Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cloverman
25. September 2026 um 19:49 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Moinmoin,
in dem Thread Victron Orion XS Ladebooster Notladefunktion tauchte der Standbylader von Votronic auf.
Laut Anschlussbild wird der nur an + Aufbau und + Starter geschlossen, soweit, so einfach.
Ich habe als EBL den 768 drin. Kann ich den… -
roma
25. September 2026 um 19:28 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragTach
Klar da sind ja Stecker ,aber mit Glück schaft man einen Kurzschluß irgendwo.
aber auch mal angeben was für ein Fahrzeug, hilft evtl weiter,genau wie eine eindeutige Fehlerbeschreibung.
Und ??? was hat man dir noch nie gesagt... -
Esprit*****
25. September 2026 um 19:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Du kannst WCS nicht mit Victron vergleichen, Victron ist Weltweit vertreten und der Götz 😁.
Bevor er seine Eigenmarke angefangen hat war er nur Victron belastet. -
Laika78
25. September 2026 um 19:24 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragWie darf ich den "Hauptanschluss" verstehen? was genau ist gemeint? -
oesie
25. September 2026 um 19:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Das kannst Du ja auch , nur noch nichts bestellen . Das machst Du dann wenn Du das WoMo bei Dir auf dem Hof hast .
Oesie -
oesie
25. September 2026 um 19:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Michi danke für Deine Rückmeldung . Schön das Du das so gut hinbekommen hast . Viel Spaß weiterhin mit Deinem WoMo .
Oesie -
Der alte Mann
25. September 2026 um 19:07 Hat eine Antwort im Thema Rückleuchten ausgefallen verfasst.BeitragMoin,moin.
Welche Kabel meinst du denn?
Geht doch nur alles über den Hauptanschluss und den kann man doch nicht vertauschen,oder. -
244-er
25. September 2026 um 18:52 Hat eine Antwort im Thema Reicht der D+-Strom für 2 zusätzliche Trennrelais? verfasst.BeitragClemens, wenn das ein unverbastelter 230er ist dann kannst du an D+ locker eine zweite Relaisspule (sind ja nur <100mA) hängen. Aber die Lösung mit der zentralen D+ Generierung ist natürlich der Königsweg mit Potential für die Zukunft.
Gruß Markus -
NavNie
25. September 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Egon,
[…]
Dieses Statement ist Sachlich Falsch, der Rolling Code bezieht sich nicht auf den Transponder im Schlüssel, sondern auf den im Funksignals der Fernbedienung enthaltene Code zum Entriegeln des Fahrzeugs vom Typ 244, siehe eLearn .
Gruß Klaus -
limnes
25. September 2026 um 18:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Da hat Victron aber lange gebraucht um WCS zu kopieren
LG Wolfgang