Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Cloverman
24. Juni 2026 um 12:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Richtig schwere Dinge können auf die Auszüge eh nicht, wenn sie flach angebaut werden.
Dann werdens 12er oder 15er Längen, in der Hoffnung, dass das hält.
Grüße -
PacificDigital
24. Juni 2026 um 11:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich persönlich würde 3 Kabel kaufen: 20 oder 30 cm in rot, 70 oder 80 cm in rot und 100 cm in schwarz. Alle mit verpressten ringkabelschuhen mit m6 oder m8 Ösen. Die Kabel als 42-50 mm2 in Kupfer flexibel. Zwischen die beiden roten Kabel einen… -
Caravan16V
24. Juni 2026 um 11:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bremsflüssigkeitswechsel: Ich nutze sowas hier:
CCLIFE Bremsenentlüfter Bremsflüssigkeitswechsel 3 l kaufen bei OBI
Ich sauge am Anfang die alte BF aus dem Ausgleichsbehälter ab und fülle ihn mit frischer BF damit ich den alten Schlonz nicht erst… -
camper20
24. Juni 2026 um 11:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Antwort zur Schwerlasttaste ist inzwischen reingekommen:Die gibt es anscheinend beim Iveco aus dem Baujahr nicht.
Traktion an sich ist ja kein Thema wegen des Heckantriebs. War unter anderem ein Grund für den Iveco.
Mal weiter gucken, eventuell ist das… -
Kielkind
24. Juni 2026 um 11:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Moin, oder noch entspannter beim abnehmen den Wischer anwinkeln und die Spannung dabeirausnehmen. Zusätzlich perfekter Winkel/Griff zum lösen durch sanftes rütteln…
Grüße Micha -
Mr.Yellow
24. Juni 2026 um 10:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Solange es noch welche gibt, würde ich immer einen 3.0er nehmen.
Der Motor ist ne Wucht.
Problematisch sind schon ml gerissene Auslasskrümmer, und die sind a) schwer zu kriegen und b) schweineteuer.
Wasserpumpen kontrollieren, ob da schon Rost am Block… -
Mr.Yellow
24. Juni 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
NavNie
Moin Klaus,
AlfaOBD und MES hab ich beides, bei mir hat das aber nicht geklappt.
Weder mit dem Original KI aus 2010 (das kleine Display), noch mit einem gebrauchten KI von 2014 (großes Display).
Oder ich bin zu doof, das entsprechende Menü zu… -
Joe_311
24. Juni 2026 um 09:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Achtung!
Das Relais im Link in #23 passt doch nicht! Gerade gesehen, dass die Spulen-Pins anders angeordnet sind. -
roma
24. Juni 2026 um 09:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Tach
Unter FAST FT ,finde ich nix aber in der Bucht kosten die Dinger etwa 30€ -
Sippi
24. Juni 2026 um 09:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Ich pers. habe 2 Lüfter direkt über diesen Termoschalter gesteuert.
Gibt es auch in anderen Varianten.
https://www.amazon.de/QUARKZMAN-Ther…129&sr=8-3&th=1