Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
14. Juli 2026 um 15:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Also so wie ich’s verstanden habe funktioniert z.b. bei der Fahrt die Endpunktabschaltung und wenn du mit laufenden Motor den Wischer abschaltest bleibt er in Ruhestellung bis du abstellst und Zündung aus machst, Dann erst wandert der Wischer aus der… -
NavNie
14. Juli 2026 um 15:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Philipp87,
sende mir doch mal Bitte deine FIN Nummer als PN , dann kann ich mal Deine Erkenntnisse mit ePer Abgleichen.
Gruß Klaus -
Marko66
14. Juli 2026 um 15:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nur als Erinnerung aber sicher machst du das ja so. Bei Arbeiten an den Bremsen,nicht vergessen den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu öffnen, sonst baust du einen Druck auf. Auch die Füllstandskontrolle während des zusammen drücken der/ des… -
Arto69
14. Juli 2026 um 14:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielen Dank, hat gepasst. War in 2 1/2 h erledigt bei einem Kumpel vor der Garage. Bremssattelhalter war ein bisschen schwer zu lösen, aber sonst gut machbar.
Beste Grüße
Dennis -
wildcamper1
14. Juli 2026 um 14:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hi Stefan, also die 2 grünen Sicherungshalter sind die 2 Lüfter am Kühler glaube je 40A.
Bei denen kann es vorkommen dass sie innen verkogelt sind dann geht der dazugehörige Lüfter nicht mehr.
Nur so am Rande bemerkt.
Unmittelbar daneben sitzt ein Kästchen… -
Philipp87
14. Juli 2026 um 14:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Achso -
camper20
14. Juli 2026 um 14:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hi
Mein letzter Kommentar bezog sich auf den Vorschlag von Wolfgang, jetzt noch einen neuen Halter einzubauen.
DANN wäre die Bremse anders als ursprünglich.
Gruß Rüdiget -
Jerome
14. Juli 2026 um 13:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Wenn ich erstmal Mütze, Schal und Handschuhe vor dem Öffnen des Kühlis anziehen muss, dann ist aber Schluss mit der Pimperei -
Philipp87
14. Juli 2026 um 13:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Die Teile wurden über DIN bestellt und alle falsch!
Ja er wurde damals so ausgeliefert. Das hab ich im Inter raus bekommen.
[…]
Leider nein. Ich bekomme auf die Schnelle keine Halter
[…]
Wenn ich das so mache, dann ist alles wie ausgeliefert wurde. Baue… -
camper20
14. Juli 2026 um 13:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wahrscheinlich schon. Aber dann hast Du eine Bremsanlage, die so nicht zum Fahrzeug geliefert wurde und somit eigentlich eingetragen werden müsste.
Ob es wen interessiert, steht auf einem andern Blatt.
Gruß Rüdiger