Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
wibbing
21. August 2026 um 07:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Bei uns passiert das, wenn eine(r) aufs falsche Knöpfchen drückt.... -
wibbing
21. August 2026 um 07:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wir haben aus Platzgründen 4 Stück 21V 50W Module auf der zerklüfteten Dachfläche.
2 davon hängen parallel an dem alten, billigen Shuntregler. Der liefert mehr bei Schatten.
Die beiden neueren sind in Serie geschaltet und speisen einen 165W MPPT… -
Artus
21. August 2026 um 07:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
https://www.gnsreisemobiltechnik.com/hydraulische-hubst%C3%BCtzen
Wenn du dort die Stützen einbauen lassen möchtes, nimm dir die Zeit den Betrieb vorab einmal zu besuchen.
Rechne bei GNS mit einer Vorlaufzeit von bis zu drei Monaten und mehr. -
Marko66
21. August 2026 um 07:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Das hat doch nichts mit " Schlaumeier " zu tun. Wie soll dem TE geholfen werden, wenn diese Schrauben trotz Vergrößerung nicht zu erkennen sind ? Ein Bild von einer einzelnen Schraube aus kurzer Distanz wären von Vorteil. -
KurtK
21. August 2026 um 06:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
zum Abschluss, Panel ist eingebaut und funktioniert im Moment, die selbstgedruckten Montageklemmen funktionieren auch. -
FCM
21. August 2026 um 06:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Kapi,
Ist das Gutachten schon erstellt worden?
Uns hat es gestern auf der A9 bei Ingolstadt auch erwischt. Der Alkoven, das Dach und die ganze rechte Seite voller Dellen. Auch die Sat-Schüssel ist durchlöchert.

Und das jetzt wo ich es eigentlich in… -
wibbing
21. August 2026 um 06:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass die Türen von solchen Kühlschranken nicht freiwillig richtig zugehen, oft mit dem hier beschriebenen Effekt.
Als Ursache habe ich immer wieder festgestellt, dass die Scharniere selbst und ihre Befestigung an der… -
Mathman
21. August 2026 um 06:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Eventuell hat der TE einfach keine anderen Fotos, weil er sein Mobil noch nicht zerlegt hat und nur auf die Fotos aus dem alten Beitrag zurückgreifen kann. Habt ihr Schlaumeier schon mal an die Möglichkeit gedacht?
Ich würde mir da aber keinen Kopf um… -
Karl-it
21. August 2026 um 06:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Vieleicht würde es helfen die Schrauben aus 3 mt entfernung zu fotografieren anstatt nur aus 2mt -
Stiwwel
21. August 2026 um 05:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Diese Schrauben sehen so aus wie Ventile von einem Motor.