Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
CiKa
2. August 2026 um 00:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Wie bei allen ... Das Update wird es nicht richten, sonst würde Fiat doch keinen ändern Wandler einbauen, wenn das Update reichen würde. -
UlrichS
1. August 2026 um 23:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ok, Danke für die Info. -
Flips
1. August 2026 um 23:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich weiß nicht warum! Und er war diesbezüglich auch nie in Behandlung. Reklamation abgelehnt. Thema (für uns) abgehakt. Ist verkauft. -
UlrichS
1. August 2026 um 23:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Man müsste wissen, warum.
In der Regel sind Risse in der empfindlichen Keramik das Lebensende des Russfilters.
Hier entweder durch Spray Behandlungen ( in Werkstätten oder durch den Nutzer selbst ) oder unverbrannter Kraftstoff der zum Russfilter… -
ulysser
1. August 2026 um 23:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Schau dir doch mal die Hochdruckpumpe an .
Um diese zu lösen brauchst du Spezialwerkzeug und sicherlich eine 3/4 Std. Zeit
Gruß Frank -
ThorBecker
1. August 2026 um 23:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Ich finden den Preis, auch mit Wasserpumpe fair. Aber was Du noch alles mit der Wasserpumpe anstellst, erschließt sich mir nicht.
Kühlflüssigkeit ablassen, abschrauben, Dichtfläche reinigen, anschrauben und Wasser auffüllen 🤷♂️.
LG Thorsten -
Flips
1. August 2026 um 23:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
Wolfgangfox
1. August 2026 um 22:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ja, ich hab die Serien-Luftfeder drin. Der Federungskomfort ist nur subjektiv zu beurteilen. Ein gewichtsmäßig voll an der 3,5t-Grenze fahrender Kasten erfordert natürlich auch den notwendigen Druck auf den Bälgen. Mit steigendem Druck wird die… -
UlrichS
1. August 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja, denn der Ducato kann für die Qualität des Kraftstoff nichts.
Auch mein Bj 2011 3l Motor hat eine wesentlich bessere Verbrennung mit https://hymer.womotour.eu/html/additive.html
Daher von mir volle Empfehlung ! und auch mal den Motor System Reiniger… -
Jerome
1. August 2026 um 22:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]