Vorglühkontrolle blinkt

  • HAbe einen 230 2,5 Liter 116 PS BJ 98 den ich leider zur Zeit noch nutzen muss.Seid es jetzt so kalt ist macht er folgendes .Morgens wenn ich starte blinkt die Vorglükontrolle für sagen wir mal ne Minute .NAchmittags wenn das FAhrzeug den ganzen TAg gestanden hat macht ers nicht .


    Hoffe einer von euch hat das schon mal gehabt und kann mir helfen !!!!!!


    Rene

  • Moin , da brauscht du keine Hilfe ! Das ist so .

    Ab einer gewissen Themperatur braucht die Flamstartanlage etwas länger zum Vorglühen, und zeigt das durch das Blicken.

    Gruß Dieter

  • Hallo Rene, :wink

    sei froh,daß es so ist.Bei einer Temperatur ab 4°C abwärts funktioniert die Flammstartanlage.
    Mit dem Blinken wird Diesel vom Rücklauf auf eine Glühkerze gespritzt,der dann entflammt
    und die Ansaugluft vorwärmt.

    Gruß gore :prost

  • Na dann dank ich euch mal dachte schon wär wieder was .Im Moment kostet das Auto nur GEld .HAb mir jetzt erst neue Rückleuchten besorgt ......wollte nur nen LAmpenträger aber bei Super Fiat bekommste das Nur als Komplette LEuchte .......


    Hoffe auf den nächsten Sommer und dann ein paar schöne Touren ....

  • Na dann dank ich euch mal dachte schon wär wieder was .Im Moment kostet das Auto nur GEld .HAb mir jetzt erst neue Rückleuchten besorgt ......wollte nur nen LAmpenträger aber bei Super Fiat bekommste das Nur als Komplette LEuchte .......


    Hoffe auf den nächsten Sommer und dann ein paar schöne Touren ....


    HEJ!!

    Sei froh, dass Du überhaupt noch `ne Rückleuchte bekommst...wenn`s blöd hergeht, kann`s nämlich sein, dass Du nicht mal mehr das bekommst :D