Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
oldi45
29. Juli 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hatte heute auch Termin wegen Zahnriemenwechsel mit gutem Angebot. Ist aber an Durchfahrthöhe in die Werkstatt von nur 3m gescheitert.
Gruß Hajo -
Ich hab auch einen 230er mit 30 Jahren auf dem Buckel aber nur 109 000 Km auf der Uhr . Die selben Symptome wie bei Dir . Nach dem Wechsel des Zahnriemens und der Filter habe ich einen Rat des Meisters befolgt und Systhemreiniger bei jedem tanken rein…
-
[…]
Habe mit dem Systemreiniger ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Der 2-Ethylhexylnitrat verbessert den Cetanwert, macht den Motor Zündwilliger und das er ruhiger läuft.
2-Ethylhexan-1-ol also Alkohohol reinigt, entsprechendes Schmiermittel zur… -
HugoEgon
29. Juli 2026 um 20:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Genau so wollte ich es machen
-
moin roma
was ein liter öl ?
auf ein vollen tank ? echt
finde ich glaub ich zuviel , aber genau was ich das ja nicht .
bei mein vorgängermobil 290 bj 93 2,5tdi .
habe ich ab und zu vieleicht mal 2-3 schnappsgläser reingemacht 2 takt .
hatte echt das gefühl… -
campina2001
29. Juli 2026 um 20:28 Hat das Thema Schweißer gesucht gestartet.ThemaHat bitte jemand einen Tipp. Heute wollte ich über den TÜV mit meiner 🚒 Zweitwohnung.
Oh Schreck ! Die vorderen Radkästen sind gerostet 🤷♀️
Ich bin aus der Nähe Mannheim, Heidelberg, vorderer Odenwald
Dankeschön im voraus für eure Hilfe 🥰 -
Karl-Gu
29. Juli 2026 um 20:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Moin, das wäre zu einfach... neuer Riemen & neue Riemenscheibe sind eingebaut. Spannen kannst Du auch nicht unendlich, da es sonst auf die Lager geht... -
wi-wo
29. Juli 2026 um 20:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo ich hab jetzt den
Thetford T2160-C Kompressor-Kühlschrank, 12V, 158L
-
Dombe65
29. Juli 2026 um 20:08 Hat das ThemaThema- [ 290er bis 1994 ]
Hallo in die Runde. Besitze einen Ducato 290 Bj. 1992 mit Hymercamp 55 Aufbau. Leider ist das Radhaus vorne links und hinter der Kotflügel teilweise durchgerostet. Frage an euch. Gibt es einen Hersteller von Reparaturblechen für diese Bereiche oder…