Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
borgplasma
8. Mai 2026 um 18:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
ja genau, diese Fensterheber habe ich (ich dachte das wäre 3rd Party ...) Aber da kommt ja nix mit ausser das, was du auf dem Foto siehst. keine Anleitung, Kabel, .... -
Hugo
8. Mai 2026 um 18:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Ja so ist es. Ich habe zur Zeit 2 AGM Batterien und die sollen raus. Also so im Fahrzeug noch die alten Anschlüsse. -
RaGu
8. Mai 2026 um 18:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
ja, ich habe das bei meinem Beitrag nicht berücksichtigt und es ist vollkommen richtig. -
Jerome
8. Mai 2026 um 17:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
… hinterher ist man immer schlauer…
Gebrauchtwohnmobilmarkt ist ein Haifischbecken, besonders wenn Wünsche mit im Spiel sind. Fahrlässig kann man sowas nicht nennen, denn manch einer sieht noch immer das Gute im Menschen.
Einige haben nun schon diese… -
Uri
8. Mai 2026 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Bebbo,
eine einzelne, kleine Gelbatterie ist für diese Aufgabenstellung die ungeeigenste Batterie, weil sie die notwendigen hohen Ströme (grob 120A) nur ganznschlecht bereitstellen kann. Folge: Die Spannung, die die Batterie zur Verfügung stellen… -
Marea_Alba
8. Mai 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo Godzilla und Bernd,
Bitte macht euch keine unnötigen Sorgen. Logisch fahre ich im momentanen Zustand nicht los und ich bin auf der Suche nach adäquaten Ort zum längeren Bauen mit fachkundigen Menschen. Anfragen sind raus und im besten Fall ergibt… -
DucDuc
8. Mai 2026 um 17:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Übrigens, Bremsen, traggelenke, querlenker und koppelstangen sind neu, daher wird es also nicht kommen
-
DucDuc
8. Mai 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Heute haben wir das Rad mal abgebaut, nichts konkretes gefunden, also kein ersichtlicher Stein… oder der ist schon runter gefallen 😉 Bremsen, Ankerblech, Aufhängung kontrolliert: keine schleifspuren ersichtlich… schauen wir mal, ob das Geräusch… -
CiKa
8. Mai 2026 um 17:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Da nichts über Solar geschrieben wurde müsste man noch Mal genau erfassen und welche Leistungsaufnahme es geht.
Das steht auf den Geräten ja drauf. Dann misst man die Zeit, wie lange das Gerät läuft. Dann kann man auch ausrechnen wie lange Deine… -
carmloo
8. Mai 2026 um 17:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]