Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
camper20
4. Juni 2026 um 22:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Natürlich wird die Funktion der Platte nicht beeinträchtigt.
Wenn die Platte aus Edelstahl ist, kann man drüber nachdenken.
Sollte die aber irgendwie Oberflächenbehandlung sein, schafft man Ansatzpunkte für Rost und das msg ich nicht.
Das wäre mein… -
AlfredWH
4. Juni 2026 um 22:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Du hast Post -
da Christian
4. Juni 2026 um 22:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Servus, ich hatte gute Erfahrungen mit Diesel Technik Biberach gemacht mit überholten Einspritzdüsen (zuschicken, Pfand usw. schnell, fair).
Aber ich würde auf jeden Fall die Kompression messen. Hatte mal einen Riss in einem Auslassventil und ewig den… -
Joe_311
4. Juni 2026 um 21:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
-
roma
4. Juni 2026 um 21:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Für den Kühlschrank?? -
helipage
4. Juni 2026 um 21:36 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach dem originalen Fiat-Werkstatthandbuch für meinen 290er mit 2,5TD Motor.
Gerne als PDF.
Gibt zwar einen ziemlich langen Thread zu diesem Thema, leider sind alle Download Links darin mittlerweile ohne Funktion.
Hab… -
Joe_311
4. Juni 2026 um 21:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Falsch! Sowohl das Thermoelement mit Anschlussleitung und den Magneteinsatz gibt es einzeln.
Der Magneteinsatz ist weiter oben in #2 abgebildet und das Thermoelement findest du z. B. mit der Suche nach
Thermoelement universal -
roma
4. Juni 2026 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Aber das gibt’s nicht…Es kann nur das Bauteil Themosicherung komplett gewechselt werden,bestehend aus Fühler Kabel Magneteinsatz. -
Brummbaer
4. Juni 2026 um 21:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach,
wenn da schon Löcher in der Platte sind, gut, wenn nicht, Loch reinbohren. Wie meine Vorredner schon sagten, da passiert nix.
Hochbinden würde ich mit einem Kabelbinder, am besten mit 4mm breite. Die Dinger halten den Stempel locker.
Und wenn der… -
carstix
4. Juni 2026 um 21:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Und Sicherungen besser messen, nicht gucken.