Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
buBu
26. Juni 2026 um 08:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hallo Beislcamper
Ich hatte Erfahrung mit 3 Absorbern. Jedesmal sind die bei etwa 32 °C langsam in die Knie gegangen. Abhilfe habe ich geschaffen durch Lüfter an den Aussengittern (oben). Die haben den Luftaustausch an der Rückseite des Kühlschranks… -
Katzenmama
26. Juni 2026 um 08:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Guten Morgen alle zusammen, ich bin mit der Funktion des Forums bzgl. Antworten und Diskussionen zu einem Thema noch nicht vertraut, muss mich da erst reinfuxen😉. Deshalb schreibe ich jetzt nochmal in Sachen Vorglührelais.
Der 230er hat eine… -
Jerome
26. Juni 2026 um 08:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Der PSA TD hat Glühkerzen. Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt über eine Flammstartanlage verfügt, liegt ja um 180 Grad entgegen eines Sofim Motors gedreht, da gibt es eigentlich der Platt gar nicht her.
Auch im Sommer unterstützt das Vorglühen im… -
Jerome
26. Juni 2026 um 08:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Der Absorber im Jacky ist jetzt 33 Jahre alt.
Wie kann es sein, dass der eine ohne Erneuerung der Leitpaste gut läuft, bei dem anderen diese erneuert werden muss. Liegt das an dem, was man an Kühlgut drin hat?
Ich habe gestern Nachmittag den Absorber 230v… -
cerberus
26. Juni 2026 um 07:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Es scheint so, da alle Saugdiesel mit Glühkerzen ausgestattet sind. Weiss es aber nur von den 280 und 290ern. -
klima
26. Juni 2026 um 06:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Es könnte ja auch helfen, wenn man mal die Wärmeleitpaste hinter den Kühlrippen erneuert (gerade bei älteren Geräten).
Gruß Rainer -
ThorBecker
26. Juni 2026 um 05:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Die Wasserpumpe sind ein paar lächerliche Schrauben lösen und das Kühlwasser ablassen. Hab ich schon viele Male bei unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht. Ist auch bei meinen Ducatos nie Hexenwerk gewesen. Mehraufwand maximal eine ½ bis ¾ Stunde,… -
Mateo
26. Juni 2026 um 01:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Ja ist es, sogar Supergut! -
Mateo
26. Juni 2026 um 01:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Haben nur die Turbos Flammenstart? -
Mateo
26. Juni 2026 um 01:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Was ist denn mit "Spurstange“ gemeint? Der Kopf, das Axialgelenk oder das gesamte Ensemble?