Rußpartikelfilter Ducata 244

  • Hallo,
    ich habe einen Ducato 244 mit 2,8l JTD Motor 107KW.
    Das Wohnmobil ist von 2005.
    Nu möchte ich die grüne Plakette. Hab im Forum nach Beiträgen gesucht aber fast
    nichts gefunden.
    Wer kann mir etwas über die Möglichkeit und eventuell auch etwas über den Preis scchreiben?
    Für Eure Beiträge schon mal herzlichen Dank

    Gruss
    Peter

  • hallo.......den einbau des rußfilters macht derweil jede wohnmobilwerkstatt und die meisten fiat werkstätten.auch bei atu bekommt man sie eingebaut.rußfilter kostet ja nach werkstattzwischen 950,--1100,- euro.wenn cat vorhanden so um 770,- euro.gruß oskar01. :fahren :wink

  • Danke Oscar,

    habe von meiner Werkstatt ein Kostenvorschlag erhaltenn 1185.--€
    Obwohl Kat vorhanden.
    Gruss
    Peter

  • Habe den Russpartikelfilter ( Twintec ) in meiner Autowerkstatt für 890,00 € einbauen lassen.

    Duc 244 - Bj. 04 / 2006

  • hallo,

    für den 107kw motor im ducato gibt es 2 hersteller eines offenen dpf systems, ob da der kat. vorhanden ist oder nicht ist vollkommen egal, da die systeme immer mit dem beiliegenden kat. verbaut sein müssen, der orig. muß ersetzt werden.
    achtung bei dem günstigeren twintec filter, der ist nur für fahrzeuge zugelassen die die abgasnorm 98/69/EGIII;A in ihren fahrzeugpapieren eingetragen haben und das sind höchstens 1% aller womo`s, bei allen anderen darf der nicht eingebaut werden und die beiliegende abe ist ungültig!

    kann man auch in der abe in ruhe selbst nachlesen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen