Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
2. April 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Tach
Mal unter das Auto schauen ,hinten ,dort sind häufig „geniale“ Verteilerdosen verbaut die gerne Wasser aufnehmen und dann gammeln. -
Romby
2. April 2026 um 10:12 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober 2025 stolzer Besitzer eines Ducato 230. Leider hat dieser ein Problem mit der Sicherung Nr. 17 im Handschuhfach. Diese fliegt leider raus, wenn ich die Warnblinkanlage und das Bremslicht betätige. Dabei fliegt die… -
camper20
2. April 2026 um 09:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hast Du die 300 A mal ansatzweise ausprobiert?
Wäre für mich tatsächlich ein Argument, das BMS mit dem Wechselrichter dran nicht immer am Limit betreiben zu müssen
Gruß Rüdiger -
Bernd244
2. April 2026 um 09:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin Darwit,
wegen deines Beitrags habe ich mich ja auch nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt, meine eigenen Erfahrungen geschildert und Fragen gestellt.
Dieser bei mir vermutete Wackelkontakt scheint nun doch nicht in den Steckern oder Kabeln zu… -
roma
2. April 2026 um 08:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Tach
Mache doch bitte einen eigenen Beitrag.Du hängst dich aneine 12 Jahre alte Geschichte an. -
Kuschi
2. April 2026 um 08:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]
Guten morgen Klaus , danke für die Info.
Gruß Kuschi -
KurtK
2. April 2026 um 07:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wie schon geschrieben, kommt darauf an was du alles damit machen willst, ich bin sehr zufrieden mit meinem 320Ah Akku von Robur,
Ja der kostet das doppelte als die hier angepriesenen Billigakkus.
Aber ich habe jetzt schon rund 8 Jahr Robur Akkus im Kasten… -
Peter Pan
2. April 2026 um 06:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Danke für die Blumen👍schön dass ich dir helfen konnte😀
Gruß Peter -
DerCorse
2. April 2026 um 06:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Guten Morgen, Probleme nicht wirklich. Aber bei längeren steilen Passabfahrten möchte ich zumindest weiterhin so gute haben wie die jetzigen ab Werk. Habe welche von den Hersteller Rotinger gesehen. Die haben die selben Maße und rosten aber nicht so… -
J-MM
2. April 2026 um 05:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo, ich habe einen MC Louis 4 75 und da ist das NE 185 verbaut. Bei mir bekommen die Bergenzungsleuchten keinen Strom mehr, kann da jemand helfen?