Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Dietmar
11. Februar 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Wie will man denn einen - richtig - gespannten Zahnriemen mit den Fingern um 90 Grad drehen? Völlig unmöglich. -
Ducatotreiber
11. Februar 2026 um 22:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hallo, gern helfe ich Dir: Ich habe geschrieben, dass das BMS in den Akku integriert ist, nicht aber in die Zelle – denn das ist unmöglich.
Wenn Du doch schon viele Akkus in Deinem Leben in der Hand gehabt hast, dann kann Dir nicht verborgen geblieben… -
Karl-it
11. Februar 2026 um 22:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich persönlich glaube weniger das man den Riemen mit zwei Fingern um 90° gedreht kriegt , das wär dann schon arg locker , so aus dem Bauch raus , nur meine Meinung -
Jube
11. Februar 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Diese BMS gibt es nur auf Bestellung gibts auch nicht für 20$ Auch die verwendete App muss diesen Punkt unterstützen. Ist auch nur mit der neuesten JBD App möglich. -
Jube
11. Februar 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
jetzt musst du mir mal helfen was ist den ein intergriertes BMS
Ich habe schon viele Akkus im Leben in der Hand gehabt und keines hat ein BMS in den Zellen in
tegriert gehabt -
mko0815
11. Februar 2026 um 21:52 Hat eine Antwort im Thema Kamera Rundumsicht nachrüsten verfasst.Beitrag[…]
hast du die Kalibrierung in einer Halle gemacht?
Ich hatte leider immer noch keine Zeit das zu machen. Das Bild ist aber in Echtzeit. -
mko0815
11. Februar 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ich hatte das Verhalten jetzt auch schon 2 3 mal. Es war aber immer wenn er auf Automatik, also Co-Pilot gefahren ist. Gaspedal betätigen und es ging weiter. -
mko0815
11. Februar 2026 um 21:31 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Moin,
Anfang Januar wurde in der Werkstatt der Kabelstrang für die Anhängerkupplung nachgerüstet(mit Eintragen ins System, und anschließenden Problemen das nur noch der Notlauf verfügbar war) sowie anschließend die Lampen am Fahrträger… -
Laika78
11. Februar 2026 um 21:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
244-er
11. Februar 2026 um 21:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Jürgen, hast du einen link, damit wir aus der Sache schlauer rauskommen als wir vorher waren. Danke
Gruß Markus
Ups: Ducatotreiber war schneller oder ich habs überlesen