Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Aktuell sind wegen geplanter Wartungsarbeiten keine Neuregistrierungen möglich.
Letzte Aktivitäten
-
Hugo das Wohnklo
9. Mai 2025 um 21:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hi es kommt drauf an, was die Ursache für die gebrochenen Kipphebel ist. Wenn die Kolben die Ventile zugedrückt habe, sind die sicher krumm.
Schau, dass an den betreffenden Zylindern alle Ventile geschlossen sind, im einfachsten Fall nimmst du die… -
Hugo das Wohnklo
9. Mai 2025 um 21:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin, bist du
[…]
Hi Michael, dein Prüfer hat zwar Recht, darf aber gar nichts anderes sagen
Beim 290er habe ich mir die Blattfedern für die Hinterachse auch einfach aus einzelnen Federlagen zusammengestellt. Da waren die Federlagen einfach verschraubt.… -
oesie
9. Mai 2025 um 21:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Da würde ich ganz stark auf Probleme mit der Fahrzeugmasse tippen . Überprüfe mal alle Masseverbindungen auf richtigen Konntakt und gebrochene / korrodierte Kabel .
Oesie -
camper20
9. Mai 2025 um 21:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Der Aufwand für den Austausch sollte sich in Grenzen halten.
Die ganzen Federpakete sind doch nur vorne und hinten jeweils mit einer Schraube gehalten und dann an der Achse verschraubt.
Also ich denke 4 oder 6 Schrauben pro Seite los, austauschen und… -
holy-homy
9. Mai 2025 um 21:31 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo Leute,
an meinem Ducato 244 gibt es wieder mal Probleme bei der Elektrik. Anfang April wurde eine neue Starterbatterie eingebaut. Danach gab es Fehlfunktionen am linken Rücklicht, d.h. Rücklicht und Bremslicht blinkten mit Blinker mit. Nach… -
camper20
9. Mai 2025 um 21:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Was ich immer interessant finde:
Wenn man das Bild sieht, denkt man ja: Genau, nur so kann es richtig sein.
Und dann hat man es doch geschafft, trotz Überlegen, einen anderen Weg zu finden.
Hauptsache ist doch, der Fehler ist jetzt gefunden und kein… -
camper20
9. Mai 2025 um 21:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bin da kein Experte. Aber wenn die Hebel gebrochen sind, dann könnten auch die entsprechenden Ventile krumm sein.
Ob man das mit Kompressionsmessung jetzt noch zuverlässig rausbekommen kann (eventuell, wenn die Kipphebel auf der Auslassseite gebrochen… -
ZFA250
9. Mai 2025 um 21:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Klick mal oben rechts auf die Lupe, (Suchfunktion) und gib ein:
Liste Getriebeschäden
Dann im zweiten Reiter, (da steht Forum), klicken, zur 5 Zeile WIKILexi klicken, auf Suche klicken.
Dann kommt die Liste:
Getriebeschäden am 9-Gang Automatikgetriebe… -
sisk0191
9. Mai 2025 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert aber nun sind die Düsen gezogen und der Deckel runter. Folgendes Bild kommt zum Vorschein. Was meint ihr? Sieht aus als ob 3 Kipphebel gebrochen sind. -
GerryG
9. Mai 2025 um 21:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Habe eben mit meinem Schwiegersohn telefoniert, er hat eine Kartusche GECKO für mich, soll eine Profiqualität sein.
In Weiß, denke das sollte dann auch passen.
Werden das morgen gleich angehen, es soll ja nicht regnen und sogar die Sonne scheinen, ohne das…