Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
RaGu
13. April 2026 um 12:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Meine, nur meine Argumentation:
Wenn du den Ölwechsel selbst durchführst, hast du keinen Nachweis durch eine zertifizierte Werkstatt .
Im Falle eines Motorschadens wird Fiat Professional argumentieren, dass das Öl nicht spezifikationsgerecht war… -
Schnuffi 2
13. April 2026 um 12:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
auch das kann ich nur morgen beantworten, da ich nicht am Fahrzeug bin -
Airemperor
13. April 2026 um 12:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Jogibär1
Dann ist die 3. Bremsleuchte bei dir aber die 7. Bremsleuchte
Ich hab mir nen Motorradträger inkl. Lichtleiste selber gebaut. Und weil am Womo sowieso solche Runden Lampen verbaut waren hab ich auch solche für den Motorradträger benutzt.… -
emil77b
13. April 2026 um 12:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Was ist xxx , welche Nummernbezeichnung ?? -
emil77b
13. April 2026 um 12:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Moin,
Beides, Zündelektrode und Thermoelement, müssen an/in der Flamme sitzen, wenn der Betrieb ordentlich funktionieren soll! Und natürlich die Zündelektrode auch so, dass der Funke das beim Starten austretende Gas tangierend, entzünden kann. Die… -
Schnuffi 2
13. April 2026 um 12:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Zuerst auf Tristan xxx, das wollte nicht richtig
Nun habe ich eins aus Italien eingebaut, Hersteller und Type muss ich morgen mal nachschauen -
Dulato
13. April 2026 um 12:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ich war jetzt schon 2 x beim Tüv und es hat keiner was gesagt, jedoch tut ja meine Beleuchtungsanlage mit zugelassenen Leuchtmitteln -
Airemperor
13. April 2026 um 12:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Was hat der denn für Bremsen verbaut?
Ich hab auch die Alko Tandemachse. Hinten mit Mix aus Trommel (Handbremse) und Scheibe (Fahrbremse)
Deine Messwerte sehen mir sehr danach aus als wäre hinten Hand- und Fahrbremse nur über Trommel realisiert.
Kann das… -
Jogibär1
13. April 2026 um 12:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Airemperor,
nein, nicht wegen dem Erscheinungsbild. Weil unser erstes Wohnmobil nach nach 6 Monaten und 3000 Km nach einem Auffahrunfall ein Totalschaden war. Es war ein neues Wohnmobil und ein 3 - BMW hat versucht, auf der Autobahn in unserer… -
oesie
13. April 2026 um 12:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Entweder Rampen zum drauffahren oder Wagenheber und Unterstellböcke . Wenn Du den Unterfahrschutz eh schon draußen hast mach Dir gleich Montageöffnungen fürs nächste mal rein .
Oesie