Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Karl-it
2. Oktober 2026 um 12:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Nicht das ich wüsste , Citroen Jumper und Peugeot Boxer kommem noch in Frage nach ducato und daily , womöglich hat das teil dort eine andere nummer -
audibirne
2. Oktober 2026 um 12:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin
Kann es auch sein das der motor auch in fiat Pkw verbaut wurde ?
Gruss -
Karl-it
2. Oktober 2026 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Sieht schlecht aus. Wird in It auch bereits gesucht .
Da ist sogar die Teileversorgung von den 280-290 noch besser ,
Fiat Ducato Thermostatgehäuse Vorrat | ProxyParts.de https://share.google/Dknkp5kfetJU9qD7X
Ob hier was dabei ist ? -
oesie
2. Oktober 2026 um 12:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Schon mal ALKO angeschrieben ? Vielleicht haben die ja was passendes im Program oder nur neue Drehstäbe . Die kann man wechseln . Wenn das Fahrzeug nach der Bremsen Reperatur nicht mehr rückwärts fährt währe ich gleich wieder bei der Werkstatt auf dem… -
Nappi
2. Oktober 2026 um 11:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Die einfachste Lösung für die lockeren Knöpfe ist Teflonband aus dem Sanitärbereich. Das geht auch wieder abzumachen wenn es nötig ist.
Nachdem mir zum 2.Mal damals die Schublade in der Rechstkurve aus dem Schrank gesprungen ist wurden die Pushlock gegen… -
Pekasu
2. Oktober 2026 um 10:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das war auch unsere Laienhafte Überlegung.
Wir waren gerade in der Werkstatt und der Mechaniker meinte, das passt. -
Hermann1503
2. Oktober 2026 um 10:18 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Guten Morgen Gemeinde, ich suche für meinen Freund eine AL-KO Achse, bei ihm ist während der Fahrt wahrscheinlich ein drehstab gebrochen, und musste abgeschleppt werden, Bremsflüssigkeit Verlust,in der Werkstatt haben die die bremsen repariert,… -
PAUL1
2. Oktober 2026 um 10:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Oesie, ich zB denke erst und suche dann. Das Forum hier hat auch den Vorteil, dass man lernt: Nicht alle Hinweise sind "perfekt". Im Falle "Loctite" hätte mir diese Erfahrung geraten nicht nach Loctite sondern nach: "Push Lock Verschluss… -
CiKa
2. Oktober 2026 um 10:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Unmöglich, Du hättest den Kleber auch kaufen müssen, vorbei fahren und den Defekt beheben sollen ...
Was stimmt hier nicht? -
CiKa
2. Oktober 2026 um 10:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Mein neuer hat keine Wassertemperatur-Anzeige mehr (aber wieder einen Ölmesstab)
Wir können uns langsam dran gewöhnen dass die Anzeigen nach und nach verschwinden werden.