Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Klenkes1
16. September 2026 um 15:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Also bei mir stört die Photovoltaikanlage, wenn ich unterwegs bin. Ich hatte probehalber einen Ausschalter installiert. Dann hatte ich keine Störungen mehr. Da ich aber die Auswirkungen auf de MPP nicht beurteilen kann und 2 MPP s defekt wurden, habe… -
Laika78
16. September 2026 um 15:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
-
globe r
16. September 2026 um 15:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
IIch kann mir vorstellen das die Werkstatt durch das verschwinden lassen des Zahnriemen einen Fehler vertuschen will. Sicherlich kommt die Werkstattt über Kollegen oder aus den Müllcontainer an einen geeigneten Riemen. Ich drücke dir beide Daumen… -
huckleberry
16. September 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
nach dem G4-Lack kommt der weiße Allwetterlack, nicht der Kleber. Und zudem werde ich vermutlich erst Sabatack auftragen, und nachdem dieser trocken und nach innen alles luftdicht ist, G4 und später den (weißen) Allwetterlack auftragen.
Im Farbenmarkt… -
JACKYTWO
16. September 2026 um 14:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Keiner mehr eine Idee, was der Fehler sein könnte?
LG Robert -
Galaxy7
16. September 2026 um 14:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich habe für unseren Duc-8 160 PS mit CoC Baudatum 09/2022 sicherheitshalber bzgl. der Fiat Zahnriemen-Aktion nachgefragt.
Für unser FZ ist aktuell nichts hinterlegt bzw. bekannt. Deshalb gehe ich davon aus, dass bereits der verbesserte ZR verbaut ist.
Der… -
ulysser
16. September 2026 um 13:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Und was sagt der Händler?
Gruß Frank
-
Caravan16V
16. September 2026 um 13:51 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Hallo zusammen,
Schwiegereltern sind heute auf dem Heimweg vom Urlaub über die Reste eines geplatzten LKW-Reifens gefahren. Resultat siehe Bildanhang.
Nun müsste ein neues Verkleidungsteil her. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Ersatzteilbeschaffung… -
Calypso
16. September 2026 um 13:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Kein Thema -
camper20
16. September 2026 um 13:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wenn der EURA einen 2,3 l Motor mit 160 PS und Automatik hat, dann sollte das eine gute Kombination sein.
Nicht, weil wir auch so ein Fahrzeug fahren (35.000 km), sondern weil es bei den 2,3 l Motoren in Verbindung mit der Automatik bisher keine…