Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Sascha11
5. Februar 2026 um 21:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ja super! Danke auf jeden Fall Ducatotreiber
da Christian falls es dich interessiert ich hab da die Gopro hero 11 black genutzt, die haben wirklich ne sehr gute stabilisierung sogar wenn man so mit dem Auto durch Hubbel fährt ect.
-
Achim_H
5. Februar 2026 um 21:10 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo liebe Ducato-Freunde,
Zur Vorgeschichte:
Ducato 250, Erstzulassung 2014, 131 PS
Wir hatten schon immer ein leichtes quietschen am rechten Hinterrad in langezogenen Linkskurven.
Da wir im April zum TÜV müssen, habe ich einmal alle Scheibe und… -
Resa
5. Februar 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Daran kanns wohl auch nicht liegen.
Die Gasdruckfedern wurden zweimal ausgetauscht und zuletzt sogar das komplette Bett. -
Aarven
5. Februar 2026 um 21:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Halten die alten Leitungen ,Steckdosen denn 16a aus?
Hole denke ich eher diesen hier, was meint ihr dazu?
ABB DS201 M B10 A30 FI/LS-Schalter 2polig, 2CSR275180R1105. -
oesie
5. Februar 2026 um 21:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Da würde ich mal die Gasdruckfedern prüfen ( lassen ) . Vorsichtig , die Dinger haben richtig Bums .
Oesie -
Resa
5. Februar 2026 um 20:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Laut Hersteller hat das Bett Gasdruckfedern und fährt nach Entriegelung gleichmäßig noch oben. Tut es aber nicht!
Wenn ich die Entriegelung betätige kann ich das Bett zwar auf meiner Seite mit Kraft hochstemmen aber die andere Seite kommt nicht mit. -
Esprit*****
5. Februar 2026 um 20:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
[…]
Ich Steuer damit nicht die Alde Heizung sondern nur die Dieselheizung die ich in den Kreislauf der Alde eingebunden habe -
Bubilein79
5. Februar 2026 um 20:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wow, danke für die vielen Hinweise, tolle Community! Ich werde mich nun ranmachen und das Ergebnis zeigen. Für 500,- Erstattung kann ich gut damit leben. LG Bubi -
Resa
5. Februar 2026 um 20:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo,
Das Bett ist normalerweise stufenlos verstellbar. Habe ich nichts im Laderaum, steht das Bett auf normaler Einstiegshöhe. Meistens habe ich aber mein Rad im Laderaum. Dann ist das Bett in einer relativ hohen Position und der Einstieg erfolgt… -
jorgito
5. Februar 2026 um 20:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Wo gehst du damit an die Alde 3010 genau ran ? Muss man dafür Elektrotechnik studiert haben
Fritzbox ist im Womo verbaut !