hinterachse gebraucht erwerben und bei unserem iIntegrierten Wohnmobil auf Ducato 8 Fahrgestell verbauen) müsste ein Ausgleichbehälter (Druckluftspeicher) dazu… -
Cloverman
26. September 2026 um 02:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke, dass das eine Schätzung war, ist klar, ich habe ja auch nach einer Schätzung gefragt.
Ich werde nochmals 2-3 Nächte darüber schlafen. 314 Ah LiFePo4 Aufbau, entweder Unterstand mit Strom oder 100W Solar. Oder 170 oder 120 oder so... Was halt… -
flugs
26. September 2026 um 01:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich habe vergessen zu erwähnen:
Die Rechnungen sind rein theoretisch und gehen davon aus, dass sonst keine Verbraucher an der Aufbaubatterie angeschlossen sind. Sobald auch ein zusätzlicher Ruhestrom von der Aufbaubatterie abfliesst, muss der natürlich…