Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Nightman
24. November 2025 um 22:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
dann mach einfach irgendwo eine Nietmutter rein und leg von jeder Batterie die minus Leitung dort hin und von dort zum Orion XS ... wo is den das Problem?
der Orion XS is nicht dafür gedacht 2 minus Kabel anzuschliessen also wieso hätten sie die… -
Taxifahrer
24. November 2025 um 22:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Der Feldversuch hat ergeben: Keine Ladung der Akkus unter 0°C. Alles funktioniert perfekt. -
Taxifahrer
24. November 2025 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Wir hatten damals unter den Dauercampern einen, der hat seinen Wagen komplett in eine Plane gepackt und im Frühjahr war alles feucht und muffig. Mit Sicherheit hat er kein atmungsaktives Material benutzt. Das mag bei einer hochwertigen Plane anders… -
Niko54
24. November 2025 um 22:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Was ist los mit euch.
Ich habe mich bedankt und natürlich werde ich weiter berichten.
Aber wie ihr bemerkt haben dürftet, es ist Winter und ich bin nicht jeden Tag bei meinem WoMo.
LG -
Hugo das Wohnklo
24. November 2025 um 21:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
..Wahrscheinlich mit Ausnahme von EBC & Tarox.
Gib mal bitte den Namen der Firma. Wir haben im Freundeskreis ein Auto, dass etwas speziellere Bremsscheiben braucht.
Gruß,
Sebastian -
Minibus
24. November 2025 um 21:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Peter,
Ich fahre einen Minibus 2008 und bei mir ist im rechten Außenspiegel die Antenne verbaut. Daher werde ich den Sensor links in Spiegel einbauen. Im AlfaOBD Bodycomputer unter Autokonfigurationänderung habe ich Temperature Sensor Source… -
oesie
24. November 2025 um 20:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Deshalb sprach ich ja auch explizit von glühen . Obwohl das sinngemäß auch auf die Flamstartanlage zutrifft . Einmal den vollen Ablauf abwarten ( bis zum blinken der Kontrollleuchte ) und dann starten braucht mit Sicherheit weniger Strom als… -
camper20
24. November 2025 um 20:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das ist eben der Nachteil vom XS, die Masseklemme ist als Durchgangsklemme zu klein.
Gruß Rüdiger -
Bernd NRW
24. November 2025 um 19:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Kann sein, kann auch was anderes sein.
Gruß Bernd -
ManuelHGW
24. November 2025 um 19:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Riskiert man bei falschen Reifendruck eine Beschädigung oder bis hin vllt zu Reifenplatzern? Wobei letzteres womöglich der Reifen mechanisch beschädigt sein muss oder den maximal Druck übersteigt.