Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Airemperor
12. März 2026 um 08:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
soviel Arbeit wie du dir machst würde ich dem das "teure" Mike Sanders gönnen. Das ist zwar etwas aufwändiger in den Schweller einzubringen (weil man es erwärmen muss) aber wäre schade, bei so einer Herzblut-Arbeit dann abstriche zu machen was das… -
RaGu
12. März 2026 um 08:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Es spricht nichts gegen 5A, im Gegenteil:
Zitat Fraron.de:
Empfehlenswert für grössere Reisemobile, bzw. auch Fahrzeugen die neuester Euro 6 Norm entsprechen und in i.d.R. höheren Ruhestromverbrauch aufweisen. -
ductal
12. März 2026 um 08:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Nein, das ist hier eher nicht so.
Hilfe, in Form von kryptischen Andeutungen, oder als Vervollständigungs-Rätsel verpackt, helfen nicht wirklich. -
DucDuc
12. März 2026 um 08:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Was ist denn der Schaden?
Wenn es nur ein Riss ist, würde ich es mit Cyanacrylatkleber versuchen, funktioniert auch gut bei Achsmanschetten und Wunden
Wenn es flächig ist wäre ich bei jo... : Mit Gewebe stützen, aber ich würde ein dauerelastisches MS… -
Sereetzer
12. März 2026 um 08:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin,
ist vor 2 Wochen bei uns angekommen. Wir haben aber erst im April einen Termin bekommen
Gruß
Nils -
ductal
12. März 2026 um 08:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Man kann auch versuchen, die Holzteile, die noch nicht zu Torf wurden, mit Holzhärter zu behandeln.
Was nur wenig angegriffen ist, aber auch generell unter Holzböden gemacht werden kann, ist Owatrol Öl
Ist aber echt nur ein Aufschub, keine… -
Jerome
12. März 2026 um 07:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Wenn Du 14 Tage am Stück aufbringen kannst, das mit dem geeigneten Werkzeug und fachgerechter Hilfe angewandt oder im Hintergrund, dann solltest Du das bewältigen können.
Stellplatz mit Stromanbindung reicht.
Sollte das Bad mit inbegriffen sein: Es wird… -
ductal
12. März 2026 um 07:36 Hat das ThemaThema- [ Elektrik ]
Servus,
ich habe jetzt auch einen SBL verbaut und erstmal auf 5A Ladestrom konfiguriert.
Verbaut ist bei mir (noch) eine AGM mit 95AH, ist erst 2 Jahre alt, tut noch was sie soll , wenn es auch ab und an etwas knapp wird. Irgendwann soll aber doch mal eine… -
Esprit*****
12. März 2026 um 06:46 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Diese Transporter sind vom Rückruf betroffen
Die Halterinnen und Halter der betroffenen Fahrzeuge werden vom KBA schriftlich informiert und gebeten, die Werkstatt aufzusuchen. Dort prüfen die Mitarbeitenden die Kraftstoffrücklaufleitung und tauschen… -
Beislcamper
12. März 2026 um 01:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]