Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hugo
8. Februar 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Wenn du die Simmerringe machen willst, brauchst du keine kleb baren. Dann müssen die Wellen sowieso raus. -
audibirne
8. Februar 2026 um 18:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
moin 3 grosse scheine ist schon frech , da will dich einer verarschen .
frag einfach in einer freien werkstatt
oder tatsächlich rüber nach polen . dann wartest du 3-4 std und fährst wieder heim
gruss -
Springer12
8. Februar 2026 um 18:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Rufe mal mal Robert Christ an in Rehfelde
kann ich nur empfehlen. -
carmloo
8. Februar 2026 um 18:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Servus laurin.d ,
[…]
musst Du Dir ansehen, wie der Zustand ist. Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur 😉
Im Zweifel ja - wenn Du eh dran bist ...
[…]
Das Getriebeöl ist relativ zäh, wenn es kalt ist. Musst halt schneller sein als das Öl 😉.
Nicht… -
Dietmar
8. Februar 2026 um 17:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Oha, nette Preisgestaltung, für nen Nachmittag Arbeit 3 Riesen, kein schlechter Tagessatz.
Also, wo liegt Berlin? 1h nach Polen? Frage doch einfach mal einen PKW-Fahrer (am besten natürlich nen Ducato-Fahrer) mit polnischer Nummer, ob er ne Werkstatt … -
laurin.d
8. Februar 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Da hast du wahrscheinlich recht. Und wenn auch nicht, sieht es so aus als würde der Gummi bald brechen auch beifahrerseitig.
Sollte ich da dann gleich alle 4 Manschetten machen plus Simmeringe?
[…]
Kommt da nicht sofort mein ganzes getriebeöl raus wenn… -
Bernd NRW
8. Februar 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wenn Du Ihn auf kompletter Länge machst, sieht es so aus als wäre es immer so gewesen.
Gruß Bernd -
mattin
8. Februar 2026 um 17:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
-
Bubilein79
8. Februar 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
So, dank des Forums ein erster Schritt, ein Blechstreifen macht den Riss schon mal unsichtbar. Werde es aber noch optimieren, wenn es wärmer ist.
LG Bubi -
CiKa
8. Februar 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Citroën
such mal nach soot mass load oder percentage , es gibt auch noch die Zeit (time) Das ist die Restzeit bis die Regenerieung fertig ist, gibt es auch in % und Minuten; Aber warum läuft der dpf Monitor nicht, sind ja alles die gleichen Datenunkte.
((Den…