Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Einen schönen 3. Advent wünscht das Ducatoforum.
Letzte Aktivitäten
-
PaulAim
14. Dezember 2025 um 22:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Och.
Pläne sind dafür da, um geändert zu werden.
Dann fahre ich halt später los. 😄 -
Ducatotreiber
14. Dezember 2025 um 22:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Die BA sagt aber auch Tutela Matryx, welches GL4 ist. Definitiv ist GL5 heute ungeeignet für alte Schaltgetriebe. Ob der GL4/5 Mismatch Ursache eines damaligen redaktionellen Fehlers oder eine Änderung der GL5 Spezifikation ist, wissen vielleicht… -
Schnuffi 2
14. Dezember 2025 um 22:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
-
Ckaruso
14. Dezember 2025 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
ductal ,
was für eine Matratze hast du gekauft? Deine Matratzengeschichte klingt wie meine, bisher noch nicht das Richtige gefunden.
Gruß Christian -
Bimbus
14. Dezember 2025 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Die Hauptfrage für mich ist eher nicht die Viskosität sondern
GL5 oder GL4
Betriebsanleitung sagt GL5
Es ist ja allgemein bekannt das ein GL5 Öl die schaltperformance negativ beeinträchtigen kann und Buntmetalle angreifen kann.
Ist das evtl. Der Grund warum… -
oesie
14. Dezember 2025 um 20:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Wieder was gelernt . Danke .
Oesie -
kamann
14. Dezember 2025 um 20:56 Hat eine Antwort im Thema Suche die korrekte Förderbeginn der Pumpe (Iveco Daily II, Bj. 1996, 2.5 TDI, 116 PS, SOFIM 8140.47, ohne Kat) verfasst.BeitragHallo;
Und zu FB messen, sollte dis Kaltstartbestromung 10 min eingeschaltet werden. Wenn sie noch funktioniert....
So long

-
carstix
14. Dezember 2025 um 20:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das spielt doch bei den seriellen Bussen keine Rolle. Man muss nur manchmal einen Abschlusswiderstand setzen. Beim iNet x Connect ist da auf der Rückseite ein Schalter der muss auf 120 (Ohm) stehen, wenn es das letzte Gerät ist um Störungen zu vermeiden. -
FiDu
14. Dezember 2025 um 20:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
@ Rolf, Türen sind zu und der Tritt ist es nicht - tönt aber ähnlich. Ich habs ausprobiert, Tritt rausgezogen und ich hatte zwei Warntöne übereinander…
@ CiKa: irgendwie schaffe ich es nicht die Sprachmemo- Aufnahme ins Forum zu stellen 🙈 Ich habe den… -
Gangal
14. Dezember 2025 um 20:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
So, ich hab mir jetzt den Unterbodenschutz bestellt...