Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 08.04.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Funcaretta
7. April 2026 um 15:56 Hat eine Antwort im Thema Werkstätten des Vertrauens (Liste) verfasst.BeitragWenn es in Oliva mal hakt:
Bosch Service Oliva
Ind. El Brosquil, Carrer de Nicolau Copernic, 8, A Pol, 46780 Oliva, Valencia, Spanien
Man frage nach Stefanie, die hilft auch auf deutsch weiter. -
Beislcamper
7. April 2026 um 15:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hast du den Fehler schon gefunden?!? -
DucDuc
7. April 2026 um 15:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich bin dann mal mit dem neuen Schlüssel von Gerdiken in Essen zurück.
Abschließendes Fazit: Vorbehaltlos zu empfehlen! Sehr kompetent, freundlich und mit 185EUR (für meinem Funkschlüssel inkl. fräsen, anlernen, Steuergerät programmieren,...) finde… -
Funcaretta
7. April 2026 um 15:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Heute war Termin beim örtlichen Boschdienst.
Es wurde nicht nach Sicherungen gesucht, die sind ebenfalls nicht dokumentiert. Nach kurzer Prüfung anhand des Warnblinkers wurde das Steuergerät resettet. „Per Computer“ war die Aussage. Ob per OBD2 oder… -
Laika78
7. April 2026 um 15:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
CiKa
7. April 2026 um 14:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
Gibt es alle bei eBay, ich habe 9€ vor einem Jahr bezahlt, ganz nützlich wenn man mit Zylindern "fummeln" will -
Dietmar
7. April 2026 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ (Ab-)Wasser ]
[…]
Hab das auch versucht, hat bei mir am Tankdeckel nicht geklappt. Auch an keinem anderen Schloss 😳
Hatte mir ein paar YT-Videos angeschaut und handwerklich nicht ganz unbegabt. Dennoch…
Vielleicht bestelle ich mal den originalen Ziehschlüssel, ist immer… -
Hannus
7. April 2026 um 14:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das SB-150 enthält neben dem eigendlichen Trennrelais noch andere Baugruppen. Einfach ersetzen geht also nicht.
Wozu willst du es überhaupt ersetzen? -
Travel6
7. April 2026 um 14:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Ist bei dir in der Nähe eine Firma die Kühler repariert?Würde dort mal nachfragen,Fotos hast du ja. Oder gleich ausbauen und mitnehmen und fragen.Mehr als nein sagen könne die nicht -
Orango1
7. April 2026 um 14:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Genau. Zumal er ja wie so viele den Hof brechend voll stehen hat und jede Kiste die Kreditlinie belastet und er im Gegensatz zu den Standuhren den „Zossen“ gut wieder los wird. Und die 2026er Modelle rollen heran aber die 25er sind noch nicht mal vom Hof.