Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Joh@nnes
30. März 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich versuche es nachher nochmal. Tatsächlich hatte ich die Spannrolle schon drauf. -
HarzCamper
30. März 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Danke Wolfgang für deine ganzen Ratschläge.
Dann werde ich notgedrungen wohl eine neue Standheizung kaufen!
Das Display funktioniert, die Funktionen kann ich da auswählen und einstellen, ich höre aber nicht das irgendwas anspringt. Aber das brauch ich… -
Kirschi1004
30. März 2026 um 10:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
[…]
Tester sagt WFS entrieglt beim Startvorgang -
Laika78
30. März 2026 um 09:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Joe_311
30. März 2026 um 09:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
1. Es reicht nicht den Spanner zurückzustellen, es muss auch die Spannrolle gelöst werden. Aber das wirst du sicher gemacht haben.
2. Auf deinem 1. Bild sieht es so aus als ob die Zähne des Riemen nicht richtig in die Riemenscheibe der Nockenwelle… -
emil77b
30. März 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Moin Johannes,
da solltest du dann vielleicht beim Verfasser dieser Anleitung nachfragen. Meine Vorgehensweise wäre anders.
Ich würde an der Spannrolle zuletzt aufgelegen. Das Spannelement sollte dabei voll eingefahren fixiert sein. Jetzt ggf.… -
Sippi
30. März 2026 um 09:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Sende mal eine Mail mit dem Bild und Daten vom FZ (VIN) an Augustin
-
Kirschi1004
30. März 2026 um 09:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
Danke schonmal.
Wenn man den Injektor austeckt kommt sofort eine Fehlermeldung.
Also muss eine Verbindung da sein zum Injektor.
Spannung prüfen am Injektor funktIoniert nicht weil wenn ich abstecke nimmt Steuergerät sofort die Spannung weg. Laut… -
klink_bks
30. März 2026 um 08:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn man die Beiträge hier so liest 
könnte man vermuten, dass manche meinen, wenn der Zahnriemen innerhalb der vorgegebenen Frist reisst, dies ein Fall von irgendwelchen Garantien oder Gewährleisutngen ist. Dies wage ich aber einmal in aller… -
Karl-it
30. März 2026 um 08:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
So wird die Feder eingehängt und dann gespannt , Getriebe muss halt nochmal runter
Ich würd dann die Kupplung nochmal abnehmen , die Schwungscheibe etwas anschleifen - matt machen , neues oder funktionierendes Drucklager montieren , Feder richtig…