Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Airemperor
4. Dezember 2025 um 15:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
1400,- ist aber happig. Vor allem wenn man die ganzen Erfahrungen hier sieht, wo es deutlich günstiger gewesen ist.
Da würde ich an deiner Stelle mal kurz ins Auto schauen. Auf der Pumpe ist ein Kleber mit exakter Nummer. Anhand derer findest du sicher… -
Hugo
4. Dezember 2025 um 15:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Falls Interesse besteht, schaue ich mal nach der Rechnung. Gemacht hat es dieses Jahr ein Bosch Dienst in Bremen. -
PacificDigital
4. Dezember 2025 um 15:38 Hat eine Antwort im Thema Autark kein Strom, Landstrom und bei laufenden Motor OK verfasst.Beitrag[…]
ist denn überhaupt ein Aufbauakku vorhanden und wenn ja, ist dieser geladen oder eben "platt"? -
ghost
4. Dezember 2025 um 15:28 Hat eine Antwort im Thema Autark kein Strom, Landstrom und bei laufenden Motor OK verfasst.BeitragMoin,
erst einmal herzlich willkommen.
Nun zum Problem: Vor der Aufbaubatterie und ggf. auch direkt hinter dem EBL ist eine Sicherung ( irgendwas zwischen 30 und 50A ). Diese prüfen; PRÜFEN, nicht nur schauen. Zusätzlich kann eine Messleitung an der… -
Hugo
4. Dezember 2025 um 15:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Das habe ich bezahlt. 100 Euro zurückbekommen. -
Kielkind
4. Dezember 2025 um 15:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
-
Karl-it
4. Dezember 2025 um 15:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
[…]
Ich hab das so verstanden daß der 0 ring vom deckel nr7 gesucht wird. Der pfeil zeigt woanders hin ,
Wird uns der Te schon noch aufklären -
PacificDigital
4. Dezember 2025 um 14:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Ich hatte vor 2 Jahren eine billige ESP über ebay gekauft und selbst eingebaut. Seit dem läuft Lumpi problemlos ohne Fehler, Einbau hat mich weniger als eine Std. gekostet... -
Fenjo
4. Dezember 2025 um 14:53 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wo man noch Verkleindungs- und Armaturenteile (innen Fahrerhaus) her bekommen kann.
Madame Google ist da nicht sonderlich hilfreich.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Holger -
Ferger
4. Dezember 2025 um 14:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ducato 8, COC 07/2021, EZ 12/21, 160PS, ATM, 32.000km
seit einigen Wochen MKL und Meldungen 'Motor kontrollieren lassen', 'Adblue-System kontrollieren lassen;
zunächst sind die Meldungen auch mal wieder verschwunden, nun aber permanent; Start/Stop…