Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bubilein79
14. Februar 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit ein. Problem, ich komme auf den cm gerade so in den Carport.
Ich liebäugele mit dem Felgen.
Zwei Fragen:- Bekomme ich die Felgen ohne Tachoangleichung eingetragen, im COC stehen nur die 15 Zöller
- Komme ich noch in mein
-
kh1120
14. Februar 2026 um 19:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Tippfehler sind kein Verbrechen.
[…]
Die Hauptlast bei der Temperaturabführung wird über den Kühlwasserkühler erledigt, schon allein wegen seiner großen Oberfläche. Ich mache mir deshalb wegen dem Motorschutz von unten gar keine Sorgen. Er dient… -
kh1120
14. Februar 2026 um 19:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Was ist das denn für eine Aussage? Es gibt gute und schlechte Äpfel, aber ist die Bestellung von Antriebswellen bei FIAT jetzt zum Lotteriespiel geworden.
Bei meinem Tiguan war eine Achsmanschette der Antriebswelle vorn links vor kurzem kaputt. Eine… -
CiKa
14. Februar 2026 um 18:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ob das Abklemmen bei den aktuellen Fahrzeugen so gut ist, ist ja noch nicht raus. Wir haben ja hier einen Fall im Forum, wo danach alles durcheinander war, inkl. eines Auslieferungsmodus. Auch wenn das nicht abschließend geklärt wurde, würde ich es… -
bimbim
14. Februar 2026 um 18:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
hallo,
du weisst natürlich auch nicht wie lange der wagen stand bevor du es gekauft hast , vielleicht war sie da schon tiefentladen und hatte somit eine schädigung. ich würde mir einen trennschalter , auch mit schlüssel , in den minus pol einbauen und… -
UlrichS
14. Februar 2026 um 18:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Wir waren ganz kurz davor, den Kaufvertrag rückabzuwickeln, hatten jedoch festgestellt das wenn man den Kühlwasserstand auf der Min. Marke hat kein Kühlwasser mehr austritt. So haben wir das WOMO behalten und füllen ca. 100 ml Kühlwasser im Jahr… -
Esprit*****
14. Februar 2026 um 18:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
So wie ich lese geht es um die Aufbautür. -
CiKa
14. Februar 2026 um 18:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ich bin nie an Landstrom, habe ja nicht aus Langeweile das PV Setup gewählt, wie es aktuell ist .. -
robbie-tobbie
14. Februar 2026 um 18:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Mein vorheriges Womo (Carado I447) jedenfalls nicht, die waren aus Glas -
Esprit*****
14. Februar 2026 um 18:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
12 Volt ins Wifi Relais und dann von den Relais mit + und- zur Standheizung