Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Sippi
22. Juni 2026 um 09:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]




-
Jerome
22. Juni 2026 um 09:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Hat er bereits im Eingangspost geschrieben, dass Gasflasche und Druckminderer im Ausschlussverfahren getauscht worden sind… -
Friedrich-Wilhelm
22. Juni 2026 um 09:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Was durchaus möglich ist, du hast eine neue Gasflasche mit verunreinigtem Gas angeschlossen. Tausch mal die Gasflasche,. -
NavNie
22. Juni 2026 um 09:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Stefan,
ein Bypasskabel umgeht das SGW (Security Gateway), somit ist beim Bypasskabel das SGW nicht am Bus. Bei einem SGW Dongle handelt es sich um ein SGW Steuerergerät das die Kommunikation Richtung OBD nicht Einschränkt und sich gegenüber dem… -
Friedrich-Wilhelm
22. Juni 2026 um 09:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Flasche leer.
2. Druckminderer defekt
3. Absperrventil vor dem Herd defekt oder zu.
4. Herd durch verunreinigtes Gas verstopft.
Das alles kann der Sachverständige (G607) überprüfen.
Diese Möglichkeiten habe ich als… -
Friedrich-Wilhelm
22. Juni 2026 um 09:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Der Sachverständige (G607) weiß welcher Regler der richtige ist und wie die Anlage zu prüfen ist. Die Anlage sollte alle 2 Jahre geprüft werden, Der Endverbraucher muß das nicht wissen, dafür gibt es doch den Sachverständigen der auch alle 5 Jahre… -
Sippi
22. Juni 2026 um 08:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Am ELB kommen ja 12V an.
Panel zeig das beide Batt., Aufbau und Starterbatt. voll sind.
Aufbau Batt. ist zu 100% geladen,
Starterbattt. jetzt auch.
Das Relais beim Einschalten der 12V klackt ja auch, aber es kommt nix raus aus dem ELB.
Habe alle Sicherungen… -
Hannus
22. Juni 2026 um 08:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hast du, bevor du in den Aufbau gegangen bist, den Motor gestartest? Dann könnte tatsächlich die Sicherung an der Aufbaubatterie gekommen sein. (Volle Starterbatterie - leere Aufbaubatterie - viel Strom) -
Fliegerbaer
22. Juni 2026 um 08:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hatte ich auch nach durchgekochter Fahrbatterie .
Die 40 Ampere Sicherung ( unter dem Beifahrersitz war durch .
Sieht so aus :
https://amzn.eu/d/0acc0rmX -
Sippi
22. Juni 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
12V sind vorhanden.
[…]
Bin am WE wieder zu Hause, werde das dann machen.
[…]
Ok, schaue da mal nach.
[…]
Ja.