Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
PacificDigital
19. Juni 2026 um 15:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
großer Fehler!
Da Bremsflüssigkeit Wasser aufnimmt wird die gesamte Bremsflüssigkeit "verwässert", wechselst du nur den "vorderen" Teil im Bremsflüssigkeitsbehälter so vermischt sich die neue Bremsflüssigkeit mit der alten und die neue wird so… -
emil77b
19. Juni 2026 um 15:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
Krass! Und die 9 Mille hast du dort bezahlt??
Gruss Emil -
Esprit*****
19. Juni 2026 um 15:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier ist noch die Filtermatte die ich nutze, kann auch bei Luft raus drinnen bleiben
https://amzn.eu/d/05aISti3 -
Michael1200
19. Juni 2026 um 14:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Danke Klaus, die Anleitungen bilden leider nicht den tatsächlichen Stand im Fahrzeug ab. Die hatte ich auch schon gesichtet.
Es scheint als wäre kein Hahn verbaut. -
Starchaser
19. Juni 2026 um 14:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
So nun mal die Nachlese zu meinem "Problemchen",hatte nun inclusive Tank alles raus - aber außer ein paar Stellen leichter Rostansatz war am Tank nichts auszusetzen -innen sauber ,kein Rost .Allerdings hatte der Motorenbauer meines Vertrauens....schon… -
Schnuffi 2
19. Juni 2026 um 14:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
dann werde ich das mal versuchen -
Schnuffi 2
19. Juni 2026 um 14:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
der Motor ist aber noch drin und da soll er auch bleiben -
Schnuffi 2
19. Juni 2026 um 14:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Wie oft soll ich den deiner Meinung nach wechseln. Letzte Mal vor 8000 km -
da Christian
19. Juni 2026 um 14:07 Hat eine Antwort im Thema Fiat Ducato 8 – Zahnriemen Zähne abgeschert nach ca. 33.000 km nach Austauschmotor verfasst.BeitragJa gerne doch. Denke, die werden nicht an Lagermotoren die Riemen wechseln. Aber ob Dir das was hilft kann ich leider nicht sagen... zumindest verstehen möchte man es halt. -
Esprit*****
19. Juni 2026 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich habe den Maxxfan in Smoke über dem Bett und in transparent im bad eingebaut.
https://www.obelink.de/maxxfan-deluxe…tor-495518.html
Bislang hatte ich auch keine Probleme mit Überstrom. Ich würde dir aber zu einem Stepdownwandler raten.
…