Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mateo
8. November 2025 um 01:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Es gibt in D keine "Pflicht" eine Ersatz-Rad mitzuführen? Gilt das EU-weit? -
Mateo
8. November 2025 um 01:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Butyl, Dekalin gibt es in schwarz, weiß, grau aus der Kartusche. Dauerelastisch und daher für bewegte Fugen/Verklebungen geeignet. Einfach überlackierbar. -
Darkside
7. November 2025 um 23:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ganz pragmatisch stückeln ist keine Option? also wenn man zwar die jeweiligen Endstücke, nur halt die kompletten Leitungen nicht bekommt, das Ganze teilen und mit Kraftstoffschläuchen verbinden?
Gibt durchaus mal Fälle, wo sich ein Umbauer was spezielles… -
emil77b
7. November 2025 um 22:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ok.
Soweit ich das ganze verstehe, ist die Kombi der Leitungen, bzw. Anschlußstücken iwi ungewöhnlich, nicht zu beschaffen. Letztendlich gibts allerdings konstruktiv nicht wirkliche viele Ausführungen. Somit käme, für mich persönlich, durchaus ein… -
Schnuffi 2
7. November 2025 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
LED Streifen -
Darkside
7. November 2025 um 21:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Matschbandl in Fachkreisen genannt
Butylschnur. Wie Knete, dauerelastisch, nur klebriger. gibts von Teroson, PETEC . Für so etwas genial, weil es eben nicht aushärtet. -
roma
7. November 2025 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Ich habe eine Knetmasse von Teroson hellgrau ,Karosserie Dichtmasse kann man schön formen ohne klebrige Finger,Dekaseal oder auch Sika wäre mir etwas zu weich für diese Stellen -
NavNie
7. November 2025 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Sebastian,
die Verteilung der Steuergeräte Parameter wird vom Bodycomputer durchgeführt, AlfaOBD Startet den Prozess nur an.
Gruß Klaus -
carmloo
7. November 2025 um 21:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Servus,
ich habe im Rahmen meiner Wasserschaden-Sanierung (da poste ich nochmal extra die Dokumentation, wenn ich fertig bin ...) genau das gleiche Problem gehabt und so gelöst:
Das Dachfenster ist mit Plastik-Klammern befestigt:
Diese Klammern werden in… -
Jerome
7. November 2025 um 20:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich glaub, der Tabbert 570 ist ein Vollintegrierter?!
Da ist das ziemlich eng unter der Haube.
Gruß Jerome