Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ananga
17. Mai 2025 um 13:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Gehe in der Zwischenzeit auch davon aus, dass es kein SOFIM Motor ist.
Daran hab ich bei der Fragestellung nicht gedacht.
Hab das Fahrzeug nicht gesehen. Nur das Malheur mitbekommen.
Hab trotzdem noch nie davon gehört, dass ne Glühkerze in die… -
Fachleute
17. Mai 2025 um 13:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Codierung ist immer nötig ob LED Tragfahrlicht von den älteren Scheinwerfer oder den neuen Full LED Scheinwerfern, die übrigens auch in den älteren Ducatos zum laufen gebracht werden können mit Codierung. Codiert man nicht flackert das LED Tragfahrlicht. -
Jerome
17. Mai 2025 um 13:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Wird Dir wahrscheinlich im System selbst weniger helfen, aber als Alternative könntest Du das Innenraumgebläse mittels PWM Regler direkt ansteuern und darüber sich nicht zuarbeitende oder blockierende Komponenten übergehen.
Mein Gebläse hat 170w, da… -
camper20
17. Mai 2025 um 13:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Und wenn man das nicht hat sollte man vor dem Eingang des PV Reglers einen Schalter setzen, den man bei Bedarf dann eben ausschalten kann.
Manche Tegler mögen es gar nicht, wenn die Batterie weg ist und dann noch Solarspannung anliegt.
Gruß Rüdiger -
kai_et_sabine
17. Mai 2025 um 13:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Nochmals Danke!
Mit dem Plan haben wir uns aufgemacht und weiter gesucht.
Es war schonmal hilfreich zu sehen, dass es nur eine Sicherung ist. Da links ging, konnte es also nicht die Sicherung sein
(Wobei wir uns schon gefragt haben, wo die B116 Sicherung… -
Johannes Duc 230
17. Mai 2025 um 13:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Oliver
Ja, es ist so ein Federdraht, der am kleinen Durchmesser 1x und am großen 2x rumgeht.
Dann werde ich mich mal ans 'runterfieseln und nachher wieder draufdröseln' machen...
Und 'Bekanntschaftskundschaft' ist… -
Caravan16V
17. Mai 2025 um 13:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Exakt. Victron PV-Regler sind per App abschaltbar. -
Darkside
17. Mai 2025 um 12:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Kommt drauf an wie das gesichert ist- manchmal ist da ein Federstahldraht drumgewickelt, der lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher runterfieseln und nachher wieder draufdröseln. Hab das aber auch schon mit ner Pferdespritze angewärmt… -
felice66
17. Mai 2025 um 12:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Falls es doch nicht die Hochdruckpumpe sein sollte, bei mir war es ähnlich, Ducato 2,8 JTD auf 230er Basis, in Griechenland am Pass plötzlich Dieselgestank und tropfen unterm Auto, in griechischer Werkstatt haben sie schnell den Fehler gefunden, es war… -
StefanM
17. Mai 2025 um 11:58 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo ihre lieben ich bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden vielleicht kann mir jemand helfe ich habe einen 230 L mit einem 1.9D Motor gekauft um ihn als kleinen Camper auszubauen leider mit vielen versteckten problemen aber mein…