Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
TimoK-Hymer
17. Mai 2026 um 21:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich habe jetzt gesehen dass das ganze wohl im orberen Bereich eher Richtung Einfüllstutzen undicht ist, das sehe ich auch eine Schelle. Kann man denn das ganze Stück komplett mal ausbauen Also von Einfüllstutzen bis unten zum Tank , oder muss ich… -
Clauphi
17. Mai 2026 um 20:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
-
Ducatotreiber
17. Mai 2026 um 20:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, Du hast also neue originale Elastomereanschläge gegen andere Elastomereanschläge ausgetauscht. Sind die Dinger dimensionell anders? Liegen die früher oder später auf? Ist da Luft eingeschlossen?
[…]
Klingt gut, das Wanken würde ich auch gern… -
Silvio
17. Mai 2026 um 20:42 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo an alle!
Ich habe einen 99er Ducato 230 2,8 idTD mit MS50.
Die Tests A und B sind beide erfolgreich, nur beim Fahren
funktioniert der Tempomat nicht.
WARUM?
Zum zweiten, ich würde mir gerne ein kleineres Lenkrad
einbauen, Nabe M717 ist vorhanden.
Hat… -
CiKa
17. Mai 2026 um 20:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Eine Wandlung, nach der Zeit und den KM wird aber auch nicht preiswert. Da würde ich gut Abwegen. Das wird Deine Rechtsberatung Dir hoffentlich ausgerechnet haben.
Echt ärgerlich das man so viel Geld in der Hand nimmt und diese Qualität bekommt. -
CamperKnut
17. Mai 2026 um 20:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich bin seit November aus der Garantie raus - ich hoffe dass die Garantieverlängerung das übernimmt.. -
huebi
17. Mai 2026 um 20:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
480 Nm und es sind zwei Kegelrollenradlager, die mit einem Innenring verspannt werden. Lässt sich auch auf der Straße gut machen.
Der Rest erklärt sich beim zerlegen. -
CamperKnut
17. Mai 2026 um 20:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Danke für die Ausführlichen Infos. Aktuell läuft da gerade ein Rechtsstreit, da das Auto noch mehr Mängel hat. Der nächste Schritt ist gerade ein Gutachter. Ich hoffe, da wird sich jetzt zeitnah was klären....
Wir haben das Auto vor zweieinhalb Jahren… -
CiKa
17. Mai 2026 um 20:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Der geänderte Wandler kam definitiv später; Glück im Unglück jetzt kommt der neue Wandler. -
Simon
17. Mai 2026 um 19:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Nobody ich bin neu hier und könnte das Werkstatthandbuch auch brauchen.
Habe einen Flair 1 und möchte beide Radlager vorne erneuern und in meinem Handbuch steht nichts drin