Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mschulz
14. August 2026 um 21:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Und dann endet der Thread plötzlich. Kein Ergebnis, keine Lösung. Doof -
Sereetzer
14. August 2026 um 21:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin,
im Zweifel wäre für mich jeder der die besagte Kombi hat und bis jetzt ohne Probleme unterwegs ist, ein Fall für die Positiv Liste. Einfach um mal einen Überblick zu bekommen, wie so in etwa das Verhältnis ist. Aus meiner Sicht sind aktuell… -
Mschulz
14. August 2026 um 21:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ducato 250 aus 2007. Habe den Motor abgestellt. Ladekontrollleuchte und Glühanzeige glimmen. Auch die Beleuchtung der Schalter der EFH. Und mit abgezogenem Schlüssel funktionieren die EFH. Bin nicht sicher ob das… -
oesie
14. August 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Einfachste Lösung : Eine Mutter passenden Durchmessers für den Bolzen und auf eine der Seitenfläche eine zweite Mutter mit dem passenden Gewinde für die Stange aufschweißen . Bekommt jede Werkstatt hin .
Oesie -
Mupfel
14. August 2026 um 21:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Getriebeexperten,
ich habe leider ein defektes MG5T, 20KM.. Getriebe mit Lagerschaden. Nachdem ich mehrere Tage alle Ersatzteile zusammengesucht und bestellt habe, kam die nächste Ernüchterung. ---Keine Literatur im Netz!
Ich finde keine… -
wibbing
14. August 2026 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Weil man auf dem Fahrersitz nicht sitzen kann, wenn so ein Bett unten ist und nicht hoch geht.
Das ist der Grund, warum ich sowas nicht haben möchte.
Wenn ich mir als Ingenieur so eine Konstruktion nur anschaue bekomme ich das kalte Grausen. -
perlen
14. August 2026 um 20:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Ein halbwegs begabter Heimwerker sollte das Teil aus einem Rest Flachstahl mit Bohrmaschine, Flex, Feile, Gewindebohrer herstellen können.
Ist doch kein Hochpräzisionsteil. -
carstix
14. August 2026 um 20:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Wieso ist eigentlich keine Weiterfahrt möglich? -
HaWe
14. August 2026 um 20:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Sooo einfach dürfte das mit Magneten nicht werden, denn die Schraube hat nur einen magnetischen Kern, drum herum ist dick Plastik. Da muss der Magnet erstmal durch und dabei wissen, dass er nicht an anderen Eisenmetallen andocken soll. -
adrialux
14. August 2026 um 20:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
das ist der ausgebaute org.