Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
maettel
8. Juli 2026 um 13:21 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Bei der Fahrzeugprüfung meines Ducato 250er Kastenwagen Jg 2016 mit 270° Hecktüre wurde bemängelt, dass die Hecktüre ungehindert aufschwingen kann und dass eine Türbremse fehle. Dies sei gefählich und deshalb nicht zulässig. Da das Fahrzeug als… -
Doubletie
8. Juli 2026 um 13:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
Emapluesch1981
8. Juli 2026 um 13:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Solar habe ich nicht. Aber interessant. Wieso hast du es in die Zuleitung das ebl geschaltet? Ich habe das Laden des ebl99 deaktiviert und bin direkt auf den booster gegangen. -
Bonsai1962
8. Juli 2026 um 13:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Moin Jerome,
wenn das nur Risse sind, hast Du mal Schwanheimer Industriekleber versucht? Dazu ggf. das Pulver als "Nahtverstärkung" funktioniert einwandfrei, hab da mal einen zerbröselten Radlauf vom Wohnwagen wieder zusammengesetzt. Der hat Jahre… -
Ruben
8. Juli 2026 um 12:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank für eure Hilfe -
ddobi
8. Juli 2026 um 11:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
emil77b
8. Juli 2026 um 11:47 Hat eine Antwort im Thema Fiat Ducato 8 – Zahnriemen Zähne abgeschert nach ca. 33.000 km nach Austauschmotor verfasst.BeitragMoin,
vielleicht nochmals zur Errinnerung, der TE hat seine Entscheidung was er wie reparieren läßt bereits gefällt und ich stimme dem benannten Umpfang, entgegen des einen oder anderen Zweiflers, zu!!
Mit Sätzen wie (Satzzitat eingefügt) ..
Einen Motor mit… -
emil77b
8. Juli 2026 um 11:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
wenn es um das Verbindungsteil geht, auch eine Konstruktion aus einem Stift als Abstandhalter und übe den Stift und die Kugeln geschrumpfter Schrumpfschlauch tut seinen Dienst.
Gruss Emil -
Hannus
8. Juli 2026 um 10:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ist eigendlich eine einfache Rechnung. Wieviel Ah an Akkukapazität hab ich und wieviel davon verbrauch ich im Durchschnitt pro Aufenthalt. In welcher Zeit, will ich die wieder nachladen.
Ein Beispiel: Für 3 Tage a 50Ah Verbrauch, muß ich mit einem 50A… -
Jerome
8. Juli 2026 um 10:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Möglicherweise hat sich dahingehend auch etwas geändert.
Ich habe im Vorwege sowohl bei Linnepe wie auch bei GS um das Auflastungsgutachten vor dem Kauf gebeten, damit ich das vom Ing. durchchecken lassen kann.
Beide sind mir kostenfrei zur Verfügung…