Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
JHS
20. April 2026 um 09:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn die Lichtmaschine schlafen würde, wäre nach ein paar Stunden Fahrt der Akku leer gewesen -
JohnJohnson
20. April 2026 um 09:03 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
ich habe seit November 2025 einen Ducato 8 Bj. 21 2.2D Multijet 3.
Soweit so gut, ich weiß, dass bevor ich ihn gekauft habe noch diverse Dinge gemacht wurden wie Bremsen, Zahnriemen, Service...
Als ich ihn damals dann abholen wollte (in… -
Slowmad
20. April 2026 um 08:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hallo zusammen,
Wäre jemand so nett der Download der ISO schon getätigt hat das nochmal irgendwo hochzuladen und dann ggf. zur Verfügung zu stellen?
Die Downloadlinks im Fiat Forum sind alle Offline.
Gern auch per PN.
Gruß Heiko -
pit und elke
20. April 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Oh, sorry
Bin ich ein Dummerchen -
Hannus
20. April 2026 um 08:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn die Lichtmaschine wirklich schlafen würde, wer versorgt dann die ganzen anderen Verbraucher, die kleine Starterbatterie bestimmt nicht.
Wenn das System festlegt, daß die Starterbatterie mit 12,5V voll genug ist, wird die Spannung der Lichtmaschine… -
cerberus
20. April 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Never change a running system
Das etwas schwerere Einlegen des 2. Gangs im kalten Zustand ist bei unseren alten Zossen absolut normal. Kenne ich seit 15 Jahren nicht anders
-
Oli Wer
20. April 2026 um 08:15 Hat eine Antwort im Thema Laika Wohnmobil Probleme Außenwand verfasst.Beitrag -
Roxio
20. April 2026 um 08:12 Hat eine Antwort im Thema Laika Wohnmobil Probleme Außenwand verfasst.BeitragMoin Gemeinde,
ich habe am Wochende zufällig ein Video auf YT gefunden.
Weiß aber nicht mehr wo ich es finden kann.
Da war ähnliches zu sehen. Ursache war, dass jemand eine Folierung entfernt hat und dann hat es Wellen in der GFK Seitenwand gegeben. -
SamIam
19. April 2026 um 23:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Servus nochmal Franz,
Danke für die Tips und Hoffnung!
Das wird noch diese Woche geprüft und klingt absolut logisch!
Ein Punkt nach dem anderen, der wird schon wieder.
Wenn das Pest wäre, würde ja gar nix laufen, oder irre ich mich da? -
bimbim
19. April 2026 um 23:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
hallo,
dann liegts am kraftstoff !
erstens :
die erste prüfstelle ist oben am kraftstofffilter.leitungen prüfen und dichtungen wechseln.unten am dieselfilter ist eine plastikschraube mit einer gummidichtung eingeschraubt. rausdrehen und neue gummidichtung…