Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Womotrotter
29. April 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
...genau das hat mein Werkstattmeister auch gesagt. "Wir verdienen zwar gerne Geld, aber das muss nun wirklich nicht sein" hat er noch ergänzt.
Ich vertraue ihm (macht sehr viele Womos). -
Springer12
29. April 2026 um 20:01 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
-
kamann
29. April 2026 um 19:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo;
Mein Womo hatte folgendes Problem: Bei der Auslieferung stand das Lenkrad schief!!
nach dem Vermessen bei Fiat stand es relativ gerade.... und nach einem Rangieren das wars wieder etwas schief..
..
und in F hatten sie mich auf einem Stellplatz… -
DucDuc
29. April 2026 um 19:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Kurze Antwort: Jein
Das hängt natürlich davon ab, wie weit das durchfeuchtet ist und ersetzt werden muß. Geh mal vom "Eisberg" aus bei Wasserschäden. Nur der kleinste Teil ist ersichtlich
Evtl. muss das Fenster auch raus, die Dämmung ersetzt… -
Marea_Alba
29. April 2026 um 19:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Hallo liebe renovierungserfahrene WoMo-Besitzer,
Ich habe einen Fiat Ducato voll integrierten Dethleffs Globetrotter BJ 1993 gekauft und nun feststellen müssen, dass das Holz am Küchenfenster wohl morsch ist. Die Dichtung des Fensters muss getauscht… -
Bandit12
29. April 2026 um 19:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Moin
Selbst auf die Gefahr hin das diese Diskussion wieder ins Nirvana abdriftet, hat der neue Wandler ( der mit der neuen Nummer) sogar einen anderen Preis ! Hat das dein FPP auch erwähnt ? Und dies habe ich mit eigenen Augen im Fiat Ersatzteilsystem… -
rafeuramobil2.8
29. April 2026 um 19:16 Hat eine Antwort im Thema Schaudt 4 200 verfasst.Beitrag -
Oli75
29. April 2026 um 19:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Pflege ]
Ich danke euch
-
PAUL1
29. April 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstige
Ergänzung: Es ist definitiv kein Warnton aus der Aufbau Seite und auch nicht von der Rückfahrkamera. Ab und zu leuchtet die gelbe Abstandswarnlampe unkontrolliert auf. Kann es sein, dass der Abstandssensor eine Meldung bei Zündung EIN ausgibt. Wenn… -
Wolfgangfox
29. April 2026 um 18:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Und wie bitte verschiebst du den Fahrschemel ? Erklär uns deine Erfahrungen mal etwas genauer...
Gruß Wolfgang