Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Oli75
4. Juli 2025 um 22:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Danke für die Tipps. Werde morgen weiter forschen 🙌
Es drängt sich allerdings noch eine Frage auf. Müssten beim brücken des Thermoschalters beide Lüfter laufen? -
PaulAim
4. Juli 2025 um 22:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
Mein erster Bus war ein 244er Panoramabus.
Ich habe alle Scheiben mit einer Folie getönt.
Die hinteren wurden zusätzlich mit Armaflex beklebt und dann eine Wandverkleidung drüber gebaut.
Kleb das auf keinen Fall direkt auf die Scheibe. Den Rotz wieder… -
mko0815
4. Juli 2025 um 21:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
In wie fern denn Katastrophe? -
anhaengerfuzzy
4. Juli 2025 um 21:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Sind die Scheiben tiefschwarz getönt? Unabhängig davon ob das Armaflex auf den Scheiben dauerhaft hält (ich bezweifle es) passiert den Scheiben nichts. Das Zeug gibt ja mehr nach als Glas. Sollten die Scheiben nicht tiefschwarz sein sieht es halt… -
Jochenmobil
4. Juli 2025 um 21:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Vielen Dank für deinen Beitrag. -
woixi
4. Juli 2025 um 21:37 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Hallo,
ich wollte bei meinem Ducato Panorama Multijet 150 die H7 Lampe des Abblendlichtes wechseln. Leider hat sich beim Versuch den Scheinwerfer ausuzubauen bei der äußeren Schraube (langes Kunstoffstück auf Schraube) das Kunstoffstück vom… -
Oli75
4. Juli 2025 um 21:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier mal ein Bild vom Stecker und wie ich ihn vebrückt habe.
Wenn ich wie auf dem ersten Bild Brücke dann läuft der Zusatzlüfter links. Also rot mit dem Stecker direkt daneben.
Wenn ich wie auf dem zweiten Bild Brücke, quasi beide Kontakte in dem Stecker,… -
Disk
4. Juli 2025 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Check mal die Kabel nahe am Stecker des Schalters.
Brechen dort gerne.
Mein Jumper hat noch eine Art Thermofühler/ Thermowiderstand in der Mitte Zwischen den Lüftern, dieser arbeitet als Drehzahlanpassung je nach Temperatur, ähnlich dem Widerstand für… -
jo...
4. Juli 2025 um 21:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn der linke dann läuft, könnte es sein dass das Relais vom rechten tot ist. Oder die Sicherung, falls du nur optisch geprüft hast.
1. Sicherung messen
2. Relais untereinander tauschen
Viel Erfolg, Jo... -
Jochenmobil
4. Juli 2025 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Habe den Fehler gefunden.
Es war die "Funkenstrecke" aus Glas vor dem zweiten Zündtrafo. Vermute der Spalt zu groß.
Beide Zündtrafos sind Primärzeitig extrem niederohmig.