Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
xy1981
28. April 2026 um 17:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
So versuche ich das seit 90Tkm. Niedrige Drehzahlen unter hoher Last vermeiden und alle 20Tkm 3,7 Liter Öl tauschen. Mein 9-Gang macht nach wie vor einen hervorragenden Job.
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so... -
Bernd LLT
28. April 2026 um 16:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hi Kamann,
in meinem Schein sind die 225/70 R15 als Winterreifen eingetragen.
Hatte die letzten 10 Jahre hinten Nokian Winterreifen und vorne Matador AllSeason.
Gab bei den TÜV-Prüfungen keine Probleme.
Hatte für die neuen HA die Nokian Ganzjahresreifen im… -
da Christian
28. April 2026 um 16:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Das ist auch meine Hoffnung. Bis dahin, wer (wie wir) keine Garantie mehr hat: vernünftig damit umgehen und Pflegen (Teilöwechsel).. -
CiKa
28. April 2026 um 16:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Weil die Garantie um ist, und ein Getriebe auch repariert werden kann. Soll ja noch Werkstätten geben die das machen. Haci ... aus Norddeutschland hat es ja angekündigt es zu tun.
Ich bin sicher das wir in ein- zwei Jahren wissen was da los ist.
Bevor… -
anhaengerfuzzy
28. April 2026 um 15:55 Hat eine Antwort im Thema Diesel läuft aus wenn die Zündung angeht verfasst.BeitragNaja, das schon. Immerhin war er aber gestern Abend aber online. Da hätte ein kurzer Zwischenbericht nicht geschadet. -
Dulato
28. April 2026 um 15:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Bei uns lag mal eine tote Katze unter dem Auto die hat uns aber nicht gehört, eventuell ist das bei Ihnen auch so mit dem Gummi

-
Befree
28. April 2026 um 15:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Super vielen Dank! Ja genau das ist die vermutete Schalterbediengruppe. Wir komnten nun doch die Kabel hin und weg finden und messen. Die Schalterbediengruppe ist wohl defekt. Bin jetzt auf der Siche nach einem Ersatzteil und bericht nach
-
Dulato
28. April 2026 um 15:53 Hat eine Antwort im Thema Diesel läuft aus wenn die Zündung angeht verfasst.Beitrag[…]
Nun er wird ja jetzt nicht vor dem Computer sitzen und warten sondern mehrgleisig fahren um Hilfe zu bekommen. -
da Christian
28. April 2026 um 15:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ja, das kann ich bestätigen. Zumindest habe ich äußerlich keinen Unterschied am Gehäuse, Deckel vorne und Ölkühler sehen können. Wir hatten schon alle Baujahre und Motoren da beim Unterfahrschutz montieren. Nur die Serie 2 ist komplett anders.
Grüße… -
Tour324
28. April 2026 um 15:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Doch, es sind die gleichen Getriebe.