Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Laika78
26. Februar 2026 um 17:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Was steht denn auf dem Relais? Nummer? -
Bernd NRW
26. Februar 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Evtl. der Endschalter oder ein Kabel ab? Kabel korrodiert ? Abgerissenes Kabel? Bilder helfen natürlich, hat ja nichts mit dem Fiat zu tun. Ich würde mich einfach mal drunterlegen und nachsehen.
Gruß Bernd -
Womoka
26. Februar 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
-
Boxer22
26. Februar 2026 um 17:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
den Trööt hatte ich schon gelesen meine ich. Zurückschicken werde ich nix - 2 Stück für 5€ ..... nützt jetzt aber auch nichts
Ich würde jetzt ja gerne wissen, welche Wasserschale genau ich brauche (3,0 HDI von 2012).
Am WE schaue ich mir das nochmal… -
Benny001
26. Februar 2026 um 17:28 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem Glühzeitrelais für mein Wohnmobil.
Daten:
Fiat Ducato 230
Diesel 2,5TDI
zu 2: 4001
zu 3: 699
Weiss jemand, wo ich so ein Relais herbekomme oder hat jemand ein passendes zu viel?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.… -
Jan-W
26. Februar 2026 um 17:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich hatte auch gerade das Problem… Bei niedriger Außentemperatur und gemütlicher Autobahnfahrt geht langasm die Temperaturanzeige hoch.
Vorne im Motorraum gecheckt. Alles schön warm,nix heiß. Zur Sicherheit das Thermostat ausgebaut. Alles schön warm… -
Friedrich-Wilhelm
26. Februar 2026 um 17:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Es loht sich nicht das EBL zu reparieren. Einfach den 230 V stecker ziehen und ein separates Lagegerät an die Verbraucherbatterie anschließen. Und schon läuft alles wie gehabt.
Gruß Fritz -
Cloverman
26. Februar 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hier gab es doch einen Thread über diesen Ablauf, in dem ein User eine Ablaufschale per 3D.-Druck gemacht hatte. Ich habe den aber eben nicht auf die Schnelle finden können.
Mach dich mal auf die Suche
Gruß -
Cloverman
26. Februar 2026 um 17:18 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Hallo,
im Titel steht mein Problem ja schon detailliert drin
Die elektr. Stufe an der Aufbautür geht nicht mehr rein, weder per Schalter noch bei Motorstart.
Wenn ich auf "Stufe raus" per Hand drücke, höre ich ein Klacken, also ganz normal, die is ja… -
CiKa
26. Februar 2026 um 17:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Danke fürs Anstupsen des threads, in der Tat könnte das auch unsere Lösung sein ...