Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Samstag dem 16.05.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Stiwwel
14. Mai 2026 um 11:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Man müsste mal schauen wo genau die Schrauben sind.Wenn Du Glück hast bekommst Du die Schrauben raus und dann die Eckleiste nach aussen ziehen -
Artus
14. Mai 2026 um 11:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Ist eine schon über 50 Jahre alte Methode Fahrzeuge mit vielen Achsen (bis 12 Achsen und mehr spezialtiefladeanhänger z.B.)
Bei den Technkern des Reifenhestellers Michelin wurde dies als Achsvermessung mit einem Schnurgerüst bezeichnet.
Relevant aber … -
Bernd LLT
14. Mai 2026 um 10:40 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Meine obere Motorabdeckung ist ziemlich verschlissen und müsste erneuert werden.
Problem: die bisherige besteht aus einer Art Filz (leicht zerbrechlich) und ist mit Muttern an drei Stellen auf dem Motor befestigt.
Neu würde ich gerne die gängige Version… -
CiKa
14. Mai 2026 um 10:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Kannst oder willst Du nicht verstehen wovon Verschleiß und damit die Verunreinigung von Öl anbängig ist?
[…]
Leider gewinne ich jetzt auch diesen Eindruck. Verständlicherweise ist das ein Scheißgefühl wenn man das Getriebe fährt. Die Schadenszahlen… -
Marea_Alba
14. Mai 2026 um 10:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo,
Als Nächstes ist die Eckleiste hier dran und die würde ich gern abdichten.
Dafür muss wohl die Heckschürze ab, oder? Hat jemand hier Erfahrung damit? Sie ist mit Nieten befestigt und ich frage mich wie delikat das Abnehmen und wieder befestigen… -
244-er
14. Mai 2026 um 09:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hat Jerome in #67 schon geschrieben
Gruß Markus -
Wolfgangfox
14. Mai 2026 um 09:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Und dann bitte noch die unterschiedlichen Spurweiten vorn und hinten beachten.....
Gruß Wolfgang -
perlen
13. Mai 2026 um 23:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Um was wir hier unendlich diskutiert, Gesamtgewicht, Schadstoffausstoß, Überbreite oder was?
Ganz sicher geht es um die Spureinstellung der Vorderachse.
Die Grundlagen sollte man schon wissen, hatte ich schon weiter oben geschrieben, sonst geht man… -
Duc8
13. Mai 2026 um 22:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
-
Darkside
13. Mai 2026 um 22:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Das ist scheibar eher dein bestreben
Einzig den Nachweis dafür bleibst schuldig....
Fraglich nach wie vor: wozu überhaupt dieser "Tip" ohne überhaupt irgend etwas konkretes zu den Umständen zu wissen??