Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Ascalion42
17. Juli 2026 um 10:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Moin, Rückabwicklung geht nicht. Ich habe Ende September einen leeren Transporter bei der Werkstatt gekauft und ihn bis April komplett ausgebaut. Den gebe ich nicht mehr her. -
Hugo das Wohnklo
17. Juli 2026 um 10:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Moin,
wie schon von den Vorrednern angedeutet, würde ich noch einmal das freundliche Gespräch mit der Werkstatt suchen, einen gemeinsamen Zeitplan besprechen, ansprechen das es außerhalb eines 'Citroen Originalmotors' auch Alternativen gibt. Wenn sie… -
roma
17. Juli 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Tach
Und ein anderes Gewinde hat bei gleichem Drehmoment eine andere Vorspannung…
Kann man berechnen,2 Lehrjahr Metallberufe. -
camper20
17. Juli 2026 um 08:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Das erforderliche Drehmoment, damit die Verbindung hält, hat leider nichts mit der Güteklasse der Schraube zu tun.
Man muss die Güteklasse der Schraube so wählen, dass diese das erforderliche Drehmoment ab kann.
Roman liegt schon ganz richtig.
Gruß Rüdiger -
GerryG
17. Juli 2026 um 08:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Servus Jerome,
Danke für den Tip, habe ich auch schon gefunden:
Anhänger Stecker 3 Polig und Steckdose 3 Polig, 12V
Muss mal schauen wie ich an die vorhandene Steckdose komme, denn die ist hinter dem Schrank mit nur einem Ausschnitt zu erreichen.
Jetzt aber… -
Jerome
17. Juli 2026 um 08:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
-
Jerome
17. Juli 2026 um 07:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
-
Karl-it
17. Juli 2026 um 06:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Unterlagen hab ich , stehen aber auch im Handbuch vom 280er , mit Toleranzen und Drehmomentangaben , Anleitung wurde von Marco mal eine verfasst und hier hinterlegt ,
Eigentlich isses keine Zauberei , wenn eins gemacht hast , geht das nächste von alleine … -
GerryG
17. Juli 2026 um 05:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
An der Wand ist eine 12v Steckdose verbaut, kein Zigarettenanzünder! Hoffe das hält jetzt mal fürs WE und dann schauen wir mal.
Bis dann
Gerry -
Mateo
17. Juli 2026 um 00:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hast du Fotos gemacht? Kannst du welche machen? Wird sonst kompliziert das zuzuordnen. 19er M12 ist schon ne dicke Nuss (; und sollte besser fest sein!