Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Frau Womo
18. Juli 2026 um 12:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo schau mal nach ob ein Massefehler -
JessePinkman
18. Juli 2026 um 12:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Kann ich das irgendwie testen? Die restlichen Schläuche auch durch transparente ersetzen? Sieht man da dann Luftblasen oder sowas? Oder kann ich den Druck messen? -
jo...
18. Juli 2026 um 12:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ok. Dann hast du vermutlich ein Problem mit der ESP selbst. Aus so einem Grund habe ich die mal getauscht. Bosch hat da Haarrisse in der Hochdruckkammer diagnostiziert, und neue Ersatzteile sind kaum noch zu bekommen.
Temporär kannst Du noch die… -
Godzilla
18. Juli 2026 um 11:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mache es wie ich, rüste um auf manuelle Lüfterschaltung mit eigener Absicherung,dann hast Du dieses Problem nicht mehr.Dazu Ölthermometer und Du bis auf der sicheren Seite.
Gruß Arno -
JessePinkman
18. Juli 2026 um 11:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Habe ich gemacht. Also habe sowieso eine zusätzliche Kraftstoffpumpe nach dem Filter hin zur ESP, weil er früher nicht mehr angesprungen ist, wenn er einmal warm war. Das war damit dann aber behoben. Und aus gegangen ist er auch nicht vorher. Naja.
… -
da Christian
18. Juli 2026 um 09:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Servus John, da könntest jetzt noch die linke Seitenverkleidung vom Radhaus nachrüsten (ggf anpassen). Dann wäre die Aerodynamik (Unterströmung) besser, symmetrisch.
Grüße Christian -
Esprit*****
18. Juli 2026 um 08:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
NavNie
18. Juli 2026 um 07:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo H.B.
wenn relevante Telegramme nicht oder mit Fehler empfangen werden, werden Fehlermeldungen Uxxxx erzeugt. Da der Tacho nichts anzeigt, mit MultiEcuScan die Steuerungen, damit das Netzwerk, den Proxy Abgleich prüfen.
Gruß Klaus -
JumpNick
18. Juli 2026 um 01:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Blow By habe ich auch gemacht. Schwierig abzuschätzen, aber das sieht für mich nicht nach einem permanenten Gasstrom aus. Wenn ich den Deckel lose drauf liegen habe, pulsiert er leicht, das kommt von den bewegten Teilen im Kopf, würde ich sagen.
… -
emil77b
17. Juli 2026 um 22:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
wenn man wüsste welcher Motor in deinem Fzg werkelt, wäre es einfacher etwas zu deinem Problem zu sagen, soweit man diese Motorisierung kennt. Bei 2,5D , oder 2,5TD, wüsste ich gerade nicht, wo diese Schraube, insbesondere hinter der…