Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DucDuc
16. Juli 2026 um 21:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Also mit 12mm und 15,4mm Leistenfüller aller coloure wird man „Gott sei Dank“ tot geworfen, z. B. Hier! Wenn du eine andere Breite hast, wirst du auch fündig, nur seltener 😉
PS: zum einziehen Sili- Tülle nutzen! YouTube hilft dir, falls nicht bekannt ist… -
pully
16. Juli 2026 um 21:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
hi Karl
vielleicht, müsste ich nachschlagen, aber der hat auch andere Achszapfen (Masse der Löcher sind anders) somit die Achse auch.
Naja das mit dem Drehmoment hab ich natürlich auch im Ellenbogen, das Chaos hat begonnen als ich nen… -
roma
16. Juli 2026 um 21:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Bekommst du im Fachhandel,wird aber langsam knapp.Auch die Farben stehen nicht mehr alle zur Verfügung.Bei 12mm geht es noch so einigermaßen.
Pieper hat noch einiges auch Berger,aber auch in der Bucht wird es noch angeboten.
ZB 25m für ca 16 € -
Stero
16. Juli 2026 um 21:00 Hat das ThemaThema- [ Reparatur ]
Hallöchen zusammen.
Nach langer Abstinenz bastle ich endlich mal wieder am Wohnmobil. Es ist ein alter Fiat Ducato 2,5l TD Bj 1994 mit einem Wilk-Aufbau. Jetzt möchte ich die Dichtungen, die die Aluprofile, die die Kanten abdecken,erneuern, Also die… -
roma
16. Juli 2026 um 20:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Tach
Prima klar,das hält die Schraube aus ,
aber was braucht das Fiat Bauteil um nicht überansprucht zu werden ??? -
Drehsmoment
16. Juli 2026 um 20:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
roma
16. Juli 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Tach
Oh ha.
"In irgend einer Tabelle nachschlagen... "
Zeige mal eine...
Ich habe zwei Reparaturanleitungen für den Ducato,aber da steht nix zu dem Drehmoment dieser Schraube. -
jockyw
16. Juli 2026 um 20:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich meine Thermoskanne zuschrauben muß?
Aber bitte fundiert und mit Quellenangabe.
Gruß Jürgen -
Spoon111
16. Juli 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Er hat das Fahrzeug bei diesem Händler gekauft. Somit befindet sich der Händler in der so genannten Sachmangel Haftung. Hier hat der Käufer Anspruch auf eine zeitnahe Reparatur. Kommt der Händler nach Fristsetzung seiner Verpflichtung nicht nach der… -
camper20
16. Juli 2026 um 19:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Es geht doch darum herauszubekommen, ob das mit der Nicht Lieferbarkeit eine Ausrede ist oder nicht.
Denn wenn der Händler einen neuen Motor einbauen will, dann ist das ja gut.
Nur der muss eben auch lieferbar sein.
Wenn das nicht geht, DANN würde ich…