Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
DucDuc
1. April 2026 um 15:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Würde ich zur Not, hab aber den Faible Handwerker und Dienstleister "vor Ort" zu bevorzugen, vor allem wenn mir jemand diesen empfiehlt!
Habe jetzt z.B. die warme Empfehlung aus dem Freundeskreis für Gerdiken in Essen bekommen. Eine alteingesessene… -
Darkside
1. April 2026 um 15:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Witzigerweise ist es teilweise schwieriger einen Schlüsseldienst zu finden, der diese Wellenlinie in den Bart fräsen kann, als den Schlüssel zu codieren. Hier in LA gibt es drei gute Schlüsselmänner, aber nur einer macht auch die
Einen mal drauf… -
CiKa
1. April 2026 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Nimm doch den mobilen den ich genannt habe, der kommt zu Dir und kannst alles direkt Vorort machen lassen. Bei Deinem alten System kann das jeder der die tools hat. Kannst sogar aus China senden lassen, die fräsen anhand eines Bildes den Schlüssel und… -
spidermike
1. April 2026 um 14:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Was soll da anders sein? Mich würde vielmehr der Preis interessieren! -
emil77b
1. April 2026 um 14:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin
betr. Fahrerhausbeleuchtung, ist die vll. nur ausgeschaltet ??
Gruss Emil -
camper20
1. April 2026 um 14:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hat sich mein Beitrag mit Gerry’s überschnitten, der war noch nicht da alsnich getippt habe.
????? Erledigt?
Gruß Rüdiger -
TimoK-Hymer
1. April 2026 um 14:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Das stimmt, und das weiss ich mittlerweile. Aber man muss eben auch die Randbedingungen sehen. Eine eigene Bühne würde vielleicht vereinfachen. Man könnte alles in Ruhe machen, auch mal teilzerlegt stehen lassen um Teile zu überarbeiten.
Mir ist leider… -
katze-bruno
1. April 2026 um 13:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
??? ?? -
ductal
1. April 2026 um 13:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Warum diese Umwege. Wozu sich die Mühe machen (kleben, schrauben, Riss rausschneiden. Ich tendiere da zu der faulen Variante. Einfach lassen, also das wechseln. Die Flossen bleiben sauber und hat, auf die Zeit gesehen, den gleichen durchschlagenden… -
Peter Pan
1. April 2026 um 13:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Das würde ich aber nicht als normal bezeichnen. Mein 2,5 tdi hatte das ebenfalls- ich habe dann die Wegfahrsperre entfernt und ein neues Abschaltventil eingebaut- das war vo 2 Jahren. Seit dem lässt er sich jederzeit problemlos ausschalten. Laufen…