Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Fraclau
25. Juni 2026 um 18:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das Relais in der B-Säule von der Firma Aspöck hat laut Inet was mit dem Rückleuchtensystem zu tun....kann das im Zusammenhang mit der Anhängerkupplung stehen? Erklârt mir immer noch nicht das Relais im Elektrofach. -
Illerzeller
25. Juni 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Auf die Konstellation (Idee) bin ich auch nicht gekommen. Das ganze wurde vom Vorbesitzer installiert, offensichtlich hatte der auch keine Ahnung.
Aber jetzt sind nun mal diese Komponenten verbaut und bleiben auch vorerst so. Nächste Woche werden in… -
Womotrotter
25. Juni 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Fahre fast nur Langstrecke. Ich schau mir den Fall am Samstag mal an. Da sollte ja auch im Standgas was zu sehen sein. -
Fraclau
25. Juni 2026 um 18:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Fotoupdate B-Säule Beifahrerseite -
Womotrotter
25. Juni 2026 um 18:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Hast recht. 504132147. so finde ich das Teil. -
Karl-it
25. Juni 2026 um 18:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Davon gibst ja noch genug , schreib mal :
Paraurti anteriore Ducato 1990
auf Goggle oder E bay
Kannst sogar noch aussuchen ob den Schwarz oder Grau willst -
ulysser
25. Juni 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Schaut euch doch erstmal Videos an, da werdet ihr sehen was es für eine Zusatzarbeit ist !
Die Hochdruckpumpe muss bei der Erneuerung der Wasserpumpe, fast ausgebaut werden.
Sicherlich geht es da nicht um 1000€, aber bei einem Stundenverrechnungssatz von… -
Fly
25. Juni 2026 um 18:16 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
Hallo zusammen, meine Stoßstange vorne ist an einer Stelle ziemlich durchgerostet, so dass es eigentlich schon zu viel ist um mit Glasfaserspachtel oder ähnlichem zu reparieren.
Das Fahrzeug ist ein Ducato 280, Bj. 1985, 2,4D.
Ich habe schon bei Axel… -
Esprit*****
25. Juni 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich weiß zwar nicht wer gemeint ist, aber bei meinem Luftgefederten Sitzen habe ich extra niedrige Sitzkonsolen eingebaut damit ich auch den vollen Federweg habe. -
PAUL1
25. Juni 2026 um 18:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hi, dazu fällt mir was ein:
Wir fahren doch Reisemobile. Ist Polen nicht ein preiswertes, europäisches Reiseland. Urlaub und Zahnriemen verbinden 🤔
Habe jedoch keinerlei Erfahrung diesbezüglich. OK, bischen Planung gehört dazu. Bei mir kam der…