Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Airemperor
28. August 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Also ich will ja nicht den Teugfel an die Wand malen. Aber das könnte statt einer "Vorspannung" auch einfach nur "verbogen" sein.
Z.B. wenn man das Fahrzeug an der Achsenmitte anhebt.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal an Alko wenden mit der… -
Artus
28. August 2026 um 07:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
in geringen Maße aus der Waagerechten gesehen mittig leicht nach oben.
man nennt so etwas "Vorspannung" -
Boxer22
28. August 2026 um 07:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
es sind nun doch Bilstein B6 Camper geworden: Ein Anbieter hat mir nach Zusendung des Fahrzeugscheins die (vermeintlich) richtigen geschickt. Wenn alles klappt kann ich sie an diesem WE einbauen und weiß dann mehr. Sind vom Ramto und waren… -
KurtK
28. August 2026 um 07:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Habe ich auch schon gemacht, aber alles Herauszubekommen war nicht einfach weil unten bei mir verklebt, ein Teil muste ich nachdrucken weil kaputt gegangen.
Ansonsten hatte ich 1mm bzw.0.8mm Plisseeschnur (wenig € beim großem A) neu eingefädelt nach… -
DucDuc
28. August 2026 um 07:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich würde lieber erstmal suchen, ob ich das Ding nicht auch gebraucht bekomme. Aus nem Unfaller oder,...
Habe bisher leider nicht raus gefunden, wo Dometic die zugeliefert hat... laut 1-2 Rückmeldungen existiert das Fenster gar nicht
Die Scheibe wird… -
Dietmar
28. August 2026 um 07:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Die Schnur gibt’s aber für sehr kleines Geld im Netz, paar € für 20m Plisseeschnur.
Wenn nur die untere oder obere Schnur gerissen ist, (bei mir war es nur die, die über den Eingang ging) brauchst du auch nur die eine Schnur auswechseln. Und die… -
Peter Pan
28. August 2026 um 06:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Dann hast du dich bei dem Kauf der AGM über den Tisch ziehen lassen😜und hast auch noch Pech mit der Qualität gehabt😢
Gruß Peter -
Mathman
28. August 2026 um 06:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Wo das ursprüngliche Thema erledigt ist: AGM halte ich für totale Beutelschneiderei / Abzocke. In meiner Standuhr (2,5 Jahre bei verschiedenen Händlern) war natürlich die ach so robuste AGM platt. Bevor ich das beim 300km entfernten Händler… -
PAUL1
28. August 2026 um 04:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Interessant, aber doch eher etwas für Feinmotoriker 😇
Wie teuer ist eine neue Tür und wo ist diese erhältlich? -
emil77b
28. August 2026 um 01:49 Hat eine Antwort im Thema Hinterachse jault 290 4x4 verfasst.Beitrag