Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ghost
22. Juni 2026 um 21:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Grau war bis Modell 2012, dann auch beim 250 schwarz. Dann mit Modell 2014, BJ ab Ende 2013 der X290 -
Ducatotreiber
22. Juni 2026 um 21:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Der Getriebeölwechsel ist eine Sache, die doch wenn überhaupt erst deutlich jenseits der 100.000 km erledigt wird. Wären die Füllmengen derart falsch, dass erst bei Überfüllung um 25% eine sichere Schmierung aller Bauteile sicher gestellt wäre,… -
Karl-it
22. Juni 2026 um 21:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Teile finden vor allem , die gibts nur mehr rar in guter qualität . Und noch Mechaniker die sich mit den alten Getrieben auskennen -
Bernd XM
22. Juni 2026 um 20:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hallo Karl,
Was ist so schwierig daran? -
saxe57
22. Juni 2026 um 20:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hab irgendwo, vor Jahren, ein Billigteil bestellt, es passte genauso wie Deines, nämlich schlecht.
Hab es mit Feile und Fräser passend gemacht.....Spaltmaß interessiert nicht, kann ja bald wieder kaputt gehen.
Gruß -
camper20
22. Juni 2026 um 20:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Stell mal ein Foto vom Armaturenbrett ein.
Ist das schwarz oder grau? Wie sehen die Schalter der Lüfungsbetätigung aus.
Datum der Erstanmeldung ist leider bei WoMos oft trügerisch, da die Basis früher gefertigt wurde.
Gruß Rüdiger -
camper20
22. Juni 2026 um 20:25 Hat eine Antwort im Thema Überflüssigen Sitz ausgebaut, dafür Schrank mit Schubladen eingebaut. verfasst.BeitragHabe ich so bei einem Schubfach in der Heckgarage realisiert.
Gummierte Magneten eingebaut und Metall Gegenstücke an den Schubladen.
Hält, solange man nicht zu viel lose Sachen in der Schublade hat, die dann mit Schwung da drinnen hin und her rutschen.
… -
Karl-it
22. Juni 2026 um 20:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ich denke du hast auch keine andere Wahl als nach Hause zu fahren , und das wird das Getriebe auch schaffen , denk ich zumindest , dort wird keiner das Getriebe machen können oder Teile dafür besorgen können in absehbarer Zeit , -
Karl-it
22. Juni 2026 um 20:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Stimmt so nicht ganz , Fiat hat anfangs 1,4 lt für die 4 gang ,und später 1,6 lt für das 5 gang veranschlagt , was aber definitiv zu wenig ist , die erfahrungen haben leider gezeigt das minimum 2 lt drin sein müssen um den 5. Gang ausreichend mit… -
Ducatotreiber
22. Juni 2026 um 19:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hallo, man sollte Fiat oder die Getriebehersteller nicht immer unterschätzen. Wenn die vorgeschriebene Ölmenge und Sorte(!) drinnen ist, dann macht man schon alles richtig. Ein gesundes Getriebe geht nicht unmittelbar kaputt, wenn es bei einem…