Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Hannus
12. Juni 2026 um 13:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Dann müssen wir mal ein paar Sachen klären.
Ein CCCV Ladegerät hat keine Kennlinie nur eine feste Spannung. Es fließt der volle mögliche Ladestrom (CC) bis die Endspannung erreicht ist. Diese bleibt jetzt bestehen und der Strom geht mit… -
oesie
12. Juni 2026 um 12:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Bei solchen Fragen spare ich mir normalerweise jeden Komentar . Ich mach heute mal ne Ausnahme .
Oesie -
oesie
12. Juni 2026 um 12:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich vermute das die alten Calzium Batterien die 2 Jahre Standzeit ohne Wartung und rechtzeitige Ladung nicht überstanden haben . Wozu alles auf die neuen Lifepo umbasteln wenn er das nicht braucht . Einfach ne neue Calzium rein und nicht wieder ohne… -
carstix
12. Juni 2026 um 12:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Ah, hab nicht auf das Modell geachtet. -
wi-wo
12. Juni 2026 um 12:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Das hatte ich auch bei einem Nexen Winterreifen im zweiten Jahr. -
sKnodeL
12. Juni 2026 um 12:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz zu Wort melden - ich bin der Sohn von "knodelpa" und stolzer Besitzer des WoMos
Die Steckdose ist direkt an die Rückleuchten angeschlossen, also haben wir zuerst dort alle Kabel erneuert - ohne Erfolg.
Gestern haben wir… -
PacificDigital
12. Juni 2026 um 12:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich verstehe euch alle nicht, ich dachte wir sind hier im Ducatoforum und nicht im Hellseherforum für Menschen die eine Antwort bekommen ohne eine Frage korrekt zu stellen
Und dieses "ich will", "das muß doch" und "Freund hat gleiches da geht es" geht… -
Joachim Hymercamp 55
12. Juni 2026 um 12:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Na dann werde ich das mal so machen und berichte dann! ✌🏼😎 -
RaGu
12. Juni 2026 um 12:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
ja...
bei 230V (wo du zu 99% stehst, wird über Ladegerät sauber geladen (inkl. Zellausgleich), deine alte Lima wird mit ihrer bescheidenen Ladeleistung keinen Ladebooster zur Reduzierung der Stromaufnahme benötigen.
Wenn du ohnehin fast nur von Platz zu… -
Joachim Hymercamp 55
12. Juni 2026 um 12:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Und dann anstelle des alten Materials ins System einbinden und basta? 😅