Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Schnuffi 2
13. März 2026 um 07:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Vielleicht kann man hier was raus machen oder basteln
https://www.amazon.de/gp/product/B07…YGDTOYJIZ&psc=1 -
Addicted to ride.
13. März 2026 um 07:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hallo Arthus,
vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, BT2120279995 wäre nur eine zufällige Teilenummer und mir war gar nicht bewusst, dass es eine BT2120-Achse gibt.
Herzlichen Dank nochmal für den Hinweis und liebe Grüße! -
wittumhalde
13. März 2026 um 06:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Sehe gerade, dass das Thema hier bersits angesprochen wurde - evtl. kann mein Post also gelöscht werden. -
wittumhalde
13. März 2026 um 06:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Lt. Aussage des Werkstattmeisters ja, wie intensiv weiß ich nicht, -
JHS
13. März 2026 um 06:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Wurden die Antriebswellen überprüft? -
Jerome
13. März 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Der Rotfäulepilz ernährt sich von der Zellulose, also der Hülle der Holzzellen. Was übrig bleibt, das ist der Zellinhalt, der sich dann rot verfärbt.
Es geht ja nicht nur darum eine Festigkeit in den zerstörten Holzlagern zu bekommen, sondern auch den… -
wittumhalde
13. März 2026 um 06:40 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Seit einem Jahr fahren wir nun einen fabrikneuen Ducato mit 2,2l und 140 PS Motor, 3,5t. Von Anfang an waren beim Fahren im 2. Gang bei einer Geschwindigkeit um 20km/h starke Vibrationen spürbar, es war eigentlich ein Schütteln des ganzen Fahrzeugs. Im… -
Bernd NRW
13. März 2026 um 06:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo Xaver,
es spricht überhaupt nichts dagegen. Es gibt starres und Flexibeles Rohr. Im Womo würde ich flexrohr nehmen. Geh am besten zu einem Elektriker und kauf dem ein paar Meter ab,dann hast Du was vernüftiges.
Gruß Bernd -
Joh@nnes
13. März 2026 um 05:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Guten Morgen! Unser Bürstner von 1989 hat einen von außen geschraubten Fensterrahmen, den ich einfach mit Dekaseal abdichten konnte, ist das bei Deinem anders? Mach doch mal eine Aufnahme des gesamten Alkovenfensters. -
Nordheide
13. März 2026 um 00:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich hatte mal testweise ein morsches Brett bei einem Segelboot in Epoxy getränkt.
Das wurde aber ziemlich fest, gefühlt stabiler als vorher.
Diese Holzverfestiger speziell für Wohnwagen gibt es schon eine ganze Weile.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?