Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bubbler
27. Juni 2026 um 13:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Hallo Rüdiger,
ich habe jetzt mal nachgeschaut: Weiß/Blau, Schwarz/Weiß und Orange/Blau, Orange/Weiß gehen ohne Unterbrechung in den Stecker vom Airbagsteuergerät.
Gruß Alex -
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 13:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Fast richtig. Das Abblasen hört auf wenn der Druck nach dem Regler wieder dem Solldruck entspricht. Beim OPSO wird zusätzlich noch die Eingangsseite geschlossen. Diese Regler ( Haushalts/Gewerberegler) müssen dann auch wieder zurückgestellt werden… -
Darkside
27. Juni 2026 um 13:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Nö, zumindest nicht wenn die Flasche ordnungsgemäß zu max 80% gefüllt ist - genau dafür ist diese Mengenbegrenzung nämlich da, um das zu verhindern.
Steigt der Druck über ca 10 bar (Propan, Butan weniger) verflüssig es sich und das Volumen sinkt… -
jo...
27. Juni 2026 um 13:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo Lothar,
Im Sinne einer guten Druckregelanlage wäre das perfekt. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass so eine Funktion in den Reglern tatsächlich verbaut ist.
Werde das die Tage mal mit einem alten Druckminderer probieren, wenn ich Zugriff auf das… -
Ruben
27. Juni 2026 um 13:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
- Erste Ablassschraube (Getriebe): Sitzt ganz unten am Hauptgehäuse des Schaltgetriebes K
- Zweite Ablassschraube (Differenzial / 5. Gang): Diese befindet sich etwas weiter hinten/seitlich, meist am tiefsten Punkt des angeflanschten Differenzials oder des 5.
-
Ruben
27. Juni 2026 um 13:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank Emil, und Karl für eure freundliche Hilfe .
Ich habe mir jetzt dass öl gekauft, besorge mir jetzt noch einen Liter dass ich insgesamt 4 Liter habe und fülle 3,5 Liter auf, ich berichte dann wie er läuft.
Danke nochmals -
Norbert67
27. Juni 2026 um 13:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hallo Peter,
nein habe ich noch nicht gemacht. Wollte erstmal sehen ob hier jemand das oder ähnliches Problem schon einmal hatte.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
LG Norbert -
altrboxr
27. Juni 2026 um 13:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
ich glaub ich habs jetzt begriffen. https://www.gok-blog.de/wie-funktionie…laseventil-prv/
Animation zum einfachen Regler: youtube.com/watch?v=BylUJ5xPCzA&t=49s
was mich verwirrt hat: ich habe nur Stellen gefunden, die ein Abblasen nur in Verbindung mit… -
Peter Pan
27. Juni 2026 um 13:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hast du die Masseanschlüsse überprüft, gereinigt und anschließend gefettet. Das wäre bei so einem undefinierbaren Fehler meine erste "Tat".
Gruss Peter -
Norbert67
27. Juni 2026 um 13:00 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hallo an Euch,
ich hatte ja letztens AU/HU UND Gasprüfung machen lassen.
Nun wollte ich langsam alles für unseren Urlaub vorbereiten und nun sind folgende Sachen nicht i.O.
Aufbaubatterie tot, gut das Ding ist schon beim Kauf 2019 drinn, kann schon einmal…