Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Schwimmbutz
13. Juli 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Derzeit tauchen vermehrt thermische Probleme bei den neuen Ducatos auf.
Da wird bei Temperaturen über ca. 35°C, nach ca. 2-3 Stunden Fahrt, die Leistung vom Motor stark heruntergefahren. Es sind kaum 80 km/h möglich, mit den Beschleunigungswerten eines… -
Schnuffi 2
13. Juli 2026 um 06:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Jetzt bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden -
Joe_311
13. Juli 2026 um 06:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Gemeint ist die Bohrung im Hauptbremszylinder. Das wird im Text leider missverständlich beschrieben. Ich habe auch zunächst herausgelesen, dass es eine Bohrung im Bremssattel sein soll. Erst nach erfolgloser Suche nach Bildern davon im Netz, bin ich… -
Philipp87
13. Juli 2026 um 05:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin.
Der Druck wird abgebaut.
[…]
Sobald ich Beläge drauf mache die nur noch ca7mm Belag haben funktioniert die Rückstellung problemlos.
Beim Einbau hat nix geklemmt so das ich das mit Gewalt Bachen musste. -
Airemperor
13. Juli 2026 um 03:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
was? Schnüffelbohrung? Bitte mal eine Angabe in welchem Fahrzeug so ein Schnüffelsattel verbaut ist. Oder noch besser ein Bild davon.
Und erklär mal was passiert, wenn der Belag sich abnutzt und der Kolben um das Mass der Abnutzung ausgefahren bleibt. -
Mateo
13. Juli 2026 um 01:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Der Einbau von inkongruenten Teilen ist ohne Gewalt eigentlich nicht möglich. Wenn Sattel, Klotz, Scheiben, Halter passen, dann würde ich hier nicht weiter nach dem Fehler suchen!
Für mich klingt's so, als würde die Rückstellung der Kolben… -
Godzilla
13. Juli 2026 um 00:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
An meinem Wärmetauscher war nichts mehr zu retten,habe ihn nach dem Austausch mit der Flex zerlegt,war interessant...
Gruß Arno -
Godzilla
13. Juli 2026 um 00:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo Rolf
Ich habe auf der Rückseite der Lüfter kleine Neoprenstücke angeklebt,die genau zwischen die Rippen der Kühlung passen,damit haben die Lüfter halt und sind vom Fahrzeug entkoppelt,laufen also lautlos.
Den Stromanschluß habe ich mit einer 12 V… -
CiKa
12. Juli 2026 um 23:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Da krempeln sich die Fußnägel hoch
[…]
Kann man so sehen, bleibt aber Murks. Mal sehen wie lange es hält ... -
Mschulz
12. Juli 2026 um 23:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]