Fahrtwindgeräusche beim B524

  • Habe ab ca.70Kmh Windgeräusche auf beiden Seiten Höhe Aussenspiegel auch nach Aussenspiegel wechsel links nach recht wegen entsprechendem Abstand zum Fenster kein besondere Verbesserung. Bis jetzt gab es nur die Abdeckung am Fensterrahmen mit einem Schal. Kennt jemand das Phänomen oder weiß jemand Abhilfe?
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    da Dein Profil nicht ausgefüllt ist, kann keiner Sagen was für ein Fahrzeug Du fährst, ich vermute mal das Du ein 230er als Grundfahrzeug hast. Da ist es die alte Krankheit mit dem Ziehen an den Türen.

    Gib mal in die Suche undichte Türen, oder Windgeräusche ein, da gibt es eine Menge zu lesen.

    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,

    es handelt sich um einen integrierten Hymer vom Typ 524.

    Den hab ich auch, allerdings hör ich keine Windgeräusche bei mir. Die Türen die mit dem Aufbau bündig sind, dürften demnach als Ursache für die Windgeräusche ausscheiden.

    Jochen, wenn Du meinst, die Spiegel könnten es sein, dann versuchs mal durch Veränderung des Spiegelwinkels zum Aufbau. Desweiteren würde ich auch versuchsweise mal den Spalt zwischen Gehäuse und Spiegelglas mit Klebeband abkleben.Eine weitere Möglichkeit herauszufinden, obs die Spiegel sind wäre, diese mal abzuschrauben. Aber auf öffentlichen Verkehrsgrund damit zu fahren, würde ich aber lieber nicht.

    Helmut

  • Uiii,


    dann ist meine Antwort natürlich was für die Tonne, trotzdem drück ich die Daumen, dass es bald gefunden wird!!!!


    Frank