Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
carmloo
20. Mai 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
-
Dietmar
20. Mai 2026 um 14:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Aber dazu sollte sie geöffnet sein. Im geschlossenen Zustand bekommst du die Innenverkleidung schwer ab.
Bin gespannt wie es weitergeht, sag mal Bescheid wenn du ne Lösung hast. Kommt sicher selten vor, aber wenn
-
Sippi
20. Mai 2026 um 14:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Es gibt Menschen, die schütteln solange den Kopf, bis ein Haar in die Suppe fällt
-
saxe57
20. Mai 2026 um 13:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Dein AGR wird es dir evtl Danken, und auf alle Fälle schneller zu sein wie wenn du so fährst das es weniger Abgase zurück in die Verbrennung führt.
Bei untertourig wird wenig Leistung benötigt, die bringt dein Motor auch mit Abgasen, statt mit… -
ThorBecker
20. Mai 2026 um 13:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hatte mal ein Problem mit Fehlermeldungen. Mit Multiecuscan konnte ich die nicht löschen, wahrscheinlich gerade nicht das richtige Steuergerät verbunden. Mit meinem Billigteil ausgelesen und gelöscht, kein Problem. Muss man mit Multiecuscan alle… -
HaWe
20. Mai 2026 um 13:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja, guter Bericht.
Aber es steht nicht drin, wie sie was machen, um den letzten Liter Altöl rauszuholen, der beim Duc drinbleibt, wenn das Fahrzeug beim Ablassen waagerecht steht. Zudem müssen sie dann einen Liter weniger Frischöl einfüllen.… -
saxe57
20. Mai 2026 um 13:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Servus
War bei mir im Frühjahr, nach erster Wassereinfüllung und Entlüftung, wo der aufgewirbelte Kalk angesaugt wird, auch schon mal.
Sieb gereinigt, Strahl stark wie immer.
Am Besten, nach Wassereinfüllung, einige Stunden warten, dann Anlage… -
carmloo
20. Mai 2026 um 13:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Servus Lutzintegra ,
für sowas gibt es sog . "Clipheber", die Du bei Jeff Bezos oder in der Bucht oder ... wo auch immer findest.
Gruß Tino -
dirkn
20. Mai 2026 um 12:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Schade, das mit dem Rabatt funktioniert nur bei Bestellungen im Shop. Nicht für Sonderbestellungen -
camper20
20. Mai 2026 um 12:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Verstehe die Frage nur so halb.
Bei Dir sind also schon Zusatzfedern verbaut? Oberhalb der Blattfedern sind im Originalzustand ja keine Schraubenfedern.
Gruß Rüdiger