Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bikepirat
5. September 2026 um 23:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Für die alten Kisten so auch meines gibt es keine Crit Air.
Ich wohne in derNähe von Straßburg und habe mich auch bei Franzosen erkundigt was man beachten muss.
Die Crit Air Pflicht gilt nicht nur in Straßburg sonern auch in den darumliegenden Gemeinden… -
michaelh82
5. September 2026 um 23:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ist die Überwurf Mutter des Gasanschlusses auch ein Linksgewinde oder normal rechts? Leider sehe ich die Steigung hier nicht. -
CiKa
5. September 2026 um 22:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Weil der mit den gezeigten, nur stützt am hinteren Rahmen, Hilfrahmen und nicht hebt. In Waage stellen ist damit mal gar nicht.
Wenn das Fahrzeug an den Aufnahmen am Rahmen komplett stramm steht, ist das ja was anders. Dazu muss aber auch eine gewisse… -
Yogibear
5. September 2026 um 22:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Wieso muss der aus den Federn raus? Wenn Wagenheber darunter hast wackelt da nichts mehr. Wie auch? Federt doch nichts mehr.
Falls ich länger stehe hab ich vorne zwei Wagenheber und hinten zwei Böcke drunter. Nur so, dass die n bisl drücken. Mach ich… -
CiKa
5. September 2026 um 22:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
So stabil wie mit einer richtigen Anlage wird das eben nicht, dazu müsste alles komplett aus den Federn raus, das kriegt man mit Wagenhebern gar nicht hin, bzw. wer will das wenn man dann ins Wohnmobil einsteigt?
Wie geschrieben, einfach Mal ausprobieren… -
oesie
5. September 2026 um 21:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hab vor ein paar Tagen auf einem SP jemanden gesehen der hinten Klappstützen hatte und vorn links und rechts je einen Scherenwagenheber drunter . Einfach , effektiv und preiswert .
Oesie -
Ulle15
5. September 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Roma,
danke für deine Antwort und dein Angebot. Hast du auch ein Foto von deinen selbst gebauten Befestigungen?
Schöne Grüße, Ille -
mjoj
5. September 2026 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich werde am Montag mal das Fahrzeug auf die Bühne stellen und nachschauen. Werde dann auch die Räder mal von vorne nach hinten tauschen. -
nc50
5. September 2026 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Vielen lieben dank für alle Nachrichten Antworten...
Ich wollte nur wissen hat jemand was Stärkeres Eingebaut falls ja was für ein Hersteller und Bezugsquelle -
oesie
5. September 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Mit viel Kriechöl und Geduld .
Oesie