Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
wedewe
27. Januar 2026 um 02:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Hallo oesie.
Das sieht ja auch gar nicht so schlecht aus.
Jetzt wäre noch interessant ob das in 3-5 Jahren auch noch weiterhin dicht ist. Ich könnte es mir aber gut vorstellen.
Allemal besser als Leisten runter und neues Butylband und neue Schrauben rein.
… -
Wolfgangfox
27. Januar 2026 um 00:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Miß doch erstmal den Turbodruck, bevor du planlos den Lader tauscht. Entweder per OBD und Multiecuscan oder mit einem stinknormalen Analog-Manometer. Wenn der dann noch 1,5 bar bringt, besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Bei deiner Km-Laufleistung… -
carstix
27. Januar 2026 um 00:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Die ist für eine Wohnmobilheizung auch ungeeignet da hauptsächlich für die Motorvorwärmung gedacht. -
Feindrähtige Kabel verdichten sich aber besser beim quetschen, je feindrähtiger desto eher kommt man in Richtung Vollkupfer. Ob das jetzt hier von Nöten ist? Wichtiger finde ich die richtige Quetschverbindung.
Hier mal was interessantes dazu -
MarkH
26. Januar 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Turbozentrum bietet auch einen Turbolader an der Haltbarer sein soll. Selbst wenn der Motor den Geist aufgibt könnte ich den auch auf den neuen Block bauen.
Anbauteile sind fast alle neu deswegen wäre es schade den Motor vor Defekt raus zu schmeißen.
… -
MarkH
26. Januar 2026 um 22:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielen Dank dann teste ich das Tuning mal, wen könnt ihr mir empfehlen? -
Shidar
26. Januar 2026 um 21:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Es ist ein Fluke, genauer gehts fast gar nicht.
-
Godzilla
26. Januar 2026 um 21:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Die Starterbatterie AGM hatte heute 11,7 V, nach 3 Stunden Ladung durch ein externes Ladegerät war sie bei 12,7 V,vorher hatte ich sie abgeklemmt.Die beiden Verbraucherbatterien haben 13,4 V, habe dann auch das Bordladegerät abgeschaltet,weil ich mal… -
roma
26. Januar 2026 um 21:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Heizung ]
Tach
Die Heizung ist auch mit abgas Schalldmpfer recht laut auch innen ist sie ohne Schalldämpfer noch recht laut,ein Freund hat sie in seinem Motorboot Nacht`s ´schlafen unmöglich auch mit schalldämpfer. Geheizt wurde mit Umluft was zu einer sehr…