Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
244-er
24. Mai 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Jerome ob die Starterbatterie defekt ist oder nicht ist unabhängig von nicht ganz korrekten Aussagen die ich richtig stellen wollte.
Wie die Batterie zu Testen ist hast du ja beschrieben (auch das Problem der Oberflächenspannung von Bleibatterien, die… -
CiKa
24. Mai 2026 um 07:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn die Spannung mit laufenden Motor über 12 Volt steigt müssen auch die Seitenleuchten funktionieren, das hat doch weder was mit der Leistung der Lima, noch mit welche Batterie zuerst geladen wird (wüsste auch gar nicht wie erst die Aufbau und dann… -
NavNie
24. Mai 2026 um 06:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo Dirk,
ManualDelCarrocero2017-ducato.pdf Fiat Ducato Converters Manual im Internet suchen . Seite 146 Opt. Towing Hook Scheme. Das Steuergerät ist mit dem Bodycomputer via CAN Bus verbunden.
Gruß Klaus -
NavNie
24. Mai 2026 um 06:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
-
Uri
24. Mai 2026 um 01:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Oliver,
bei meiner alten Möhre haben sich auch schon diverse „Umleimer“ gelöst. Ich habe sie mit einfachem Silicon, auch schon doppelseitigem Teppich klebeband, wieder angeklebt.
Herzliche Grüße,
Uwe -
Jerome
24. Mai 2026 um 00:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin Markus,
da wirst Du Recht haben. Tatsächlich aber spielt das aber als solches vom Prinzip her keine Rolle, wenn die Batterie die Ladung nicht mehr halten kann…
Gruß Jerome -
Darkside
24. Mai 2026 um 00:10 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Heut beim Kabelschächte suchen für die Solarpanels hab ich bemerkt, das sich über den Winter ein Umleimer (kenn die nur so) von der linken Seitenwand der längsseitigen Sitzbank gelöst hat. (Sunlight t67)
Weiß Jemand, ob die per Bügeleisen , also Wärme… -
Ducfunzi
23. Mai 2026 um 23:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Danke an alle - das nenne ich mal eine repräsentative Aussage / Richtung! -
kamann
23. Mai 2026 um 23:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo;
Mit diesen Achslasten und dem Bj.müßte 3850 kg zul GW machbar sein...ABER VA 1850 kg HA 2000 kg zul Ges. GW 3850 kg.; denn so wurde 2010 meine Dethleffs Globebus geliefert!!!
Ev. mal Dethleffs anfragen ob die 3850 kg als zul GW. zulassen. Mir… -
johnsterk
23. Mai 2026 um 22:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Das ist ein bekanntes Problem! Es handelt sich um eine elektrische Unterbrechung im Magnetventil, wenn dieses heiß wird. Sobald es wieder abgekühlt ist, können Sie die Fahrt fortsetzen.