Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Samstag, dem 16.01.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
rodomo
13. Januar 2026 um 02:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Wer denkt eigentlich an die "Flaschensammler", die mit Hand, Stöckchen und Taschenlampe die Abfallbehälter durchsuchen.
rodomo
Roland -
Moin,
u bestätigt kenne ich das so, dass der Federdruck ggf. mit Scheiben auf den Solldruck der Pumpe eingestellt wird. Keine Ahnung, ob eine Federbude soweit geht, die Federkraft, -Rate, -usw zu bestimmen, und ein Äquivalent aus derm Kittel zaubern kann?… -
ToB
13. Januar 2026 um 02:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ja ich dachte, ich kann eventuell mit einem Schlüssel, ohne oder mit nicht angemeldeten Transponder die Tür öffnen und dann mit dem noch vorhanden Orginalschlüssel das Fahrzeug starten.
Ein nachgemachter Schließzylinder bei Augustin kostet um die 180… -
Uri
13. Januar 2026 um 01:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Peter,
wenn Du hier im Forum etwas nachforscht, findest Du Lesestoff für den Rest des Jahres.
Herzliche Grüße,
Uwe -
PeterKn
13. Januar 2026 um 00:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Wow!
Mit so viel Resonanz hatte ich nie und nimmer gerechnet. Merci dafür!
Allerdings bin ich derzeit beim Skifahren und hab am Stellplatz ein derart miserabel langsames Netz, dass ich erst am Wochenende ausführlich auf eure Tipps und Infos eingehen kann.… -
Wahrscheinlich schwer, wenn man die Daten der Originalfeder nicht kennt. Ruf hier mal an! https://augustin-group.de
-
KnausRider
12. Januar 2026 um 23:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
So habe ich das im Sommer in F gemacht, hat problemlos funktioniert! -
buBu
12. Januar 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo
Die Frage war: welches automatische Getriebe beim Ducatokauf.
Es gibt meines Wissens nur 2 echte Automatik-Getriebe. Das 9-Gang von ZMF in Lizenz, und nicht bei ZMF gebaut. Oder das 8-Gang von Aisin, welches derzeit verbaut wird. Siehe auch Beitrag…