Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind am Samstag, dem 16.01.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
Esprit*****
11. Januar 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Mit Hirn und Verstand und Ideenreichtum braucht selbst der Stahlunterfahrschutz nicht beim Öl und Ölfilterwechsel abgebaut werden, dafür habe ich Montagelöcher reingeschnittenen😁
Montage Stahlunterfahrschutz
-
Hallo Robby,
ich persönlich würde kein „normales Epoxy“ verwenden sondern das von zb. WEICON oder 3M speziell für Aluminium. Sehr wichtig ist übrigens das absolute entfetten und wenn möglich aufrauchen der Klebefächen.
Gruß Bernd -
CiKa
11. Januar 2026 um 17:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
HaWe
11. Januar 2026 um 17:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ah, jetzt, wo Du es sagst .................
Ok, nehme ich den Ball mal an:
Ohne tief in die Kühlmittelchemie einsteigen zu wollen, war blaugrün damals für Motoren gemacht, die teils noch einen Graugußblock hatten, aber schon einen… -
Wingamm24
11. Januar 2026 um 17:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Vielen Dank, Google hatte ich ich befragt. Allein mein Vertrauen galt dann eher der Aussage des Menschen als der Maschine, daher meine Frage hier. Wenn es wirklich Menschen gibt,die es bei gleichem Auto verbaut haben und somsieht es ja jetzt aus, gibt… -
Mal ne Frage . Das ausgebrochenen Stück ist nicht an der Ölführenden Seite ?? Das hatt doch keine Kräfte aufzunehmen . Es gibt da doch dieses Alu Lot zum löten mit der Flamme . Hab ich mal auf ner Motorradmesse gesehen . Damit wurden sogar…
-
Esprit*****
11. Januar 2026 um 17:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]