Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Funcaretta
4. Mai 2026 um 19:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
D kann man doch mal sehen. Ich dachte immer es sei das Blinkerwasser. So lernt man auch als alte Kuh - immer noch dazu.
-
Tabbi
4. Mai 2026 um 19:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Jerome
Ich habe mal ein Bild aus dem I-net genommen
So sieht mein Schalter im Armaturenbrett aus.
Zündung an
Lichtschalter bedienen zb auf Standlicht. Alle leuchten außer die besagten Birnchen
Denke mal das ist so ganz klassisch, macht mein Auto auch so.
… -
Snap
4. Mai 2026 um 19:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
So, ich habe jetzt an der Handpumpe vorgepumt und dann mal getestet, muss immernoch bestimmt 5 Sek orgeln, dann springt er an und qualmt erst mal schwarz. Kann es vielleicht sein, dass ein oder mehrere Glühkerzen hinüber sind, sind sicher noch die… -
carstix
4. Mai 2026 um 19:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Dann frag dich mal welcher Widerstand mit 7 Ohm bei 12V wärmer wird, der mit 5W oder der mit 50W angegeben ist. -
limnes
4. Mai 2026 um 18:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo,
der Vollständigkeit halber sei erwähnt daß dort nur bei laufendem Motor 12Volt ankommen.
LG Wolfgang -
Mathman
4. Mai 2026 um 17:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Auf welchem physikalischen Prinzip fußt denn diese Aussage? -
PacificDigital
4. Mai 2026 um 17:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Kann man machen...
Allerdings sehe ich die Baustelle in 2-3 Jahren... höher, tiefer und links... denn die Ursache und das Ende der Feuchtigkeit ist lange noch nicht gefunden und beseitigt... 🥴 -
Jerome
4. Mai 2026 um 17:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Wie ist denn das Parklicht/Positionsleuchten bei Deinem 230er an- und auszuschalten? Bei meinem 290er kann ich sowohl über einen Tastschalter direkt, dann aber auch über den Lenkstockschalter das Parklicht/Positionsleuchten ansteuern…
Bei Zündung aus… -
roma
4. Mai 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
12 V Lampe muß nicht leuchten,der sollte auch mit kaputter Lampe arbeiten,jedenfalls macht es meiner…
Mal die Drehknöpfe abnehmen ,evtl ist dort eine Mutter -
Hannus
4. Mai 2026 um 17:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Einfach die Knöpfe abziehen, dahinter sitzen die Schrauben. Am besten mit ner Zange, gehen etwas schwer.
Für die Anschlüsse der Heizpatrone mußt du an die Rückseite des Kühlschranks. Da sitzt auch das Relais und nur das wird von der Platine aus geschaltet.