Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Knuff
29. Mai 2026 um 20:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Lieben Dank -
Schbechalist
29. Mai 2026 um 20:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Moin,
die Idee mit dem Schweißgerät ist gut, das Material ist nur sehr dünn, da musst du vorsichtig sein (by the way die andere Seite würde ich mit neuen Lack versehen)
Gutes Gelingen -
Knuff
29. Mai 2026 um 20:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Lieben Dank -
camper20
29. Mai 2026 um 20:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das wäre OK, denn das Signal wird ja nur eingeschaltet, gibt aber eben die Bordspannung aus.
Das das zappelt, ist normal.
Ist eventuell der Booster falsch parametriert, so dass der gar nicht auf den D Plus Eingang reagiert sondern nur auf die… -
JHS
29. Mai 2026 um 19:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich habe den Schaudt 121545.Das D+ Signal zappelt mit einer ähnlichen Amplitude wie die Spannung der Starterbatterie. -
NavNie
29. Mai 2026 um 19:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo boarding78,
du hast doch MES, einfach den Istwert des VTG Stellers lesen, während du den Unterdruck mit der Handpumpe variierst. Wenn der Unterdruck leicht vergrößert oder verringert wird, sollte der Istwert auf der Anzeige folgen. Reagiert er… -
Stiwwel
29. Mai 2026 um 19:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich würde erst einmal mit einem Kunststoffschweißgerät das Teil wieder grob zusammenheften.Danach wie von Martin beschrieben verfahren
https://ebay.us/m/tt9KNi -
UlrichS
29. Mai 2026 um 19:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
boarding78
29. Mai 2026 um 19:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Danke für deine Antwort, im MES sind nur die beiden Tubofehler, die immer wieder kommen.
Ich habe noch eine Endoskop Kamera mit langen starren Kabel fürs Handy, vielleich kann ich damit etwas sehen. Kommt man so besser von oben oder unten dran -… -
Womotrotter
29. Mai 2026 um 18:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Ich hatte beim 2,3l (EZ2020) auch von Anfang an einen Anfahrruck sobald ich den Fuss von der Bremse nahm.
Ich habe dann nach 6 Monaten mit Multiecuscan die Aktion :" Nullstellung der Selbstadaptionsparameter" durchgeführt. Diese Lernphase des…