Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Snap
2. Mai 2026 um 22:01 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich muss, nach längerer Standzeit ein wenig orgeln bis der Ducato anspringt und habe den Verdacht, dass er irgendwo in der Kraftstoffleitung Luft zieht und diese leerläuft. Jetzt ist mit dieser… -
Snap
2. Mai 2026 um 21:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Servus Maik, schau mal unterm Armaturenbrett rechts, ob da Stromdiebe sind (für die Positionsleuchten). Bei meinem war dort bei einem ein Wackelkontakt und eine Positionsleuchte ging nicht. Die Dinger sind mist, hab sie gegen Wago Klemmen getauscht.
PS,… -
roma
2. Mai 2026 um 21:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Tach
Wenn das D+ ist dann geht diese Leitung entweder zur Lichtmaschine oder zum EBL Trennrelais.Aber üblicherweise ist die Sicherung im Motorraum!
Und ist auch die minusleitung für die Ladakontrolllampe! -
hamburgducato
2. Mai 2026 um 21:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Eben habe ich von einer vor längerer Zeit durchgeführten Ausbausktion der Versorgerbatterie ein Foto gefunden. Unten links sieht man die Polklemme. Dort hängt das besagte, besprochene Kabel mit schwarzer Isolierung dran. Ich habe das mit einem Pfeil… -
oesie
2. Mai 2026 um 19:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Würde als erstes auf einen kaputten Schlauch im Ansaugtrakt tippen . Bei bestimmten Bedingungen ist der Schlitz klein so das der Pfeift , wenn der Unterdruck größer wird geht der Schlitz weiter auf und es ist wieder ruhig .
Oesie -
oesie
2. Mai 2026 um 19:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Im Prinzip ja . Kommt immer darauf an was kaputt ist . Oftmals haben sie Risse , die kann man schweißen, auch abgerissene " Ohren " kann man wieder anschweißen . Da braucht es nur den richtigen Schweißer und Zusatzwerkstoff ( Guß - Elektroden )
Oesie -
Traveller
2. Mai 2026 um 19:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Kann man denn Krümmer reparieren? -
ghost
2. Mai 2026 um 19:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Da es hier mal wieder in eine ganz falsche Richtung läuft, mache ich hier dicht. -
Karl-it
2. Mai 2026 um 19:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
Hausmannul
2. Mai 2026 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders, jeder ist sich absolut sicher das was er macht das absolut Richtige ist, und alle die was anderes machen Idioten sind, die auf den Richtigen Pfad geführt werden müssen.
Gruß Thomas