Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Rolliatze
14. April 2026 um 19:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Meine hat auch so ausgesehen ,ich hab dann ordentlich Fett drau gemacht und dann ,ich hatte noch eine alte Sonnenblende und hab das Gummi Zeug genommen bischen zugeschnitten und drum gedreht und mit Kabelbinder fixier , ist zwar nicht Fachmännisch aber… -
Womotrotter
14. April 2026 um 19:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Danke Matthias
-
Cloverman
14. April 2026 um 18:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
crumby : Also mach das nicht !!!! -
Caravan16V
14. April 2026 um 18:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hätte nicht gedacht, daß das Alu solche Diskussionen auslöst
Das mit dem Alu hat mehrere Gründe und in der Summe machts dann glaub auch Sinn.
1) der aktuelle Dachausschnitt hat an der rechten vorderen Ecke keine schöne ebene GFK-Oberfläche mehr. Dort… -
Bernd NRW
14. April 2026 um 18:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Die Erfahrungen hab ich bei unserem Hymer in allen Belangen auch schon oft gemacht. Manchmal wünschte ich mir das die Designer und die, die soetwas genehmigen ausgepeitscht würden, und von denen die das zusammenschrauben kann man auch garantiert kein… -
Kielkind
14. April 2026 um 18:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Dann lüfte ich gerne das Geheimnis der Lenksäule-Kardangelenk, mit besagter Manschette.
Grüße Micha -
Schnuffi 2
14. April 2026 um 18:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Werden wir in den nächsten Tagen sofort machen, melde mich dann -
Schnuffi 2
14. April 2026 um 18:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Wir arbeiten hier an einem Hymer und kein Detleffs und ja, wir haben alle Sicherungen geprüft -
Schnuffi 2
14. April 2026 um 18:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Haben wir gemacht.
Nur fährt nach dem Einschalten keine Trittstufe raus und am Panel lässt sich auch keine 12V einschalten, absolut tot -
Solange der Batterietrennschalter keine 12V von der Aufbaubatterie zum Pin7 vom Block3 durchschaltet, bekommst das Panel keinen Strom und du die Anlage nicht eingeschaltet.
Du solltest also irgendwie versuchen den dazugehörigen Kontakt des Schalters zu…