Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Jerome
10. Oktober 2026 um 18:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich habe mir Abdeckungen gemacht, die auf die gleichen Schraubenlöcher zugreifen , wie die Gitter. Die originalen Gitter von Dethleffs aus dem Bj. hat keine Abdeckung. Zu empfehlen wäre aber dann den Ausschnitt mit Holz auszusteifen, Dethleffs hat da… -
Schwitzwald
10. Oktober 2026 um 18:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Habe viele Foren hier gelesen manche schreiben ihr Kühlschrank sei noch nicht einmal ausgegangen. -
Yogibear
10. Oktober 2026 um 18:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Die Flamme an meinem geht auch aus, mal früher mal später während der Fahrt. Trotz dem „Gehäuse“ (Windschutz) und Gitter im Heck. Ich denke eher, dass es bei dir ein Problem ist ähnlich dem öffnen eines Fensters bei der Fahrt („ Sog “).
Keine Ahnung was… -
Schwitzwald
10. Oktober 2026 um 18:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Nein ich habe keine Abdeckung dafür diese war beim gebraucht Wagen Kauf meines Wohnmobil vor 6 Jahren nicht dabei. Woher bekomme ich diese und wie sieht diese überhaupt aus. Und wie muss ich mit dieser umgehen kläre mich doch bitte auf -
RaGu
10. Oktober 2026 um 18:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Hast du die sog . Winterabdeckung für "unten", kannst du sie (anhand deines Küli-Modells) beschaffen?
Dann teste es... -
Jerome
10. Oktober 2026 um 17:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Die Frage zielt auf den Brenner ab, nicht um eine Alternative Versorgungsmöglichkeit. Da würde ich eher einmal 12v überprüfen.
Möglicherweise liegt das am Thermoelement und entsprechend dann an der Magnetsicherung. Fahrtwind kann da für Verwirbelung… -
Schwitzwald
10. Oktober 2026 um 17:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Es ist ein Dethleffs aufbau von 1992 Fiat Ducato 290 ja die Lüftungsgitter sind an der Seite. Es sind die originalen Gitter von 1992. Im unteren Gitter ist der Brenner oben ist nur der Auslass. Es wurde baulich nichts verändert. -
oldman
10. Oktober 2026 um 17:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Die Informationen sind zu wenig. Um welchen Aufbau handelt es sich? Sind die Lüftungsgitter seitlich am Mobil?
Gruß Nikolaus -
DietmarK
10. Oktober 2026 um 17:18 Hat eine Antwort im Thema Austausch Waschtischbatterie verfasst.BeitragKlasse,
danke für Info
. -
Schwitzwald
10. Oktober 2026 um 17:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Wenn es ein Original Teil ist dann ist dies bereits verbaut ich dachte du hast nochmal einen zusätzlichen Schutz gegen den Fahrtwind verbaut. Flamme erlischt trotz diesen originalen Schutz leider