Partikelfilter fürn 230L

  • Hallo Ducatofreunde!
    Habe gestern mal bei eBay gestöbert und dort einen 230 mit 2,5L TD Bauj. 1996 gefunden, der nen Partikelfilter hat und damit die grüne Plakette bekommt. Habe den mal Angeschrieben von wegen woher und so. Er hat mir Zurückgemailt und meinte das der Filter aus Östereich ist und mit dem Tüv -sowie Teilegutachten auch bei uns, ohne Probleme Eingetragen wurde. :klatsch Hat von Euch schon mal einer was davon Gehört oder weiß sogar die Firma? Ich bleibe auf jeden Fall mal daran, wäre für viele hier bestimmt nicht schlecht.
    MfG.Mike aus Greiz

  • Google mal unter Pirelli-Filter-System, HJS und so oder nutz mal die Suchfunktion, war schon mehrmals Thema.
    Groß unter 4000,-€ läuft nix und das rechnet sich selten.
    Frank

  • Hallo zusammen,

    ja in Österreich gibt es so etwas, aber wird hier nicht anerkannt.

    Trotz EU gibt es immer noch nationale Unterschiede!!

    Nicht kaufen ist besser in diesem Fall .Da hilft nur wie Frank geschrieben hat die Pirelli Fraktion.


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Peter

  • Hi Mike, könntest Du mal mehr Info`s über diesen Filter rüber wachsen lassen? Mir gehts weniger um die Plakette, aber um die Verminderung des Schadstoffausstosses...
    Danke, Klaus

  • Die Firma scheint die hier in Österrreich zu sein. Liefern anscheinend nur an Österrreicher.
    In dieser Tabelle steht der DPF für den Ducato 230 2,5 tdi.
    Das wäre natürlich ein interessanter Preis, auch wenn er nicht so effektiv ist wie die anderen Filter.

    Mal wieder was zum Ärgern?

    bikemike

  • Hallo Klaus!
    Leider habe ich von dem Verkäufer keine weitere Mail bekommen. Aber der bikemike hat da ja schon was gefunden. Leider gibts dort nur für den 230er mit 2,5l TDI was, werde da mal Anrufen und fragen ob die auch was für den 230L mit 2,5L Sauger haben. Meiner ist ja schon auf Euro 3 mit Nachrüßtkat von S.K., nur ein Pirellie System für 4000 Euronen ist mir zu Wild. Da bekomme ich ja schon nen anderen Bus mit Euro4 fürs gleiche Geld. Mein Gedanke war ja der, das hier auch viele mit nem Wohnmobil sind und auch so ne Maschiene wie ich haben. Aber es gibt hier in D nur was bis Euro3 zum Nachrüßten, was dann auch noch erschwinglich ist. Die wollen das Mann sich mit Gewalt was neues zulegt, damit unser einer auch in die Dumweltzohnen kommt. :stopp
    Mfg.Mike aus Greiz

  • Hallo Mike,

    ich habe auch den Nachrüstkat von S.K. an meinem 2,5 tdi und die gelbe Plakette. Bin auch an einem DPF interessiert u. die über 4000€ für die von twintec usw. sind mir einfach zu teuer.
    Der von Remus ist wohl in DE nicht zugelassen?
    Berichte bitte weiter, was Du von Remus erfährst, bin sehr daran interessiert.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael!
    Also laut Remus ihrer Homepage gibts für den 2,5l TDI einen Filter der auch für D zugelassen ist und auch bei uns Eingetragen wird. Kostet dort irgendwas um die 600 Euro. Ist auf der Homepage extra in für Deutschland und für Östereich unterteilt. Einfach mal die Startseite anklicken. Habe denen mal ne E-Mail gesendet mal sehen was raus kommt.
    MfG.Mike aus Greiz

  • Hallo Mike,
    hat sich noch was ergeben bei Deinen Filterforschungen?
    Schöne Grüsse Frieder