Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cockroach Fpv
9. Februar 2026 um 19:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Ne keine Sorge. Steht alles in den Papieren, 2 bar glaube ich max,
Ist ja auch eigentlich nur eine Komfort Federung oder wie man das bezeichnet. War auch schon verbaut.
Ich denke aber die alten Blattfedern könnte man definitiv mal tauschen. Hab gerade… -
roma
9. Februar 2026 um 18:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Tach
Aha ,Luftfederung...Aber denke daran bei dem Auto darf nur mit einem festgelegten Luftdruck gefahren werden,also nicht maximal hochpumpen .Das sollte aber ,wenn die Unterlagen vollständig sind irgendwo nachzu lesen sein. -
Karl-it
9. Februar 2026 um 18:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Da ist alles gerade -
Karl-it
9. Februar 2026 um 18:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Zu deinem Problem : der erste Gang kann nicht kürzer oder länger gemacht worden sein , weil es das 1. Gang zahnrad nur in 41 Zähne gibt , und die kupplunswellen nur mit 11 zähnen am ersten , wenn auch in zwei ausführungen für kugellagergetriebe… -
Karl-it
9. Februar 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Der hatte aber auch nicht genau das selbe problem , bzw , der Rückgang lies sich nicht ganz einlegen weil sich das abgebrochene Stück irgendwo verkeilte -
laurin.d
9. Februar 2026 um 18:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Update:
Kopf ist wieder montiert. Puh das ballert ganz schön rein. Hab jetzt wie bimbim empfohlen 20nm, 40nm, 90°, 90° gemacht.
Ansaugbrücke war bereits montiert. Krümmer sind mal alle Schrauben angesetzt.
Festziehen werde ich die Krümmerschrauben erst… -
Cockroach Fpv
9. Februar 2026 um 18:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
In Alkoven selber hab ich nicht viel bis jetzt gemacht.
Der Aufbau sieht einfach nocht zu ordentlich aus.
Lediglich die ganze Elektronik hab ich neu gemacht, also Alkoven komplett von Fahrerhaus getrennt, via Schalter kann ich die Batterie hinten während… -
CiKa
9. Februar 2026 um 18:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
[…]
Danke für den Tipp, habe das Log mal der KI vorgeworfen, sehr aufschlußreich ... -
Cockroach Fpv
9. Februar 2026 um 17:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Ich habe eine Luftfederung hinten drin aber ja die Federn hinten sind schon gut alt leider. Denke da muss mal ein Satz neue dran -
Cockroach Fpv
9. Februar 2026 um 17:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Oh das sieht aber top aus, wirklich gut gemacht