Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
radlwadl
23. September 2026 um 13:49 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Hallo zusammen,
ich bekomme mein Getriebe nicht eingebaut.
Die Primärwelle ist in der Verzahnung der Kupplung, die oberen beiden Schrauben haben bereits "gebissen". Ich habe den Eindruck, dass die Primärwelle nicht in das Pilotlager geht.
Die… -
CiKa
23. September 2026 um 13:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Aber wonach lässt Du denn nun einbauen nach dem Gesetz mit dem Arbeitsblatt 2022 oder nach dem aktuellen Arbeitsblattes des Vereins?
Ich weiß nicht ob da im Neuem auch noch Wiedersprüche zu der im Gesetz verankerten Fassung sind. -
KurtK
23. September 2026 um 13:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Danke für 2 brauchbare Kommentare auf 3 Seiten, bitte nicht mehr auf meine Frage antworten gerne gegenseitig zutrollen.
@mod gerne zu machen oder gleich löschen -
propliner
23. September 2026 um 13:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Au Mann - so schnell und so gute Info - dankeschön dafür -
jok
23. September 2026 um 13:03 Hat das ThemaThema- [ Einbauten ]
Hallo,
Bei unseren Schubladen gehen immer die Gewinde vom Kunststoffknopf (Push lock) kaputt. Es gibt keine Knöpfe mit Metallgewinde. Ausserdem finde ich die Schlösser nervig, weil wir immer wieder vergessen die Schubladen zu verriegeln.
Hat jemand gute… -
Darkside
23. September 2026 um 13:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Bei LPG Fahrzeugen sitzt der Füllanschluss - wenn nicht auch in der Seitenwand oder Heckschürze verbaut, eben unter der Tankklappe. Die Mulde ist aber von Haus aus für sowas gedacht - Benzinbetankung, also entsprechend belüftet und kein Zugang zum… -
RaGu
23. September 2026 um 12:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
CiKa
23. September 2026 um 12:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Es darf meinetwegen ja auch der Tankwart befüllen, aber bisher waren die alle zu faul (außer in Italien) darum muss ich das immer selbst machen. Auch in Deutschland.
Ich baue hoffentlich eh bald auf Gas-frei um, da kommt noch ein mobiler Gaskocher für… -
anhaengerfuzzy
23. September 2026 um 12:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Tja, da hat dein "will ich" aber ein Problem. Es dürfen in der EU generell nur fest verbaute Tanks selber befüllt werden. Wobei es auch hier z.B. aus Steuergründen Ausnahmen geben kann. Ob die nun die Form einer Flasche, Zylinders , Donuts oder… -
dboz
23. September 2026 um 12:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Also blinken auch nicht alle mit?